Umkehrkampf

Aus PokéWiki
Version vom 27. November 2013, 18:41 Uhr von Masi80 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Umkehrkampf ist eine besondere Art des Pokemon-Kampfes und existiert seit der 6. Generation. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass sämtliche Eff…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Umkehrkampf ist eine besondere Art des Pokemon-Kampfes und existiert seit der 6. Generation. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass sämtliche Effektivitäten umgekehrt werden, wodurch die Beherrschung der Effektivität umso mehr wichtiger wird.

Der Kampf (6. Generation)

Kampfmöglichkeit

Bisher gibt es den Umkehrkampf nur in X und Y, ferner auf der Route 18 (Kalos) im Umkerhaus. Hier lebt der Psycho Estefan mit seiner Schwester. Schon aus ihren Bemerkungen geht hervor, warum der Umkehrkampf nur hier zu bestreiten ist, denn mithilfe psychokinetischen kann er die Typeneffektivität umkehren.