Krista/Zitate

Aus PokéWiki
Version vom 12. November 2023, 01:36 Uhr von BottiBott (Diskussion | Beiträge) (Removing whitespace)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Krista < Zitate

7. Generation: MA

Episodenevent: Passio-Prüfungen

Maike: Bauz ist also dein Partner, Selene?
Krista: Ich habe gehört, dass es seinen Kopf um fast 180 Grad drehen kann! Bisher hatte ich aber noch keine Chance, das mitzuerleben...
Maike: Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Krista: Seit ich davon gehört habe, ist meine Neugier geweckt. Wäre es nicht toll, das mal mit eigenen Augen zu sehen?
Selene: Fragen wir Bauz doch einfach, ob es uns eine kleine Vorführung geben mag!
Krista: Das wäre klasse!
Selene: Wie sieht’s aus, Bauz? Tust du uns den Gefallen?
Maike: Woah! Es kann seinen Kopf ja tatsächlich so weit herumdrehen!
Krista: Bleib bitte so, Bauz! Ich muss das unbedingt schnell in einer Skizze festhalten! Es sieht so faszinierend aus! Man kann kaum den Blick davon abwenden.
Maike: Vielen Dank, Bauz! Und dir auch, Selene! Wir wollen dich nicht überanstrengen, aber... Würdest du uns das irgendwann vielleicht noch einmal zeigen?
Selene: Ich glaube, es sagt, dass es das für euch zwei gern tun wird!
Maike: Danke, Bauz!
Krista: Wenn ich das nur noch ein einziges Mal sehen dürfte, würde mir das schon reichen!
– Total verdreht!

Legenden-Event: Wackerer Schild der Ewigkeit

Krista: So etwas habe ich noch nie gesehen! Mir ist vor Schreck fast das Herz aus der Brust gesprungen!
Hop: So, wie du das erzählst, klingt das ganz nach dem Pokémon Endynalos.
Krista: Endynalos?
Hop: Genau. Es ist ein Legendäres Pokémon, das mal fast die gesamte Galar-Region zerstört hätte. Und wir haben es eigenhändig bekämpft! Also ist es gewissermaßen unser Rivale, könnte man wohl sagen...
Krista: M-Moment! Ihr habt echt gegen es gekämpft?! Aber es ist doch so riesig!!
Hop: Na ja, nicht wir allein. Zacian und Zamazenta sind uns zu Hilfe gekommen. Wir haben Seite an Seite mit den beiden gekämpft! Das war vielleicht cool!
Gloria: Ja... Damals ging wirklich alles drunter und drüber. Bei der Erinnerung daran klopft mein Herz vor Aufregung direkt schneller!
Bell: Aber als wir Endynalos vorhin gesehen haben, schien es Schmerzen zu haben...
Hop: Schmerzen?
Gloria: Du meinst, es war verletzt?
Hop: Kann es vielleicht sein, dass es Schwierigkeiten hat, Energie zu absorbieren? Endynalos wird nämlich aktiv, indem ein Kern in seinem Brustkorb die Energie absorbiert, die aus dem Boden der Galar-Region strömt. Ich wette, es hat Schwierigkeiten, hier auf Passio Energie aufzunehmen, weil es keine Quelle ausmachen kann!
Bell: Äh... Im Prinzip hat es also einfach Hunger?
Hop: Ja, so in etwa! Der Vergleich dürfte hinkommen.
Gloria: Wow! Da hört man sofort den angehenden Pokémon-Professor in dir raus, Hop!
Hop: Danke! Sania hat mir in letzter Zeit eine ganze Menge beigebracht!
Krista: Ah, du möchtest also ein Pokémon-Professor werden?
Hop: Ja! Ursprünglich wollte ich der stärkste Trainer aller Zeiten werden, aber... Auf meiner Reise durch Galar hab ich gemerkt, dass ich lieber als Professor für Pokémon da sein möchte.
Krista: Das ist ein wunderbarer Traum! Mein Wissen über Pokémon ist auch nicht von schlechten Eltern, möchte ich meinen. Wir sollten uns unbedingt mal austauschen!
Hop: Klar, immer! Ich quatsche total gerne mit anderen, dabei lerne ich so viel Neues! Äh... Jetzt sind wir aber ganz vom Thema abgekommen. Wir sollten uns erst mal um Endynalos kümmern. Wir wissen immer noch nicht, was es nach Passio geführt hat, wo es hier doch keine Energiequellen gibt. Fest steht, dass es in der Klemme steckt. Also finde ich, wir sollten ihm helfen!
Krista: Da bin ich ganz bei dir. Nach dem ersten Schock tut es mir echt leid und ich möchte tun, was ich kann!
Bell: Bilden wir ein Hilfsteam für das arme Ding!
Hop: Alles klar, das klingt gut! Schließt du dich uns an, <Name des Spielers>? Super! Wir zählen alle auf dich!/Klasse, danke! Ich wusste, du würdest uns nicht hängen lassen!
Hops Poryfon klingelt
Hop: Hm? Ah, mein Bruder ruft an. Hey, was gibt’s?
Zeitsprung; Delion betritt die Szene
Delion: Gut. Ich glaube, ich verstehe, was los ist. Als Erstes sollten wir wohl herausfinden, warum Endynalos hier auf Passio ist. Ich werde mal sehen, was Professor Daisy uns dazu sagen kann. Sie weiß bestimmt mehr.
Hop: Ich komme mit! Seien wir ehrlich... Du würdest dich unterwegs mit deinem Orientierungssinn doch mindestens dreimal verlaufen!
Delion: Lassen wir es besser nicht drauf ankommen. Gut mitgedacht, Hop! Gehen wir alle gemeinsam! Wer zuletzt am Labor der Professorin ankommt, ist ein lahmes Viscora!
Delion verlässt die Szene
Hop: H-Halt! Warte, Bruderherz! Da geht es nicht lang!
Hop verlässt die Szene
Gloria: Haha! Es ist so schön lebhaft hier, seit Hop da ist!
Bell: Mit Freunden machen Abenteuer immer gleich doppelt Spaß! Ich kenne das freudige Kribbeln dabei nur zu gut!
Krista: Oh ja. Man teilt schließlich alle Erfahrungen auf dem Weg, gute wie schlechte. Das schweißt zusammen.
Gloria: Ich bin mir sicher, dass wir eine richtig tolle Zeit haben werden! Komm, unser Abenteuer wartet, <Name des Spielers>! Und ich erst! Das wird super!/Juhu! Ich freue mich schon!
– Die wahre Natur des Meteoriten
Professor Daisy: Willkommen! Wie schön, dass ihr hier seid. Euer Timing könnte nicht besser sein. Ich wollte nämlich um eure Mithilfe an meinem aktuellen Forschungsprojekt bitten. Es geht dabei um niemand Geringeren als Endynalos.
Gloria: Wie? Dann weißt du also schon, dass Endynalos auf Passio ist?
Professor Daisy: Aber ja! Wir Forscher sind immer auf dem neusten Stand der Erkenntnisse in unserem Feld! Zudem haben wir heute die Unterstützung von Professor Platan. Er ist ein Pionier im Bereich der Mega-Entwicklung!
Platan: Ich untersuche gerade meine neue Hypothese, nach der Gefährtensteine mit der Mega-Entwicklung in Verbindung stehen könnten.
Hop: Wie?! Ich habe neulich im Labor einige Studien zur Mega-Entwicklung gelesen, aber... Kann es vielleicht sein, dass Pokémon die Mega-Entwicklung mit Hilfe von Gefährtensteinen hinkriegen können?!
Platan: Nun, auf Passio beobachten wir bei einigen Pokémon das Phänomen der Mega-Entwicklung durch den Einsatz ihrer Gefährtenattacke. Die in Gefährtensteinen verborgene Energie hat nachweislich einen Effekt auf Pokémon. Vor diesem Hintergrund untersuche ich gerade die Energie, die Gefährtensteine abgeben. Bisher ist das aber nur eine Theorie. Allerdings könnte sich das mit dem Erscheinen von Endynalos auf Passio jetzt ändern. Seit es hier ist, mache ich große Fortschritte mit meiner Forschung und habe Anlass zur Hoffnung auf einen bedeutenden Durchbruch!
Hop: Ah, ich verstehe! Wenn Endynalos die Energie von Gefährtensteinen absorbieren kann... Dann ist das vermutlich der Grund, warum es hier ist! Das passt alles zusammen!
Bell: Aber wenn das stimmt, warum wirkte es dann so hungrig und gequält?
Hop: Hm... Vielleicht hat sein Leiden eine andere Ursache?
Platan: So oder so lässt sich das Problem am schnellsten und besten lösen, indem wir Endynalos fangen.
Krista: Es fangen?! Aber es ist doch so riesig!
Professor Daisy: Genau darum möchte ich euch bitten. Leider sehen wir keine Alternative. Wir glauben, dass Gefährtensteine neben der Mega-Entwicklung noch andere Effekte auf Pokémon haben können. Denkt beispielsweise an die Galar-Region und das dortige Dynamax-Phänomen. Hier auf Passio ist noch keinem Pokémon eine Dynamaximierung geglückt.
Platan: Meiner Ansicht nach wird sich das jedoch bald ändern. Mit Endynalos auf der Bildfläche könnte es auch anderen Pokémon gelingen, die Dynamaximierung durchzuführen. Und wenn das hier auf Passio Trainern passiert, die keinerlei Erfahrung damit haben...
Gloria: Oje! Das würde überall auf der Insel völliges Chaos anrichten!
Professor Daisy: Genau deshalb brauchen wir eure Hilfe dabei, Endynalos zu fangen. Wärt ihr dazu bereit?
Delion: In Ordnung. Da muss ich gar nicht nachdenken, natürlich helfe ich euch gerne! Es ist mir eine Ehre, die Gefährten auf Passio zu beschützen!
Professor Daisy: Danke dir! Wir zählen auf dich!
Delion: Von einer Revanche mit Endynalos träume ich schon lange... Und dieses Mal werde ich den Kampf für mich entscheiden!
Szenenwechsel
Krista: Also, dieses Dynamax-Phänomen... Dadurch werden Pokémon wahnsinnig groß, oder?
Bell: Ich verstehe nicht so richtig, wie das funktioniert... Stimmt das wirklich?
Krista: W-Woah! Was war das?? Ach du meine Güte! Es ist gigantisch!
Bell: Das ist ein dynamaximiertes Pokémon?!
Hop: Dann hatte Professor Platan also recht!
Krista: Woher nimmst du nur diese Ruhe? Für dich ist das also nichts Neues?
Hop: Stimmt! In Galar sieht man in den Stadien und der Naturzone ständig dynamaximierte Pokémon. Hm? Du willst unbedingt loslegen, wie? Alles klar, greifen wir mit vereinten Kräften an... Nein, halt... Ihr kennt euch mit dynamaximierten Pokémon nicht aus, wir brauchen also einen neuen Plan.
Mary und Nezz betreten die Szene
Nezz: Ach je... So richtig entschlussfreudig bist du ja nicht gerade, hm?
Mary: Wir helfen dir. Dann sollte das doch passen, oder?
Hop: Nezz! Mary! Ihr seid also auch hier auf Passio!
Nezz: Das sollten wir wohl eher zu euch sagen... Immerhin seid ihr diejenigen, die gerade erst angekommen sind.
Mary: Sparen wir uns das Geplauder für später... Es kommt!
– Gigantische Schatten über Passio
Hop: Puh! Das wäre geschafft.
Nezz: Wir haben gehört, dass Endynalos auf Passio ist. Und jetzt dynamaximieren Pokémon auf der ganzen Insel!
Hop: Echt? Ich hoffe, mein Bruder und die anderen kommen alleine damit zurecht...
Mary: Warum machst du dich nicht auf den Weg und hilfst ihm?
Hop: Das würde ich ja gerne, aber ich kann die ganzen dynamaximierten Pokémon ja auch nicht einfach ignorieren! Ich helfe ihnen erst mal in ihren Normalzustand zurück. Dann gehe ich zu Delion!
Mary: Mach dir keinen Kopf. Wir kümmern uns um die Pokémon.
Bell: So sieht’s aus! Geh du zu Delion!
Krista: Genau, wir schaffen das schon. Von eurem Kampf eben konnte ich mir ein paar Tricks abschauen.
Bell: Oh ja! Wir packen hier mit an!
Hop: Krista... Bell...
Nezz: Es ist ganz normal, sich um seine Familie zu sorgen. Selbst wenn du am Ende bereust, dass du gegangen bist, ist das immer noch besser als die Reue darüber, nicht gegangen zu sein. Ich habe meine kleine Schwester bei mir, auf die ich mich voll und ganz verlasse. Wir kümmern uns hier um alles.
Mary: Vielleicht solltest du dich nicht ZU sehr auf mich verlassen... Aber na ja. Geh schon, Hop.
Hop: Ist gut! Danke euch allen! Ich mach mich auf den Weg zu meinem Bruder! Danke, dass ihr die Lage hier unter Kontrolle bringt!
– Scharfe Zähne

