Aktivieren

JustRotty - jetzt mit 100% weniger Doge.

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Relaxo Gen 1.png Dieser Benutzer schaut hier nur sporadisch mal rein.
SSB4 Roy.png
PikaBronze.png JustRotty hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 1000 übertrifft, die Auszeichnung des „Bronzenen Pikachu“ erhalten.
Sugimori 483.png Dieser Nutzer let's-playt zur Zeit eine Nuzlocke-Challenge zu Pokémon Diamant. Einen Link zur Playlist gibt's auf Anfrage.
N.png Anregungen aller Art werden von diesem Benutzer mit offenen Armen empfangen.
Sugimori 475m1.png Dieser Benutzer ist männlich.
Pokémon GO - Team Weisheit.png Der Benutzer JustRotty gehört in Pokémon GO Team Weisheit an!
50px-VS_Achromas_SoMo.png Dieser Nutzer ist der Meinung, dass Achromas eine verdammt coole Sau ist.
Sugimori 608.png Dieser Benutzer wurde im Sternzeichen des Laternecto geboren.
crazy.png Der Benutzer JustRotty ist fasziniert von Wenlok Y. Holmes
Original-Pixelart leider nicht mehr verfügbar :( Hiermit erhält JustRotty für die erfolgreiche Teilnahme am Fußball-Quiz von Jaci das „Hochexplosive Leder-Lektrobal des Meisterkickers“.
Pokémonsprite 327 XD.gif Dieser User hat vermutlich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Dieb.png Die Babelbox über dieser hier ist übrigens dreist von Jaci geklaut. Man möge ihm diese Untat verzeihen.
♥-PKMN Sugimori 252.png

Das Lieblings-Pokémon von JustRotty ist Geckarbor.

Sugimori 199.png Dieser Benutzer hat das Abitur erlangt.
Hydropi ORAS.png Dis user lieks Mudkipz.
Meine Spiele
(Haupt)
RBGSASMDPTHGSSS2XYΩRαS
SM
Meine Spiele
(Spin-Offs)
TCGRR2R3RBLUSSB4SSB4PSMDGO
Meine Spiele
(Sonstiges)
3D3D ProTRBANK

254.gif Zu den PdWs! *nanananananana* →

392.gif AdWs? OMGOMGOMG →

Hallo! Schön, dass du auf meine Seite gestoßen bist.

Vor dem Weiterlesen möchte ich auf das wohl epischste Zitat aus Schwarz und Weiß aufmerksam machen. Warum? Weil es episch ist.

„Die wilden Pokémon denen du dort begegnen wirst, haben sicher anderes im Sinn, als mit dir bei einer Tasse Tee über das aktuelle Weltgeschehen zu plaudern!“
– Der Mann, der einem den Eingang zum Wendelberg versperrt, solange man nicht den Jetorden hat.

Meine Seite befindet sich noch, naja, wie soll ich sagen ... im Aufbau, genau! Falls irgendjemand Anregungen hat, über was ich so ablästern oder zu was ich meinen Senf geben könnte, stellt sie hier ab. Ich schau sie mir dann mal bei Gelegenheit an ;).

Nach 4 Spielegeneationen der erste weibliche Champ, nach 5 der erste weibliche Professor! Willkommen im 21. Jahrhundert, Game Freak!

„Emanzipation ist das Bestreben der Frauen, auf das Niveau von Männern herabzusteigen.“
– Hanns Dietrich von Seydlitz

Meine persönlichen Wünsche für XY ... und ob sie sich erfüllt haben!

Inspiriert von diesem Video.

