Netzwerk

Tiernos Turtok

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tiernos Turtok
Tiernos Turtok.jpg
Informationen
Typ WasserIC.png
Geschlecht unbekannt
Pokémon-Trainer Tierno
Fangort Illumina City
Debüt XY039 Das Pokémon Sommer Camp!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen:
Pokémon-Icon 007.pngSchiggy XY039 Das Pokémon Sommer Camp!
Pokémon-Icon 008.pngSchillok XY065 Gute Freunde, tolles Training!
Pokémon-Icon 009.pngTurtok XY090 Inspiration beim Zweiermatch!

Tiernos Turtok war als Schiggy der Starter, den Tierno von Professor Platan erhalten hat.

Geschichte

Turtok hat als Schiggy sein Debüt in der Episode Das Pokémon Sommer Camp!, wo es im Rahmen des Pokémon Sommer Camps gegen das Meistagrif eines Trainers kämpft und gewinnt. Bereits bei der ersten Begegnung mit Schiggy fällt auf, dass Tierno und es gerne tanzen und dies in ihren Kampfstil eingebaut haben. So hüpfen beide vor und während des Kampfes herum, um sich auf den Kampf zu fokussieren und Attacken auszuweichen. Auch in den folgenden Episoden, in denen die Kinder im Pokémon Sommer Camp sind, wird Schiggy von Tierno eingesetzt. Man sieht es öfter seinen Tanzstil verwenden. In Kampf um die Ruhmeshalle! tritt es gemeinsam mit Sannahs Bisasam und Trovatos Glumanda in einem Teamkampf gegen Ashs Pikachu, Serenas Fynx und Citros Igamaro an. Es kann Fynx besiegen, wird aber von Pikachu kampfunfähig gemacht.

Man sieht Schiggy in Kräftemessen in der Yantara-Arena! in einem Rückblick, indem es gegen Citrobot und Elezard antritt, da Tierno den Ampere-Orden gewinnen will. Der Ausgang des Kampfes ist nicht bekannt, allerdings hat Tierno später den Orden und somit den Citrobot geschlagen.

In Gute Freunde, tolles Training! treffen Ash und seine Freunde Tierno wieder und man erfährt, dass sich Schiggy zu Schillok entwickelt hat. Es zeigt gemeinsam mit Tiernos anderen Pokémon eine Tanzperformance. Später wird es mit Ashs Viscargot und Raichu von Team Rocket entführt. Nachdem Team Rocket besiegt ist, kehrt es zu Tierno zurück. Gemeinsam mit Raichu tritt es anschließend gegen das entwickelte Viscogon und Pikachu in einem Doppelkampf an. Dort schlägt es sich gut, wird aber besiegt.

Als Turtok taucht es erstmals in der Episode Inspiration beim Zweiermatch! auf. Im Doppelkampf mit Ashs Pikachu gegen Serenas Evoli und Sannahs Bisaknosp zeigt sich, dass es immer noch sehr beweglich ist. Evoli reagiert auf sein Tanzen, indem es auch anfängt zu tanzen und so den gegnerischen Attacken ausweicht. Schließlich bricht Serena den Kampf ab, um zu üben. Später tritt Turtok gegen Pikachu an, der Ausgang des Kampfes bleibt jedoch unbekannt.

In Wertvolle Erfahrungen für alle! wird Turtok im Viertelfinalkampf der Kalos-Liga gegen Sawyer eingesetzt. Nachdem Raichu zurück in seinen Ball gerufen wurde, wird es eingesetzt, um gegen dessen Sabbaione zu kämpfen. Die Auswirkungen von Anziehung vermeidet es durch Turbodreher. Mit Aquahaubitze kann es Sabbaione besiegen. Gegen Sawyers Gewaldro kann es zunächst seine Stärke beweisen, indem es dessen sehr effektive Laubklinge übersteht. Durch Fauna-Statue wird es allerdings besiegt. Kurz bevor es ohnmächtig wird, befiehlt Tierno ihm Regentanz zu verwenden, was im Folgenden von strategischem Nutzen ist.

Während des Flare-Arcs wird Turtok eingesetzt, um die Einwohner Illumina Citys zu schützen.

Attacken

Einsatz von Hydropumpe Attacke Erstmals benutzt in
Tiernos Turtok Hydropumpe.jpg
Schädelwumme EP840 – Das Pokémon Sommer Camp!
Aquaknarre EP840 – Das Pokémon Sommer Camp!
Turbodreher EP840 – Das Pokémon Sommer Camp!
Nassschweif EP843 – Kampf um die Ruhmeshalle!
Hydropumpe EP891 – Inspiration beim Zweiermatch!
Eisstrahl EP927 – Wertvolle Erfahrungen für alle!
Aquahaubitze EP927 – Wertvolle Erfahrungen für alle!
Regentanz EP927 – Wertvolle Erfahrungen für alle!

Tiernos Pokémon
Im Team:
Pokémon-Icon 009.png Turtok Pokémon-Icon 026.png Raichu Pokémon-Icon 272.png Kappalores Pokémon-Icon 237.png Kapoera Pokémon-Icon 186.png Quaxo
In anderen Sprachen: