Benutzer Diskussion:Saganabyss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Donner)
Zeile 9: Zeile 9:
Bezüglich der Erklärung, warum das ganze funktioniert, verweise ich dich auf die [http://www.smogon.com/dp/articles/rain_offense#basics Smogon University], die eine sehr zuverlässige Seite darstellt. Wenn du sie entfernen willst, beweise zunächst das Gegenteil (schließlich hat es mich auch anderthalb Stunden gekostet, selbst - innerhalb der Spiele - rauszufinden, wo dieser Bug existiert und wo nicht).<br />
Bezüglich der Erklärung, warum das ganze funktioniert, verweise ich dich auf die [http://www.smogon.com/dp/articles/rain_offense#basics Smogon University], die eine sehr zuverlässige Seite darstellt. Wenn du sie entfernen willst, beweise zunächst das Gegenteil (schließlich hat es mich auch anderthalb Stunden gekostet, selbst - innerhalb der Spiele - rauszufinden, wo dieser Bug existiert und wo nicht).<br />
Ich muss dich also in beiden meinen Funktionen im Wiki bitten, aufzuhören, den Donner-Effekt in die Trivia zu stecken, auch wenn dir persönlich das nicht passen mag. Ich würde nur äußerst ungern einen Admin bitten müssen, die Seite für Bearbeitungen zu sperren, weil darüber ein edit war ausgebrochen ist. --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH14.gif]</span></big></big> 14:02, 14. Mai 2011 (CEST)
Ich muss dich also in beiden meinen Funktionen im Wiki bitten, aufzuhören, den Donner-Effekt in die Trivia zu stecken, auch wenn dir persönlich das nicht passen mag. Ich würde nur äußerst ungern einen Admin bitten müssen, die Seite für Bearbeitungen zu sperren, weil darüber ein edit war ausgebrochen ist. --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH14.gif]</span></big></big> 14:02, 14. Mai 2011 (CEST)
wie du sagtest Donner schadet nur bei sprungfeder doppelt nicht bei flug, hab ich so geändert.--[[Benutzer:Hanmac|<span style="color:#F00;" >Ha</span>]][[Benutzer Diskussion:Hanmac|<span style="color:#F80;" >nm</span>]][[Spezial:Beiträge/Hanmac|<span style="color:#FB0;" >ac</span>]] 17:15, 14. Mai 2011 (CEST)

Version vom 14. Mai 2011, 17:15 Uhr

Rückenwind

Hi, ich wollte dich bezüglich dieses Edits fragen, ob du jetzt wirklich die Beschreibung der Attacke aus SW abgeschrieben oder nur den Effekt sinngemäß wiedergegeben hast. Der Parameter ist nämlich für den Wortlaut aus deem Spiel gedacht, der Effekt soll im entsprechenden Abschnitt beschrieben werden. Ich hab leider kein Spiel der 5. Generation, um es nachzuprüfen, und diesen Parameter nutzen Leute seit Monaten konsequent falsch, deshalb wollte ich nochmal sichergehen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH15b.gif 13:16, 15. Mär. 2011 (CET)

Ja, wie gesagt, dafür ist halt jetzt Platz im Artikel. Ich bin jetzt endlich auch in den Besitzt von BW gekommen, kann mich also bald darum kümmern ^^ -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH15b.gif 21:47, 15. Mär. 2011 (CET)

Donner

Ja, das ist schon ein bisschen lustig, aber die Begründung ist im Endeffekt: Weil, ich das sage ;) Einerseits als Leiter des Attacken Projekts, als welcher ich der Ansicht bin, dass wir durchaus Rücksicht auf diejenigen nehmen müssen, die sich aus lauter Ungeduld eines der beiden fremdsprachigen Releases gekauft haben, andererseits als Trivia-Zuständiger, als der ich sagen muss, dass das thematisch unter den Effekt der Attacke fällt und daher nicht in den Trivia stehen kann. Du kannst nicht sagen „Die Information gehört hier nicht rein, weil sie uns nicht betrifft“. Nach dieser Argumentation müssten wir alle anderen Event-Pokémon-Artikel löschen und man hätte vor dem deutschen Release NICHTS über SW schreiben dürfen. Das entspricht aber nicht der Intention des Wikis, das vor allem vollständig sein soll.
Umso wichtiger wird es, zu erklären, dass dieser Bug nur in den anderen Releases drin ist, da bulbapedia das nicht tut und das gesamte englischsprachige Internet diese Aussage bestätigt. Ein deutscher Fan würde bei einer Recherche also maßlos verwirrt werden und du kannst nicht erwarten, dass die Trivia das für ihn aufklären, weil die Trivia nicht dafür da sind, Attacken oder sonst irgendwas zu erklären (auch wenn Leute gerne alles da reinschreiben).
Bezüglich der Erklärung, warum das ganze funktioniert, verweise ich dich auf die Smogon University, die eine sehr zuverlässige Seite darstellt. Wenn du sie entfernen willst, beweise zunächst das Gegenteil (schließlich hat es mich auch anderthalb Stunden gekostet, selbst - innerhalb der Spiele - rauszufinden, wo dieser Bug existiert und wo nicht).
Ich muss dich also in beiden meinen Funktionen im Wiki bitten, aufzuhören, den Donner-Effekt in die Trivia zu stecken, auch wenn dir persönlich das nicht passen mag. Ich würde nur äußerst ungern einen Admin bitten müssen, die Seite für Bearbeitungen zu sperren, weil darüber ein edit war ausgebrochen ist. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH14.gif 14:02, 14. Mai 2011 (CEST)

wie du sagtest Donner schadet nur bei sprungfeder doppelt nicht bei flug, hab ich so geändert.--Hanmac 17:15, 14. Mai 2011 (CEST)