Aktivieren

Wucherndes Inferno!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wucherndes Inferno!
ja 襲撃フレア団!プリズムタワーのジガルデ!! (Shūgeki Flare-dan! Prism Tower no Zygarde!!)
en A Towering Takeover!
XY132.jpg
Informationen
Episodennummer 933 (19.39 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY132 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 19
Jahr 2016
Erstausstrahlung JP 25. August 2016
Erstausstrahlung US 12. November 2016
Erstausstrahlung DE 6. Januar 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 吉村文宏 Fumihiro Yoshimura
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
青木一紀 Kazuki Aoki
中村路之将 Michinosuke Nakamura
内田裕 Yū Uchida
Musik
Deutsches Opening Ich bin stark
Englisches Opening Stand Tall
Japanisches Opening XY&Z
Japanisches Ending プニちゃんのうた
Episodenbilder bei Filb.de

Wucherndes Inferno! ist die 132. Folge von XY und die 933. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Das verwüstete Illumina City

Nachdem in der letzten Episode das Stadion, in dem die Kalos-Liga ausgetragen wird, von gigantischen Ranken umwickelt wurde, machen sich Ash und Alain auf den Weg hinaus. Als Alain fragt, wo Michaela sei, antwortet Ash, dass sie ihm gesagt hätte, dass sie Alain nicht im Weg stehen wolle und er dies eigentlich nicht hätte verraten sollen. Alain erwidert, dass Michaela zu viel grübelt und bejaht Ashs Frage, ob sie ihm viel bedeute. Ash verspricht ihm bei der Suche nach ihr zu helfen. Vor dem Stadion treffen die Jungen auf Serena, Citro und Heureka. Heureka berichtet, dass Blobby davongelaufen sei, worauf Ash mit Entsetzen reagiert. Dann hören die Freunde durch Lautsprecher eine Warnung: Niemand solle sich dem Prisma-Turm nähern. Als sie ihre Blicke auf diesen richten, sehen sie ein rot leuchtendes 50%-Zygarde, bei dem es sich um das von Team Flare entführte und kontrollierte Z2 handelt. Derweil hüpft Blobby Richtung Turm, während die Einwohner der Stadt vor den umherwuchernden Ranken fliehen. Es ruft einige Zellen zusammen, sodass es sich in die 10%-Form transformiert, um sein Ziel schneller erreichen zu können. Heureka spürt, wohin es gehen will und läuft los, um ihm zu helfen. Ash hingegen will gemeinsam mit Alain Michaela suchen. Bevor er losläuft, übergibt Citro ihm und Serena jeweils ein Funkgerät, über das sie in Kontakt bleiben können. Serena fordert Ash auf, vorsichtig zu sein, was dieser verspricht, bevor er mit Alain weiterrennt. Währenddessen beschützen Tierno, Trovato und Sannah gemeinsam mit Sawyer und ihren Partnern Einwohner vor den Ranken. Auch Professor Platan ist von den Ereignissen schockiert und fordert einige Menschen auf sich in Sicherheit zu begeben. Dann erinnert er sich an die Unterhaltung mit Astrid zurück und hinterfragt sich, ob dies nun die große Krise sei, die Kalos laut ihrer Prophezeiung bevorstünde. Dieser zufolge würden Ash und dessen Freunde eine Rolle spielen, sodass sich der Forscher auf den Weg macht, um sie zu suchen.

Sawyer und Co. helfen den Einwohnern

Diantha zerstört mit Guardevoir ebenfalls einige Ranken und schützt somit Leute, als sich ihr eine Officer Rocky nähert, die sie fragt, wie weit die Evakuierungsmaßnahmen seien. Daraufhin erwidert die Polizistin, dass sie alle Polizeioffiziere in den Dienst berufen habe und die Ranken sich weiter ausbreiten würden. Der Champ der Region will von ihr den Turm gezeigt bekommen. Team Rocket folgt Pachira derweil in ihrer Funktion als Berichterstatter zum Turnier. Pachira ist bewusst, dass Flordelis hinter all dem steckt. Dann sieht man, dass Michaela auf einer Plattform steht, auf die Alain und Ash zulaufen. Michaela ist erfreut sie zu sehen. Als Ash ihr mitteilt, dass sie zum Prismaturm gehen werden, erscheint eine Ranke zwischen ihnen, die von Alains Glurak und Ashs Pikachus zerschnitten wird. Während die Ranken jedoch nachwachsen, sieht man, wie Polizisten die Einwohner Illumina Citys weiterhin in Sicherheit bringen, dass Blobby erfolglos versucht Z2 zu kontaktieren und Pachira Team Rocket verlässt, da sie etwas wichtiges zu unternehmen hätte. Das Trio entscheidet sich daraufhin eine Liveberichterstattung über die Ereignisse durchzuführen, die Jessie moderiert. Die Sendung wird in alle Teile der Region ausgestrahlt, wie man sieht. Während Alain Glurak mit Flammenwurf gegen weitere Ranken ankämpft, erscheint Calluna mit ihrem Piondragi und einigen Rüpeln. Ash erinnert sich an sie, was Calluna amüsiert. Sie erklärt, dass sie dieses Mal nicht vor Ort seien, um Blobby zu entführen, sodass Ash fangen wollen, was diesen und Pikachu entsetzt. Alain ist verwirrt, doch Calluna äußert, dass dies Flordelis Befehl sei. Als Ash verunsichert seinen Freund fragt, ob er sie kennen würde, antwortet dieser nicht, doch Calluna spricht für ihn und bestätigt Ashs Vermutung. Sie erklärt, dass sie Verbündete seien, was Ash mit Fassungslosigkeit aufnimmt. Dann erklärt Calluna Alain, dass Flordelis ihn sehen möchte und das jemand Blobby folge, sodass er sich bewegen solle. Ash fordert ihn auf nicht auf Calluna zu hören und will weiterlaufen, doch Alain weigert sich, was Ash empört. Weitere Rüpel kommen hinzu und Calluna befiehlt Piondragi Konfusstrahl einzusetzen, sodass Ash und Pikachu in Trance verfallen. Ash fragt Alain, was vor sich gehe, bevor er in Ohnmacht fällt. Pikachu will ihn wecken und versucht in zu beschützen, was Calluna ebenfalls lustig findet. Dann erliegt Pikachu aber auch der gegnerischen Attacke und fällt in Ohnmacht. Während die Rüpel Ash und Pikachu gefangen nehmen, fragt sich Alain, was er getan hat. Jessie berichtet währenddessen weiterhin, was in der Stadt vor sich geht, bevor die Übertragung durch Team Flares Übertragung unterbrochen wird. Darin richtet sich Flordelis an die Einwohner Kalos' und man sieht, wie Serena, Citro, Heureka und Michaela sich diese anhören wollen.

Ash wird attackiert und infolgedessen ohnmächtig

Flordelis verkündet, dass er der Anführer von Team Flare sei und erklärt, dass Zygarde wütend auf die Menschen sei und die Region deshalb zerstört werden müsse, damit sie neu aufgebaut werden könne. Man sieht alle Kalos-Arenaleiter vor den Bildschirmen, die ebenfalls darüber schockiert sind, was vor sich geht. Michaela fragt sich, weshalb Flordelis den Plan Kalos zu zerstören umsetzen will, als ein Rüpel erscheint, der in Auftrag seines Bosses Michaela festsetzen soll. Diese hat Angst, da sie nun weiß, dass das Team böse Absichten hat, sodass sie fliehen will. Als der Mann sie greifen will, geht jedoch Professor Platan dazwischen und beschützt sie. Als der Rüpel ein Pionskora in den Kampf ruft, setzt der Professor sein Knakrack ein. Dann sieht man den bewusstlosen Ash mit seinem Pikachu an Bord des Team Flare-Flugzeugs. Alain ist ebenfalls zu sehen, der nach wie vor verzweifelt und wütend auf sich selbst zu sein scheint. Michaela und Platan konnten derweil dem Rüpel entkommen und schauen aus der Ferne auf die Stadt und den Turm. Michaela bedankt sich für die Hilfe und erklärt, dass Ash und Alain zum Turm aufgebrochen seien. Derweil ist Alain dort angekommen und wird zu Xeros und dann zu Flordelis geführt. Diesen begrüßt ihn und fragt Alain, was er über den Plan denke. Er bedankt sich dafür, dass Alain für ihn bei der Liga Mega-Energie gesammelt habe, weshalb Alain erkennt, dass er benutzt wurde. Flordelis erklärt, dass der Friede bald kommen würde. Zygarde hat mittlerweile den Fuß des Turms erreicht und schaut zum anderen Zygarde hinauf.