Episodenevent: Eine goldene Zukunft

Erzähler: Am nächsten Tag...
Jens: Hoffentlich ist Silber hier...
Klarin: Hey, Silber! Wir wollen alle gegen dein Ho-Oh kämpfen!
Krista: Gegen ein Pokémon zu kämpfen, das nicht nur stark und wunderschön ist, sondern auch in Legenden erwähnt wird... Das ist der Traum eines jeden Trainers!
Lyra: Kann ich bitte gegen dich antreten? Ich würde Ho-Oh so gerne im Kampf erleben!
Silber: Ihr redet alle viel zu viel... Warum sind Leute aus Johto so...
Jens: Ah, hallo! Gut, dass ich dich gefunden habe, Silber. Ich habe etwas, das dir gehört.
Silber: Etwas, das mir gehört?
Klarin: Wow! Ist das eine Feder von Ho-Oh?
Jens: Ja. Ich dachte, sie muss Silbers Partner-Pokémon ausgefallen sein.
Silber: Nein, diese Feder stammt nicht von meinem Ho-Oh.
Jens: Wirklich?! Das kann nur eines bedeuten...
???: Schaut mal! Die Feder eines Ho-Oh!
Jens: ...?!
Trainerhoffnung: Ist sie nicht zauberhaft?
– Regenbogengefieder
Ass-Trainer: Wie hübsch! Ich wünschte, ich hätte auch eine...
Trainerhoffnung: Das kann ich mir vorstellen! Es gibt ein Gerücht in Johto, das besagt, dass man Ho-Oh begegnen kann, wenn man eine seiner Federn hat!
Camper: Wo hast du etwas so Kostbares gefunden?
Trainerhoffnung: Ähm... Das ist ein Geheimnis! Ich muss jetzt weg! Tschüss!
Jens: Hallo, hast du kurz Zeit für uns?
Klarin: Du hast eine Feder von Ho-Oh, oder? Können wir die mal eben sehen?
Trainerhoffnung: W-Was? Wer seid ihr überhaupt?
Lyra: Oh, entschuldige! Wir wollten dich nicht so überrumpeln.
Silber: Hmm... Die ist nicht von meinem Ho-Oh.
Krista: Die Feder muss also von einem anderen Pokémon stammen.
Trainerhoffnung: H-Hey! Ihr könnt nicht einfach so aufkreuzen und solche Behauptungen anstellen! Das ist auf jeden Fall die Feder eines Ho-Oh! Also... Glaube ich zumindest...
Trainerhoffnung rennt davon
Lyra: Wenn es sich dabei wirklich um die Feder eines Ho-Oh handelt... Und sie wirklich nicht von Silbers Partner-Pokémon stammt...
Klarin: Bedeutet das, dass sich noch ein Ho-Oh auf Passio befindet!
Krista: Denkt ihr wirklich, dass das der Fall sein könnte?
Silber: ...
Jens: Ein weiteres Ho-Oh auf Passio...
Beginn Rückblende
???: Es heißt, dass ein Legendäres Pokémon vor einem Trainer erscheinen wird, der über wahre Stärke verfügt.
Ende Rückblende
Jens: Wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass dieses Gerücht stimmt, muss ich mein Glück versuchen! Lasst uns Ho-Oh finden!
Lyra: Ich bin auf jeden Fall mit dabei!
Klarin: Ja, ich auch! Finden wir Ho-Oh!
Jens: Vielen Dank für eure Hilfe.
Silber: Ich verzichte.
Klarin: Was? Du willst uns nicht begleiten?
Silber: Die Feder, die dieses Mädchen hatte... Irgendetwas stimmte damit nicht. Ob ihr den Gerüchten Glauben schenkt, ist euch überlassen. Aber wenn ihr nach Ho-Oh suchen wollt, dann müsst ihr ohne mich auskommen.
Silber verlässt die Szene
Krista: Ich muss Silber da leider zustimmen... Ich würde gerne noch ein paar Nachforschungen anstellen und herausfinden, ob es sich wirklich um eine Feder von Ho-Oh handelt.
Lyra: Du bist auch skeptisch, Krista?
Krista: Das bin ich. Tut mir leid, aber ich werde euch auch nicht begleiten. Sollte ich bei meinen Nachforschungen etwas entdecken, gebe ich euch natürlich Bescheid.
Krista verlässt die Szene
– Ho-Ohs Schatten
Krista: Ich müsste sie mir noch einmal ansehen, um ganz sicher zu sein, aber...
Eich: Hmm...
Krista: Vielen Dank für all die Bücher und Informationen über Ho-Oh, Professor. Das war äußerst hilfreich.
Eich: Keine Ursache. Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, lass es mich bitte wissen.
Krista verlässt Eichs Labor und trifft Silber
Krista: Hey, Silber! Und du bist doch die Trainerin von vorhin, nicht? Gut, dass ich euch über den Weg laufe. Ich muss euch etwas fragen...
Silber: Sieht aus, als wäre nicht nur ich auf Neuigkeiten gestoßen. Na dann, lass mal hören.
Szenenwechsel
Lyra: Wir haben keinen einzigen Hinweis gefunden...
Klarin: Das ist so frustrierend! Dabei haben wir uns so angestrengt!
Jens: So ist das leider. Ho-Oh ist kein Pokémon, das man so ohne Weiteres aufspüren kann... Was geht denn da drüben vor?
Pokéfan: Ich werde Ho-Oh fangen!
Wanderer: Was redest du da?! Jemand wie du wird das niemals schaffen!
Pokémon-Ranger: Ach, ich bitte euch! Wenn sich hier jemand Ho-Oh zum Partner-Pokémon macht, dann bin ich das!
Lyra: Huch? Was ist da los? Hat jetzt auf einmal jeder eine Feder von Ho-Oh?!
Klarin: Aber wir haben doch so lange gesucht und selbst keine einzige gefunden?!
Jens: Irgendetwas stimmt hier nicht... Mir scheint, als wäre Silbers und Kristas Skepsis berechtigt gewesen...
???: Sieht ganz so aus.
Krista, Silber und die Trainerhoffnung betreten die Szene
Krista: Die Feder, die sie uns gezeigt hat... Sie stammt von einem anderen Vogel-Pokémon und wurde eingefärbt, um wie die eines Ho-Oh auszusehen.
Lyra: Waaaaas?! Die Feder ist eine Fälschung?!
Silber: Erzähl ihnen, wie du an die Feder gekommen bist.
Trainerhoffnung: Ähm... Also... Ich hab sie von Team Rocket gekauft.
Klarin: T-Team Rocket?!
Trainerhoffnung: Ich wusste nicht, dass sie gefälscht war... Ich dachte, ich könnte damit Ho-Oh begegnen. Sie war echt teuer und hat mich mein ganzes Erspartes gekostet...
Jens: Das heißt also, dass Team Rocket hier überall diese gefälschten Federn verkauft...
– Fortlaufendes Training
Lyra: Wenn das wirklich stimmt, dann bedeutet das... All diese Leute dort wurden auch ausgetrickst.
Wanderer: Ich fange es!
Pokémon-Ranger: Nein, ich fange es!
Pokéfan: Das wäre ja noch schöner! Ich werde Ho-Oh fangen!
Jens: ... Wir sollten die Übeltäter aufspüren. Helft ihr mir dabei?
Klarin: Na klar doch!
Krista: Schnappen wir sie uns, damit dieses Chaos ein Ende findet!
Jens: All diese Leute glauben daran, dass die Federn wirklich von einem Ho-Oh stammen... Auf diese Art mit ihren Gefühlen zu spielen und ihre Träume zu zerstören... So etwas ist unverzeihbar!
Szenenwechsel
Rüpel von Team Rocket: Hey, du da! Wie wär’s? Hättest du auch gern eine Feder von Ho-Oh?
Rüpel von Team Rocket: Sie kostet dich auch nur eine Million! Na? So ein Angebot kannst du doch nicht ablehnen?!
Jens: Ihr seid also diejenigen, die diese gefälschten Federn verkaufen.
Rüpel von Team Rocket: M-Mist! Der Typ weiß Bescheid!
Rüpel von Team Rocket: Pff. Und wenn schon. Dann haben wir eben keine andere Wahl!
Rüpel von Team Rocket: Los! Schnappen wir ihn uns!
Jens: Die Hoffnungen und Träume von Menschen sind kostbar. Ihr habt sie für eure Zwecke missbraucht! Damit werde ich euch nicht einfach so davonkommen lassen!
Jens besiegt Team Rocket
Rüpel von Team Rocket: S-So stark...!
Rüpel von Team Rocket: N-Nein! Das ist gar nicht gut...!
Rüpel von Team Rocket: Uff...!
Jens: Versprecht mir auf der Stelle, dass ihr andere Leute nie wieder betrügen werdet!
Rüpel von Team Rocket: Was redest du da? Das ist unser Geschäftsmodell! Wir werden es ganz sicher nicht aufgeben, verstanden?!
Jens: Sieht aus, als hättet ihr eure Lektion noch immer nicht gelernt.
Silber betritt die Szene
Silber: Warte, Jens! Lass es gut sein. Eure gefälschten Federn scheinen ja doch zu etwas gut zu sein. Jetzt könnt ihr euch nämlich vor dem echten Ho-Oh verantworten.
Rüpel von Team Rocket: Aaaaah... Mist!
Rüpel von Team Rocket: Mit einem echten Ho-Oh im Nacken können wir unser Geschäft nicht weiterführen!
Team Rocket rennt davon
Silber: Das sah dir gar nicht ähnlich.
Jens: Stimmt. Ich habe es vielleicht ein bisschen übertrieben...
Silber: Wegen Ho-Oh? Oder weil du Team Rocket seine Schandtaten nicht vergeben konntest?
Jens: Beides, denke ich...
Krista, Lyra und Klarin betreten die Szene
Krista: Wir haben uns die anderen Mitglieder von Team Rocket, die auch Federn verkauft haben, ebenfalls geschnappt.
Klarin: Die Internationale Polizei wird sich um sie kümmern.
Jens: Das sind gute Neuigkeiten.
Lyra: ...
Silber: Es macht nichts, dass du keine Feder hast.
Jens: Hm?
Silber: Ich hatte auch keine.
Jens: Danke, Silber...
Klarin: Es heißt doch, dass Ho-Oh sich nur einem Trainer mit reinem Herzen offenbart, oder? Ich bin mir ganz sicher, dass Ho-Oh aus der Ferne deine Stärke und dein gutes Herz bewundert.
Jens: Das hoffe ich sehr... Ich glaube, ich werde diese Feder als ein kleines Andenken behalten... Sie wird mich an meinen Traum, Ho-Oh zu treffen, erinnern.
– Eine neue Zukunft

Einzelkampf-Event: Goldene Schatten über Passio

Erzähler: Deine Freunde diskutieren angeregt über eine mysteriöse Person, die an den unterschiedlichsten Orten gesichtet wurde.
Leaf: Ich weiß, wen du meinst! Ich habe diese Person während meiner Abenteuer auf den Sevii Eilanden getroffen!
Rot: Wie, Rot? Du etwa auch?!
Klarin: Ich bin ihr im Vertania-Wald begegnet...
Krista: Ich ebenfalls...
Lucia: Und ich habe sie im Erholungsgebiet in Sinnoh angetroffen! Interessant... Wie schafft es diese Person, an so vielen Orten aufzutauchen...?
– Eine rätselhafte Person...

Johto

Silber: Das ist die Revanche für letztes Mal! Los, Ho-Oh, zeigen wir ihnen, was wahre Stärke ist!
Siegfried: Wir haben nicht vor, zu verlieren! Dragoran, schlag zurück! [...] Das war ganz schön knapp! Aber alles in allem ein toller Kampf.
Silber: Das ändert nichts daran, dass ich verloren habe...
Melanie: Dieser Kampf hat bei mir ganz schön für Gänsehaut gesorgt...!
Krista: Davon hast du dir jedoch nichts anmerken lassen.
Willi: Das ist auch gut so. Wenn man nicht aufpasst, kann man mit seinem Gesichtsausdruck nämlich all seine Schwächen preisgeben.
Siegfried: So ist es. Tatsächlich fand ich eure Kombination beeindruckend. Es brauchte die vereinten Kräfte von Xatu und Nachtara, um es mit Impergator aufnehmen zu können... Die geballte Stärke von zwei Ho-Oh ist auch nicht zu unterschätzen. Ihr habt uns ganz schön ins Schwitzen gebracht!
Jens: Hast du das gehört, Silber? Wir beide würden bestimmt ein gutes Team abgeben, meinst du nicht auch?
Silber: Hmpf, wie auch immer... Beim nächsten Kampf werde ich euch besiegen. Ihr werdet schon sehen!
???: Entschuldige, hast du kurz Zeit?
Kilian betritt die Szene
Silber: Du...? Was willst du von mir?
Kilian: Ich wollte dich etwas fragen. Klarin hat mir erzählt, du seist früher vor nichts zurückgeschreckt, um stärker zu werden. Du hättest sogar die Pokémon anderer Leute gestohlen...
Siegfried: Kilian, was mach--
Silber: Warte. Und selbst wenn das alles wahr ist, was tut es zur Sache?
Kilian: Ich möchte wissen, warum du deine Methoden geändert hast. Du hast all diese Dinge doch nur getan, weil du dachtest, sie wären nötig, um stärker zu werden, oder? Glaubst du manchmal, du hättest noch stärker werden können, wenn du deinem Pfad weiterhin gefolgt wärst?
Silber: ... Wer weiß... Ich dachte immer, wenn ich mich nur mit starken Pokémon umgebe, könnte ich der weltbeste Trainer werden. Aber es gab jemanden, gegen den ich einfach nicht gewinnen konnte, egal, wie oft ich es auch versuchte. Also gab ich schließlich auf. Damals konnte ich nicht begreifen, warum es mir einfach nicht gelingen wollte. Doch heute verstehe ich es, zumindest teilweise...
Kilian: Hat es etwa mit der Kraft der Freundschaft und den Bindungen zu tun...?
Silber: Es scheint, als wäre dies ein notwendiges Übel zwischen Trainer und Pokémon... Andererseits verabscheue ich schwache Trainer, die glauben, durch diese Bindung stärker werden zu können.
Kilian: Hm, verstehe... Danke für deine Antwort.
Silber: Keine Ursache.
Kilian: (Die Kraft der Bindungen... Davon hat Giovanni auch gesprochen...) (Heißt das, dass man skrupellos sein darf, solange man eine starke Bindung zu seinem Pokémon hat...?)
Willi: Oh! Ist das ein Togepi? Es ist kein Trainer zu sehen...
Krista: Es sieht aus, als wäre es in Schwierigkeiten, nicht?
Togepi führt eine Dynamaximierung durch
Krista: I-Ist das etwa...?!
Siegfried: Ist es gerade dynamaximiert?!
– Eine neue Kraft
Melanie: Was hatte es mit diesem dynamaximierten Togepi auf sich? Erst dachte ich, wir hätten es besiegt. Doch dann ist es plötzlich davongerannt und verschwunden...
Jens: Aus der Nähe betrachtet sah es richtig schmerzerfüllt aus.
Krista: Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor...
Siegfried: Du meinst den Vorfall mit Endynalos, richtig?
Krista: Genau. Nachdem Endynalos auf Passio erschienen war, begannen Pokémon aus dem Nichts zu dynamaximieren.
Jens: Zu Beginn war der Auslöser unklar und es herrschte großes Chaos. Doch Delion gelang es, Endynalos zu beruhigen und seitdem ist wieder Ordnung eingekehrt. Dachte ich zumindest...
Krista: Es schien auf jeden Fall so. Möglicherweise haben wir es hier mit einer neuen Gefahr zu tun, die auf Passio lauert.
Silber: Das Pokémon eben schien starke Schmerzen zu haben... Es sah so aus, als würde es gegen seinen Willen dynamaximieren.
Siegfried: Lasst uns zum Labor von Professor Daisy gehen. Wir müssen diese Angelegenheit mit ihr besprechen.
Szenenwechsel
Professor Daisy: Das Pokémon ist also dynamaximiert, sagt ihr...
Siegfried: Ja. Melanie, Willi und Jens sind alle am Ort des Geschehens geblieben und behalten die Situation im Auge.
Professor Daisy: Es haben mich bereits ähnliche Berichte erreicht...
Krista: Waaas?! Wirklich?
Professor Daisy: Bis jetzt noch nicht viele, doch diese Vorfälle scheinen sich zu häufen. Ich habe zur Sicherheit Rot und Blau informiert. Sie werden sich darum kümmern, bevor die Situation völlig außer Kontrolle gerät. Außerdem glaube ich, dass es sich bei den Verantwortlichen hinter diesen Ereigni--
Silber: Lass mich raten. Team Rocket? Ich habe vorhin bemerkt, wie sie uns ausspioniert haben.
Professor Daisy: In der Tat wurden Mitglieder von Team Rocket in der Nähe des dynamaximierten Pokémon gesichtet.
Krista: Hm... Es sah aber nicht so aus, als hätten sie dem Pokémon einen Befehl gegeben. Moment, heißt das etwa...?!
Siegfried: Die Pokémon werden also tatsächlich gezwungen, gegen ihren Willen zu dynamaximieren...
Krista: Das ist ja schrecklich!
Siegfried: Ich musste einmal mitansehen, wie Team Rocket die Entwicklung eines Garados erzwungen hat... Es schien große Qualen zu durchleiden und ist danach total außer Kontrolle geraten. In den Augen von Team Rocket sind Pokémon reine Werkzeuge ohne jegliche Gefühle. Wir müssen sie unbedingt aufhalten!
Silber: ...
Professor Daisy: Wo gehst du denn hin?
Silber: Ich regle das auf meine Weise...
Siegfried: Heißt das, du wirst uns nicht begleiten?
Silber: Ich bin nicht gerne in einer Gruppe unterwegs. Ich will nicht so enden wie die Dummköpfe von Team Rocket, die nichts alleine hinkriegen.
Siegfried: Silber wirkte etwas besorgt... Was wohl in ihm vorgeht...? Sieht ganz danach aus, als müssten wir uns ohne ihn um diese Angelegenheit kümmern.
Krista: Doch wo sollen wir bloß anfangen?
Professor Daisy: Ich hätte da eine potenzielle Ansprechperson... Die Professorin aus Galar, dem Ursprungsort des Dynamax-Phänomens. Warum sprecht ihr nicht mal mit ihr?
– Der Pfad des weltbesten Trainers
???: Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen! Wir werden uns das Ganze mal näher ansehen.
Krista, Klarin und Lyra betreten die Szene
Falk: Wow! Eure Outfits...
Krista: Das sind unsere neuen Machtmonturen! Die können sich wirklich sehen lassen, oder?
Lyra: Und neue Partner-Pokémon haben wir darüber hinaus auch an unserer Seite. Zusammen sind wir stärker als je zuvor!
Professor Daisy: Ich verlasse mich auf euch. Doch vergesst nicht, mit wem ihr es zu tun habt...
Klarin: Darauf sind wir vorbereitet. Wir müssen unseren Freunden einfach helfen!
Lyra: Genau. Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie diese üble Truppe Passio ins Chaos stürzt!
Klarin: Wir kommen, Silber...!
Szenenwechsel
Krista: Es deutet alles darauf hin, dass hier ein intensiver Kampf stattgefunden hat...
Lyra: Dort drüben!
Die Helden der Gerechtigkeit gehen zu Siegfried, Melanie und Jens
Klarin: Was ist hier passiert?
Siegfried: Ah, ihr seid es... Es ist so... Giovanni hat die Fähigkeit zur Dynamaximierung erlangt. Melanie, Jens und ich haben ihn herausgefordert, doch wir konnten ihn nicht bezwingen. Dann ist Silber aufgetaucht und hat sich Giovanni ganz alleine entgegengestellt...
Beginn Rückblende
Giovanni: Pff... Ich beherrsche die Mega-Entwicklung und die Dynamaximierung! Was du zu bieten hast, ist einfach nur lächerlich!
Silber: Ich kann noch kämpfen... Es ist noch nicht vorbei...! Grrr...
Giovanni: Wie? Gibst du etwa auf? Ah, verstehe... Einem bereits verletzten Pokémon noch mehr abzuverlangen erscheint dir wohl zu kaltherzig. Dann wären wir hier wohl fertig. Wenn ihr mich nun bitte entschuldigen würdet...
Silber: Wo willst du hin?!
Giovanni: Ich werde dem Prinzen von Passio einen kleinen Besuch abstatten... Wir haben ein paar Dinge zu besprechen. Und ich muss mich noch vorbereiten. In Gegenwart Seiner Majestät kann man sich schließlich keine Fehltritte erlauben... Hahahaha!
Ende Rückblende
Krista: Heißt das etwa...?!
Siegfried: Ja. Giovanni hat es auf Lyers Posten abgesehen. Er hat vor, Passio zu erobern! Es bleibt uns wohl noch etwas Zeit, bis er seinen nächsten Schritt vollzieht. Bis dahin sollten wir uns neu organisieren und unsere Kräfte auftanken.
Jens: Ich hoffe, dass Silber in Ordnung ist...
Lyra: Ich würde ihn gerne aufmuntern... Doch was soll ich bloß zu ihm sagen?
Melanie: Er hat verstanden, wo seine Schwächen liegen. Er weiß, was er tun muss... Wir können nur warten, bis er bereit für den nächsten Schritt ist. Bleibt solange einfach an seiner Seite. Silber ist nicht immer ehrlich mit sich selbst und seinen Gefühlen, aber tief in seinem Herzen sieht er euch als seine Freunde an. Er will sich das vielleicht nicht eingestehen, aber auch er braucht Menschen, die für ihn da sind.
Lyra: Ja, das stimmt!
– Alte Freunde
Lyra: Ich hoffe, Silber macht sich nicht zu viele Gedanken über den Kampf mit Giovanni...
Krista: Es kommt mir so vor, als wäre er besessen davon, gegen ihn zu gewinnen. Die Niederlage muss ein ziemlicher Schock für ihn gewesen sein.
Klarin: Ach, Silber kommt schon klar. Zerbrecht euch darüber lieber nicht den Kopf.
Krista: Oh! Schaut mal dort!
Norbert: Deine Stärke ist wirklich bemerkenswert, besonders für jemanden in deinem Alter... Und das Vertrauen, das dein Partner dir entgegenbringt, ist ebenfalls eindrücklich. Jedoch...
Klarin: Silber! Wir haben überall nach dir gesucht!
Silber: Pff... Was wollt ihr?
Klarin: Die Pokémon von Siegfried und den anderen erholen sich gerade. In der Zwischenzeit wollten wir dir gerne helfen.
Lyra: Du könntest Team Rocket zusammen mit uns bekämpfen! Was meinst du?
Silber: Habe ich das nicht bereits gesagt... Ich bin nicht gerne in einer Gruppe unterwegs.
Lyra: Aber...!
Krista: Manchmal braucht man die Hilfe von anderen, um weiterzukommen. Zum Beispiel hast du doch gerade ein Training von Norbert erhalten, nicht?
Silber: Hmpf...
Norbert: Es kann nicht schaden, dich ab und an auf deine Freunde zu verlassen. Ich glaube, du bist nicht sehr geduldig mit dir selbst. Das konnte ich in unserem Kampf vorhin deutlich spüren. Du bist frustriert, weil du deinen Idealen derzeit nicht gerecht werden kannst. Als Folge redest du dir dann ein, du wärst nicht stark genug. Es werden sich dir immer wieder Hindernisse in den Weg stellen, die du alleine nicht überwinden kannst. Oder widersprichst du mir da?
Silber: ...
Klarin: Er hat recht, Silber! Wir möchten dich auf deinem Weg unterstützen. Du wirst deine Revanche gegen Giovanni schon kriegen! Aber vorher müssen wir Team Rocket besiegen, und zwar alle gemeinsam. Einverstanden?
Silber: Ihr versteht mich einfach nicht... Das ist meine Angelegenheit. Lasst mich das alleine regeln.
Klarin: Vergiss es!
Silber: Wa--
Krista: D-Das war ganz schön direkt, Klarin...
Klarin: Wir sind doch Freunde, oder nicht?
Silber: Auch wenn ihr überhaupt nicht versteht, was ich denke?
Klarin: Man kann nie vollkommen verstehen, was in einer anderen Person vorgeht... Aber deinen Wunsch, Giovanni zu besiegen, verstehen wir sehr gut. Wir wollen es nämlich genauso sehr wie du. Also, wie sieht es aus? Bist du dabei?
Silber: Hmm... Du bist hartnäckig wie immer... So war es bereits in Johto. Du bist immer und immer wieder aufgetaucht und jedes Mal hast du gegen mich gewonnen. Daraus habe ich gelernt, da-- Na schön. Bis wir Giovanni erreichen, schließe ich mich euch an.
Klarin: Was?!
Silber: Du hast richtig gehört, bis dahin kämpfen wir zusammen. Aber mischt euch bloß nicht in meinen großen Kampf gegen Giovanni ein! Denkt gar nicht erst daran, kapiert?! Sonst mache ich euch nämlich gleich als Erstes fertig.
Klarin: Okay. Verstanden.
Silber: Ich sollte mich wohl bei dir bedanken...
Norbert: Ach, keine Ursache. Gib einfach dein Bestes! Und schätze die Zeit, die du mit deinen Freunden verbringen kannst. Denn niemand kann wissen, wie lange ihr noch die Gelegenheit dazu habt.
Silber: Was hat das denn jetzt zu bedeuten?!
Norbert: Nur ein kleiner Ratschlag von jemandem mit etwas mehr Lebenserfahrung... Wie du schon sagtest, man kann die Gedanken seiner Mitmenschen nie komplett nachvollziehen. Deshalb ist es umso wichtiger, Freunde an deiner Seite zu haben, die dich unterstützen und für dich da sind.
Klarin: Norbert...
Norbert: Im Leben weiß man nie, was einen als Nächstes erwartet. Das ist eine Tatsache. Ich hoffe, dass eure Freundschaft so lange wie möglich währt...
Silber: ...
Kristas Poryfon klingelt
Krista: W-Was?! Okay, verstanden. Wir kommen sofort! Alle herhören! Team Rocket hat soeben den nächsten Schritt von Giovannis Plan eingeleitet!
– Ein weiser Ratschlag
Klarin: Sie sind schon bis in Lyers Anwesen vorgedrungen?!
???: Keine Sorge, das war Absicht.
Kai und Bianka betreten die Szene
Lyra: Kai! Bianka!
Kai: Wenn wir draußen kämpfen würden, könnten unbeteiligte Personen zu Schaden kommen. Deshalb wurde Team Rocket hier ins Anwesen gelockt. Außerdem haben wir hier den Vorteil, unsere Umgebung bereits zu kennen.
Krista: Ah, verstehe...
Bianka: Es sind aber zugegeben eine ganze Menge Gegner... Ehrlich gesagt sind unsere Pokémon schon ziemlich erschöpft.
Klarin: In diesem Fall legen wir besser gleich los! Wir müssen so schnell wie möglich zu Giovanni gelangen.
???: Auf gar keinen Fall! Wir werden nicht zulassen, dass ihr uns bei unserer Arbeit noch mehr in die Quere kommt!
Lance, Lambda und einige Rüpel betreten die Szene
Klarin: Wo kommt ihr denn jetzt wieder her?!
Lambda: He, behandle uns gefälligst nicht so, als wären wir unsichtbar!
Lance: Wir können euch hier leider nicht durchlassen. Für den Erfolg von Meister Giovannis Plan würden wir alles opfern!
Silber: Wie erwartet, verlasst ihr euch wieder auf die Stärke einer Gruppe. Wie erbärmlich...
Bianka: Geht ihr schon mal vor! Mit denen werden wir fertig.
Kai: Genau, überlasst sie ruhig uns!
Lambda: Sieh an, sieh an! Für ein paar verzogene Kinder scheint ihr eine Menge Mumm zu haben!
Bianka: Nicht nur Mumm, wir können es auch kaum erwarten, uns zu revanchieren. Wir haben nämlich keineswegs vergessen, was damals in Dukatia City passiert ist...
Kai: Und ich habe von Kurt gehört, was ihr diesen Flegmon angetan habt! Das werde ich euch nie verzeihen!
Lance: Na, wenn das mal nicht der Junge aus Azalea City ist...
Klarin: Ihr schafft das! Wir verlassen uns auf euch.
Krista: Hmmm... Die beiden mögen stark sein, aber sie sind dennoch deutlich in der Unterzahl...
???: Dann lasst uns doch bitte aushelfen!
Siegfried und Sandra betreten die Szene
Lyra: Siegfried! Geht es euren Pokémon wieder gut?
Siegfried: Ja, dank euch. Ihr habt uns genug Zeit verschafft, damit wir uns erholen konnten.
Sandra: Ihr braucht euch keine Sorgen mehr zu machen! Die beiden Drachenprofis aus Ebenholz City sind zur Stelle! Mit mir könnt ihr euch so sicher fühlen wie auf dem Rücken eines Seedraking!
Lance: Ein Champ und eine Arenaleiterin, soso... Das nenne ich mal würdige Gegner!
Szenenwechsel
Lyra: Soweit läuft alles wie am Schnürchen. Zum Glück sind wir auf Bianka und die anderen getroffen!
Klarin: Freut euch nicht zu früh. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns. Außerdem gibt es insgesamt vier Vorstände von Team Rocket, die wir alle besiegen müssen. Zwei fehlen uns also noch...
Athena: Stehengeblieben!
Athena betritt die Szene und acht Rüple von Team Rocket springen von der Treppe hinunter
Klarin: Als hätte ich es heraufbeschworen... *Seufz...* Mir war ja bewusst, dass wir ein paar Hindernisse bewältigen werden müssen, aber trotzdem...
Athena: So ist es! Wir können nicht zulassen, dass sich Bälger wie ihr hier so aufspielen... Dadurch wird der Ruf von Team Rocket immer mehr Schaden nehmen. Das wäre nicht nur schade, sondern eine Schande!
Krista: Wer hier tatsächlich Schaden nimmt, sind die Pokémon! Ihre Gefühle einfach zu ignorieren und sie zur Dynamaximierung zu zwingen... Das ist die wahre Schande! Und ihr schimpft euch Trainer!
Athena: Was redest du denn da?! Pokémon sind nicht mehr als Werkzeuge zum Geldscheffeln! Die Gefühle der Pokémon, pff... Wie naiv von dir!
Lyra: Wie kannst du es wagen? Ihr seid wirklich schreckliche Leute! Klarin! Silber! Überlasst sie uns!
Klarin: In Ordnung. Übertreibt es aber nicht, okay?
Lyra: Da kann ich nichts versprechen. Wir werden uns nicht zurücknehmen!
Athena: Pah, benutzt ihr eure Pokémon nicht auch als Werkzeuge fürs Kämpfen? Ihr seid also kein bisschen besser als wir!
Krista: Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen! Wir sind Trainer, weil wir Pokémon lieben und respektieren! Ansonsten würden wir nicht stundenlang durch die Gegend rennen, in der Hoffnung, das Pokémon unserer Träume noch einmal erblicken zu dürfen... Und ganz egal, ob wir schwere oder schöne Zeiten miteinander durchleben, am Ende ist es jede Erinnerung wert! Los, Lyra! Gegen jemanden, der den Wert eines Partners nicht zu schätzen weiß, werden wir auf keinen Fall verlieren.
Lyra: Genau! Zeigen wir ihnen die Kraft einer positiven Bindung zwischen Mensch und Pokémon!
– Im Herzen vereint
Professor Daisy: Ich bin froh, dass ihr alle unversehrt seid. Ihr habt tolle Arbeit geleistet! Jetzt habt ihr euch erstmal ein wenig Ruhe verdient.
Krista: Aber Giovanni ist uns entwischt...
Lyra: Nach alldem, was in Johto passiert war, dachte ich, er würde aus seinen Fehlern lernen... Aber er hat sich kein bisschen verändert...
Professor Daisy: Ich glaube, ihr habt Team Rocket diesmal eine klare Lektion erteilt. Ihr habt Giovannis geplante Eroberung Passios vereitelt. Er wird sich erstmal für eine Weile zurückziehen.
Silber: Ich hoffe, es ist so simpel...
Klarin: Wo gehst du hin?
Silber: Unsere Teamarbeit endet hier. Ich muss mich nun vorbereiten, damit ich nächstes Mal stark genug bin... Stark genug, um ohne die Unterstützung einer Gruppe zu kämpfen! Und um das zu erreichen, werde ich als Erstes dich besiegen, Klarin.
Klarin: W-Was?!
Silber: Das liegt doch auf der Hand. Du bist schließlich mein Rivale.
Klarin: ...! Okay, einverstanden! Ich frage mich, ob Silber und ich uns in den letzten Tagen nähergekommen sind...
Lyra: Das wart ihr doch schon immer, nicht?
Krista: Freundschaft erscheint in den verschiedensten Formen. Auch ein Rivale kann auf seine eigene Weise ein Freund sein!
– Ein Ende und ein Neubeginn

Episodenevent: Die Legende der Stärksten

Eich: Ah, hallo!
Lucius: Cynthia!
Cynthia: Oh? Ich hätte nicht erwartet, euch alle hier zu sehen.
Krista: Wir treffen uns alle ab und zu hier. Professor Eich bringt uns alles Mögliche bei.
Hop: Im Moment unterhalten wir uns gerade über unsere neuesten Entdeckungen.
Cynthia: Genau wie Professor Eibe... Die nächste Generation von Trainern scheint dir wirklich sehr am Herzen zu liegen, nicht wahr?
Eich: Natürlich! Die Jugend von heute wird schließlich die Zukunft von morgen gestalten. Also, wie kann ich behilflich sein?
Cynthia: Ich würde gerne mehr über Rot wissen.
Eich: Über Rot? Ah, stimmt. Ich habe gehört, dass ihr bald im Kampf aufeinandertreffen werdet.
Krista: Wir lassen euch mal eben allein...
Hop: Genau.
Krista und Hop verlassen die Szene
Cynthia: Stimmt es, dass Rot vor dem Beginn seiner Reisen seinen Pokédex von dir erhalten hat?
Eich: Ganz recht. Er hat sich auf den Abenteuern mit seinen Pokémon über meine Vorstellungen hinaus entwickelt. Rot spricht zwar nicht viel, aber seine Handlungen sagen mehr, als Worte es könnten. Seine Leidenschaft für Pokémon ist unvergleichlich. Aber du ähnelst ihm in mancher Hinsicht. Du kämpfst nicht nur mit Herz und Seele... Die Liebe zu deinen Pokémon und das Vertrauen, das du ihnen entgegenbringst, sind unbeschreiblich. Professor Eibe hat dich oft als eine seiner besten Schülerinnen bezeichnet.
Cynthia: Professor Eibe... hat das über mich gesagt?
Eich: Rot ist nie zufrieden mit dem Status quo. Er ist stets darauf bedacht, sein eigenes Potenzial sowie das seiner Pokémon weiter zu erforschen.
Cynthia: Ich glaube, ich verstehe Rot jetzt ein wenig besser. Danke für den Einblick in sein Wesen, Professor. Das war äußerst hilfreich. Bitte entschuldigt die Störung! Ich lasse euch jetzt in Ruhe weiterlernen.
Lucius, Hop und Krista betreten die Szene
Lucius: Cynthia! Wenn du zufällig gerade trainieren gehst, dürfen wir dir dabei helfen?
Hop: Ich würde dir auch gerne beim Training unter die Arme greifen!
Szenenwechsel
Krista: Wir freuen uns alle schon sehr auf den Kampf zwischen dir und Rot.
Lucius: Abgesehen davon soll das gesamte Event aber auch unabhängig von eurem Kampf richtig spektakulär werden! Im Moment spricht die ganze Insel nur noch vom Passio-Fest!
Hop: Lyer hat es wieder mal geschafft, ein Event auf die Beine zu stellen, das in aller Munde ist.
Cynthia: Wie schön, dass Leute auf Passio meinem Kampf so sehr entgegenfiebern! Ich kann auf keinen Fall gegen Rot verlieren...
Lucius: Dieser Kampfgeist ist wirklich beeindruckend.
Hop: Als Champ hat man sicherlich von Natur aus einen besonders starken Siegeswillen.
???: Wie cool! Du bist wirklich mit Rot befreundet?!
Cynthia: Rot?!
– Rot und Cynthia
Göre: Cynthia! Ich werde dich anfeuern und dir die Daumen drücken!
Cynthia: Danke. Ist das etwa...
Knirps: Ja, das ist Rot! Und du bist mit ihm befreundet, stimmt’s?
Camper: Also...
Cynthia: Hmm...
Knirps: Oh, schaut nur wie spät es schon ist! Wir müssen los!
Göre: Viel Erfolg beim Passio-Fest, Rot und Cynthia!
Knirps und Göre verlassen die Szene
Cynthia: Warum hast du gelogen und ihnen erzählt, dass du mit Rot befreundet bist?
Camper: G-Gelogen?! Wow, du hast meinen Trick aber schnell durchschaut...
Ditto verwandelt sich zurück
Camper: Ich habe gesehen, wie Rot Team Rocket besiegt hat. Seine Stärke war so beeindruckend! Ich bewundere ihn und will eines Tages genauso cool sein wie er... Meine Freunde sind auch total begeistert von ihm und mir ist neulich einfach so herausgerutscht, dass ich ihn kenne... Und dann war es mir peinlich, ihnen die Wahrheit zu sagen. Also hat sich Ditto als Rot ausgegeben, um sie zu täuschen... T-Tut mir leid, dass ich dir etwas vormachen wollte...
Cynthia: Ich verstehe, dass du Rot nacheiferst. Andere anzulügen ist allerdings nicht in Ordnung. Lügen haben bekanntermaßen kurze Beine. Eines Tages könnte dich das in eine brenzlige Situation bringen. Außerdem bin ich nicht diejenige, der du das alles beichten solltest. Hab ich recht?
Camper: J-Ja... Das stimmt... Ich... werde meinen Freunden die Wahrheit sagen!
Camper verlässt die Szene
Krista: Man muss nicht lügen, um seine Freunde zu beeindrucken.
Hop: Ich verstehe allerdings die Bewunderung, die man für einen Champ hegt.
Cynthia: Was ist los? Hast du wieder jemanden mit einer starken Aura wie Rot gespürt? Oder... ist es eine negative Aura?
Szenenwechsel
Göre: *Schluchz...*
Knirps: Nein! Hört auf!
Camper: Aaah!
Rüpel von Team Rocket: Wir haben gehört, dass ihr mit Rot befreundet seid. Also nehmen wir euch als Geiseln... Dann kann Rot uns nämlich nichts mehr anhaben!
Camper: C-Cynthia hatte recht... Hätte ich doch bloß nicht gelogen!
Rüpel von Team Rocket: Was murmelst du da? Sei still und lass dich endlich einfangen!
Camper: H-Hilfe! Rot! Bitte hilf uns!
Rot erscheint
Rüpel von Team Rocket: R-Rot?! Du bist schneller aufgetaucht, als erwartet... Aber nicht einmal du kannst allein einen Kampf gegen uns austragen und gleichzeitig diese Jammerlappen beschützen!
???: Allein? Rot ist alles andere als allein!
Cynthia erscheint
Rüpel von Team Rocket: D-Das ist Cynthia, der Champ aus Sinnoh!
Cynthia: Was meinst du, Rot? Sollen wir deinen „Freund“ retten?
– Ein bewundernswerter Held
Rüpel von Team Rocket: Uaaah...!
Rüpel von Team Rocket: D-Du hast schon wieder unsere Pläne durchkreuzt!
Rüpel von Team Rocket: Eines Tages... werdet ihr beide dafür büßen!
Team Rocket rennt weg
Camper: Das war so cool! Danke, dass ihr uns gerettet habt!
Krista: Moment mal...
Cynthia: Du bist sogar noch stärker, als man es sich erzählt.
Lucius: Wollt ihr etwa...
Krista: Die große Bühne für euren Kampf wird gerade vorbereitet! Ihr werdet ihn doch nicht etwa stattdessen hier austragen wollen?!
Cynthia: Meine rationale Seite versteht eure Bedenken... Aber mein Herz sehnt sich zu sehr nach einem anspruchsvollen Kampf! Ich kann meine Kampfeslust einfach nicht zügeln... Lass uns kämpfen, hier und jetzt! Klären wir auf der Stelle, wer stärker ist! [...] Nicht so voreilig! Einen spannenden Kampf wie diesen werde ich nicht so einfach enden lassen.
Eich betritt die Szene
Eich: Ich wollte nur sehen, wie sich Cynthia beim Training schlägt... Aber scheinbar ist sie direkt zum Kampf gegen Rot übergegangen.
Krista: Professor Eich!
Lucius: So einen aufregenden Kampf habe ich noch nie gesehen!
Hop: Die Welt der Pokémon ist sogar noch facettenreicher, als ich es mir je erträumen konnte.
Krista: Da gebe ich dir recht... Ob wir je alles über sie erfahren werden?
Eich: Pokémon... Wenn man bedenkt, dass man diese mysteriösen Kreaturen in seiner Hand halten kann... Jeder Trainer und sein Pokémon schreiben ihre ganz eigene Geschichte... Es gibt wohl genauso viele dieser Geschichten, wie Menschen und Pokémon existieren. Auch das Potenzial, das Trainer und ihre Pokémon freisetzen können, ist grenzenlos. Wahrlich erstaunlich.
Lucius: Waaah?!
Cynthia: Lucario!
Rot: Pikachu!
Mew fliegt durch die Szene
Erzähler: Menschen und Pokémon... Gefährtengespanne... Die Welt birgt unendliches Potenzial für sie alle.
– Bühne frei!

