Victor/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Victor < Zitate

7. Generation: MA

Einzelkampf-Event: Familienfehde

Mac: Denk an unseren Plan, Roy! Ich verlasse mich beim Wetter ganz auf dich!
Roy: Werd nicht sauer, falls ich den Plan vergesse! Du weißt, wie ich im Kampf drauf bin. Weht, ihr Winde, und beschwört einen Sandsturm herauf!
Mac: Du bist unzerstörbar, Montecarbo! Ich glaube voll und ganz an dich!
Gloria: Das Wetter hat sich zu Gunsten unserer Gegner geändert...!
Victor: ... Gloria, kümmern wir uns zuerst um Libelldra. Nur Libelldra könnte so einen Sandsturm heraufbeschwören! Nach einer Weile wird er wieder abklingen. Bis dahin müssen wir auf eine Chance warten, anzugreifen. Gortrom wird uns beschützen. Also... Falls Gortrom K.o. geht, haben wir immer noch Montecarbo.
Gloria: Alles klar!
Der Kampf wird beendet
???: Na, was macht ihr Schönes?
Mel und Kate betreten die Szene
Roy: M-Mel...!
Mel: Hey, Roy! Wie geht's?
Mac: Das gibt bestimmt Probleme...
Mel: Lasst uns mitmachen! Wir bringen euer Training erst richtig in Schwung! Oder, Kate?
Kate: Auf jeden Fall. Schließt uns nicht so aus.
Roy: Oh nein... Hey, Victor! Schließ dich unserem Team an!
Mac: Das ist ein Notfall! Wir brauchen deine Hilfe!
Mel: Dann kämpft Gloria in unserem Team. Also los, Passio-Style, drei gegen drei!
Mac: Sieh dich vor, Gloria.
Roy: Mel ist knallhart. Zu ihrem eigenen Team und ihren Gegnern.
Gloria: Ähm...
Victor: Das läuft ein bisschen aus dem Ruder...
– Schwächer oder Stärker?
„Eine richtige Familienfehde...“
– Im Pokémon-Center
Mel: ...
Mac: ...
Victor: Hm... da bringt es wohl nichts, wenn jemand von außen sich einmischt...
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Episodenevent: Gebäck der Freundschaft

???: Kann ich euch da helfen?
Victor betritt die Szene
– Großartigster vs. Ultimativer!
Victor: Kann ich euch da helfen?
Maho: Oh, Victor! Bist du aus dem üblichen Grund hier?
Victor: Jup! Ich war hier mit ein paar Pokémon campen.
Tracy: Oh, ihr beide kennt euch?
Maho: Mein Schlapfel habe ich damals als Knapfel von Victor bekommen!
Tracy: Aha, verstehe... In Galar habe ich von Kate die Gerüchte über Knapfel gehört. Victor, bedeutet das etwa, dass Maho...
Victor: Gerüchte über Knapfel?? Oh, haha! So meinte ich das nicht! Ich gab Maho Knapfel, weil ich wusste, dass sie sich gut um es kümmern würde.
Tracy: Schade, er ist nicht drauf angesprungen...
Maho: Gerüchte?
Kiawe: Wovon sprichst du?
Tracy: Ach egal. Hat nicht funktioniert.
Victor: Also, wegen der Jury... Es wirkt zwar vielleicht nicht so, aber ich liebe Kochen und habe einen sehr zuverlässigen Geschmackssinn!
Maho: Das stimmt! Einmal hat er beim Campen ein Curry gemacht, bei dem jede Zutat perfekt abgeschmeckt war!
Kamilla: Hmm... Was sagst du, Géraldine?
Géraldine: Ich hab nichts dagegen!
Victor: Vielen Dank! Es ist mir eine Ehre! Natürlich bleibe ich ganz neutral. Keine Favoriten! Ich will die Harmonie zwischen Maho und Schlapfel, dem erwachsenen Knapfel, sehen!
Maho: Natürlich! Gut! Ich werde meinen großartigsten Apfelkuchen auf jeden Fall perfektionieren!
Kiawe: Super, Maho! Du schaffst das mit links!
Pokémon-Sammler: Hah. Ich würde dir ja raten, jetzt aufzugeben, bevor du dich blamierst...
Tracy: Maho ist total aufgeladen... Geht das gut?
– Das Jurymitglied aus Galar
Erzähler: Am Tag der Entscheidung... Maho und ihre Freunde bringen ihren perfektionierten Apfelkuchen zum Wettstreit.
Maho: Narcisse...
Narcisse: Ich habe nicht erwartet, so gegen dich antreten zu müssen. Als Meisterkoch werde ich es dir nicht leicht machen!
Pokémon-Sammler: Aber Narcisse, ohne einen Nachteil gegen einen Amateur anzutreten... Ach, ich hab’s! Maho, du kannst dir aussuchen, ob du als Erste oder als Zweite antreten möchtest.
Maho: Als Erste hast du natürlich den Vorteil, dass der Hunger alles schmackhafter macht... Das ist mir nicht wichtig! Den Geschmack des großartigsten Apfelkuchens wird so etwas nicht beeinflussen!
Pokémon-Sammler: Das könntest du später bereuen...
Erzähler: Und der Wettkampf beginnt!
Pokémon-Sammler: Liebe Jury, hier seht ihr den ultimativen Apfelkuchen, perfektioniert von Narcisse höchstpersönlich! Bitte, lasst es euch schmecken!
Géraldine: E-Er ist so lecker! Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gegessen!
Kamilla: Ich kann gar nicht aufhören, so lecker ist es!
Victor: Das ist Meisterkoch Narcisses ultimativer Apfelkuchen!
Pokémon-Sammler: Hahaha! So ist es!
Maho: Okay, wir sind dran! Hier ist der großartigste Apfelkuchen!
– Alles bereit?
Erzähler: Die Jury nimmt einen Bissen von Mahos Kuchen...
Géraldine: Hmm... Interessant! Er hat eine erfrischend saure Note.
Kamilla: Wirklich? Ich finde ihn zauberhaft süß!
Géraldine: Was? Wie kann es denn sein, dass wir völlig unterschiedliche Dinge schmecken?
Victor: Aha! Die eine Hälfte ist sauer, die andere süß! Du musst sowohl Süße Äpfel als auch Saure Äpfel benutzt haben... Liege ich richtig?
Maho: Genau! Auf die Idee hat Schlapfel mich gebracht. Knapfel ist zu Schlapfel geworden, weil es einen Süßen Apfel gegessen hat. Aber ich habe gehört, es hätte sich ganz anders entwickelt, wenn es einen Sauren Apfel gegessen hätte! Jeder hat seine eigenen Vorlieben, deswegen kann für jede Person etwas anderes gut schmecken. Also wollte ich einen Apfelkuchen backen, der möglichst vielen Menschen eine Freude macht!
Narcisse: ...
Pokémon-Sammler: Hmpf! Du wusstest, dass du nicht gegen mich gewinnen kannst und kommst deshalb mit so einer schrägen Idee an!
Kamilla: Also... Beide Apfelkuchen waren wirklich wunderbar. Wenn es ums Essen geht, haben Menschen verschiedene Vorlieben. Zu sagen, ein Gericht wäre besser als ein anderes, ergibt also wenig Sinn. Deswegen fällt diesmal unsere Entscheidung auf... Mahos großartigen Apfelkuchen!
Maho: Juhuuu!
Pokémon-Sammler: Wie?!
Victor: Deine Idee, sowohl Süße als auch Säure einzubringen, war einfach genial! Du hast dich sogar intensiv über Knapfel informiert. Ich danke dir!
Géraldine: Ich glaube, es wird ein Riesenspaß, wenn sich alle versuchen zu einigen, ob der Apfelkuchen nun süß oder sauer ist! Hehe! Dieser Apfelkuchen wird definitiv Wellen schlagen, so wie wir es wollten!
Tracy: Du hast es geschafft, Maho!
Kiawe: Das war wirklich beeindruckend! Total emotional!
Pokémon-Sammler: U-Unmöglich! Dabei habe ich doch den besten Koch und die besten Zutaten! Ich kann unmöglich verloren haben! Ich akzeptiere das nicht! Der Wettbewerb wurde manipuliert!
Narcisse: Du Einfaltspinsel!
Pokémon-Sammler: Huch!
Narcisse: Jeden Tag erschaffen wir wundervolle Dinge, die verschwinden, sobald sie genossen werden. Das ist das Leben eines Kochs! Wir haben uns zu sehr auf die Qualität des Essens fokussiert und überhaupt nicht an die Wünsche der Leute gedacht, die es am Ende essen! Warum kannst du nicht einsehen, dass genau das der Grund unserer Niederlage ist?
Pokémon-Sammler: E-Es tut mir leid!
Narcisse: Könnte ich von deinem Apfelkuchen probieren, Maho?
Maho: A-Aber natürlich!
Narcisse: Verstehe... Hierbei handelt es sich definitiv um ein Kunstwerk, das ich nicht reproduzieren kann. Danke, dass du mich daran erinnert hast, dass es immer Neues zu lernen gibt, Maho.
Maho: Es war mir eine Ehre, gegen dich anzutreten, Narcisse! Ich werde auch weiterhin so viel lernen, wie ich nur kann!
Narcisse: Ich ebenso. Lass uns beide als Köche stets nach dem Besten streben.
Erzähler: Am Fest der Freundschaft...
Kamilla: Dein Apfelkuchen ist total angesagt, Maho! Jeder freut sich, sogar Togetic!
Géraldine: Vielen lieben Dank, Kamilla und Maho! Der Panaero City Zustelldienst ist dank euch beiden ein richtiger Hit!
Göre: Sooo süß! Aber diese Seite ist sauer!
Knirps: Probiert man ein bisschen was von beiden Seiten zusammen, ist es perfekt! Was für ein großartiger Apfelkuchen!
Maho: Es ist noch mehr als genug da, also esst euch ruhig alle satt!
– Der Pfad des Meisterkochs

Neo-Champs: Für unsere Zukunft!

Szenenwechsel
Delion: Gloria, Victor, danke für eure Hilfe! Ich weiß, dass ihr auf eure Chance verzichtet, selbst Neo-Champs zu werden, da ihr zugestimmt habt, neben mir als Juroren aufzutreten. Aber ich... Ich kann mir keine besseren Trainer an meiner Seite vorstellen. Alle werden voller Leidenschaft darauf brennen, mich zu besiegen und Neo-Champ zu werden! Und zwar nicht nur Roy und Sania... Um dieser Flut der Gefühle standzuhalten, kamt nur ihr für mich als Co-Juroren in Frage.
Victor: Deine Worte sind Dank genug.
Gloria: Sie zeigen uns, wie sehr du unser Können schätzt, Delion. Und diese Anerkennung ist mindestens genauso viel wert wie der Titel des Neo-Champs! Außerdem wollen wir auch sehen, aus welchem Stoff diese Trainer gemacht sind und ihnen im Kampf die Stirn bieten!
Victor: Deshalb haben wir dein Angebot angenommen.
Delion: Dann habe ich mit euch beiden ganz klar die richtige Entscheidung getroffen.
Victor: Allerdings lastet damit so einiges auf unseren Schultern!
Gloria: Ich wette, Hop und die anderen strotzen nur so vor Eifer, uns zu schlagen.
Victor: Oh ja, keine Frage!
Delion: Freut ihr euch am meisten auf den Kampf gegen Hop?
Gloria: Aber sicher doch! Wir sind immerhin Rivalen!
Victor: Deshalb werden wir uns im Kampf auch kein bisschen zurückhalten!
Delion: Geht mir genauso! Gut, dann lasst uns mit unserem Training beginnen, damit wir für unsere Herausforderer gewappnet sind!
– Ein ungleiches Trio
Szenenwechsel
Erzähler: Am Tag des Turniers... Die Kontrahenten geben alles, was sie haben! Das Champ-Team steht allen Herausforderern mit geballter Macht gegenüber und kämpft sich eisern durch jedes Gefecht.
Delion: Wie ich sehe, meint ihr es ernst, euch den Titel holen zu wollen!
Sania: Ist doch irgendwie langweilig, dass du der einzige Champ in ganz Galar bist, findest du nicht auch?
Kate: Am heutigen Tag waschen wir alle Frustration von uns!
Saida: Champ Delion, die Stunde meiner Vergeltung hat geschlagen! Heute werde ich mich für die demütigende Niederlage revanchieren, die ich damals in dem Stadion in Galar einstecken musste!
Sania: Mach dich auf was gefasst!
Delion: Damit kriegt ihr mich nicht klein!
Sania: Wie...?!
Victor: Wir sind auch noch hier!
Gloria: Es ist keine gute Idee, uns zu ignorieren!
Saida: Mist!
Kate: Das kann nicht sein!
Sania: Verflixt! Bin ich wirklich die Letzte?! I-Ihr habt alle beide besiegt?!
Roy: Mac! Nezz!
Nezz: Dein Wunsch ist mir Befehl.
Mac: Zeigen wir ihnen unseren steinharten Zusammenhalt!
Roy: Weht, ihr Winde, und beschwört einen Sandsturm herauf!
Victor: Wir dürfen nicht zulassen, dass das Kampffeld ihnen zum Vorteil gereicht! Gloria! Delion!
Delion: Verstanden!
Gloria: Kein Thema, wir kümmern uns darum!
Nezz: Oh nein, das lass ich nicht zu! Wir müssen einfach gewinnen! (Ich hoffe, du schaust uns zu, Schwesterherz!) Roy! Mac! Das ist unsere Chance! Machen wir was draus!
Roy: Überlass das nur mir! Alles klar!
Delion: Ich bin ziemlich beeindruckt, aber daraus wird leider nichts...
Nezz: *Seufz...* Das war’s dann wohl... Keine Zugabe für uns.
Delion: Ihr habt es bis hierher geschafft. Hop! Mary! Betys! Hört ihr das? Die Arena bebt förmlich vor lauter Stimmung! Dann zeigt mir mal, was ihr draufhabt! Und haltet euch keinesfalls zurück!
Hop: Das musst du uns nicht zweimal sagen! Delion, Victor, Gloria... Macht euch gefasst!
Gloria: Gleichfalls!
Victor: Ich habe nicht vor zu verlieren!
Mary: Wir werden siegen und die neuen Neo-Champs werden!
Betys: Ich werde der aufgeheizten Menge den Farbton „Betys“ verpassen!
Hop: Wir werden den allerbesten Kampf hinlegen, den die Welt je gesehen hat!
– Der zweite Neo-Champkampf
Delion: Sie haben uns in Einzelkämpfe verwickelt! Ihr habt also vor, uns nacheinander auszuschalten. Aber das wird nicht ausreichen!
Hop: Du solltest uns besser nicht unterschätzen! Jetzt geben wir alles!
Mary: Tut mir ja echt leid, Gloria, aber heute schnappen wir uns den Sieg!
Gloria: Hey, das ist mein Spruch!
Victor: Die führen irgendetwas im Schilde... Aber was nur? Wenn sie nicht vorhaben, uns individuell zu besiegen, dann vielleicht...
Betys: Ha! Es ist soweit...
Victor: Oh nein! Leute, passt au--
Betys: Arktos! Halte Gortrom auf!
Hop: Klasse! Damit wären wir an der Reihe! Los, Zapdos!
Delion: Was?!
Mary: Das ist dein Moment, Lavados!
Gloria: W-Wie?!
Mary: Überlassen wir den anderen beiden nicht den ganzen Spaß!
Victor: Ich wusste es! Sie hatten es von Anfang an auf mich abgesehen!
Betys: Na, Victor, mal wieder zu viel gegrübelt?
Hop: Du bist zu hitzig, Bruderherz! Schau dich lieber mal um und behalte das Geschehen im Auge!
Gloria: Das kann doch nicht wahr sein!
Betys: He, Gloria, bist du sicher, dass du mir den Rücken zuwenden willst? Du bist als Nächstes dran!
Gloria: Woah!
Delion: Mist... Gloria!
Hop: Nicht so voreilig, Delion! Ich bin dein Gegner!
Delion: Hop...
Gloria: Uff...
Mary: Du solltest an deiner Verteidigung arbeiten, Gloria!
Hop: Damit ist nur noch einer übrig!
Delion: Ihr habt mich echt erwischt! Hätte nicht gedacht, dass ihr es schafft, mich so einzukesseln! Aber glaubt bloß nicht, dass ich klein beigebe! Dieser Kampf ist noch längst nicht vorbei... It’s champ time!
Hop: Ich weiß besser als jeder hier, dass du eine harte Nuss bist, Bruderherz! Aber das ändert nichts! Wir drei läuten eine neue Zukunft ein!
Zeitsprung
Delion: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Hop, Mary und Betys! Nachdem wir Juroren uns beraten haben, steht fest, dass ihr drei die neuen Neo-Champs seid! Ihr habt uns genauestens analysiert und euch eine exzellente Kampfstrategie überlegt! Damit habt ihr uns eure Leidenschaft für den Kampf offenbart! Des Weiteren habt ihr als Team ausgezeichnet zusammengearbeitet und eure individuellen Stärken ausgenutzt! Dadurch habt ihr uns euren Willen bewiesen, gemeinsam stärker zu werden! Ich bin zwar frustriert über meine Niederlage, aber ihr habt uns ganz eindeutig plattgemacht!
Hop: Ich bin mir sicher, dass dieser Plan kein zweites Mal funktionieren würde.
Betys: Nochmals fallt ihr sicher nicht auf dieselbe Taktik herein.
Mary: Wir kennen euch und eure Fähigkeiten gut genug, um zu wissen, dass es nie leicht sein wird, euch zu besiegen.
Saida: Ihr habt diesen Sieg errungen, weil ihr drei Delion und den anderen Mitgliedern seines Teams nahesteht.
Roy: Ganz richtig! Ihr seid ihnen stets mit allem, was ihr aufbieten konntet, entgegengetreten! Dadurch habt ihr diesen grandiosen Plan schmieden können!
Kate: Wir haben alle unser Bestes gegeben, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns...
Sania: Das habt ihr großartig gemacht! Wir freuen uns alle riesig für euch!
Mac: Und die Zuschauer werden sicher nicht vergessen, wie tapfer und ruhmreich ihr gekämpft habt!
Nezz: Schwesterherz... Und auch ihr anderen zwei... Von nun an werden alle ein Auge auf euch haben!
Mary: Ich weiß, ich weiß... „Nehmt die Vorbildrolle nicht auf die leichte Schulter“, nicht wahr?
Betys: Keine Sorge. Ich werde mich keinesfalls zum Narren machen.
Hop: Stimmt! Dieser Titel wird mir nicht zu Kopf steigen! Wir machen weiter wie bisher und werden gemeinsam noch viel stärker!
– Wie man einen Champ besiegt

