Aktivieren

Vorlage:Hauptseite/Aktuelles

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Vorlage ist ein Modul der Hauptseite, sie kann nur von Verlässlichen Benutzern, Redakteuren und Administratoren bearbeitet werden,
da die Hauptseite mittels Kaskadensperroption geschützt ist.
23.06.2017: Die Verteilung der Mega-Steine Banetteonit, Cameruptnit, Gewaldronit, Lohgocknit und Sumpexnit via Code MATSUBUSA startet für Pokémon Sonne und Mond.
13.06.2017: Es wurde bekannt gegeben, dass an einem neuen Hauptspiel für die Nintendo Switch gearbeitet wird. Es soll sehr wahrscheinlich über ein Jahr dauern bis dieses erscheint. → Hauptartikel
Das siebte globale Spektakel wurde erfolgreich mit einem Ergebnis von 1.228.170 geangelten Pokémon und Items abgeschlossen. Das nächste globale Spektakel, in welchem es um die erfolgreiche Titelverteidigung als Champ der Pokémon-Liga geht, wird am 27. Juni 2017 beginnen.
09.06.2017: Version 1.1.0 von Pokémon: Karpador Jump wurde für Android und iOS veröffentlicht.
06.06.2017: Pokémon Ultrasonne und Ultramond wurden angekündigt und erscheinen weltweit am 17. November 2017.
Pokémon Tekken DX wurde angekündigt und erscheint am 22. September 2017.
Pokémon Gold und Silber erscheinen im Herbst für die Virtual Console.
Teilnehmer des PGL-Turniers Internationale Herausforderung Mai, die mindestens drei Kämpfe bestritten haben, können sich auf dieser Seite ihren Itemicon Despotarnit.png Despotarnit, Itemicon Rexblisarnit.png Rexblisarnit und Itemicon Voltensonit.png Voltensonit herunterladen.
05.06.2017: Ein Pokémon Direct wurde für morgen um 16 Uhr deutscher Zeit angekündigt.
31.05.2017: Die neue Android-App Pokéland wurde auf Japanisch offiziell vorgestellt.
30.05.2017: Das siebte globale Spektakel „Angle an besonderen Angelstellen!“ ist gestartet. Ziel ist es, bis zum 12. Juni insgesamt 500.000 Pokémon oder Items an Angelstellen, bei denen Blasen zur Oberfläche steigen, zu angeln.
Neues Turnier „Kampf der Knirpse“ angekündigt. Qualifizierte Teilnehmer, welche mindestens drei Kämpfe bestreiten, erhalten als Teilnahmegeschenk die Mega-Steine Itemicon Galagladinit.png Galagladinit, Itemicon Guardevoirnit.png Guardevoirnit und Itemicon Schlapornit.png Schlapornit.
Qualifizierte Teilnehmer des Turniers „Internationale Herausforderung April“ können hier ihren Itemicon Gewaldronit.png Gewaldronit, Itemicon Lohgocknit.png Lohgocknit und Itemicon Sumpexnit.png Sumpexnit entgegen nehmen.