Spezieller Login-Bonus: Spaß mit Pokémon

Pyro: Über Krokel wissen wir noch nicht allzu viel... Eine Besonderheit, die ihm zu eigen ist, sind die rechteckigen Schuppen auf seinem Bauch und Rücken, mit denen es Hitze aufnehmen kann. Mithilfe dieser Hitze ist es dann in der Lage, Feuer-Energie zu erzeugen. Ich habe schon die verschiedensten Arten von Feuer-Pokémon gesehen, aber das ist was Neues. Höchst interessant!
Krista: Soso... Was wohl passiert, wenn es sich an einem besonders heißen Ort befindet...?
Pyro: Über seinen Kopf setzt Krokel Feuer-Energie frei, die aus seinem Körper quillt. Und wenn es sich aufregt, gibt es noch mehr Flammen von sich.
Krista: Oh, verstehe! Das Prinzip erinnert ein bisschen an die Schwanzspitze von Glumanda, oder? Das ist also Feuer-Energie... Sie flackert so niedlich! Es wirkt wie ein lässiger Begleiter und scheint alles in seinem eigenen Tempo anzugehen. Vielleicht könnte es sich ja mit Karnimani anfreunden!
Pyro: Hmm... Ich glaube, du betrachtest es aus einem ganz anderen Blickwinkel als ich. Pokémon sind wirklich interessante Kreaturen.
– Beim Login am dritten Tag des Events

Feier zum Evoli-Tag!: Die Geschichte der drei Evoli

Lyra: Einfach spannend! Wer hätte gedacht, dass es so viele Entwicklungen von Evoli gibt!
Lucius: Ja. Es fühlt sich an, als seien wir dem Geheimnis der Pokémon einen Schritt näher gekommen.
Krista: Es ist wirklich faszinierend. Man lernt nie aus!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Erzähler: In der Stadt hielt Professor Eich einen Vortrag für Trainer mit Evoli.
Eich: Seid immer freundlich zu euren Evoli! Ich möchte euch meinen Dank aussprechen! Es hat alle Anwesenden sehr fasziniert, Evolis Entwicklungen zu beobachten.
Lucius: Keine Ursache. Wir freuen uns, dass wir helfen konnten, Professor Eich!
Krista: Ja, wir selbst konnten auch so einiges lernen!
Lyra: Außerdem machen Aquana und die anderen den Eindruck, als hätten sie viel Spaß gehabt!
Eich: Darf ich fragen, wieso ihr eigentlich genau diese Entwicklungsformen für eure Evoli gewählt habt?
Lucius: Hm... Also in meinem Fall war es so... Ich konnte sehen, dass mein Flamara mein Panferno sehr bewundert hat, als es noch ein Evoli war. Deshalb schien die Entwicklung zu Flamara naheliegend.
Lyra: Bei mir war es ganz ähnlich. Mein Evoli war damals gut mit meinem Marill befreundet. Seit seiner Entwicklung kann ich immer auf es zählen, wenn wir uns auf maritime Abenteuer begeben!
Krista: Auf meiner Reise durch Johto hatte ich gegen schnelle Pokémon so meine Schwierigkeiten. Dass Evoli sich zu Blitza entwickelt hat, hat nicht nur mir geholfen. Es selbst war auch zufriedener!
Eich: Hoho! So ist das also! Hm... Es kommt also auf eure individuelle Geschichte mit euren Pokémon an!
– Die vielen Seiten von Evoli

Einzelkampf-Event: Modewoche!

Irma: Eines Tages möchte ich unbedingt einmal nach Johto reisen... Valeries Heimat... Eine Region, zu der sie eine starke Bindung haben muss! Ich bin so neidisch auf euch beide, weil ihr aus Johto kommt und die Gegend bereits kennt! Ich habe gehört, dass die Einheimischen dort tagein, tagaus ihre wunderschönen Gewänder zur Schau tragen.
Krista: Hmm... Das ist vielleicht der Ruf, der Johto vorauseilt, aber die Realität sieht ein bisschen anders aus...
Lyra: Die Einzigen, die wirklich immer in ihren Kimonos unterwegs sind, sind Falk und die Kimono-Girls...
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Einzelkampf-Event: Kristas Sorgen

Jens: Hm?
Krista: Oh! Hallo, <Name des Spielers> und Jens.../In der Tat... Um genau zu sein, bin ich auf der Suche nach einem Pokémon. Mein Suicune hat sich nämlich einfach aus dem Staub gemacht.
Jens: Meinst du, es könnte sich verlaufen haben? Das wäre ganz und gar nicht gut... Vielleicht sollten wir uns zu Orten begeben, die in der Nähe von Gewässern liegen, da Suicune diese bevorzugt. Mit etwas Glück werden wir fündig... Komm, helfen wir Krista bei der Suche nach ihrem Partner, <Name des Spielers>!
Krista: Vielen Dank euch beiden!
Jens: Mal überlegen... Wo kann man auf Passio überall Gewässer finden?
Szenenwechsel
Bianka: Suicune? Habe ich nicht gesehen, tut mir leid.
Jasmin: Entschuldigt, wir hätten euch wirklich gerne weitergeholfen.
Krista: Kein Problem. Trotzdem vielen Dank!
Jens: Falls Kristas Suicune euch zufällig doch noch über den Weg läuft, lasst es uns bitte wissen!
Bianka: Ein Legendäres Pokémon als Partner zu haben, klingt extrem anstrengend.
Krista: Haha... Na ja, Suicune ist äußerst neugierig und wenn es einmal losrennt, ist es in der Tat nur schwer aufzuhalten...
Szenenwechsel
Sandra: Suicune? Ich bin hier schon eine ganze Weile am Trainieren und habe es hier leider nicht vorbeikommen sehen... Ich weiß das ein oder andere über temperamentvolle Pokémon. Auch mein Partner hat seine unberechenbaren Momente. Es ist nicht leicht.
Norbert: Schwer zu sagen, ob Pokémon ein Gefühl dafür haben, wie viel sie ihrem Partner bedeuten. Jedoch bin ich sicher, dass es zu dir zurückkehren wird. Dein Suicune wird sich wohl kaum rücksichtslos in Gefahr begeben.
Krista: Hehe, da ist was dran!
Jens: Ich danke dir, Sandra! Und ebenso dir, Norbert!
Norbert: Keine Ursache. Sollten wir Suicune doch noch irgendwo sichten, werden wir dich informieren.
Szenenwechsel
Falk: Nein, Suicune war leider nicht hier. Ich werde mithilfe meiner geflügelten Pokémon aus der Vogelperspektive nach ihm Ausschau halten.
Kai: Und ich kann meine Käfer-Pokémon darum bitten, ihre Augen offen zu halten!
Krista: Habt Dank, ihr zwei!
Falk: Eines muss gesagt werden... Die Flügel des Legendären Pokémon Ho-Oh sind wirklich atemberaubend schön. Das versetzt einen Vogelfänger wie mich mächtig in Staunen!
Jens: Auf unseren Reisen durch Passio treffen wir auf die verschiedensten Leute und Pokémon, Falk. Auch du wirst eines Tages auf eine schicksalhafte Begegnung zurückblicken können. Da bin ich mir vollkommen sicher!
Falk: Wenn du das mit so viel Überzeugung sagst, muss da ja etwas dran sein!
Szenenwechsel
Krista: Oh, ich habe es gefunden!
Soir: Wir waren lediglich am Spazieren, als Suicune wie aus dem Nichts auf Entei zukam.
Krista: Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten...
Soir: Ach was! Es hat sich doch von seiner besten Seite gezeigt. Nicht wahr, Suicune?
Nuit: Genau! Wir hatten eine Menge Spaß zusammen!
Jens: Stimmt es nicht, dass du zuvor bereits an der Seite von Suicune und Raikou gekämpft hast, Soir?
Soir: Äh... J-Ja, da hast du recht.
Krista: Deswegen versteht ihr euch vermutlich so gut!
Jens: Vielleicht war Suicune auch so an Soir interessiert, weil es Enteis Fährte aufgenommen hat.
Krista: Ein bisschen Neugier ist ja schön und gut, aber verschwinde bitte nicht mehr einfach so, ohne dich vorher abzumelden, okay? Hey! Sag mal, hast du mir gerade überhaupt zugehört?
– Das flüchtige Pokémon

Episodenevent: Dem Nordwind auf den Fersen

Jens: Eusin ist ein alter Freund von mir. Er interessiert sich leidenschaftlich für ein ganz bestimmtes Pokémon und ist ihm schon seit langer Zeit auf den Fersen!
Eusin: Bei diesem Pokémon handelt es sich um kein geringeres als... Suicune! Bis es mich als würdigen Trainer anerkennt, werde ich meine Verfolgung nicht aufgeben!
Silber: Suicune? Aber es hat doch bereits...
Eusin: Wohl wahr. Dieses Suicune hat seine Wahl leider bereits getroffen und Krista auserkoren. Aber da es sich bei seinem Partner um eine so talentierte Trainerin handelt, kann ich wohl kaum missgünstig sein! Ich möchte dir hiermit von ganzem Herzen gratulieren, dass Suicune dich auserwählt hat, Krista!
Krista: Vielen Dank! Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen, Eusin!
Silber: Hmpf... Muss schön sein, wenn man sich so für andere freuen kann.
Krista: In letzter Zeit verschwindet Suicune immer wieder, sobald ich es auch nur für einen Moment aus den Augen lasse...
Suicune rennt weg
Krista: Ah! Es ist schon wieder passiert...
Eusin: Hm... Auf mich wirkt es zumindest nicht wie ein Mangel an Vertrauen. Möglicherweise gibt es da ja etwas, das seine Aufmerksamkeit geweckt hat?
Krista: Oh, da ist es ja! Wo warst du denn scho-- M-Moment mal...!
Jens: Zwei Suicune?!
Silber: Und eins von ihnen ist...
Eusin: Suicune... Du bist so tapfer... Du bist so jung und schön... Du bist so anmutig... Und du bist immer so schnell wieder weg! Obendrein ist die Farbgebung des Exemplars von eben ganz anders als die von jenem Suicune, welches ich so lange verfolgt habe! Kaum zu glauben! Wer hätte gedacht, dass so etwas möglich wäre?! Diese Insel namens Passio hält wahrlich so manches Wunder bereit...
Jens: Das ist natürlich unerwartet... Wir sehen so was aber tatsächlich nicht zum ersten Mal. Nicht wahr, Silber?
Silber: Stimmt.
Eusin: Ich glaube, ich träume...
Jens: Hast du einen Plan, wie du nun weiter vorgehen möchtest, Eusin?
Eusin: Das liegt doch wohl auf der Hand! Ich werde nach diesem Suicune suchen!
Silber: Das sagst du so einfach. Hast du denn irgendeine Vermutung, wo es sich aufhalten könnte?
Eusin: Natürlich! Allmählich erkenne ich die Regeln, nach denen es handelt...
Krista: Suicune erscheint vor allem an Orten, wo es Wasser gibt! Ich helfe dir bei der Suche, Eusin! Wir sollten uns aufteilen!
Jens: Ich komme auch mit, Krista.
Eusin: Vielen Dank euch beiden! Und was wird dein nächster Schritt sein?
Silber: Bedaure, aber ich werde mich nicht mit dir zusammentun. Obwohl der Gedanke, Suicune zu meinem Partner-Pokémon zu machen, zugegeben ziemlich verlockend ist.
Eusin: In diesem Fall sollte ich dich wohl als Rivalen ansehen!
Silber: Du wirkst dir deiner Sache ziemlich sicher. Was würdest du tun, wenn ich Suicune zu meinem Partner-Pokémon machen würde?
Eusin: Sollte Suicune dich wirklich auserwählen, dann muss ich das akzeptieren. Es würde für deine Fähigkeiten als Trainer sprechen und schlicht bedeuten, dass du einen würdigeren Partner darstellst. Doch egal, wer mein Rivale auch sein mag, ich werde nie aufgeben! Es ist schließlich mein Traum, Suicunes Anerkennung zu gewinnen!
Silber: So, so... Dein Traum also...
Eusin: Träume sind der Quell unseres Mutes und Ansporns! Wie sieht es denn mit dir aus? Hast du auch einen Traum, den du versuchst zu verwirklichen?
Silber: Mache ich denn den Eindruck? Da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe keine erwähnenswerten Träume.
Eusin: Verstehe... Ich hoffe, auch du findest eines Tages einen Traum, den du Realität werden lassen möchtest!
Szenenwechsel
– Eusins Traum
Szenenwechsel
Erzähler: Noch mehr Zeit verstreicht... Eusin hat noch immer Schwierigkeiten, zu Suicune aufzuschließen...
Krista: Suicune zu finden, ist wirklich keine leichte Aufgabe.
Eusin: Ahaha! Ich habe auch nichts anderes erwartet!
Silber: Dein unerschütterlicher Enthusiasmus ist äußerst fragwürdig. Du verfolgst einen Traum, der unerreichbar scheint. Und das Seite an Seite mit einer Person, für die eben jener Traum bereits wahr geworden ist. Ist dir niemals in den Sinn gekommen, dass du aufgeben solltest? Verspürst du wirklich kein bisschen Neid?
Eusin: Ich bin niemand, der einen Groll hegt. Und ans Aufgeben habe ich ganz gewiss noch nie gedacht. Natürlich ist es mein Ziel, Suicunes Anerkennung zu gewinnen. Für mich geht es dabei aber auch um all die entscheidenden Momente, die den Weg dorthin pflastern. Es gibt kein besseres Gefühl, als seinen Traum verwirklichen zu können. Doch für mich ist auch die Reise selbst ein Teil des Ziels. Die Erlebnisse dieser langen Reise bleiben mir auf ewig erhalten und sind für mich von unschätzbarem Wert.
Silber: ...
Eusin: Darüber hinaus habe ich unterwegs ein paar hilfreiche Dinge gelernt. Sieh nur! Das Wasser hier ist klar und gar nicht verunreinigt. Die Gewässer auf Passio sind von Natur aus sehr rein, weswegen man den Unterschied mit dem bloßen Auge nur schwer erkennen kann. Aber es besteht kein Zweifel! Dieses hier wurde von Suicune gereinigt! Ich habe bereits andere Gewässer dieser Art untersucht. Vielleicht können wir so ermitteln, wohin es sich als Nächstes begeben wird. Dann bleibt uns nur noch zu hoffen, dass unsere Vorhersage korrekt ist und wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind!
Silber: Ach, wirklich?
Eusin: Wenn du willst, kann ich mein Wissen gerne mit dir teilen! Vor Suicune will ich ganz offen sein! Lass mich dir zeigen, an welchem Ort es zu finden sein sollte!
Szenenwechsel
– Niemals aufgeben
Eusin: Bist du sicher, dass du mir den Vortritt gewähren willst, um Suicune herauszufordern?
Silber: Selbst Suicune sollte mitbekommen haben, wer es geschafft hat, ihm bis jetzt auf den Fersen zu bleiben. Dir gebührt seine volle Aufmerksamkeit.
Krista: Suicune wartet einzig und allein auf einen Trainer, der mit voller Leidenschaft bei der Sache ist!
Silber: Du hast so lange auf diesen Moment hingearbeitet. Geh und verwirkliche deinen Traum.
Eusin: Also gut! Dann wollen wir mal, Suicune!
Krista: U-Unfassbar... Du hast es geschafft!
Eusin: Es ist ungefähr zehn Jahre her, seit ich meine Reise angetreten habe, um dich zu finden... Endlich habe ich dich eingeholt, Suicune! Ach, Suicune... Von Nahem wirkst du sogar noch tapferer, schöner und anmutiger!
Jens: Meinen Glückwunsch, Eusin!
Eusin: Ich danke dir, Jens! Und auch euch beiden, Krista und Silber! Ich bin euch wirklich zutiefst verbunden!
Silber: Hab nicht damit gerechnet, dass du es tatsächlich schaffen würdest.
Eusin: Wahnsinn! Nach all den langen Reden habe ich endlich ein Resultat vorzuweisen!
Silber: Du hast mich doch neulich gefragt, ob ich auch einen Traum verfolge, weißt du noch?
Eusin: Ja, natürlich.
Silber: Es gibt da ein paar Leute, die ich bezwingen muss. Ich werde sie übertreffen und der stärkste Trainer aller Zeiten werden. Ich denke, das ist mein Traum. Den Weg zu diesem Ziel werde ich nicht alleine beschreiten, sondern gemeinsam mit meinem Pokémon.
Eusin: Verstehe. Was für ein großartiger Traum! Tja, Silber... Sieht so aus, als wärst du jetzt an der Reihe, deinen Traum zu verwirklichen!
Silber: Ha! Das musst du mir nicht zweimal sagen!
Eusin: Nun, da du auch endlich einen Traum für dich gefunden hast, möchte ich dir diese Kleinigkeit hier überreichen.
Silber: Ist das... Ist das etwa ein Pokémon-Ei?
Eusin: In der Tat. Ich habe dieses geheimnisvolle Ei auf meinen Reisen durch Johto gefunden. Möge es dir bei der Verwirklichung deines Traums helfen!
Krista: Du hast mein Interesse geweckt... Um was für eine Art von Ei handelt es sich denn dabei?
Eusin: Das soll eine Überraschung bleiben... Bis zu dem Tag, an dem es schlüpft!
Silber: Also gut. Ich werde es an mich nehmen. Was auch immer daraus schlüpfen mag, ich werde sichergehen, dass es zu einem starken Pokémon heranwächst.
Eusin: Das freut mich zu hören! Wer weiß, vielleicht kannst du mir eines Tages sogar zeigen, was für ein gutes Gefährtengespann ihr zwei abgebt!
Szenenwechsel
– Die Fackel weitergeben

Gefährtenepisoden

Erzähler: Als du im Wald unterwegs bist, begegnest du Krista. Sie beobachtet Karnimani und macht sich nebenbei Notizen.
Krista: Hehehe. Du kannst echt einfach alles zermalmen, Karnimani. Da sind so ein paar Beeren kein Problem für dich. Ja, das bin ich... Nichts macht mir mehr Spaß, als Karnimani zu beobachten./Ja, bestimmt. Ich weiß gar nicht, wie oft es schon versucht hat, mich zu beißen. Das liegt nun mal in seiner Natur, da kann man nichts machen. Karnimani ändert sich nie... Nicht in all der Zeit, die wir zusammen auf Reisen waren, und auch nicht, seit wir auf Passio sind. Es bleibt immer ganz das Alte. Wenn ich doch auch immer so bleiben könnte wie bisher... Nein, es ist eher so, dass es langsam Zeit wird, mich zu ändern./Ja... Es ist immer gut gelaunt und optimistisch. Weißt du, mein Ziel ist es, alles über Pokémon zu lernen. Aber wenn ich versuche, in jedem Bereich Expertin zu werden, stehe ich am Ende nur mit Halbwissen da. Von den berühmten Professoren haben schließlich alle ein bestimmtes Spezialgebiet, in dem sie sich hervorgetan haben. Ich sollte mich zumindest entscheiden, ob ich meinen Schwerpunkt auf Kämpfe oder auf die Lebensweise der Pokémon legen will. Ich weiß nicht... Ich finde beide Bereiche total spannend. Das ist keine leichte Entscheidung... Professor Eich hat sich ja auf die Lebensweise der Pokémon spezialisiert. Während Agathe sich ganz dem Pokémon-Kampf verschrieben hat... Ich muss mir klar darüber werden, welchen Weg ich gehen will. Was denkst du, Karnimani? Hehehe. Du kannst mir da natürlich auch nicht weiterhelfen, was? Welchen Weg soll ich gehen? Ja? Aber so was muss man doch allein entscheiden... ... Stimmt... Ja, vielleicht ist das die Lösung. Du hast recht, <Name des Spielers>. Wenn ich schon extra auf Passio bin, möchte ich zusammen mit Karnimani viele Leute kennenlernen und mit ihnen reden. Nein, nicht nur reden, sondern auch gegen sie kämpfen! Und ich werde mich noch viel mehr als bisher auf euch beide verlassen. Okay! Und wenn Karnimani oder du mal Sorgen habt, dann sagt mir Bescheid, ja? Ich werde mein Wissen dafür einsetzen, eure Probleme zu lösen!
– Ein Tag mit Krista
Bianka: Es kann kein Zufall sein, dass wir uns hier begegnet sind. Lass uns kämpfen!
Krista: Okay! Karnimani und ich sind jederzeit startklar!
Bianka: Dann auf zu einem ernsten Kampf gegen ein süßes Mädchen wie mich! Ich hab das Gefühl, dass dein Pokémon nach diesem Kampf nicht mehr dasselbe sein wird!
– Karnimani entwickelt sich; vor dem Kampf
Bianka: Das gibt’s doch nicht! Es kann doch nicht wahr sein, dass jemand so Süßes wie ich verloren hat!
Krista: Du bist vielleicht hübscher als ich, aber in Sachen Pokémon-Kampf bin ich dir überlegen!
Bianka: Du findest mich hübsch?! Waaaah, das freut mich! Bitte, sag das noch mal!
Krista: Nanu? Was ist denn mit Karnimani los...? Oh! Es scheint sich zu entwickeln!! Wahnsinn, Karnimani! Du wirst noch stärker!
– Karnimani entwickelt sich; nach dem Kampf
Melanie: He, du da! Kämpfe gegen mich!
Krista: Das kommt jetzt zwar etwas plötzlich, aber ich bin jederzeit für einen Kampf bereit! Ich nehme deine Herausforderung an!
Melanie: Die Gerüchte über dich stimmen also. Du und dein Pokémon, ihr seid klasse! Los geht’s! Welches Pokémon ist wohl härter? Deines oder meines?
– Tyracroc entwickelt sich; vor dem Kampf
Melanie: Dein Tyracroc ist noch härter im Nehmen als wir. Es ist wirklich klasse!
Krista: Danke, das finde ich auch!
Melanie: Ja. Und es sieht ganz so aus, als würde es sich durch unseren Kampf entwickeln. Echt spitze!
Krista: Wow, Tyracroc, du entwickelst dich! Wahnsinn! Das freut mich total! Toll gemacht, Tyracroc!
– Tyracroc entwickelt sich; nach dem Kampf
Erzähler: Bei einem nächtlichen Spaziergang am Strand triffst du auf Suicune. Doch gleich darauf sprintet es davon. Du folgst ihm und erblickst Krista, die ihrem Partner ebenfalls hinterhergejagt ist.
Krista: Oh! Ich bin froh, dass Suicune zu mir zurückgekommen ist, aber mit dir hätte ich nicht gerechnet, <Name des Spielers>. Hm, verstehe.../Ach, tatsächlich? Direkt vor dir? Das ergibt Sinn, jetzt wo du es sagst... Wahrscheinlich hast du seine Neugierde geweckt. So war es auch, als ich Suicune in Johto zum ersten Mal begegnete. Es stand direkt vor mir und starrte mich an. Und dann rannte es ganz plötzlich davon. Schon damals bewunderte ich die anmutsvolle Schönheit dieses Pokémon. Jener Moment markierte für mich den Beginn einer lange währenden Faszination. Danach habe ich überall nach Suicune gesucht, in der Hoffnung, es ein weiteres Mal zu treffen. Auf all meinen Abenteuern in Johto habe ich dieses Ziel nie aus den Augen verloren. Es war mein ständiger Antrieb. Ohne diese Quelle der Motivation hätte ich es nie so weit geschafft. Auf Passio wurde mir sogar die Ehre zuteil, ein Gefährtengespann mit Suicune bilden zu dürfen... Es fühlt sich immer noch an wie ein Traum! Nun kann ich Suicune endlich aus der Nähe beobachten... Jeder Tag hält neue Überraschungen bereit!
???: Haaallo!
Leaf und Rot betreten die Szene
Leaf: Puh, wir haben euch endlich eingeholt... Suicune hat ein ziemliches Tempo drauf, was?
Krista: Sieht so aus, als wären die beiden aus demselben Grund hier wie du, <Name des Spielers>.
Leaf: Rot war von Suicune sehr angetan, deshalb sind wir ihm gemeinsam gefolgt.
Rot: ...
Leaf: Übrigens... Rot hat mir erzählt, er habe Suicune zuvor bereits auch in Kanto gesichtet.
Krista: Was? In Kanto?! Hmm... Suicune hat angeblich die Macht, verschmutztes Wasser zu reinigen... Womöglich wandert es in der ganzen Welt herum, um der Natur mit seinen Fähigkeiten zu helfen. Ich habe wohl unterschätzt, welche Strecken es für diesen Zweck auf sich nimmt.
Leaf: Da hast du recht. Es könnte schwierig werden, Suicune wiederzufinden, falls es davonläuft./Genau. Sonst musst du vielleicht ganz Passio nach Suicune absuchen.
Krista: Ach, macht euch da mal keine Sorgen! Ich bin es gewohnt, Suicune ständig hinterherzurennen. Es ist fast so, als würden wir den ganzen Tag Fangen spielen! Außerdem habe ich sein Verhalten genau studiert, seit wir Gefährten wurden. Wo auch immer mein Partner sich gerade aufhält, wir finden immer wieder zueinander zurück. Nicht wahr, Suicune?
– Ein Tag mit MaMo-Krista