  • Die Geheimbasen sollen zurückkehren. Die könnte man so gut mit dem StreetPass/SpotPass vom 3DS kombinieren *-*
    • → Nicht erfüllt. Schade T_T
  • Nachdem die 5. Generation in dieser Hinsicht ausgelassen wurde: Bitte ein 3D-Stadium-Colosseum-BattleRev-Ableger, dann eben für WiiU.
    • →Bisher nichts angekündigt, aber mal schauen, noch ist nicht aller Tage Abend...
  • UNLICHT-ARENA!
    • →NOES! D:
  • Flamara soll bitte nützlich werden.
    • →Da ich keins trainiert hab, kenn ich seinen neuen Movepool nicht. Man möge mich diesbezüglich aufklären.
      • Es kann Flammenblitz. Ist nicht viel, aber ein Anfang.
  • Mehr Möglichkeiten für's Aftergame nach der Liga.
    • →Naja. So viel gibt's da nicht wirklich zu tun :/
  • UNLICHT-ARENA!
    • →NOES! D:
  • Kampfzone und PWT dürfen gerne kombiniert werden.
    • →Ist beides nicht vorhanden. Menno :<
  • Eine Rückkehr des Pokéathlons wäre an sich auch cool.
    • →Lassen wir Supertraining durchgehen? Ist ja nicht wirklich dasselbe...
  • UNLICHT-ARENA!
    • →NOES! D:
  • An das deutsche Übersetzerteam: Bitte keine Namen mehr einbauen, bei denen man am liebsten nur noch headdesken würde (Kukmarda*ponk*Unratütox*ponk*Klikdiklak*ponk*). Aua, meine Stirn tut heute noch weh davon.
    • →Gibt Schlimmeres!
  • Nintendo, bitte kommt runter von diesem Anti-Competitive-Trip! :<
    • →Supertraining ✔
  • ICH WILL ENDLICH EINE GOTTVERDAMMTE UNLICHT-ARENA! ASSFDSGVNENVDSANVLKOLERNVIN! (Ich glaube, ich habe grade in irgendeiner Sprache jemandes Mutter beleidigt .___.)
    • →MENSCH LEUTE VON GAME FREAK ECHT MAL SOGAR FEE KRIEGT NE ARENA T______T

Nun aber zu etwas Erfreulicherem ...

Meine Wünsche für ΩRαS ... und ob sie sich erfüllt haben!

Hallo. Ja, ich lebe noch. Da ich nicht vor habe, mich in irgendeiner erdenklichen Weise* (ob über offizielle Enthüllungen oder durch Leaks) zu den Remakes spoilern zu lassen, werd ich nicht erfahren, ob sich folgende Wünsche erfüllen, bis ich die Games selbst in der Hand hab und mein 3DS wieder Überstunden schieben darf. Trotzdem möchte ich sie hier mal schriftlich für die Nachwelt festhalten.

UPDATE: Alpha Saphir ist nun durch, und es wird Zeit, ein kleines Resumée zu ziehen:

  • Die Zeichen stehen gut, dass das sowieso passiert, aber: Gebt Gewaldro und Sumpex eine Mega-Entwicklung! Gewaldro soll dabei im Besonderen einen zweiten Typ bekommen, und wenn es nach mir geht, ist dieser Typ DracheIC.pngDrache.
    • Ich glaube, sowas nennt man "voll ins Schwarze getroffen"!
  • Ein fetter live eingespielter Sountrack à la Mario Kart 8 wär legendär!
    • Kann nicht wirklich beurteilen, ob der live eingespielt ist, aber der OST ist in jedem Fall krank gut.
  • Gebt uns Competitive-Spielern* (Ja, mit X und Y bin ich unter die Competitive-Babos gegangen.) die Attacken-Lehrer zurück. Idealerweise die, wo man Attacken gegen Scherben beibringen kann. GP zu sammeln dauert zu lange.
    • Es sind die GP-Lehrer geworden, aber zum Glück so viel günstiger als noch in SMHGSS (Elementpunches für je 8(!) GP), und mit der Bank kann man ja sowieso relativ easy GP farmen.
  • Die Geheimbasen sollen wiederkommen. Ich bleib dabei, dadurch könnte das Spiel mal ordentlich die StreetPass-Funktion des 3DS nutzen. Außerdem wurde die ganze Mechanik mit den Geheimbasen ja auch in RUSA eigeführt.
    • Und wie die wieder da sind! Und das besser als je zuvor! Game Freak hat es echt geschafft, die besten Aspekte aus den Geheimbasen-Mechaniken aus RUSASM und DPPT zusammenzufassen und uns zu schenken. Danke, Game Freak!
  • Sollten neue Arenen kommen (ich weiß, das ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich), dann bitte endlich eine Unlicht-Arena!
    • Arenen sind gleiche wie im Original, also keine Unlicht-Arena. Ulrich bleibt aber als Unlicht-Top-Vier erhalten.
  • Die Kampfzone soll wiederkommen. Idealerweise die aus SM, sollten aber einige der Einrichtungen aus der PTHGSS-Kampfzone dazukommen, würd ich nicht nein sagen.
    • Das Kampfresort ... Irgendwie wirft es mir Fragen auf. Zur Zeit gibt es dort nur ein Kampfhaus ... aber eine Kampfzone soll in Planung sein ... Wittern meine Gamersinne da einen DLC?
  • Der Pokéathlon in HGSS hat sehr viel Spaß gemacht, der darf also gerne auch zurückkehren.
    • Nicht wieder da. War aber sowieso von vornherein unwahrscheinlich.

Meine Wünsche für SM ...und ob sie sich erfüllt haben

Hallo, na? °L°

Nach gefühlten Äonen gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir, eurem Lieblingsgestörten vom Dienst. Vor ein paar Wochen wurde die Siebte Spielgeneration in Form von Pokémon Sonne und Pokémon Mond für das Ende des Jahres angekündigt (ich persönlich rechne mit einem Release in Oktober-November, denn X/Y = Oktober, OR/AS November; UPDATE: 23. November it is. War gar nicht so schlecht geschätzt). Da ich mich bis auf geringe offizielle Reveals nicht zu den Spielen spoilern lassen möchte, um das Spiel zu Release so blind wie möglich zu let's-playen (Link zum YT-Kanal gibt's auf Anfrage ;) ), werden folgende Wünsche komplett nüchtern und fernab aller bisher und zukünftig geleakten Informationen niedergeschrieben.

  • Das war zwar obvious, aber: Gebt dem Unlicht-Typen endlich eine Arena! Ich verstehe einfach nicht, wieso der Unlicht-Typ nach 20 Jahren Pokémon, von denen er immerhin 16 existiert, immer noch keine Arena stellen darf. Und kommt mir nicht mit der Begründung: "Der Unlicht-Typ ist für das Verbrecherteam reserviert!!" Warum gibt es dann Top-Vier-Trainer, die Unlicht-Pokémon benutzen? Und Team Aqua und Team Magma haben uns gezeigt, dass ein Team, dass andere Haupttypen einsetzt, funktionieren kann.
    • Ähm, ja, jetz gibt es in Alola ja keine Arenen xD Immerhin gibt es mit Yasu einen Inselkönig mit Unlicht-Spezialisierung.
  • Führt bitte direkt mit Sonne/Mond die competitive-freundlichen Hilfsmittel wie Attacken-Lehrer mit ein! Ich frage mich, ob es Absicht ist, dass in jeder Spielgeneration solche Features erst frühestens mit den zweiten Games (Kristall, Smaragd, Platin, S2/W2, OR/AS) wiederaufgenommen werden, obwohl eben beispielsweise die Attacken-Lehrer bereits seit Kristall existieren. Grade in X/Y hat mich das massiv gestört. Nintendo und Game Freak verstehen ja mittlerweile die Relevanz der kompetitiven Pokémon-Szene und es wäre schön, wenn sie uns in dieser Hinsicht einen Schritt entgegenkommen würden.
    • Ratet mal, was es nicht gibt...
  • Es kursieren ja zur Zeit Theorien über die neue Region im Netz, in diesem Zusammenhang fallen u.A. Namen wie Hawaii und Singapur. Dazu sage ich nur: Eine Region, die auf Inselgruppen basiert und generell etwas tropisch angehaucht ist, fände ich übertrieben genial! Ranger 3 hat mit Oblivia gezeigt, dass eine solche Region funktioniert. Andere Settings, die ich feiern würde, wären z.B. traditionell japanisch oder ein Potpourri aus verschiedenen europäischen Settings.
    • Hawaii ist es letztendlich geworden, und meine Fresse, ist Alola gut geworden! Auch durch den starken grafischen Forstschritt von X/Y/OR/AS wirkt Alola einfach nur atemberaubend und es hat einen Riesenspaß gemacht, diese Inselregion zu erkunden.
  • Da ich grade bei meinen Competitive-Pokémon jemand bin, der, wenn möglich, versucht, die Pokémon in Bällen zu bekommen, die optisch zum Pokémon passen (z.B. Azumarill im Tauchball, Staraptor im Timerball etc.), fände ich es sehr schön, wenn man die Pokébälle, in denen man geschenkte Pokémon erhält, frei bestimmen darf. Ich für meinen Teil hätte z.B. liebend gern ein Gewaldro in einem Freundesball, der farblich perfekt zu Gewaldro passt, das ist aber leider nicht möglich, da man Geckarbor immer nur als Geschenk bekommt und es deswegen legal nur in einem stinknormalen Pokéball stecken kann.
    • Das ist zwar nicht möglich, aber an Starter-Pokémon kann man nun theoretisch die Johto- und Einall-Fraktion in jedem möglichen Ball haben - Impergator im Köderball ist Liebe <3
  • In Sachen Aftergame-Stuff war OR/AS mit der Delta-Episode und drölfzigtausend legendären Pokémon ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch war die Delta-Episode relativ schnell wieder vorbei, und ständig kreuz und quer durch die ganze Region zu reisen, um alle legendären Pokémon mitzunehmen, war irgendwie mehr Aufwand, als es letztlich wert war. Deswegen möchte ich, dass sich Game Freak bei der Afterstory etwas mehr Gedanken macht und solche Dinge wie die Aftergame-Legendaries besser organisiert.
    • Die Ultrabestien-Story um LeBelle und Anabel ist zwar recht nett, aber an sich auch etwas überschaulich gehalten, mehr als "Sprich mit LeBelle und Anabel -> Geh an Ort XY -> Fange dort alle UBs -> Geh zurück zu LeBelle und Anabel -> Wiederhole alles noch trölf mal" und ein bisschen Sideplot über Anabels Auftauchen in Alola gibt es nicht. Und Aftergame-Legis ... puh. Gut, die Suche nach den Kapus ist einigermaßen brauchbar (Kapu-Toro z.B. kann nur über die Wüste des Grauens und der Verzweiflung aka Haina-Wüste erreicht werden), und dass man mit dem Titellegi noch die Chance hat, ein Cosmog zu bekommen, empfand ich auch als sehr nett. Und dann gibt es Necrozma. Das am Ende der UB-Story nur beiläufig erwähnt wird und dann IM HOHEN GRAS IM TENKARAT-HÜGEL ERSCHEINT. ... Wow.
  • Überflieger war ein grandioses Feature in OR/AS. Es hat uns erlaubt, die Region aus einer völlig neuen Perspektive zu sehen - der Vogelperspektive. Aber was mein wichtigster Punkt ist: Dieses Feature eliminiert die Notwendigkeit, die VM Fliegen im Team zu führen, um über die Region zu quicktraveln. Gerne dürfen also mehr Features eingeführt werden, die es dem Spieler erlauben, gewisse unbeliebte VMs (*hustZerschneiderhust*) zu umgehen.
    • Der wohl größte Pluspunkt im gesamten Spiel: VMs wurden komplett eingestampft, und mit dem PokéMobil-Funk kann man natürliche Hindernisse mithilfe spezieller Pokémon umgehen (Zertrümmerer->Tauros/Tohaido, Surfer->Lapras/Tohaido, Stärke->Machomei usw.)
  • Kampfhaus schön und gut, bla bla, wir wollen eine voll ausgefertigte Kampfzone! In dieser Hinsicht war OR/AS nicht weniger als eine absolute Enttäuschung. Jeder hatte sich bei neuen Spielen in der Hoenn-Region auf eine neu aufgelegte Smaragd-Kampfzone gefreut, und Game Freak hat diese Vorfreude (höchstwahrscheinlich bewusst) mit Füßen getreten. Deswegen meine Bitte: Macht diese Enttäuschung wieder gut und gebt uns in Sonne und Mond eine Kampfzone!
    • Der Kampfbaum ist zwar eine nette Idee, von wegen man trifft Trainer aus vergangenen Spielen wie Cynthia, Heiko, Blau oder Rot, aber da er im Endeffekt auch nur ein glorifizierter Duellturm ist, wie das Kampfhaus auch, zähle ich das nicht.
  • Es soll wie in X/Y wieder möglich sein, seinen Charakter anzupassen. Dieses Feature hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet, und es wirkt auch realistischer, wenn euer Hauptcharakter nicht die ganze Zeit in denselben Klamotten rumlaufen muss. Dabei darf man den Spielern gerne mehr Anpassungsmöglichkeiten geben (in X/Y hat mich beispielsweise gestört, dass man seine Kopfbedeckung nicht abnehmen konnte), und auch andere wichtige NPCs (Rivalen, Professoren etc.) könnten ja alternative Outfits bekommen, die sie bei gewissen Events tragen.
    • Man selbst ist wieder anpassbar, auch den Hut kann man mittlerweile abnehmen, aber an den anderen NPCs gibt es nur ein Exemplar, dass sein Aussehen plotbedingt ändert, und das ist Lilly.
  • Wo wir bei Rivalen sind: Was war da in X/Y mit den Rivalen los? Es gab 4(!) verdammte Rivalen, und keiner (außer maximal Kalem/Serena, wobei ich da schon großzügig bin) war wirklich überzeugend ausgearbeitet. Hier gilt für mich der Grundsatz Qualität > Quantität. OR/AS hatte mit Brix/Maike und Heiko zwei Rivalen, und beide hatten sehr viel mehr Persönlichkeit als alle Rivalen aus X/Y zusammen.
    • Tali und Gladio sind definitiv bessere Rivalen als es die Pappaufstellertruppe aus X/Y je sein könnte, und grade Gladio ist genial inszeniert. Auch wenn man nicht von Anfang an seine wahren Beweggründe kennt (er will die Æther Foundation und seine wahnsinnig gewordene Mutter aufhalten), so ist er doch ein Charakter, der von der ersten Begegnung an einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Auch Tali ist akzeptabel und macht auch im Laufe der Story eine kleine Charakterentwicklung durch (vom sorglosen Tausendsassa zum etwas reiferen Trainer).
  • An Mini-Aktivitäten, die man neben der Hauptstory erledigen kann, haben mir die Super-Geheimbasen aus OR/AS am besten gefallen. Die dürfen gerne wiederkommen.
    • Super-Geheimbasen sind nicht dabei, stattdessen gibt es das Pokémon-Resort.
  • In X/Y gab es hin und wieder die Fähigkeit, auf Pokémon reiten zu können (z.B. Mähikel auf Route 12). Dieses Feature darf gerne etwas ausgeweitet werden. Ich würde mich riesig darüber freuen, die ganze Region auf dem Rücken eines Pokémon erkunden zu dürfen.
    • Ist mit dem PokéMobil-Funk möglich ✔
  • Was ich auch richtig knuffig und cool fand, war die Mechanik in HG/SS, dass dem Spieler das erste Pokémon im Team hinterherläuft. Grade mit der neuen 3D-Polygon-Grafik des 3DS wäre das richtig nice. Und PSMD hat gezeigt, dass das technisch umsetzbar ist, also bringt dieses Feature bitte zurück.
    • Gibt es nicht. Somit dürfen wir dem Feature seit HG/SS weiter hinterhertrauern.
  • Vom Soundtrack erwarte ich nicht weniger, als dass er die OSTs von X/Y und OR/AS in einen monumentalen Schatten stellt.
    • Der Soundtrack ist zwar nicht ganz so episch wie z.B. OR/AS, aber auf jeden Fall atmosphärisch passend und dementsprechend ist der sogar auf meinem Handy gelandet.

Begebenheiten in XY, die ΩRαS quasi angekündigt haben

  • Im 2. Stock des Grand Hôtel Pique Faîne in Illumina City gibt es ein älters Ehepaar. Der Mann erklärt dem Spieler, dass der 40. Hochzeitstag Rubinhochzeit und der 45. Saphirhochzeit genannt werden, und die Frau erwähnt, dass sie und ihr Mann ihr erstes Date im Ozeanmuseum hatten.
  • Im Hotel Petrophia erwähnt eine alte Lady, dass man in der Stadt, aus der sie stammt, Pokémon-Eier in Sandbäder legt und dass es dort eine heiße Quelle neben dem Pokémon-Center gibt. Damit ist offensichtlicherweise Bad Lavastadt gemeint.
  • Ein Backpacker im Hotel Tempera schwärmt von seiner Heimat, und dass es dort eine besondere Einrichtung geben soll, die der Spieler mit eigenen Augen sehen muss. Sollte er Hoenn meinen, ist mit der besonderen Einrichtung eventuell die dortige Kampfzone gemeint.
  • Im Kunstmuseum in Illumina City gibt es ein Gemälde von Käptn Brack und seinem Wingull Pecko auf ihrem Schiff.
  • Ein Schwimmer berichtet, dass er den ganzen Weg von Hoenn nach Kalos geschwommen, aber noch nicht zu müde für einen Kampf gegen den Spieler ist.

Ihr habt weiter Hinweise auf Omega Rubin und Alpha Saphir? Lasst es mich wissen! :)

Ein paar echte Fakten über mich

Ich...

  • ... bin unglaubliche vierundzwanzig Jahre alt. Kaum zu glauben, aber wahr.
  • ... habe sowohl AbiWikipedia icon.png, als auch Apfel.
  • ... wohne in Baden-Württemberg. Genaueres wird nicht verraten.
  • ... mag Mathe. Nein, ernsthaft.
  • ... mag die Farbe Blau.
  • ... benehme mich manchmal dämlicher, als es nötig ist.
  • ... mag Mathe wirklich. Nur für den Fall, dass mir keiner glaubt.
  • ... bin hobbymäßiger Let's-Player, mein erstes Projekt war Pokémon SoulSilver!
    • Dieses Projekt habe ich anlässlich meines fünfjährigen Let's-Player-Jubiläums wiederholt.
  • ... favorisiere, obwohl ich Blau (die Farbe^^) mag, außer Froxy keinen Wasser-Starter.
  • ... mag wirklich ernsthaft Mathe.
  • ... mag Animes, zumindest ein paar. Den Pokémon-Anime mag ich nicht! Dazu gibt es ein nettes Zitat von einem anderen User hier:
„Schuster, bleib bei deinen Leisten. Pokémon ist ein Videospiel, Yu-Gi-Oh! ein Kartenspiel und Die Unglaublichen ein Film. Und so soll es bleiben!“
  • ... habe zu wenig Hobbys.
  • ... habe zu wenig Zeit.
  • ... mag wirklich ernsthaft und im echten Leben Mathe.
„Je öfter man es sagt, desto mehr glaubt man dran!“
– Mario Barth
  • ... lege bei meinen Pokémon viel Wert auf ausgefallene Movesets (Attacken-Lehrer, ich vergöttere euch :D)
  • ... ???

Meine Lieblingsattacken der Typen

  • NormalIC.pngNormal Heimzahlung - REVENGE-MENGE!!!!!
  • KampfIC.pngKampf Aurasphäre - Einziger Nachteil: Die Zahl der Pokémon, die sie erlernen können... (Zwölf sind's übrigens, falls du zu faul bist um nachzusehen ;))
  • FlugIC.pngFlug Akrobatik - Du schlägst mir mein Item ab - ich schlag dir ins Gesicht!
  • GiftIC.pngGift Giftstreich - Ja, ich mag Attacken mit höherer Volltrefferquote!
  • BodenIC.pngBoden Erdbeben - C'mon, it's Earthquake.
  • GesteinIC.pngGestein Steinhagel - Vor dem Steinschlag schützt auch Carglass nicht ;)
  • KäferIC.pngKäfer Vielender - Die Attacke + Skaraborn = Schmerzen! (Base-ANGR von 125 sagt alles, oder? ;))
  • GeistIC.pngGeist Dunkelklaue - Ja, Volltreffer, und so ;)
  • StahlIC.pngStahl Eisenschweif - Y IS DIS NO TM IN GEN5 ANYMORE???? :'(
  • FeuerIC.pngFeuer Hitzewelle - Stärker als Flammenwurf und trifft im Doppelkampf beide Gegner - was will man mehr?
  • WasserIC.pngWasser Kaskade - Bei mir Garados' Stamm-STAB-Attacke!
  • PflanzeIC.pngPflanze Laubklinge - Höhere Volltrefferquote + Stamm-STAB bei Gewaldro = EPIC WIN!!
  • ElektroIC.pngElektro Donnerblitz - Nuff said :>
  • PsychoIC.pngPsycho Zen-Kopfstoß - Mit Metagross und Galagladi eine geile Kombination!
  • EisIC.pngEis Eisstrahl - Meine am häufigsten eingesetzte Eis-Attacke, und außerdem TM :3
  • DracheIC.pngDrache Drachentanz - DIE Technik für physische Sweeper!
  • UnlichtIC.pngUnlicht Abschlag - Knocking off all the Items!
  • FeeIC.pngFee Mondgewalt - Nun können auch Pokémon ihre Gegner im Namen des Mondes bestrafen :D* (Diese Anspielung nicht zu verstehen ist eine absolute und unentschuldbare Bildungslücke!)