Episodenevent: Galars Pokéball-Enthusiast

Trainerhoffnung: Hey, habt ihr schon von Ballduin gehört?
Camper: Ballduin? Wer soll das sein?
Göre: Ja, hab ich! Das ist doch dieser sportliche Typ, der einen Pokéball auf dem Kopf trägt und Items verteilt, nicht wahr?
Knirps: Ich hab ihn gerade erst getroffen!
Klarin: Ich habe in letzter Zeit so einige Gerüchte über diesen Ballduin gehört. Warum er wohl Items verschenkt?
Elio: Sportlich... Kopfbedeckung...
Victor: Oh! Ballduin hat es auch nach Passio geschafft!
Elio: Oh, du kennst ihn also?
Victor: Ja, wir sind uns in Galar ein paar Mal begegnet.
Elio: Puh! Also ist es nicht der Professor...
Victor: Hm?
Elio: Oh, nichts, nichts. Hab nur laut gedacht. Haha...
Klarin: Die Gerüchte klingen ganz schön verdächtig... Wie ist er denn so?
Victor: Selbst damals in Galar habe ich nie sein wahres Gesicht unter der Verkleidung gesehen. Ich weiß nur, dass er ein Riesenfan von Pokébällen ist, und er hat mir eine Menge runder Sachen und seltener Pokébälle geschenkt. Ich habe oft beobachtet, wie Ballduin die Arena-Challenger vor den Arenen in Galar angefeuert hat, also kann er so schlecht nicht sein.
Klarin: Soso. Das klingt doch nett! Wenn Ballduin sich so auf Pokébälle versteht, hat er vielleicht auch schon von Kurt gehört.
Victor: Kurt?
Klarin: Ja! Er ist ein Pokéball-Schmied in Johto. Kurts Pokébälle sind bei Sammlern scheinbar sehr beliebt.
Victor: Aha! Dann kennt Ballduin ihn bestimmt.
Elio: Ich frage mich, ob Ballduin auch vom Ultraball gehört hat, den die Æther Foundation entwickelt hat...
Victor: Wa-Was?! Eine Explosion?!
– Es geht rund auf Passio
Pokémon-Ranger: Lauft, Leute!
Schwarzgurt: Was ist denn mit dem los?
Ballduin: Ba-ha-ha-ha-ha-hall! Na los, ihr gefährlichen Gefährten, ich fordere euch heraus! Versucht doch, mich zu schlagen!
Schwarzgurt: Gegen so einen wie dich verlieren wir bestimmt nicht!
Ballduin: Los, Bälle-Brigade!
Pokémon-Ranger: Grr... Ganz schön zäher Kerl...
Ballduin: Ba-ha-ha-hall! Ist das alles, was ihr draufhabt?
Elio: Ist das etwa Ballduin?! Victor, hast du nicht gemeint, dass er gar kein so schlechter Typ sei?
Klarin: Das sieht gerade ganz anders aus!
Victor: Ballduin! Was machst du denn da?! So hab ich dich ja noch nie erlebt!
Ballduin: ... Ein neuer Gegner! Los, zeig’s mir!
Klarin: Ich lasse nicht zu, dass du noch mehr Probleme machst!
Elio: Wir nehmen es mit dir auf!
Ballduin: G-Gar nicht übel!
Drival und Lyer eilen herbei
Drival: Hier drüben, junger Herr!
Lyer: Ist das die verdächtige Person, von der mir berichtet wurde?
Ballduin: Hm?! Ihr habt mich überrollt! Ich mach mich für heute aus dem Staub. Seid bereit für unser nächstes Treffen! Ba-ha-ha-hall!
Ballduin rennt weg
Lyer: Hey, warte!
Elio: Kommt, wir gehen auch.
Klarin: Ja!
Victor: Was ist denn nur los mit dir, Ballduin?
Szenenwechsel
Ballduin: Ba-ha-ha-hall! Versucht jetzt mal, mich zu schlagen!
Misty: Wer bist du und wieso bist du so verdächtig verkleidet?
Tracy: Ist das etwa der Anführer der Voltobal-Armee? Er sieht ja aus wie der Schwimmer an einer Angel.
Kate: Ich hab so ein Gefühl, als hätte ich diesen Typen schon mal bei den Arenen in Galar gesehen...
Ballduin: Bereitet euch auf den Schock eures Lebens vor, ihr Wasser-Trainer!
Szenenwechsel
Rocko: Seid ihr beide in Ordnung?
Veit: Das sind ganz schön viele, aber ich werde schon mit ihnen fertig!
Ballduin: Ba-ha-ha-ha-hall! Egal wie hart das Gestein ist, ich jag es in die Luft!
Veit: Ich weiß nicht, wer du bist, aber damit kommst du nicht durch!
Rocko: Unsere steinharte Entschlossenheit kann kein Angriff zerschmettern, egal wie groß oder klein er auch sein mag!
Mac: Wartet! Ich könnte schwören, dass ich den Typen in den Arenen von Galar gesehen habe.
Szenenwechsel
Major Bob: Wow! Seht euch all die elektrischen Ball-Pokémon an!
Connie: Hat sich da so ein komischer Typ unter die Pokémon gemischt?
Saida: Oh! Ja, da ist jemand! Aber... wieso?
Ballduin: Hier geht gleich alles in die Luft!
Connie: Dann zeigen wir ihm, wie Sieger aussehen!
Saida: Ich verstehe zwar nicht, was hier los ist, aber ich muss ihn besiegen, bevor er explodiert!
Szenenwechsel
Erzähler: Ballduin verursacht weiter überall Chaos...
Lyer: Dass er es wagt, auf meiner Insel Ärger zu machen! Das reicht! Er landet auf der Liste gesuchter Störenfriede!
Victor: H-Halt! Ballduin ist vielleicht verdächtig... aber sowas würde er nie tun! Es muss einen Grund für sein Verhalten geben!
LeBelle: Ich bin Mitglied der Internationalen Polizei. Egal, was der Grund ist, ich kann Ballduin nicht einfach frei herumlaufen lassen. Außerdem müssen wir ihn einfangen, um eine Aussage von ihm aufzunehmen. Er scheint völlig außer Kontrolle zu sein.
Victor: Aber...
LeBelle: Keine Sorge! Überlass es einfach mir!
LeBelle, Drival und Lyer verlassen die Szene; Beginn Rückblende
Ballduin: Als Zeichen unserer Freundschaft habe ich hier einen ganz tollen Pokéball für dich! Schon faszinierend, was so alles in einem Pokéball steckt, oder?
Ende Rückblende
Victor: ...
Klarin: Victor...
– Der Ball kommt ins Rollen
LeBelle: Ballduin! Du bist umstellt! Ergib dich, bevor du den Leuten, die sich um dich sorgen, noch mehr Kummer machst!
Ballduin: Oh nein! Hat es sich ausgerollt?
LeBelle: Hab ich dich! Warum hast du das getan?
Ballduin: Ich... Ich wollte mir auf Passio einen Namen machen und das offizielle Maskottchen der ganzen Welt werden. Oder vielmehr... wollte ich alle hier auf Passio anfeuern!
Drival: Sie anfeuern? So ein Unsinn.
Ballduin: D-Das ist die Wahrheit! Ich kann die Leute hier auf Passio nicht anfeuern, indem ich ihnen Pokébälle schenke... Also dachte ich, ich helfe allen mit ballförmigen Pokémon beim Training. Aber wenn ich sie einfach herausfordern würde, fänden sie das nur verdächtig und würden sich verkullern.
Klarin: Also hast du mit Absicht so getan, als wärst du ein Bösewicht?
LeBelle: Zumindest ist niemand zu Schaden gekommen, soweit ich das sehe. Aber wieso so umständlich?
Ballduin: Ich habe hier auf der Insel einen gewissen Sandro in einem Theaterstück gesehen. Und ich dachte, wenn ich, so wie er, die Rolle des Bösewichts übernehme, würden die Leute mich ernsthaft bekämpfen.
Victor: Nicht gerade der richtige Weg, Leute anzufeuern, Ballduin.
Ballduin: Hm?
Victor: Ich weiß, dass du helfen wolltest, aber du hast dadurch genauso viele Probleme verursacht. Vor allem wäre alles umsonst, wenn dich die Leute jetzt aufgrund deiner Taten anfangen würden, zu hassen!
Ballduin: Es tut mir so leid, Leute...
Szenenwechsel
Erzähler: Ballduin ist geschnappt und das Rätsel gelöst. Da Ballduin keinen größeren Schaden bei den Gefährten angerichtet hat, wird er mit einer ernsten Verwarnung freigelassen.
Lyer: Verstanden? Mach das ja nicht wieder!
Ballduin: Verstanden!
LeBelle: Wo hast du überhaupt all die Pokémon her?
Ballduin: Oh, also... Ein netter Wissenschaftler und ein ungewöhnliches Pokémon haben mir geholfen!
Lyer: Was sagst du da?
Ballduin: Oh! Da drüben sind sie ja!
Achromas betritt die Szene
Achromas: Oh! Hallo, Ballduin! Wie gefällt dir der Achromat? Die Elektro-Power der Voltobal, die Hoopa hergebracht hat, wurde deutlich verstärkt, nicht wahr? Und nicht nur das! Scheint, als hätten diese Voltobal eine Verbindung mit dir aufgebaut, Ballduin! Zufall oder nicht, dein wundersames Aussehen und der Effekt der Maschine könnten zusammen eine Art Freundschaftsgefühl in ihnen ausgelöst haben! Was für faszinierende Ergebnisse!
Lyer: Du hast das alles also ausgelöst?!
Achromas: Oje! Ich muss dringend weiter meine gesammelten Daten analysieren! Entschuldigt mich!
Achromas verlässt die Szene
Lyer: Ich lasse dich nicht einfach entkommen! Achromas! Hoopaaa!
Lyer rennt Achromas hinterher
LeBelle: Also der Fall wäre dann erledigt.
Ballduin: Aber... Ich kann weder Pokébälle verteilen, noch gegen irgendjemanden kämpfen. Was soll ich denn ab jetzt nur tun?
Victor: Ist doch ganz einfach! Du hast ein wunderbares Pokémon als Partner, oder, Ballduin?
Ballduin: Oh...
Victor: Wir sind hier auf Passio! Jeder hat ein Recht darauf, das beste Gefährtengespann zu sein! Du solltest also dasselbe Ziel ins Auge fassen, wie wir!
– Ballduin ist geschnappt!
Ballduin: Wie wär’s hiermit?
Narcisse: Sehr gut! Wenn man ein Kunstwerk kreieren will, ist guter Geschmack natürlich selbstverständlich. Aber auch die Präsentation des Gerichts spielt eine Rolle!
Ballduin: Uuund... fertig! Mein Pokéball-Curry!
Klarin: Wow, es sieht genau wie ein Pokéball aus!
Gloria: Du hast mit den Farben von Reis und Currysauce einen Pokéball nachgestellt!
Maho: Haut rein!
Victor: Warte, wie hast du die Farbe nur so rot hingekriegt?
Ballduin: Ich hab einen Haufen superscharfer Gewürze mit reingeworfen!
Maho: Scha...
Gloria: SCHAAARF!!!
Klarin: Es ist so scharf, dass ich Flammenwurf benutzen könnte!
Victor: Du strengst dich überall richtig an, Ballduin.
Ballduin: Na, weil ihr mich alle angefeuert habt, Victor! Hutsassa und ich wollen das beste Gefährtengespann werden. Dafür werde ich alles ausprobieren und alle anfeuern! Ich werde so hart arbeiten, dass man mich eines Tages endlich als offizielles Maskottchen anerkennt!
Elio: Das ist also Ballduins Traum?
Victor: Stimmt, bis jetzt bist du noch inoffiziell...
Klarin: Du schaffst das! Ich steh voll hinter dir, Ballduin!
– Das offizielle Maskottchen

Galar

Victor, Gloria, Hop, Sania und Delion betreten die Szene
Victor: I-Ist das etwa Präsident Rose?!
Rose: Hm? Oh, was für eine angenehme Überraschung! Wie erfreulich, dass auch ihr euch die Stadt anseht!
Sania: Wie?! Moment mal! Angenehme Überraschung?! So würde ich das nicht unbedingt nennen!
Delion: Wurdest du/Wurden Sie nicht verhaftet?
Rose: Wie bitte? Wovon sprichst du?
Olivia: Ich muss wohl sehr bitten?! Präsident Rose, verhaftet?! Wie unhöflich, ihm etwas so Absurdes zu unterstellen! So mit dem Ruf eines Anderen zu spielen! Solche Behauptungen--
Rose: Schon gut, Olivia. Sie haben doch bloß ein Späßchen gemacht, stimmt’s?
Gloria: H-Haha! Genau, ein S-Späßchen... Tut uns leid!
Sania: Wartet mal...
Hop: Was ist denn hier los?
Gloria: Die beiden scheinen sich an nichts mehr erinnern zu können.
Delion: Es wirkt nicht so, als würden sie uns etwas vormachen wollen...
Victor: Ich habe da so einen Gedanken... Könnte es sein, dass sie tatsächlich unschuldig sind?
Gloria: Ähm... Wie jetzt?
Victor: Ich habe da so etwas gehört, von Leuten die frisch auf Passio angekommen sind. Anscheinend kommt es manchmal vor, dass sich diese Neuankömmlinge anders an Geschehnisse erinnern als ihre Freunde. Vielleicht ist es möglich, dass sich aus irgendeinem Grund Menschen verschiedener Zeiten auf Passio treffen?
Sania: Auf Passio passieren des Öfteren seltsame Dinge...
Delion: Dann könnten die beiden da drüben also aus einer anderen Zeit stammen? Vielleicht sind sie Rose und Olivia, bevor sie in Galar die Finstre Nacht auslösten!
Hop: Meint ihr, sie könnten hier auf Passio irgendetwas Niederträchtiges vorhaben?
Delion: Schwer zu sagen... Aber ich schätze, Roses Vorhaben wird sich mit der Zeit wohl nicht viel verändert haben...
Gloria: ...
Rose: Entschuldigt bitte? Was flüstert ihr denn da die ganze Zeit? Nun stehen wir uns endlich gegenüber. Es wäre mir eine Freude, Teil eures Gesprächs zu sein!
Sania: Oh, tut uns leid! Wir sind jetzt fertig... Haha...
Rose: Ich habe da eine Idee! Es wäre doch schade, hier bloß rumzustehen und sich zu unterhalten. Warum reden wir nicht bei einem kleinen Rundgang auf Passio?
– Held der Galar-Region
Szenenwechsel
LeBelle: Victor, ich habe wertvolle Informationen zu der Sache eingeholt, wegen der du mich um Hilfe gebeten hattest. Wie wir vermutet hatten, ist dieser Mann daran beteiligt.
Victor: Dann ist Präsident Roses Partner...
LeBelle: Ganz genau. Es ist Giovanni, der Boss von Team Rocket.
– Roses Methode
Delion: Präsident Rose und der Boss von Team Rocket?!
LeBelle: Ja. Team Rocket geht wieder nach seiner üblichen Methode vor, um seine Ziele zu erreichen. Sie stacheln andere auf und begehen dann hinter ihren Rücken Verbrechen.
Delion: Soll das heißen, sie benutzen Präsident Rose nur für ihre eigenen Ziele?!
LeBelle: Ich fürchte ja. Giovanni hat wohl kaum ein Interesse an der „Zukunft in einem Jahrtausend“, um die Herr Rose trauert.
Gloria: Dann müssen wir uns beeilen und Präsident Rose darüber informieren! Wenn er herausfindet, dass er mit Team Rocket zusammengearbeitet hat, dann...
Victor: Nein. Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Präsident Rose hat sich klar ausgedrückt. „Wenn die Erhaltung unserer Zukunft auf dem Spiel steht, soll egal sein, mit wem ich Geschäfte abschließe.“ Das waren seine Worte.
Delion: Du hast recht. Wenn Präsident Rose sich erst mal etwas in den Kopf setzt, gibt er nicht auf, selbst wenn wir ihm sagen, mit wem er zusammenarbeitet. Es ist genau wie damals mit Endynalos. Da hat er auch seinen Plan durchgezogen, obwohl er um die Gefahren wusste.
Gloria: ...
Delion: Darum müssen wir Präsident Roses Denkweise bei unserem anstehenden Kampf komplett umkrempeln. Also, greifen wir ihn mit ganzer Kraft und voller Überzeugung an!
Gloria: So machen wir’s!
Szenenwechsel
Erzähler: Am Tag des Turniers...
Delion: Danke, dass ihr alle gekommen seid! Der nächste Kampf wird ein Teamkampf! Auf jeder Seite kämpfen neun Trainer, die sich einander nach der Passio-Kampfmethode stellen werden. Drei gegen drei! Es gewinnt das Team, das insgesamt die meisten Siege erringt! Wir werden für ein wahrhaft episches Turnier sorgen! Viel Spaß euch allen!
Nezz: Das ist Marys Chance zu glänzen. Ich zähle auf euch alle.
Yell Rüpel: Wenn Mary mit euch fertig ist, jubeln wir „OLÉ“! Ihr wimmert dann maximal noch „Oh nee“!
Yell Rüpel: Wir werden sie anfeuern, bis unsere Stimmen versagen!
Szenenwechsel
Ass-Trainer: Was glaubst du wohl, welche Seite gewinnen wird?
Trainerhoffnung: Ich glaube, Lyers Leute werden gewinnen! Schließlich haben sie Delion auf ihrer Seite!
Ass-Trainer: Aber wir sollten die Unterstützer von Rose nicht unterschätzen. Ich bin sicher, dass Herr Rose eine geheime Strategie im Ärmel hat!
Sania: Der heutige Kampf wurde als ein ganz normales Turnier angekündigt.
Kate: Aber den Eindruck macht es ganz und gar nicht.
Roy: Stimmt. Die Leute sehen es als Abrechnung zwischen den Unterstützern von Lyer und denen von Rose. Normalerweise hätte niemand im Kampf eine Chance gegen Delion. Ich frage mich, wieso Präsident Rose so zuversichtlich aussieht.
Szenenwechsel
Delion: Alles klar, der erste Kampf geht los! Ich zähle auf euch alle!
Gloria: Yeah!
Hop: Alles klar!
Mary: Überlass das ruhig uns!
Erzähler: Es ist soweit! Im ersten Kampf treten die jungen Trainertalente aus Galar an. Gegen... Das starke, wunderschöne, coole... Team Galaktik!
Gloria: Was?!
– Der Entscheidungskampf beginnt!
Rose: Wie schade, dass Delion und Sania zu beschäftigt sind, um uns zu begleiten. Huch?
Nio: Gengar... Tauche alles in Dunkelheit...
Olivia: Das ist doch... Nio, oder? Was war das für eine Attacke?
Anissa: Ich werde nicht verlieren! Los, Skelabra!
Rose: Wie? Nochmal?!
Olivia: Ich glaube, ich habe da etwas aufblitzen sehen, kurz bevor sie diese Attacken eingesetzt haben...
Rose: Das sind Gefährtenattacken!
Victor: Mit einem Gefährtenstein lässt sich die Bindung zweier Gefährten in Energie umwandeln.
Rose: Wow! Ein Gefährtenstein, sagst du? So ein Stein muss unglaublich viel Energie aufnehmen können!
Olivia: Die Zuschauer freuen sich sicher, so einen aufregenden Kampf mitansehen zu können.
Rose: Hm... Könntet ihr mir verraten, wer sich auf Passio am besten mit diesen Gefährtensteinen auskennt? Wenn euch jemand einfällt, würde ich diese Person sehr gerne einmal treffen!
Szenenwechsel
Rose: Nun! Was für eine ausgesprochene Ehre, von Prinz Lyer höchstpersönlich in Empfang genommen zu werden!
Professor Daisy: Uns ist zu Ohren gekommen, dass du an Gefährtensteinen interessiert bist.
Rose: Das ist richtig! Genau darüber würde ich mich gerne mit euch unterhalten! Die Erschöpfung unserer Energiereserven ist ein Problem, das wir lösen müssen. Das gilt für die Galar-Region und natürlich auch für außerhalb. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich mir tagtäglich den Kopf zerbrochen, bin jedoch auf keinen grünen Zweig gekommen. Doch diese Gefährtensteine könnten der Schlüssel sein. Die Menge an Energie, die sie speichern können, ist wahrhaft erstaunlich! In ihnen steckt das Potenzial, die Zukunft unserer Welt in einem Jahrtausend zu retten!
Lyer: In einem Jahrtausend?
Rose: Also, hier kommt mein Vorschlag. Lasst uns augenblicklich das Verwaltungssystem der Gefährtensteine überarbeiten! Jegliche Forschung sollte sich deshalb nur noch auf die Energieentwicklung konzentrieren! Was meint ihr?
Lyer: Das scheint mir eine sehr plötzliche Veränderung von großem Ausmaß...
Professor Daisy: Liga-Präsident Rose... Die Verwendung von Gefährtensteinen zur Energiegewinnung ist ein brillanter Einfall. Jedoch sind Gefährtensteine nicht allein als Energiequelle wertvoll. Sie nur auf diesen einen Nutzen zu beschränken, ist etwas, das wir nicht unterstützen können.
Lyer: Dem stimme ich zu. Gefährtensteine können die Bindung zwischen Mensch und Pokémon auf besondere Art vertiefen. Wir sollten uns nicht in die Forschung stürzen, um herauszufinden, wie wir den größten Gewinn aus ihnen ziehen können.
Rose: Wieso nicht?
Lyer: Auf Passio gibt es Personen, die versuchen würden, eine Kraft wie die der Gefährtensteine zu missbrauchen.
Professor Daisy: Wir wollen unsere Forschung nicht allein auf die Möglichkeit zur Energiegewinnung ausrichten und damit ihr unbegrenztes Potenzial vernachlässigen. Zudem ist Vieles noch ungeklärt, weshalb sich die Verwendung von Gefährtensteinen nicht immer als verlässlich erweist. Ich möchte mehr Zeit darauf verwenden, sowohl ihren möglichen Nutzen als auch potenzielle Gefahren aus diversen Blickwinkeln zu betrachten. Da ich persönlich für die Forschung an den Gefährtensteinen verantwortlich bin, kann ich nicht zulassen, dass diese beeinträchtig wird.
Rose: Verstehe... Eure Sichtweise ist einleuchtend. Ich werde meinen Vorschlag noch einmal überdenken. Danke vielmals für eure kostbare Zeit.
Szenenwechsel
Hop: Liga-Präsident Rose...
Gloria: Wie erwartet will er das Energieproblem am besten mit einem Fingerschnipsen lösen.
Victor: Selbst wenn die Lösung des Problems nicht augenblicklich möglich ist, so können wir doch eine Lösung finden, wenn wir zusammen dran arbeiten. Hoffentlich kann das auch Liga-Präsident Rose verstehen.
– Die Zeit drängt!
Delion: So so... Das hat Liga-Präsident Rose also vorgeschlagen...
Victor: Ich hoffe, er nutzt nicht wieder gewaltsame Mittel für seine Zwecke...
Professor Daisy: Gewaltsame Mittel?
Delion: Oh. Ich schätze, ihr beiden solltet da etwas über ihn wissen. In der Vergangenheit war er für die Finstre Nacht in der Galar-Region verantwortlich.
Lyer: Die Finstre Nacht?
Delion: Genau. Er erweckte Endynalos und versuchte, dessen Energie zu nutzen, um das Problem der Energieknappheit zu lösen.
Lyer: Moment mal, war Endynalos nicht...
Delion: Ja, Endynalos war damals der Grund dafür, dass Pokémon auf Passio unkontrolliert dynamaximierten und riesiges Chaos verursachten. Dasselbe ist auch in der Galar-Region vorgefallen. Dynamaximierte Pokémon randalierten und richteten großen Schaden an. Folglich übernahm Präsident Rose – also der, den wir kannten – Verantwortung für das Ganze und meldete sich freiwillig bei der Polizei.
Hop: Aber der Rose im Hier und Jetzt scheint sich an das alles nicht mehr erinnern zu können.
Lyer: Verstehe. Deswegen macht ihr euch Sorgen, dass etwas Ähnliches erneut passieren könnte.
Delion: Genau. Ich glaube jedoch, dass wir dasselbe Ziel verfolgen. Wir wollen eine bessere Zukunft für Galar und die Welt schaffen. Ich möchte nicht dieselben Fehler wiederholen, weil wir gegeneinander arbeiten.
Professor Daisy: Ich denke nicht, dass Liga-Präsident Rose in der Lage ist, etwas Großes anzurichten, selbst wenn er es vorhätte. Da er gerade erst auf Passio angekommen ist, fehlt ihm mit aller Wahrscheinlichkeit die nötige Forschungseinrichtung für sein Vorhaben. Zudem handhabe ich meine Untersuchungen bezüglich der Gefährtensteine mit äußerster Vorsicht, seit Giovanni Interesse an ihnen zeigte.
Delion: Verstehe... (Ich hoffe, es passiert wirklich nichts...)
Szenenwechsel
– Flüsternde Schatten
Szenenwechsel
Victor: So weit, so gut. Sieht eigentlich alles ganz normal aus.
Rose: Vielen Dank an alle, die sich heute hier versammelt haben! Ich würde gerne eine große Neuigkeit mit euch allen teilen! Diese Nachricht wird übrigens auch auf ganz Passio ausgestrahlt. Ich möchte euch den aktuellen Stand unserer Forschung zu Gefährtensteinen präsentieren. Wir arbeiten gezielt an diversen Technologien, welche die in Gefährtensteinen gespeicherte Energie nutzbar machen. Nun, ich kann vermuten, was ihr alle denkt. „Gefährtensteine sollten nur für Pokémon-Kämpfe verwendet werden.“ Bedauerlicherweise ist diese Annahme fehlerhaft! Und ich werde euch heute als Beweis ein paar unserer Erkenntnisse präsentieren!
Erzähler: Rose stellt den Zuschauern eine breite Auswahl seiner Erfindungen vor.
Victor: (Die Forschungsergebnisse der Gefährtensteine sollten überhaupt nicht so leicht zugänglich sein!) (Wie hat er die in die Finger bekommen?!)
Rose: Wie ihr sehen könnt, steckt viel mehr in diesen Gefährtensteinen als bisher angenommen! Sie haben als außerordentliche Energiequelle das Potenzial, uns den Weg in eine bessere Zukunft zu ebnen!
Achromas: Oh! Also gibt es tatsächlich noch weitere Verwendungsmöglichkeiten für Gefährtensteine!
Citro: Vielleicht könnte er mich begei meinen Erfindungen unterstützen!
Rose: Aber das ist nicht alles! Denn diese wertvolle Ressource wird willentlich ignoriert. Stattdessen wird sie als einfaches Werkzeug zur Bewerbung Passios abgestempelt. Dafür ist eine bestimmte Person verantwortlich. Prinz Lyer, das Oberhaupt Passios, hat die alleinige Kontrolle über alle Gefährtensteine inne und behält deren Potenzial nur für sich!
Victor: Wie?!
Rose: Gefährtensteine können euer aller Leben bereichern! Wieso sollten wir ihren Nutzen daher nur auf Pokémon-Kämpfe beschränken? Sollten wir uns stattdessen nicht lieber dringend darum kümmern, herauszufinden, wie wir sie am besten als Energiequelle nutzen können? Um uns ein Leben in Wohlstand zu sichern, das auch in tausend Jahren und sogar in alle Ewigkeit besteht, möchte ich einen neuen Weg einschlagen! Ich, Rose, möchte dafür gern die Verwaltung der Gefährtensteine übernehmen!
– Alte Fehler
Victor: Liga-Präsident Rose! Wie hast du diese Forschungsergebnisse zu den Gefährtensteinen in die Hände bekommen?
Rose: Mein neuer Geschäftspartner hat sie mir zukommen lassen.
Victor: Und wer ist dieser neue Geschäftspartner?
Rose: Das ist die Frage... Aber das ist nebensächlich. Wenn die Erhaltung unserer Zukunft auf dem Spiel steht, soll egal sein, mit wem ich Geschäfte abschließe. Früher oder später werde ich alle Gefährtensteine verwalten und richtig nutzen. Für die Zukunft! Nun verabschiede ich mich, fürs Erste.
Szenenwechsel
Ass-Trainer: Hey, was hältst du von dem Ganzen?
Pokéfan: Ist es nicht ein bisschen übertrieben, sich über etwas Sorgen zu machen, das vielleicht in einem Jahrtausend passieren könnte?
Platan: Wir müssen eine Zukunft verhindern, in der wir gezwungen sind, um mangelnde Ressourcen zu kämpfen. Das sollten wir auf dem Schirm haben. Egal, wie fern es uns jetzt erscheint.
Ass-Trainer: Na, schau! Wenn es selbst der Professor sagt...
Platan: Moment, ich stimme nicht allem zu, was Präsident Rose gesagt hat...
Ass-Trainer: Hey, meinst du nicht auch, dass Herr Rose recht hat?
Trainerhoffnung: Wenn es unser Leben verbessert, dann muss es doch eine gute Idee sein!
Pokémon-Sammler: Jedoch scheint es mir keine so gute Idee, nur einer Person die Verwaltung aller Gefährtensteine zu überlassen...
Forscher: Ach, sei nicht albern! Herr Rose kümmert sich um unser aller Wohl und die Zukunft der Welt!
Szenenwechsel
Erzähler: Mehrere Tage später...
Gloria: Die Rede von Liga-Präsident Rose hat ziemlichen Wirbel verursacht. Die Gerüchteküche brodelt.
Drival: Manche gehen sogar so weit, unseren jungen Herrn öffentlich zu kritisieren.
Chetta: Ehrlich mal, als wäre Prinz Lyer jemand, der Gefährtensteine monopolisieren würde!