Pokémon-Center

„Da bist du ja! Ich hab schon auf dich gewartet, <Name des Spielers>! Welche Abenteuer uns heute wohl erwarten werden? Machen wir uns auf die Socken!“
– Zufällig beim Login
„Ich würde behaupten, dass ich schon das ein oder andere über Pokémon gelernt habe. Ich lese gerne und viel über sie. Aber es reicht nicht, seine Nase nur in Bücher zu stecken. Man muss auch in die Welt rausgehen und die Pokémon mit eigenen Augen sehen! So hat man echte, lebendige Pokémon vor sich und nicht nur Fakten in einem Buch.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Irgendwann will ich einmal alle Pokémon dieser Welt treffen! Vielleicht ist das so was wie mein großer Traum.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Natürlich ist es wichtig, über Habitate und die Funktionsweise der Pokémon-Entwicklung Bescheid zu wissen... Aber ich möchte vor allem mehr darüber erfahren, was im Inneren der Pokémon vorgeht. Was denken sie? Was fühlen sie? Das interessiert mich brennend! Ich fände es schön, wenn wir sie besser verstehen würden und die Welt zu einem Ort machen könnten, der ihren Wünschen entspricht.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn wir einander nur besser verstehen könnten, würden Menschen und Pokémon bestimmt noch enger zusammenwachsen! Eine Welt, in der wir füreinander da sind und uns gegenseitig bedingungslos helfen... Das wäre doch unglaublich toll!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich glaube, Karnimani kenne ich von all meinen Pokémon am längsten. Am Anfang hatte ich ein bisschen mit ihm zu kämpfen, weil es so ein kleiner Rabauke ist. Bei jeder Gelegenheit hat es versucht, mich zu beißen! Das war wirklich übel. Aber tatsächlich erwischt hat es mich nur ein einziges Mal. Da war ich in einen Fluss gefallen und Karnimani hat nach meiner Hand geschnappt, um mich wieder herauszuziehen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn ich vor einem Fluss stehe, kommen die Erinnerungen wieder hoch... Wie Karnimani aus dem Licht über mir zum Grund des Flusses herabgeschwommen kam...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Es macht mich traurig, wenn ich sehe, wie manche Menschen ihren Pokémon die falsche Zuwendung entgegenbringen. Dabei glauben sie wahrscheinlich, dass sie ihnen etwas Gutes tun würden... Aber am Ende bewirken sie damit das Gegenteil und verschrecken ihre Pokémon nur. So was passiert, wenn man nicht gut genug über sie Bescheid weiß. Ich hoffe, dass sich das Wissen über Pokémon immer weiter verbreitet, damit weniger von ihnen unter so etwas leiden müssen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Vielleicht besteht wahre Liebe ja darin, das zu tun, was das Gegenüber sich wünscht... Ist schon eine verzwickte Sache mit der Liebe... Aber was rede ich denn da? Hehehe!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Wenn ich dich so mit deinem Pokémon sehe, geht mir ein Gedanke durch den Kopf, <Name des Spielers>... Vielleicht sollte es bei jedem von uns so aussehen wie zwischen euch. Ihr versteht euch ganz natürlich, ohne dass einer sich für den anderen verstellen müsste. Hehe, ich bin eine gute Beobachterin, oder? Ich beobachte eben nicht nur Pokémon, weißt du.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich bin schon etwas länger Trainer als du. Aber das heißt nicht, dass ich nichts von dir lernen könnte. Im Gegenteil!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Das hier ist für dich. Ein Geschenk von mir! Ist bestimmt nützlich. Zumindest würde es mich freuen, wenn du etwas damit anfangen kannst!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Ab und an bekomme ich auch mal ein Geschenk von jemandem. Einmal hab ich sogar eins von einem Pokémon erhalten!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Weißt du, was Legendäre Pokémon sind? Dabei handelt es sich um Pokémon, die sich den Menschen normalerweise so gut wie nie zeigen. Vor einiger Zeit war ich einem Legendären Pokémon namens Suicune auf der Spur. Es war so wunderschön und wirkte rein wie ein Kristall. Wenn ich es irgendwann noch einmal treffen sollte, muss ich ihm zeigen, welche Fortschritte ich seit damals gemacht habe.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Um ein Legendäres Pokémon zu treffen, muss man etliche Hürden überwinden. Aber gerade weil es so schwer ist, sie zu treffen, ist es umso faszinierender, wenn es einem endlich gelungen ist.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Es macht mich traurig, dass es in dieser Welt auch Menschen gibt, die Pokémon für ihre bösen Machenschaften missbrauchen. So was ist einfach unverzeihlich! Schlimm genug, dass sie damit ihren Unfug in die Tat umsetzen können... Sie treten auch noch die Gefühle der Pokémon, die ihnen vertrauen, mit Füßen! Es bricht mir das Herz, wenn ich Pokémon sehe, die darunter leiden müssen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Trainer wie du sollten als Vorbild gelten und anderen zeigen, wie eine richtige Beziehung zwischen Mensch und Pokémon aussehen muss. Eine echte, reine Beziehung, die nicht auf einem verzerrten Fundament aufgebaut ist.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Manche Pokémon wachen gerade auf und manche gehen jetzt schlafen. Diese Unterschiede machen sie so interessant!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Je früher ich aufstehe, desto mehr Chancen hab ich, coolen Pokémon zu begegnen!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Wir gehen heute wieder auf ein Abenteuer, um neue Pokémon zu treffen! Hehe!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Falls ich jemals an Informationen über ein seltenes Pokémon komme, lasse ich es dich wissen, okay?“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Pokémon, die nur nachts auftauchen, kann man wirklich nur schwer antreffen. *Gähn...* Ich bin müde...“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Selbst in Nächten ohne Mondlicht oder Sterne kann man die Augen der Pokémon im Dunkeln leuchten sehen.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Da bist du ja endlich, <Name des Spielers>! Ich habe schon auf dich gewartet. Ohne dich kann mein neues Abenteuer mit Suicune schließlich nicht losgehen!“
– Zufällig beim Login (MaMo-Krista)
„Hier, ein Geschenk für dich! Setze es mit Bedacht ein.“
– Vor der Übergabe eines Items (MaMo-Krista)
„Es wird sich bestimmt als hilfreich erweisen, das kannst du mir glauben!“
– Nach der Übergabe eines Items (MaMo-Krista)
„Ich bin auf Passio so viel stärker geworden... Ich wünschte, ich könnte dies der Person zeigen, mit der ich damals nach Suicune gesucht habe. Und das Suicune, das ich in Johto getroffen habe... Wenn es doch nur meine Fortschritte sehen könnte!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Krista)
„Diese Begegnungen damals haben mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Hm, wenn ich es mir recht überlege, ist es wohl die Summe aller Begegnungen in meinem ganzen Leben... Hehe!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Krista)
„Zum ersten Mal habe ich Suicune in Johto gesehen. Seit jener Begegnung habe ich mir innigst gewünscht, dass wir eines Tages zusammen ein Abenteuer erleben könnten... Und jetzt ist Suicune mein Partner. Mein Traum ist wahr geworden!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Krista)
„Hast du auch einen Traum oder einen innigen Wunsch? Halte immer daran fest! Ich würde dich gerne auf dem Weg zu deinem Ziel begleiten!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Krista)
„Morgens bin ich immer so gespannt auf den kommenden Tag, dass ich mich gleich hellwach fühle!“
– Zufällig beim Login (morgens) (MaMo-Krista)
„Ich meinte, vorhin ein Gefährtengespann mit einem seltenen Pokémon gesehen zu haben. Ist dir vielleicht etwas aufgefallen?“
– Zufällig beim Login (mittags) (MaMo-Krista)
„Was für ein Tag! Ich hoffe, es warten weitere wundervolle Begegnungen auf dich, auch in deinen Träumen!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (MaMo-Krista)
„Team Rocket hat in Johto auch sein Unwesen getrieben... Schon nur ihren Namen zu hören, macht mich wütend. Pokémon für böse Zwecke zu benutzen ist einfach unverzeihlich!“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Krista)
„Es ist schon ziemlich ungewöhnlich für mich, so ein flatterndes Kleid zu tragen. Aber schau mal, es ist mit dem Muster von Suicune verziert! Da erstaunt es nicht, dass mir dieses Outfit ein Gefühl von Sicherheit gibt. Denn damit fühle ich mich meinem Partner gleich noch mehr verbunden!“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Krista)
„Machtmonturen sind so interessant, nicht? Ich würde liebend gerne mehr über sie erfahren! Ein Outfit, das Trainer und Pokémon vereint und ihre Bindung stärker werden lässt... Das könnte doch auch einen Einfluss auf die Gefährtensteine haben, oder?“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Krista)
„Suicune besitzt die Fähigkeit, verschmutztes Wasser im Nu zu reinigen. Die Natur und die anderen Pokémon sind bestimmt dankbar für seine Existenz. Wir Menschen ziehen auch einen Nutzen aus Suicunes Kräften. Ich glaube jedoch, wir sollten diese nicht als so selbstverständlich ansehen.“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Krista)
„Von außen betrachtet ist es schwer zu verstehen, was in einer Person vorgeht. Doch ich kann sehen, dass du ein pures Herz hast, <Name des Spielers>. Das erkenne ich an deinen Interaktionen mit anderen Trainern und mit Pokémon. Ihnen wird sofort bewusst, dass sie dir vertrauen können.“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Krista)

Sonstiges

„Ich gehe auf Abenteuer, um Pokémon zu begegnen, die ich noch nie gesehen hab!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Hey, ich bin Krista! In Sachen Pokémon-Wissen macht mir keiner was vor! Du kannst mich ruhig alles fragen!“
– Beim ersten Erhalt
„Suicune ist wirklich ein wundervolles Pokémon! Es ist so schön und so stolz...“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (MaMo-Krista)
„Schön, dich zu treffen! Ich bin Krista und möchte noch ganz viel über Pokémon lernen!“
– Beim ersten Erhalt (MaMo-Krista)
„Du wirst die Macht der Elektrizität meistern!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (Blitze)
„Jedes noch so kleine Detail über ein Pokémon zu wissen ist der wahre Weg zum Erfolg!“
– Beim ersten Erhalt einer weiteren Krista