Meine Hassattacken der Typen

  • NormalIC.pngNormal Frustration - Wenn die Attacke Schaden anrichtet, dann hat man echt was falsch gemacht!
  • KampfIC.pngKampf Tatami-Schild - Eine Schutzschild-Attacke ohne das was Schutzschild und Konsorten so nützlich macht: die erhöhte Priorität. Also allermaximalst auf Quajutsu spielbar - dann kann man aber auch gleich auf Schutzschild gehen.
  • FlugIC.pngFlug Sprungfeder - Fliegen für Arme :D
  • GiftIC.pngGift Giftstachel - Warum? Nein, ernsthaft: WARUM!?
  • BodenIC.pngBoden Sandwirbel - Kein Kommentar...
  • GesteinIC.pngGestein Rundumschutz - Ganz im Ernst - braucht doch kein Mensch :<
  • KäferIC.pngKäfer Zornklinge - Kann zwar echt stark werden, ist den Ärger am Anfang aber einfach nicht wert.
  • GeistIC.pngGeist Konfusstrahl - Einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit wilden Zubat...
  • StahlIC.pngStahl Metallklaue - Die ist einfach viel zu schwach für meinen Geschmack °^°
  • FeuerIC.pngFeuer Feuerwirbel - In Gen1 OP, danach nur noch für die Mülltonne!
  • WasserIC.pngWasser Whirlpool - Siehe Feuerwirbel, nur ohne den Gen1-Teil. Also nur Schrott. VMs wie diese geben VM-Sklaven eine triftige Begründung!
  • PflanzeIC.pngPflanze Sorgensamen - Nicht wirklich mein Fall, dem Gegner Insomnia zu "schenken" :<
  • ElektroIC.pngElektro Donnerwelle - Ach komm, geh mir weg D:<
  • PsychoIC.pngPsycho Heilopfer - Eigene Erfahrung mit Bianka: PIEPI setzt Metronom ein. --- PIEPI setzt Heilopfer ein. - Piepi wird besiegt, und ihr unangetastetes Miltank wird reingeschickt. - Das Heilopfer war nicht umsonst! Und ich so: "Doch, war es." (Wer mir nicht glaubt, ist gerne dazu eingeladen, sich Part 12 meines SoulSilver-Let's-Plays auf RottyLP anzusehen ;))
  • EisIC.pngEis Eiszeit - Nett gedacht, doch was will Kyurem mit so einer billigen Spezialattacke?
  • DracheIC.pngDrache Drachenwut - Für niedrige Level praktisch, für den Rest purer Schrott.
  • UnlichtIC.pngUnlicht Memento-Mori - JaaDeinPokémonHatNurNochHalbenAngriffUndSpezialangriffMeinPokémonIstZwarBesiegtAberDasWarEsWert! - Ich denke nicht!
  • FeeIC.pngFee Kulleraugen - Eine Prioritäts-Attacke, die meinen Angriff verkrüppelt. Wuhei :<

Meine Lieblingspokémon im Überblick

PGL-Artwork Ambidiffel.png PGL-Artwork Gewaldro.png PGL-Artwork Gastrodon Ost.png PGL-Artwork Glurak.png
PGL-Artwork Lucario.png PGL-Artwork Bibor.png PGL-Artwork Galagladi.png PGL-Artwork Glaziola.png
PGL-Artwork Echnatoll.png PGL-Artwork Caesurio.png PGL-Artwork Magnayen.png PGL-Artwork Donphan.png
PGL-Artwork Kabutops.png PGL-Artwork Iksbat.png PGL-Artwork Staraptor.png PGL-Artwork Maxax.png
PGL-Artwork Elevoltek.png PGL-Artwork Feelinara.png

Schlusswort

„Zu Risiken und Nebenwirkungen zerreißen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker“
– Irgendein Comedian, dessen Namen ich vergessen habe.

--Shin no tatakai wa, korekara da. The true fight is yet to come. SSB4 Marth.png JustRotty SSB4 Roy.png