Kapitel 2 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Rundeprevnext

Kapitel 2 (Pocket Monsters SPECIAL)
Arc 1.2

Maschock.
Navi
Nachfolger
von:
Runde 001
Gefolgt
von:
Runde 003
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto
Hauptcharakter: Red

Bisasam, komm heim! ist die zweite Runde des Pocket Monsters SPECIAL und die Zweite des Red, Green und Blue Arcs. Es ist die zweite Runde in Band 1.

Handlung

Red klingelt beim Labor von Prof. Eich. Er fragt, ob jemand zu Hause ist. Dann bemerkt er, dass die Tür offen ist. Er betritt das Labor. Dort sieht er viele Pokébälle in Regalen stehen. Er spielt mit zwei Pokébällen, in dennen sich ein Bisasam und Reds Quaputzi befinden. Hinter ihm öffnet sich die Tür und Prof. Eich betritt den Raum. Dieser denkt, Red wäre ein Pokémondieb und schreit ihn an. Red ist davon so erschrocken, dass er nach hinten fällt und ausversehen einen Knopf betätigt, während der Professor ihn Idiot nennt. Eine Reihe von Pokébällen öffnet sich. Die Pokémon fliehen alle aus den Pokébällen. Prof. Eich wird von einem fliegendem Taubsi am Gesicht getroffen.

Schnell sind die meisten Pokémon in den Pokébällen wieder drin. Es sind aber auch Einige aus dem Fenster geflogen. Der Professor ärgert sich darüber. Red will sie alle wieder finden und rennt den geflüchteten Pokémon hinterher. Er verlässt daher das Labor und rennt in den Wald. Prof. Eich fährt ihm mit einem Fahrrad hinterher. Red hält an. Beide gehen zusammen durch den Vertania Wald nach Vertania City.

Sie sehen ein Mauzi. Es ist eines der entflohenen Pokémon. Red fängt es wieder ein. Sie sehen auch noch ein Bisasam. Es rennt aber weg in die verlassene Vertania Arena. Prof. Eich will es einfangen, aber es rennt gegen ihn. Red versucht es zu beruhigen. Es klappt. Daraufhin streichelt Red Bisasam. Ein wildes Maschock erscheint. Red rennt vor lauter Angst weg. Bisasam hilft ihm, indem es Rankenhieb gegen Maschock einsetzt, um es für eine Weile aufzuhalten. Voller Freude dreht Red sich schnell zu Prof. Eich um, aber dieser ist K.O.. Maschock schlägt auf Bisasam und Red mit der Faust ein. Beide weichen glücklicherweise aus, werden aber an die Wand gedrängt. Dort treten einige Lichtstrahlen ein und Red sorgt dafür, dass es mehr werden. Bisasam nimmt sie auf und setzt Solarstrahl ein. Maschock rastet wütend aus und fällt aber nach einer Weile K.O. um. Prof. Eich wacht wieder auf. Er sagt Red, dass das Bisasam nun ihm gehört. Sie unterhalten sich ein bisschen. Der Professor fragt ihn wie sein Name ist. Er antwortet darauf. Eich übergibt Red den Pokédex. Mit einem Lächeln im Gesicht, einem Pokédex in der rechten und einem Pokéball mit Bisasam in der linken Hand geht er fort, und startet seine Reise, um den Pokédex zu füllen.

Wichtige Ereignisse

  • Red trifft Professor Eich.
  • Red erhält ein Bisasam und einen Pokédex.

Debüts

Pokémon

Auftritte

  • Red
  • Professor Eich

Pokémon

Laborpokémon

Wilde Pokémon

Trivia

  • Diese Runde ist im Spezialband der besten Runden.

pl:PS002

In anderen Sprachen: