Luana (Pokémon Ranger: Finsternis über Almia)/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ranger-Schule

„Los, Frohderich, spring rein! Wir sind zum Unfallort unterwegs!“
– Während des Freiluftunterrichts

Brisenau (1)

„Hi, ich bin Luana! Mir haben sie vor einem Jahr den gleichen Streich gespielt. Bei mir was das Essen allerdings vom Rumschlenkern total zermatscht… Schön euch kennenzulernen! Dieses Haspiror ist mein Partner-Pokémon. Ist es nicht total süß?“
– Bei der Begrüßung
„Ja, ich bin schon ganz ausgehungert!“
– Vor dem Essen
„Eure Ranger-Schule-Uniformen… Da kommen jede Menge Erinnerungen auf.“
– Wenn man sie anspricht
„Verstanden!“
– Als Urs die Notfall-Mission ausruft
„Welches erwartet von mir, ihm zu helfen? Staralili? Mampfaxo? Pachirisu? Ich weiß es einfach nicht…“
– Wenn man sie anspricht
Urs: Wie ist es gelaufen, Leute? Waren eure Fangversuche erfolgreich?
Frohderich: Da kannst du drauf wetten, Chef! Wie sieht es bei dir aus, Luana?
Luana: Kam ein bisschen schwer in die Gänge, habe es aber dann doch hingekriegt. Wie ist es bei unseren Schülern?
Bodo: Wir Schüler können ebenfalls erfolgreiche Fänge vermelden!
Eleonora: Scheinbar sind weder Leute noch Pokémon verletzt worden.
Urs: Gute Arbeit, Leute! Die Pokémon scheinen sich auch wieder beruhigt haben. Lassen wir sie frei.
– Nach den Fängen
Urs: Nun, was immer auch passiert ist, ich freue mich zu sehen, dass ihr alle sicher seid. Frohderich und Luana, ihr sucht den Strand ab. Nur zur Sicherheit, okay?
Frohderich: Geht klar, Chef!
Luana: Verstanden!
– Am Strand
„Wisst ihr, Frohderich hat sich wirklich auf heute gefreut. Er hat ständig davon geredet, die Schüler vom Freiluftunterricht wiederzusehen.“
– In der Basis
„Hi, <Name des Spielers>! Siehst gut aus! Ich habe mich so sehr auf dich gefreut, dass ich hier auf dich warten wollte. Komm, lass uns zur Ranger-Basis gehen! […] Bist du möglicherweise nervös? Das erinnert mich daran, wie es vor gerade mal einem Jahr für mich war… Ach, lass uns einfach reingehen. Alle warten schon auf dich!“
– Wenn man Brisenau betritt
„Na? Bringt das Erinnerungen zurück? Ist genau wie damals, was? Die Leute und der Ort haben sich überhaupt nicht verändert. …Na ja, ist ja auch kein Wunder. So lange liegt dein Besuch ja nicht zurück! […] Du solltest dich umziehen, <Name des Spielers>. Der Umkleideraum ist dahinten.“
– Vor der ersten Mission
„Der Umkleideraum liegt hinter dieser Tür.“
– Wenn man sie nochmals anspricht
„Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn irgendwas ansteht, zeigt dir Frohderich natürlich, was du tun musst.“
– Wenn man sie nach dem Umziehen nochmals anspricht
„War das nicht zu schwer, all diese Zeitungen auszutragen? Als ich ein Neuling war, musste ich auch ran… Nein, warte mal… Ich war Freiwillige!“
– Nach der Mission
„Warte mal kurz, <Name des Spielers>. Schau doch auf dem Weg nach draußen mal bei der Speichereinheit vorbei. Hättest du wahrscheinlich sowieso gemacht, aber zur Sicherheit…“
– Am nächsten Morgen
„Erinnerst du dich an dieses Paar am Strand mit den durchgedrehten Pokémon? Haben die beiden nicht auch von seltsamen Geräuschen gesprochen? Ich glaube, an dem Tag haben wir nichts gehört, weil der Wind so heulte.“
– Wenn man sie anspricht
„Also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Speichereinheit der Basis verwenden. Das ist eine gute Rückversicherung.“
– Nach der zweiten Mission
„Verfolgen ihn wieder die Bidiza? Ist es irgendetwas in der Art?“
– Wenn man sie anspricht
„Der Job eines Rangers besteht nicht nur darin, Missionen zu erledigen. Aufträge sind ebenfalls wichtig.“
– Nach Annahme von Auftrag 1
Urs: D-du hast das allein hierhergebracht? Du hast es auf einer Schulter getragen? Also… Wow, Resolute Ute. Du bist wirklich bei Weitem Almias stärkste Person…
Frohderich: Das unheilvolle pulsierende Geräusch ging von dieser kuriosen Maschine aus. Die Pokémon in der Nähe schienen zu leiden. Es war, als ob sie unter Hypnose ständen. Zudem konnten wir sie bei unseren Fangversuchen nicht als Freunde gewinnen.
Luana: Pokémon unter Hypnose? Und unmöglich zu fangen?
Eleonora: Lasst mich das mal zum Analysieren auseinandernehmen!
Urs: Moment, Moment, nicht so schnell. Wir lassen es als Erstes von Prof. Hastings von der Ranger-Vereinigung untersuchen. Dummerweise ist der Professor gerade auf Geschäftsreise in der Fiore-Region. Wir müssen also seine Rückkehr abwarten.
Eleonora: Ich möchte das aber auseinandernehmen…
Urs: Hör zu, Eleonora. Prof. Hastings wird sich das ansehen, sobald er von seiner Reise zurück ist. Ich weiß, wie du dich fühlst, aber du musst leider noch ein bisschen warten.
– Nach Auftrag 1
„Das ganze Design ist sooo altmodisch. Es ist überhaupt nicht niedlich.“
– Wenn man sie anspricht
Urs: Spar dir das "Guten Morgen"! Wir haben großen Ärger, Leute. Der Briseforst steht in Flammen. Ich habe es eben von Frohderich gehört, der auf einem Spaziergang war... Luana? Was macht sie da?
Luana betritt die Szene.
Luana: Pfwaahh...Morgen. Hat wer seinen Toast anbrennen lassen? Dieser Geruch hat mich geweckt...Oh, hallo Chef!
Urs: Luana! Dieser Geruch ist kein Toast. Im Briseforst brennt es. Werde wach uns sieh zu, dass du mit <Name des Spielers> zum Brandherd gelangst! Löscht dieses Feuer, Ranger!
Luana: F-f-feuer?!? Wir sind schon unterwegs!
Urs: Der Briseforst liegt von Brisenau aus gesehen im Norden. Jetzt hört mir aufmerksam zu. Eure Sicherheit ist am wichtigsten. Wenn ihr irgendetwas tut, was euch in Gefahr bringt, macht mich das ziemlich sauer.
– Am nächsten Morgen
„Komm schon, <Name des Spielers>, wir müssen uns ranhalten!“
– Vor der Mission

Briseforst (1)

„Hier sieht alles okay aus. Das Feuer muss tiefer im Wald sein.“
– Beim Betreten des Briseforsts
„Frohderich müsste irgendwo vor uns im Wald sein.“
– Wenn man sie anspricht
Luana: Da ist ein kleines Mädchen! Ach du lieb Güte, das ist ja die kleine Mara aus dem Haus neben der Basis! Der Wald brennt, Mara! Du musst sofort nach Hause gehen!
Mara: …Mara kann nicht heimgehen. Maras Wonneira sind alle weggerannt. Drei von vier sind fort! Sie wollten einfach nicht mehr auf Mara hören und sind irgendwohin gerannt.
Luana: Das ist ärgerlich! Aber jetzt mach dir keine Sorgen mehr. Wir gehen deine drei Wonneira suchen.
Mara: Das macht ihr? Echt?!?
Luana: Vertrau uns! Wir sind Ranger!
Mara: Gut! Mara wartet genau hier!
– Im Innern des Waldes
„Wir sollten keine Zeit mehr vergeuden. Wir müssen Maras Wonneira finden. Und dazu müssen wir den Wald gründlich nach ihnen durchsuchen.“
– Wenn man sie anspricht
„Diese Knospi… Sie müssen aufgeschreckt worden sein, als der Baum plötzlich umgestürzt ist. Sie haben sich wieder beruhigt, also können wir sie freilassen. Hmm… Und was wollen wir jetzt machen? Wir können nicht mehr weiter. Wir müssen das Ziel beseitigen, denke ich. Ein Schillok sollte mit diesen Flammen fertig werden können, oder?“
– Nach dem Angriff der Knospi
„Mein Gesicht fühlt sich ganz heiß an… Die Flammen werden immer stärker, je tiefer wir in den Wald kommen. Oh! Das rote Ding da! Ist das nicht genau so was wie die kuriose Maschine, die uns von der Resoluten Ute mitgebracht wurde? Aber wir kommen hier nicht weiter! Wir müssen einen anderen Weg finden!“
– Im brennenden Teil des Waldes
„Das Feuer ist zu heiß! Wir kommen hier nicht weiter!“
– Beim Versuch, tiefer in den Wald zu kommen
Mara: Willkommen zurück, Wonneira! Danke schön, Ranger, jetzt sind sie alle wieder da!
Luana: Sei vorsichtig auf dem Heimweg.
Mara: Ja, Mara wird vorsichtig sein. Tschüss! Oh, ganz vergessen… Danke schön! Und auf Wiedersehen!
Mara ab.
– Nach dem Zurückbringen der Wonneira
„Frohderich wird schon warten!“
– Wenn man sie anspricht
„Komm schon, <Name des Spielers>, wir müssen uns ranhalten!“
– Wenn man den Wald verlassen will
„Wir müssen dieses Turtok finden! Frohderich meinte, da wäre eins am Wasser, wenn wir dem Pfad folgen.“
– Nach dem Treffen mit Frohderich

Brisenau (2)

Urs: Frohderich, Luana und, natürlich, <Name des Spielers>...Euer Einsatz heute was herausragend. Gute Arbeit, Ranger! <Name des Spielers>, du wirst hiermit offiziell in den Ranger-Rang 2 befördert! Der Typ hier stinkt nach Öl...Er wollte einfach nicht aufhören sich zu wehren, selbst als Eleonora so nett war, seine Verbrennungen zu behandeln. Ich sage, der Kerl hat etwas zu verbergen. Wir sollten ihn ein bisschen fester fesseln, bis er beschließt zu reden. He, nach Öl stinkender Typ, wie wäre es, wenn du uns zumindest deinen Namen sagst? Ansonsten wirst du immer der "nach Öl stinkende Typ" sein. Oh, so ist das also. Du möchtest also, dass sich jemand einen Namen für dich ausdenkt? Ich bin mal so frei. Wie könnte man dich nennen...Du hast versucht, vor uns abzuhauen, also wie wäre es mit "Stinke-Öl-Flitzer"? Das gefällt dir, wie?
Frohderich: Chef, als Komiker bist du echt grauenhaft. Das hat doch überhaupt keinen Witz. Und die Nummer ist zu lang.
Frohderich ab.
Luana: Wie wäre ein Name, der irgendwie nach Öl klingt?....Öl...Öli...Olli! Wie gefällt dir Olli, Olli? Da! Er hat gegrinst! Dann ist es entschieden. Olli soll sein Name sein! Also dann, Olli, erzähl mal. Verbirgst du etwas vor uns?
Luana ab.
Urs: Willst weiter den Sturen spielen, was? Du redest schon, wenn du Hunger kriegst. Lasst ihn gefesselt. Im Moment mache ich mir mehr Sorgen um die Bürger von Brisenau. Obwohl das Feuer gelöscht ist, sind sie bestimmt aufgeregt und besorgt. <Name des Spielers>, ich habe eine Aufgabe für dich. Mach einen Rundgang durch die Stadt. Wenn du irgendwelche Aufträge noch nicht erledigt hast, bietet sich dir dazu jetzt die Chance. Melde dich dann wieder bei mir, auch wenn du nichts Außergewöhnliches findest.
– Nach dem Löschen des Brandes

Briseforst (2)

Luana: Sieh nur! Ist die Aussicht nicht fantastisch? Dieser Ort wird Panoramafelsen genannt. Ich liebe es, hier hinunterzuschreien! REDE, OLLI! Das hat gut getan.
Dame vom Panoramafelsen: Seht ihr die Baustelle da drüben? Dort ziehen sie einen Turm hoch. Es heißt, er soll ein Symbol für den Frieden in Almia werden. Es gibt sogar einen Wettbewerb um den Namen. Wie klingt "Echoturm" für euch?
– Am Panoramafelsen
„Hörst du auch etwas Komisches? Nur ganz schwach, aber ich kann es hören. Ist das der seltsame Lärm, den ihr in der Ozeanhöhle gehört habt? Wenn ja, werden Pokémon in Not sein!“
– Vor Havebrück

Havebrück

Stegner: He! Ranger! Genau die Leute, die ich sehen wollte! Howdy! Der Name ist Stegner! Ich bin für die Zugbrücke im Norden (↑) der Stadt zuständig, aber das ist gerade egal. Um was es mir geht ist Folgendes: Was ist mit den Pokémon hier in der Gegend los? Nur so zwischen euch und mir, ich habe etwas echt Merkwürdiges gesehen! So ein paar zwielichte Typen haben diese...äh...Briefkästen in der Stadt verteilt aufgestellt. Direkt danach sind die Pokémon in der Stadt alle so komisch geworden. Da geht irgendwas Übles vor sich!
Luana: Wir müssen etwas dagegen tun, bevor es zu spät ist! Oh, aber vorher noch etwas Wichtiges. Wenn deine FangKom-Energie niedrig ist, lass sie in der Ranger-Station wiederaufladen. Das Gebäude dort ist die Ranger-Station. Die dortige Technikerin wird deinen FangKom mit Freuden wiederaufladen. Eine Speichereinheit gibt es dort auch. Das willst du dir doch nicht entgehen lassen!
Stegner: So wie die Dinge gerade stehen, ist die Brücke meine geringste Sorge! Wie kann ich hier von Nutzen sein?
– Nach Betreten der Stadt
Luana: Die Pokémon wirken immer noch wie unter Hypnose. Wie viele von diesen Maschinen gibt es bloß...?
Sehr zwielichtiger Typ: Uff, endlich geschafft. Alle KonGiga-Einheiten sind in Position.
Schrecklich unruhiger Typ: Warum sind dieser KonGiga-Maschinen immer so elendig schwer? Vier Leute! Vier Leute braucht es, um eine zu bewegen! Beim Entwurf wird nie an die Jungs gedacht, die diese Dinger später schleppen müssen...
– Nach Zerstören des ersten KonGiga
Stegner: Hut ab, Ranger! Jetzt werde ich mich um diese zwielichten Gestalten kümmern. Ich habe ja die Nordbrücke, die sich im Norden (↑) von hier befindet, hochgelassen. In diese Richtung wird keiner entkommen, da könnt ihr euch drauf verlassen! Jau, ich würde sagen, die Dinge hier werden langsam richtig spannend, wie? Ich verspreche euch was. Ich schnappe sie mir und werde sie schön handlich verschnüren. Betrachtet das als mein Geschenk an euch!
Stegner ab.
Luana: Hm...Dieser Stegner...Er meint es ja gut, aber ich weiß nicht...
– Nach Zerstören des zweiten KonGiga
„Warte mal...Was ist das denn? Diese Maschine hat eine andere Farbe. Ist das ein anderer Typ?“
– Wenn man den westlichen Teil der Stadt betritt
Sehr zwielichtiger Typ: Wir haben zwei Ranger gefunden und das Signal von zwei KonGiga-Einheiten verloren!
Schrecklich unruhiger Typ: Ach Mann, das musste ja wieder passieren! Die zerstören unsere KonGiga-Einheiten! Wir müssen dem Anführer Bescheid geben!
Sehr zwielichtiger Typ ab.
Schrecklich unruhiger Typ ab.
Luana: KonGiga? Ich bin sicher, die haben "KonGiga" gesagt. Ist das der Name dieser kuriosen Maschinen? Was haben diese Heimlichtuer vor? Los komm, wir folgen ihnen.
– Nach Befreien des westlichen Gebietes der Stadt
Melodia: Iiiiiiiiiiieeeeee! Herr Stegner...
Stegner: Halte durch, Melodia! Du brauchst dich nicht zu fürchten! Stegner kommt und rettet dich! Uff...Da soll mich doch...Stegner-Supersprung! Melodia, du bist nicht verletzt, oder? Du brauchst keine Angst mehr zu haben. Warum haben dich diese Dinger überhaupt so plötzlich angegriffen? So! ...Ähm. Ich bin mitten hineingesprungen...Aber...Was jetzt?
Luana und <Name des Spielers> betreten die Szene.
Luana: Du meine Güte! Wir müssen ihnen sofort helfen!
– Im östlichen Teil der Stadt