Hop: Passio spaltet sich schon in zwei Faktionen auf. Auf der einen Seite stehen die Unterstützer von Lyer und auf der anderen, die von Rose!
Lyer: Die Situation könnte sich noch weiter zuspitzen, wenn wir nicht eingreifen...
???: Wenn das so ist...
Delion, Mary, Nezz und Team Yell betreten die Szene
Delion: Wir müssen uns wehren! Wir sollten ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen!
Lyer: Hast du einen Plan?
Delion: Ja! Aber damit er funktioniert, brauche ich alle eure Hilfe!
Lyer: Liga-Präsident Rose versucht ein Problem zu lösen, das uns erst in tausend Jahren wirklich betrifft!
Delion: So war es auch mit der Finstren Nacht. Ihm ist es egal, wenn die Leute einen Groll gegen ihn hegen, solange er die Zukunft beschützen kann. Deswegen gibt es etwas, das ich ihm dieses Mal sagen möchte, bevor es wieder passiert. Wir können die Zukunft gemeinsam retten statt allein!
Victor: Das will ich ihm auch sagen! Ich möchte nicht, dass Präsident Rose denselben Fehler wieder begeht!
Gloria: Ich würde ihm auch gerne mitteilen, dass wir zusammenarbeiten sollten! Die Zukunft, die Liga-Präsident Rose wahren möchte, und das Passio, das Lyer im Jetzt erschaffen will, sind beide wunderbar!
Hop: Ich stimme dir voll und ganz zu!
Lyer: Hah. Das tut gut zu hören.
Delion: Na dann! Alle mal herhören! Uns stehen einige Kämpfe bevor, aber es geht nicht darum, jemanden zu schlagen! Es geht darum, einander verstehen zu lernen und dann gemeinsam in dieselbe Zukunft zu blicken! Zeigen wir Liga-Präsident Rose unsere neue Zukunft!
– Gemeinsam in die Zukunft
Hop: Aber Team Galaktik ist doch...?!
Gloria: Ist das etwa die „Unterstützung“, von der Rose gesprochen hat?!
Mary: Das sind diese Störenfriede aus Sinnoh, oder?
Jupiter: Wie unhöflich, uns Störenfriede zu nennen.
Saturn: Wir glauben vielmehr an die Wissenschaft und arbeiten darauf hin, den menschlichen Geist zu vervollständigen. Wenn Herr Rose gewinnt, können wir mit großen Fortschritten in der praktischen Anwendung von Gefährtensteinen rechnen. Da wir davon profitieren können, haben wir der Teilnahme an diesem Kampf zugestimmt! Herrn Roses Ideologie stimmen wir allerdings nicht zu.
Mars: Die einzige Person, deren Anweisungen wir folgen, ist Meister Zyrus.
Jupiter: Und jetzt wo das klar ist, werden wir diesen Kampf gewinnen!
Erzähler: Der erste Kampf beginnt jetzt!
Yell Rüpel: Los, los, Mary! Schieß Team Galaktik auf den Mond!
Nezz: Ich hab nun doch ein Lied geschrieben,♪sic um euch Mut zu geben, ihr Lieben!♪sic
Mary: Gloria!
Gloria: Yeah!
Mars: Hey!
Jupiter: Greift den an, der am schwächsten aussieht!
Hop: Ha!
Jupiter: Urgh!
Hop: Gloria! Macht sie fertig!
Gloria: Ihr schafft das! Los geht's, Liberlo!
Saturn: Aaaaaaaaah!
Erzähler: Uuund damit ist es entschieden! Das junge Team aus Galar hat den ersten Kampf gewonnen!
Jupiter: Wir sind völlig am Ende.
Mars: Schade.
Saturn: Scheint, als bergen die Verbindungen von Herzen wirklich grenzenloses Potenzial.
Szenenwechsel
Olivia: Hört mir gut zu, Team Magma! Eine Niederlage ist inakzeptabel! Kämpft also mit Vorsicht!
Jördis: Sei still. Ich will nur der Entwicklung der Menschheit helfen. Und unserem Anführer. Du hast mir gar nichts zu sagen.
Olivia: Hmpf! Hätte Lyer einfach seine Schürfrechte aufgegeben, wären wir jetzt nicht in dieser Lage.
Chetta: Waaaas? Pass besser auf, was du sagst!
Schönheit: Du kritisierst Meister Lyer, nur weil es nicht nach deinem Kopf geht? Unverschämtheit! Damit kommst du nicht davon!
Chetta: So unverschämte Leute kriegen gleich was auf die Mütze!
Kalle: Ich hab ein bisschen Angst vor diesem Kampf.
Drival: Alles klar! D-Du, da drüben! Ich trete gegen dich an!
Kalle: Sch-Schön, ich nehme an! Ich mach dich fertig! Hohohohoho!
Jördis: Aaah!
Olivia: Besser wird es wohl nicht mit diesen Aushilfskräften. Wie unzuverlässig. Jetzt bin ich so richtig verstimmt! Ich werde nicht zulassen, dass sich irgendjemand in die Pläne von Herrn Rose einmischt! Zeit, das zu beenden!
Chetta: Hyaaaaaah! Aaah! Meister Lyer!
Drival: Das war’s wohl für uns. Ich glaube an den jungen Meister... und seinen Sieg!
Szenenwechsel
Erzähler: Das Turnier war bisher eine echte Achterbahnfahrt! Und nun wird es Zeit für das Finale!
Victor: Ist das...?!
Marc: Wir, Team Magma, kämpfen für die Weiterentwicklung der Menschheit. Aus genau diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, Herrn Rose zu unterstützen und mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, ihr seid mir deswegen nicht böse.
Achromas: Herr Roses Forschungen haben wirklich mein Interesse geweckt! Als Forscher war es mir eine Freude, daran mitzuarbeiten. Versteht das bitte nicht falsch.
Lyer: Achromas! Du kleiner...
Rose: Also dann, Delion, fangen wir an. Es ist Champ-Time!
„Auf wessen Seite?“
– Urheber
Marc: Los! Groudon!
Victor: Uff!
Delion: Victor!
Achromas: Das starke Band, das euch verbindet! Zeigt mir mehr davon!
Delion: Gah...
Lyer: Hören Sie mir zu, Präsident Rose! Früher habe ich nur an meine eigene Stärke geglaubt! Mehr gab es für mich damals nicht! Aber die Trainer, die heute hier bei mir sind, haben mich verändert!
Rose: Uargh?!
Lyer: Dieses Licht... So etwas hätten wir früher nie hervorbringen können! Meine einstige Versessenheit auf Stärke hat mich einiges gekostet. Darum will ich Passio und die Kraft der Gefährtensteine in bessere Bahnen lenken! Also haben Sie bitte Vertrauen in uns! Bitte glauben Sie an mich und die anderen Gefährtengespanne auf dieser Insel!
Rose: Das geht nicht! Dafür ist keine Zeit!
Delion: Packen wir’s an, Victor!
Victor: Haaah!
Rose: Das ist...! Argh?!
Delion: Alleine hätte ich diesen Angriff wohl kaum stoppen können... Es ist offensichtlich, dass einem alleine einfach gewisse Grenzen gesetzt sind.
Victor: Aber wenn wir uns alle zusammentun, können wir noch viel unglaublichere Dinge erreichen!
Delion: Gemeinsam mit den Trainern Galars aneinander zu wachsen und wahre Stärke erlangen. Das ist mein Wunsch. Ich will, dass auch Sie Teil dieser Gemeinschaft werden, Präsident Rose.
Rose: ...
Lyer: Die Gefährtensteine bergen noch immer viele Geheimnisse, die es zu erkunden gilt. Dabei brauchen wir auch um unseretwillen Ihre Hilfe. Wir können die Nutzung von Gefährtensteinen als Energiequelle erforschen und neue Wege gehen, ohne die Macht der Herzen in Frage zu stellen. Ist das schlussendlich nicht der schnellste Weg für uns beide?
Rose: Sehr schön gesagt. Ich gestehe meine Niederlage ein.
Achromas: Sieht so aus.
Rose: Das Licht eurer Gefährtensteine zeigt die Stärke der Bande zwischen euch. Du hast recht. Alleine konnte ich so etwas nicht hervorbringen. Es scheint, als gäbe es auf dieser Insel so einige Menschen, die zu etwas fähig sind, das ich nicht kann. Ich habe es jetzt aus erster Hand erfahren. Um Gefährtensteine zu erforschen, die in der Kraft des Herzens verwurzelt sind, reicht die Theorie allein nicht aus. Gefährtengespanne brauchen auch eine Umgebung wie diese, in der sie sich frei miteinander messen können.
Victor: Soll das etwa heißen...?
Rose: Ich bin zu einem Schluss gekommen. Die Nutzung der Gefährtensteine zu beschränken und alleine zu kontrollieren, ist nicht die beste Methode.
Delion: Präsident Rose!
Rose: Lasst uns die Forschung an den Gefährtensteinen von nun an gemeinsam vorantreiben. Sowohl als Geschäftspartner als auch auf anderen Wegen.
Lyer: Ja, ich freu mich drauf.
Delion: Präsident Rose.
Rose: Hm? Was gibt es?
Delion: Ich muss etwas mit Ihnen besprechen.
Szenenwechsel
– Ein kleiner Schritt in Richtung Zukunft

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

„Ein heimischer Gemüsegarten wäre toll!“
– Im Pokémon-Center
Amaro: Wenn du gerne kochst, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken, dein eigenes Obst und Gemüse anzubauen.
Erika: Ich kann dir das ebenfalls wärmstens empfehlen! Bevor deine Pflanzen Früchte tragen, kannst du dich an ihren hübschen Blüten erfreuen!
Victor: Das klingt super! Vielleicht sollte ich versuchen, mir die Genehmigung einzuholen, einen Gemüsegarten auf Passio anzulegen!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Spezielles Gefährten-Event: Victor & Phantoross

Erzähler: In einer schneebedeckten Gegend triffst du auf Victor, der sich in der Gegenwart eines dunklen, geheimnisvollen Pokémon befindet.
Victor: Oh, <Name des Spielers>? Nun.../Hey, <Name des Spielers>! Ich habe Sania mein Phantoross vorgestellt! Es ist mein neues Partner-Pokémon. Ich weiß nicht, wo es herkam, aber als es auf Passio landete, ist es völlig ausgeflippt. Glücklicherweise konnte ich es beruhigen.
Sania: Wir konnten zwar herausfinden, wie es heißt, aber eine Sache gibt es da noch, die mich beschäftigt... Ihr wisst doch, dass Delions Pokémon, Coronospa, auf einem Schimmel reitet, nicht wahr? Ich habe mich also gefragt, ob diese beiden Pokémon irgendwie miteinander verbunden sind! Als ich in den Kronen-Schneelanden unterwegs war, um andere Pokémon zu studieren, hörte ich das Lied einer alten Dame in einem Dorf. Es heißt „Das Lied vom Ross des Königs“! Es geht in etwa so... Der eine Wildling war so weiß wie Eis! ♪ Er wählte die Polarkarotte als Speis. ♪ Der andre Wildling war so schwarz wie ein Geist! ♪ Er hat die Phantomkarotte verspeist. ♪ Versteht ihr, was ich damit sagen will?
Victor: Okay, du meinst also, dass dieser „Wildling, so weiß wie Eis“, das Pokémon ist, auf dessen Rücken Coronospa reitet. Das würde heißen, dass mit diesem „Wildling, so schwarz wie ein Geist“ Phantoross gemeint ist!
Sania: Ganz genau!
Victor: Na, magst du Phantomkarotten? Hm, es könnte sich als schwierig erweisen, an Gemüse aus den Kronen-Schneelanden zu kommen. Aber ich verspreche, ein paar Phantomkarotten für dich aufzutreiben! Nein... Ich habe so ein Gefühl, dass es noch etwas Dampf ablassen muss./Ich glaube nicht... Es scheint wohl einfach lieber noch etwas Dampf ablassen zu wollen, statt Karotten zu verdrücken. Dann tragen wir doch einen Kampf aus, Sania!
Sania: Huh? Einen Kampf mit mir?! Ä-Ähm, ja... Wieso eigentlich nicht... Na dann zeigt mal, was ihr draufhabt!
– Geheimnisvolles Ross

Ein drolliges Trio!

