Aktivieren

Benutzer:Flastanarbo

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nintendo 3DS.png

Dieser Benutzer ist Mitglied im Spiele-Projekt!
Nintendo 3DS.png Flastanarbo erhält für seine Mitarbeit beim Spiele-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Xavier am 25. April 2014.)
Edits Der Benutzer Flastanarbo hat bisher 384 Edits getätigt (0.03 %).

Hallo allerseits,

hier ist Flastanarbo und unter diesem Namen kennt man mich auf auf filb.

Warum habe ich mich im Pokewiki angemeldet?

Ich liebe Pokémon und Wiki-Arbeit macht mir generell sehr viel Spaß. Ich war führendes Mitglied und Administrator des Mario-Wikis und konnte dort sehr viele Erfahrungen sammeln, was Formatierung und Wikitext angeht.

Pokémon?

Ich bin mit Rubin/Saphir aufgwachsen, habe Diamant/Perl verpasst und richtig aktiv spiele ich Pokémon tatsächlich erst seit der fünften Generation. Entgegen vieler Meinungen finde ich die fünfte Generation gar nicht mal so schlecht. Bisher habe ich jede Pokémon-Edition bis auf Kristall und Smaragd gespielt und auch einige Spin-Offs. Da ich sehr gerne zeichne hat sich bei mir auch einiges an Pokémon-Fanart gesammelt^^

Pokédex-Projekt

Im Februar 2016 habe ich mich im Pokédex-Projekt eingetragen. Mit diesem Projekt wollen wir eine neue Struktur in jeden der über 700 Pokémon-Artikel bringen und die Qualität durch Fließtexte deutlich erhöhen. Durch folgende überarbeitete Artikel habe ich was zum Projekt beigetragen:

Lieblingspokemon

Ich nenne einfach mal von jeder Generation 2 Pokémon, die ich sehr mag:

Erste Generation

  • Arkani, weil es einfach verdammt gut aussieht. Ein "legendärer", flauschiger Feuerhund.
  • Sichlor, ich mag einfach so wendige und schnelle Pokémon-Designs^^

Zweite Generation

  • Nachtara, die Evolitionen finde ich allesamt bis auf Blitza episch und Nachtara sticht besonders hervor.
  • Scherox, die Weiterentwicklung von Sichlor sieht einfach NOCH besser aus und ist ein verdamt cooles Käfer-Pokémon.

Dritte Generation

  • Guardevoir, mit Guardevoir verbinde ich viele Erinnerungen, da ich sie schon mehrmals im Team hatte. Sehr schönes und starkes Pokémon..
  • Absol, ebenso schön und anmutig. Leider in der dritten Generation etwas schwach, aber das ändert sich ja durch die noch coolere Mega-Entwicklung.

Vierte Generation

In der vierten Generation gibt es für mich mehr als zwei Vertreter, obwohl ich keinerlei nostalgische Gründe dafür hab, im Gegenteil. Die vierte Generation hab ich von allen am spätesten gespielt :D Aber es gibt hier einfach sehr viele gutaussehende Pokémon.

  • Chelterrar/Impoleon: Die sehen so erwachsen und erfahren aus, einfach tolle Endstarter.
  • Luxtra, ich finde dieses Pokémon einfach total cool, mit den leuchtenden Augen und dem wuscheligen Fell..
  • Lucario, eines meiner Lieblingspokémon überhaupt. Schon zigfach im Team gehabt, weil es einfach total cool aussieht, nützliche Attacken drauf hat und stark ist. Leider nur etwas overhyped xD
  • Galagladi, ein perfektes Jäger-Pokémon. Schnittiges Design, tolle Typ-Kombi, einfach geil.
  • Folipurba, ich bin niemand der auf Plüschlis steht, aber Folipurba habe ich tatsächlich als Pokédoll, weil es verdammt nochmal mein Lieblingspokémon ist! Ich habe mich in das Design direkt verliebt, besser geht es nicht. Dieses Pokémon kann man nicht mehr toppen!

Fünfte Generation

  • Zorua, die shiny-Version ist mein zweiliebstes Pokémon überhaupt. Einfach nur total süß und cool <3
  • Zoroark, irgendwie ein zweiter Lucario. Hammer Design, recht gute Werte und gute Attacken. Hab mich direkt in sein Design verliebt^^

Sechste Generation

  • Fennexis, ich liebe Fynx und Rutena, aber ich war enttäuscht über Fennexis. Aber nur weil ich zuerst das 3D-Modell gesehen habe, das einfach total scheiße aussieht. Das Artwork ist meiner Meinung nach das Beste aller Generationen und ich mag das Design einfach^^
  • Quajutsu, darf natürlich auf keiner Liste fehlen. Das overhypteste Gen6-Pokémon, aber auch zurecht^^ Nicht nur wegen seinem Smash-Auftritt mag ich diesen Frosch..


Das war's erstmal von mir :) Amphi2002D 19:01, 17. Apr. 2014 (CEST)