Ei-Glitch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Weiterleitung nach Bugs in der vierten Generation#Ei-Glitch erstellt)
Markierung: Neue Weiterleitung
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 10 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Ei-Glitch''' ist ein Fehler in den [[Pokémon Diamant- und Perl-Edition|Diamant- und Perl-Editionen]], der es möglich macht [[Wesen]], [[Typ]] und [[Fähigkeit]] eines Pokémon festzustellen, welches noch im Ei ist.
#WEITERLEITUNG [[Bugs in der vierten Generation#Ei-Glitch]]
 
Das Wesen sowie die Art und die Fähigkeit eines gezüchteten Pokémon werden bestimmt, wenn das Ei gezeugt wird. Sie stehen also schon fest, bevor das Pokémon schlüpft.
 
== Anwendung ==
 
Wie bereits erwähnt, steht vor dem Schlüpfen des Eis alles schon fest - auch die ständig wechselnden Daten, welche man in der Box unten-rechts findet. Man kann sich diesen Glitch also insofern zu nutzen machen, dass man z. B. das Wesen feststellen kann.
 
Dazu legt man das Ei z. B. unten-links (auch andere Positionen möglich) in die Ecke von Box 3. Dann wechselt man zu Box 4 (oder 2) und legt dort ein willkürlich ausgewähltes Pokémon in die selbe Ecke (hier: links-unten). Nun wird immer wechselnd Item, Typ, Wesen usw. angezeigt. Wenn nun gerade von Typ zu Wesen gewechselt wird, muss man die L-Taste drücken, um zu Box 3 zu wechseln, wo das Ei liegt. Nun wird ganz kurz das Wesen des Eis angezeigt. Das wird vermutlich nicht beim ersten Versuch klappen, denn man muss genau den richtigen Zeitpunkt erwischen.
 
Nach demselben Prinzip lassen sich auch alle anderen, angezeigten Eigenschaften feststellen.
 
== Nutzen ==
 
* Feststellen, welches Pokémon im Ei ist - sollte man es vergessen haben.
* Man kann extra starke Pokémons "züchten".
:Die [[DV]] werden erst festgelegt, wenn man das Ei abholt, der Rest schon, wenn es gezeugt wird. Das bedeutet, wenn man vor dem Pensionsleiter abspeichert, bevor man das Ei nimmt, kann man mit dem Glitch das Wesen des Eis feststellen und das Ei ablehnen, wenn es das falsche ist. Wenn es das richtige ist, kann man es solange immer wieder abholen und ausbrüten, bis es die richtigen DVs hat.
 
[[Kategorie:Glitch]]

Aktuelle Version vom 22. Februar 2022, 12:18 Uhr