Pokémon-Center: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
= Pokémon-Center =


== Allgemeines ==
== Allgemeines ==


Das Pokémon-Center ist ein wichtiger Bestandteil aller Pokémon-Spiele und befindet sich in fast jeder Stadt des Spiels,
Das '''Pokémon-Center''' ist ein wichtiger Bestandteil aller Pokémon-Spiele und befindet sich in fast jeder Stadt des Spiels, weiterhin immer auch bei den Pokémon - Ligen und anderen Positionen (z.b. am Kraftwerk in Kanto).<br>
weiterhin immer auch bei den Pokémon - Ligen und anderen Positionen (z.b. am Kraftwerk in Kanto).
Die Wichtigkeit des Pokémon-Centers ergibt sich daraus, dass es die Hauptmöglichkeit ist, seine Pokemon kostenlos und ohne Einsatz von Items heilen zu lassen.<br>
Die Wichtigkeit des Pokémon-Centers ergibt sich daraus, dass es die Hauptmöglichkeit ist, seine Pokemon kostenlos und ohne  
Einsatz von Items heilen zu lassen.
Weiterhin lässt sich dort ein Computer benutzen, um Items oder Pokémon in sog. Boxen abzulegen.
Weiterhin lässt sich dort ein Computer benutzen, um Items oder Pokémon in sog. Boxen abzulegen.
Eine weitere Funktion des Centers ist, dass der Spieler dort über Linkkabel, Wifiadapter, Wifi oder WFC mit anderen Spielern tauschen
Eine weitere Funktion des Centers ist, dass der Spieler dort über Linkkabel, Wifiadapter, Wifi oder WFC mit anderen Spielern tauschen oder kämpfen kann.
oder kämpfen kann.


== Inhalt des Pokémon-Center ==
== Inhalt des Pokémon-Center ==

Version vom 11. August 2007, 23:21 Uhr

Allgemeines

Das Pokémon-Center ist ein wichtiger Bestandteil aller Pokémon-Spiele und befindet sich in fast jeder Stadt des Spiels, weiterhin immer auch bei den Pokémon - Ligen und anderen Positionen (z.b. am Kraftwerk in Kanto).
Die Wichtigkeit des Pokémon-Centers ergibt sich daraus, dass es die Hauptmöglichkeit ist, seine Pokemon kostenlos und ohne Einsatz von Items heilen zu lassen.
Weiterhin lässt sich dort ein Computer benutzen, um Items oder Pokémon in sog. Boxen abzulegen. Eine weitere Funktion des Centers ist, dass der Spieler dort über Linkkabel, Wifiadapter, Wifi oder WFC mit anderen Spielern tauschen oder kämpfen kann.

Inhalt des Pokémon-Center

Erdgeschoss

In der Regel befindet sich im Erdgeschoss das Heilungs-Terminal des Center, an dem man seine Pokémon von einer Krankenschwester heilen lassen kann. Weiterhin befindet sich dort ein Computer-Terminal. In den Pokémon-Spielen befinden sich dort weiterhin Sitzgelegenheiten und verschiedene NPC zum interagieren.

1 OG.

Im ersten Obergeschoss befindet sich in der Regel der sog. Kabel-Club, in dem Spieler über Kabel oder Wifiadapter ihre Pokémon tauschen, oder mit ihnen kämpfen können. In der Zukunft ist es angekündigt, dass dieser Funktionen auch über die Nintendo WFC verfügbar sein werden. Wie im Erdgeschoss, befinden sich im 1 OG. in der Regel Computer-Terminals.

In Bad Lavastadt befindet sich dort noch der Gang zum Thermalbad.

Das Pokémon-Center im Anime

Im Anime sehen die Pokemon-Cénter so gut wie nie gleich aus. Auch stehen sie nicht unbedingt in einer Stadt, manchmal stehen sie auch in Wäldern als Blockhütten oder ahnlichem. In jedem Pokémon-Cénter ist eine Joy anzutreffen und öfters auch ein Chaneira.

Witzige Fakten

Wie schon geschrieben sind in jeden Pokemon-Centern Joys. Angeblich sind sie alle Geschwister oder andernweitig verwandt.