Linette

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Linette

ja アズサen Brigette


Also, lass uns durchstarten!
Informationen
Geschlecht weiblich
Familie Lanette (Schwester)
Spiele BOXBANK
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Linette ist die ältere Schwester von Lanette und der Hauptcharakter in Pokémon Box: Rubin und Saphir und Pokémon Bank. Sie ist, wie ihre Schwester, eine Computerexpertin und hat das Lagerungssystem ihrer Schwester verbessert. Außerdem ist sie eine ausgereifte Puppensammlerin und möchte dem Protagonisten bei jedem Besuch ihre Sammlung zeigen.

Zitate

6. Generation (Pokémon Bank)

„Vielen Dank, dass du Pokémon Bank nutzt! Mein Name Linette, ich bin die Entwicklerin von Pokémon Bank. Wie der Name bereits nahelegt, handelt es sich bei Pokémon Bank um eine Art von Bank. Ein System also, das von dir abgelegte Pokémon verwaltet. Du hast dabei jederzeit die Möglichkeit, von dir abgelegte Pokémon wieder an dich zu nehmen. Sollte das Pokémon, das du ablegen möchtest, jedoch ein Item bei sich tragen, so wird dieses entfernt und in deinen Beutel befördert. Bedenke bitte, dass überschüssige Items unwiederbringlich verloren gehen. Und das Beste kommt erst noch: Du kannst sage und schreibe 3 000 Pokémon mit Pokémon Bank lagern! Unglaublich, oder? So, dann lasse ich dich jetzt erst mal die nötigen Vorkehrungen zur Nutzung von Pokémon Bank treffen.“
– In der Einführung zu Pokémon Bank.
„Herzlich willkommen bei Pokémon Bank!“
– Startbildschirm
Da du Pokémon Bank heute zum ersten Mal benutzt, habe ich ein Willkommensgeschenk für dich! Bitte sehr, 100 Poké-Meilen für dich! Je mehr Pokémon du mit Pokémon Bank lagerst, desto mehr Poké-Meilen erhältst du im Gegenzug. Du kannst deine Poké-Meilen auch gegen Gewinnpunkte eintauschen! Auf den Pokémon-Link kannst du übrigens über das Startmenü von Pokémon X und Pokémon Y zugreifen! Nun, möchtest du lieber Poké-Meilen oder Gewinnpunkte erhalten? […] / Ich habe ein besonderes Geschenk für dich als Dank für deine Kundentreue gegenüber Pokémon Bank! Hier, ein Celebi! Bitte gib gut darauf acht! / Ich habe hier <Anzahl> Poké-Meilen für dich! Möchtest du lieber Poké-Meilen oder Gewinnpunkte erhalten? / Dein Geschenk wurde an Pokémon Link verschickt! Vergiss nachher bitte nicht, zu speichern! Ich wünsche dir viel Spaß mit Pokémon Bank!
– Bei der Nutzung von Pokémon Bank
„PokéMover wurde bereits heruntergeladen.“
– Wenn man versucht, den PokéMover erneut herunterzuladen.
„Möchtest du deine Nutzung von Pokémon Bank fürs Erste beenden?“
– Wenn man „Zurück“ im Menü drückt

Im Manga

Lanette mit den anderen Systemverwaltern

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga hat Linette mit ihrer Schwester Lanette Bill und Celio dabei geholfen, das Transport-System der Pokémon zu erweitern, sodass es kompatibel mit Hoenn wurde und Trainer ihre Pokémon nun zwischen den Regionen austauschen können.

Ihren ersten Auftritt haben beide Schwestern in 故郷トキワシティ, wo sie in ihrem Arbeitszimmer von Bill und Celio angerufen werden, da sie dabei helfen sollen, das Geheimnis um Deoxys' Formwandel zu lüften. Es gelingt, denn sie kommen zu der Erkenntnis, dass Deoxys Angriffs- und Verteidigungsformen nur in Kanto annehmen kann, während Normal- und Initiativeform eigentlich Formen sind, zu denen es nur in Hoenn wechseln kann. Durch Rubin und Saphir jedoch, konnte das Klima von Hoenn nach Kanto gebracht werden, was Deoxys die volle Palette seiner Formen zur Verfügung stellt.

Während Epilog ist Linette mit Lanette auf einem der Schiffe, die eine Masse an Besucher zur offiziellen Eröffnung der Kampfzone bringen.

Ihr Pokémon

Wablu


Im Sammelkartenspiel

Bisher gibt es eine Sammelkarte von Linette. Diese ist eine Unterstützerkarte.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Linette TURBOstart

Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Linette Anspielung auf ihre Schwester Lanette.
Englisch Brigette Von BridgeWikipedia-Icon, engl. für „Brücke“ und ein verbindendes Element in Copmuternetzwerken.
Japanisch アズサ Azusa Von 梓 azusa, jap. für „TrompetenbaumWikipedia-Icon“.
Spanisch Nereida Anspielung auf ihre Schwester Lanette (im Spanischen Aredia).
Französisch Juliette Anspielung auf ihre Schwester Lanette (im Französischen Annette).
Italienisch Colette Anspielung auf ihre Schwester Lanette.
Koreanisch 재인 Jae-in Von 재 (梓) jae, sinokor. für „Trompetenbaum“.
Chinesisch 梓美 / 梓美 Zǐměi Von 梓木 zǐmù, chin. für „Trompetenbaum“ und von 美 měi, chin. für „schön“.


Die Systemverwalter der Pokémonwelt
BillLanetteLinetteCelioLanaRubinaOlivierMarlonGiga-Eich
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: