Bereiter als bereit!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Bereiter als bereit!
ja 開幕!サイユウ大会!!
en From Brags to Riches
AG127.jpg
Informationen
Episodennummer 403 (8.35 / AG127)
Staffel Staffel 8
Jahr 2005
Erstausstrahlung JP 5. Mai 2005
Erstausstrahlung US 11. März 2006
Erstausstrahlung DE 14. November 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening ポケモンシンフォニックメドレー
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Episodenbilder bei Filb.de

Bereiter als bereit! ist die 127. Folge von Advanced Generation und die 403. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde warten auf die Bekanntgabe der Kontrahenten in der zweiten Runde der Hoenn-Liga. Schwester Joy erklärt, dass diese aus Doppelkämpfen besteht, von denen drei gewonnen werden müssen, um weiterzukommen. Auf dem Bildschirm wird die Kampftafel eingeblendet und man sieht, dass sowohl Ash, als auch Morrison heute kämpfen müssen. Die beiden diskutieren darüber, wer der Bessere von ihnen ist, doch dann muss Morrison gehen, da er zuerst kämpfen muss.

Gavin

Morrison tritt mit Skorgla und Fukano gegen Machomei und Knogga von Gavin an. Fukano greift mit Bodycheck letzteres an, doch dieses kann ausweichen und kontert mit Kopfnuss. Skorgla setzt Guillotine gegen Machomei ein, welches Karateschlag verwendet. Fukano erleidet durch Kopfnuss Schaden, kann sich aber aufrappeln und Flammenwurf einsetzen, welcher von Knoggas Knochmerang geblockt wird. Skorgla wird von Wuchtschlag und Kreuzhieb getroffen, bevor es mit Stahlflügel Machomei in große Schwierigkeiten bringen kann. Fukano wird durch Knochmerang verletzt. Knogga wirft sich in Flammenwurf und attackiert Fukano mit Kopfnuss. Es friert seine Beine mit Eisstrahl ein und trifft es dann mit Knochmerang.

Skorgla wird mit Überwurf verletzt und kontert mit Guillotine. Machomei wird mehrmals mit Stahlflügel getroffen und dann mit Guillotine besiegt. Knogga weicht Flammenwurf aus und besiegt Fukano mit Knochmerang. Somit ist der Kampf nun ein Eins-gegen-Eins-Match. Kopfnuss und Guillotine kollidieren und beide Kontrahenten werden weggeschleudert. Knogga kann einen von Skorglas Flügeln einfrieren, sodass dieses zu Boden geht. Mit Eisenschweif kann es jedoch Knogga besiegen und Morrison wird zum Sieger erklärt.

Dominik

Später sieht man wie Ash mit Pikachu läuft, dann aber in eine Fallgrube fällt. Das Team Rocket-Trio erscheint und will das Motto verkünden, doch ihr Arbeitgeber taucht auf und sie müssen flüchten. Anschließend sieht man Ash bei seinem Doppelkampf, bei dem er Krebscorps und Qurtel gegen Dominiks Tropius und Schlukwech einsetzt. Tropius fliegt in die Luft und setzt Rasierblatt ein. Qurtels und Krebscorps können die Attacke jedoch abwehren. Tropius feuert nun Kugelsaat, die an Qurtels Eisenabwehr scheitert. Schlukwech trifft Krebscorps mit Schlammbombe und Tropius' Windstoß schleudert Qurtel weg, welches jedoch mit Flammenwurf kontern kann. Tropius weicht aus, während Krebscorps Schlukwechs Bodyslam entkommt. Dieses scheint ein harter Gegner zu sein, da alle Attacken von ihm abspringen, so auch Krebscorps Blubbstrahl. Tropius wehrt Qurtels und Krebscorps kombinierte Attacken ab. Nachdem Hitzekoller und Solarstrahl kollidiert sind, gehen sowohl dieses als auch Qurtel zu Boden. Krebscorps wird nach einem Treffer durch Schockwelle verwirrt und weggeschleudert. Dann wird es von Bodyslam getroffen und durch Spukball verletzt. Es rappelt sich auf und schnappt Schlukwech an seinen Barteln. Ash fordert es auf, mit Blubbstrahl in dessen Maul zu feuern und nachdem sich der Qualm gelegt hat, sehen sie, dass es besiegt ist. Ash kommt somit in die nächste Runde.

Jessie, James und Mauzi sind von der Arbeit erschöpft, werden aber von ihrem Arbeitgeber gelobt und gibt ihnen zu essen. Ash und Morrison erhalten derweil die Information, dass Tyson ebenfalls seinen Kampf gewonnen hat. Die Episode endet wieder mit einer Diskussion zwischen Ash und Morrison darüber, wer von ihnen stärker ist.

Debüts

Pokémon

  • Pokémon-Icon 357.png Tropius (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Tyson Clemens Ostermann
Morrison Roman Wolko
Schwester Joy Christine Stichler
Team Rockets Arbeitgeber Hans-Rainer Müller
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Palimpalim Marieke Oeffinger
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Der englische Titel der Episode ist eine Anspielung auf die Phrase Rags to richesWikipedia icon.png(en).

Fehler

  • Am Anfang der Folge wird der Titel „Breiter als breit!“ eingeblendet. Bei pokemon.com/de wird er jedoch als „Bereiter als bereit!“ angegeben. In einem Dialog eher am Anfang der Folge zwischen Morrison und Ash, der „Bereiter als bereit“ als Titel nahelegt, heißt es wie folgt:
    • Morrison: Also ich bin zu allem bereit.
      Ash: Ich auch.
      Morrison: Von dir klingt das aber nicht so überzeugend wie von mir.
      Ash: Ich bin bereit, sogar mehr als bereit.
      Morrison: Ich bin viel bereiter als du je sein wirst.
      Ash: Ich bin total bereit [...]
  • Der Stadionsprecher sagt zu Machomeis Attacke Wuchtschlag den englischen Namen „Dynamic Punch“.
  • Skorglas Stahlflügel wird von Morrison „Stahlschwinge“ genannt.
  • Trotz der Tatsache, dass Guillotine eine K.O.-Attacke ist, wurde Machomei nicht direkt besiegt.