Flordelis wendet sich an die Einwohner von Illumina City

Flordelis sagt Alain, dass Zygarde ihren Zorn repräsentiere, doch dieser protestiert und sagt, dass die Zerstörung der Stadt und die Gefährdung von Menschenleben den Weltfrieden nicht sicherstellen könne. Blobby steigt derweil mithilfe der Ranken den Turm hinauf, um zu Z2 zu gelangen, welches jedoch nicht antwortet. Schließlich bemerkt Flordelis den zweiten Zygarde-Kern, was Alain schockiert erkennt. Währenddessen erhalten Citro und seine Freunde Unterstützung vom Citrobot, Citros Elezard, Lohgock-Maske und seinem Lohgock. Lohgock-Maske will nicht, dass sie in den Prisma-Turm eindringen, doch Heureka sagt, dass sie ihrem Freund helfen will und Citro, dass er die Arena retten muss, sodass Lohgock-Maske erkennt, dass die Geschwister es ernst meinen. Die Zygarde geifre sich nun mit Drachenpuls an, doch Z2 ist stärker und Blobby wird überwältigt, sodass es seine Zellen abspaltet. Heureka fordert ihre Freunde auf, sich zu beeilen, da sie dessen Schmerz spürt. Alain erinnert Flordelis daran, dass man stark sein müsse, wenn man jemanden beschützen möchte. Dessen Antwort frustriert den Trainer. Ein Rüpel informiert seinen Boss dann, dass die Vorbereitungen abgeschlossen seien, was ihn erfreut. Alain sieht dann den bewusstlosen Ash mit seinen Pokémon in der Luft schweben, was ihn schockiert.

Die Zygarde stehen sich gegenüber

Heureka, Citro, Citrobot, Serena und Lohgock-Maske erreichen schließlich den Turm und wollen ihn betreten, werden aber von Begonia und Aliana gestoppt, die Kleoparda und Shardrago einsetzen. Ash erwacht derweil aus seiner Ohnmacht und fragt sich, was geschickt, bevor er Quajutsu unter sich bewusstlos schweben sieht. Dann hört er Pikachus Ruf und sieht dann auch seine anderen Parter. Flordelis begrüßt ihn, woraufhin Ash ihn und Alain fragt, was los sei. Er fordert sie auf, ihn freizulassen. Ash sieht das unter Kontrolle stehende Z2 und fragt Alain dann, was es mit Team Flare auf sich habe. Heureka spürt Blobby, das sich transformiert. Dies schockiert alle, außer Flordelis, da sie nun erst wissen, dass es ein Zygarde ist. Z2 stellt sich ihm entgegen und es scheint ein Kampf zwischen beiden 50%-Zygarde zu entbrennen…

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Andere

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Alain Karim El Kammouchi
Michaela Angela Wiederhut
Flordelis Walter von Hauff
Pachira Sonja Reichelt
Xeros Patrick Roche
Calluna Leslie-Vanessa Lill
Begonia Maresa Sedlmeier
Aliana Lea Kalbhenn
Professor Platan Max Felder
Sawyer Tim Schwarzmaier
Tierno Henry Engels
Trovato Tobias John von Freyend
Sannah Anna Ewelina
Lohgock-Maske Alexander Brem
Diantha Farina Brock
Officer Rocky Angela Wiederhut
Astrid Michèle Tichawsky
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dedenne Elisabeth von Koch
Rutena Lea Kalbhenn
Elezard Gerhard Acktun
Blobby Marc Rosenberg
Alains & Trovatos Glurak Walter von Hauff
Knakrack Christoph Jablonka
Gewaldro Niko Macoulis
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Citrobot Tobias Kern

Trivia

Es ist 10%-Zygarde!