Gloria: Hallo, <Name des Spielers>!
Hop: Wir, die allerbesten Trainer, bringen dir die allerbesten Neuigkeiten!
Victor: Wir untersuchen zusammen mit Professor Daisy Pokémon-Eier aus der Galar-Region!
Gloria: Wir hatten gehofft, dass du uns dabei helfen könntest, sie zum Schlüpfen zu bringen!
Hop: Wenn es dir eines der Pokémon besonders angetan hat, darfst du es laut Professor Daisy sogar zu deinem Partner machen!
Victor: Wir zeigen dir, welche Pokémon aus den Eiern schlüpfen werden! Das hier ist Chimpep, das Schimpansen-Pokémon! Es strahlt die innere Ruhe des Waldes aus.
Hop: Hopplo ist ein Hasen-Pokémon! In ihm brennt die Flamme der Begeisterung!
Gloria: Hier haben wir das Wasserechsen-Pokémon Memmeon! Es ist sanftmütig wie ein leise plätscherndes Bächlein und sehr anpassungsfähig.
Hop: Na, wie wär’s? Begib dich doch mit diesen in Galar überaus beliebten Partnern auf ein neues Abenteuer!
– Galar lässt grüßen!

Steine der Mysterien

Szenenwechsel
???: ... Band... Enthüllt... Enthüllt Euer/euer...
Lumius: ?! Das war doch...
Klarin: Hmpf... Was ist los, Lumius?
Victor: Ist etwas passiert?
Lumius: Nein, nein, alles in Ordnung. Ich habe einfach nur schlecht geträumt. Camping erinnert mich an mein altes Leben in Hisui. Deswegen bin ich vielleicht ein wenig neben der Spur.
Elio: Ah, verstehe... Ich hoffe, dir geht es bald besser...
Lumius: Ich bleibe noch ein wenig draußen an der frischen Luft, bevor ich mich wieder hinlege.
Victor: Gute Idee.
Klarin: *Gähn...* Na dann, gute Nacht...
Lumius: Gute Nacht. (Diese Stimme... Das ist die Stimme, die ich hörte, bevor ich nach Hisui kam...) (Du...) (Worauf hast du es dieses Mal abgesehen?)
– Stimme der Vergangenheit

Episodenevent: Victors Kochkurs!

Erzähler: Das Fest der Freundschaft steht kurz bevor... Ein süßes Aroma weht durch jede Gasse und um die Häuserecken der Stadt...
Victor: Aha, ich verstehe... Ihr wollt euren Lieblingsmenschen zum Fest der Freundschaft also zeigen, wie dankbar ihr ihnen seid.
Frida: Ganz genau! Allerdings kochen wir nicht allzu oft und sind etwas ratlos... Hast du eine Idee, was wir tun könnten?
Victor: Kein Problem! Überlasst das ganz mir! Lasst uns alle zusammenarbeiten und unsere Dankbarkeit mit leckerem Essen ausdrücken!
– Eine Bitte von Frida und Co.
Victor: Alles klar, dann lasst uns doch mit dem Kochkurs beginnen! Zunächst einmal wüsste ich gern, für wen ihr kochen wollt und welche Gefühle ihr damit zum Ausdruck bringen möchtet. Je nachdem, wen und was ihr damit erreichen wollt, werde ich euch andere Gerichte empfehlen und passende Tipps geben!
Koga: Ich will meiner Tochter Janina zeigen, wie dankbar ich ihr bin. Immer wenn ich sehr beschäftigt war, brachte sie mir eine Bento-Box, damit ich nicht vergaß zu essen.
Victor: Toll! Was hältst du dann davon, wenn wir für Janina eine Bento-Box zusammenstellen, die voller Liebe steckt?
Koga: Ja, das wäre großartig!
Kattlea: Ich würde Perenus gern ein paar Süßigkeiten schenken, weil er immer für mich da ist, wenn ich Hilfe brauche. Aber es sollen nicht einfach nur irgendwelche Süßigkeiten sein. Sie müssen so perfekt sein, dass sie Perenus vollkommen die Sprache verschlagen...
Victor: Hmmm... Hab verstanden! In dem Fall würde ich vorschlagen, dass wir uns an einer besonderen Nascherei versuchen, Kattlea. Die Zubereitung ist kompliziert, aber es lohnt sich!
Kattlea: Ja, das klingt fantastisch.
Mac: Ich würde mich gern bei meinen vielen Fans bedanken, die mich immer unterstützen.
Victor: Dann sollten wir am besten Süßigkeiten machen, die wir schnell in sehr großer Stückzahl anfertige können, Mac!
Mac: Das ist eine tolle Idee!
Frida: Dann bin ich wohl die Letzte in der Runde! Hilda hilft mir immer bei meinem Training, dafür will ich Danke sagen. Und weil sie noch wachsen muss, dachte ich, es wäre toll, ihr ein spektakuläres Festmahl zu kochen!
Victor: Du hast dich also schon entschieden, was genau du kochen möchtest?
Frida: Absolut! Ich will, dass es etwas ganz Besonderes wird, also habe ich sogar ein paar Outfits vorbereitet! Alles beginnt mit dem richtigen Outfit!
Victor: Klingt, als wärst du startklar! Ach übrigens, ich habe mich gefragt, ob das dein Partner-Pokémon ist? Wie heißt es?
Mac: Ich bin auch schon die ganze Zeit neugierig! Ist dein Flampivian die Regionalform von Galar?
Frida: Ähm, also eigentlich...
???: Na, wie geht es deinem Partner-Pokémon, Frida?
Mel betritt die Szene
Mel: Ich wollte vorbeischauen, um zu sehen, wie es so läuft!
– Vielfältige Speisen
Mel: Oh, Flampivian hat sich ja prächtig entwickelt! Ich wusste, dass du es schaffst.
Frida: Ach, wirklich?! Es freut mich so sehr, das zu hören!
Victor: Das heißt also...
Frida: Ganz richtig! Ich habe Flampivian aus dem Ei großgezogen, das ich einst von Mel bekommen habe!
Mel: Da wir beide Trainer vom Typ Eis sind, verstehen wir uns prima! Ich wollte meine Techniken und Pokémon, auf die ich so stolz bin, an die nächste Generation weitergeben. Ein gewisser anderer Trainer ist schließlich viel zu beschäftigt mit seinen Gesteins-Pokémon, oder etwa nicht?
Mac: ...
Mel: Ihr übt euch also alle im Kochen, was? Gebt euer Bestes, damit eure Gefühle die Person auch wirklich erreichen, für die sie bestimmt sind!
Victor: Wärst du bereit, mir dabei zu helfen, den anderen alles Notwendige beizubringen, Mel?
Mel: Ich kann dir nur davon abraten, mich um Hilfe zu bitten! Mein Unterrichtsstil ist ziemlich streng! Ich sollte wohl besser wieder aufbrechen, damit ich euch nicht in die Quere komme. Bis bald!
Frida: Bis später, Mel!
Mel verlässt die Szene
Mac: Pff... Was sollte das denn? Keine Ahnung, warum sie überhaupt hier aufgekreuzt ist...
Erzähler: Nachdem alle Teilnehmer sich ihre Ziele gesteckt haben, beginnt der Kochkurs nun offiziell...
Koga: Wie findest du das?
Victor: Oh, ähm... Das sind ja alles getrocknete Lebensmittel...
Koga: Sie enthalten alle erforderlichen Nährstoffe und können für lange Zeit aufbewahrt werden. Das ist die perfekte Ration für Ninja!
Victor: Ich verstehe ja, was du dir dabei gedacht hast, allerdings ist das nur eine Ansammlung haltbarer Lebensmittel und keine Bento-Box, Koga. Versuch doch mal, dich daran zu erinnern, was Janina dir damals in die Boxen gepackt hat. Lass uns noch etwas mehr am Geschmack und an einer ansprechenderen Präsentation arbeiten!
Kattlea: Ich will die besten Süßigkeiten zubereiten, die ich kenne. Deshalb habe ich auch nur die feinsten Zutaten besorgt. Ich möchte einen Geschmack erreichen, der so elegant und wohlschmeckend ist wie bei den Süßigkeiten, die Perenus immer für mich besorgt.
Victor: Ich verstehe... Doch vergiss nicht, Kattlea, dass deine Gefühle entscheidend sind und nicht, wie kostspielig die Zutaten waren. Ich bin mir sicher, dass es Aromen gibt, die nur du kreieren kannst, weil du Perenus so gut kennst. Darauf kommt es an!
Kattlea: Das ist wohl wahr... Statt zu versuchen, im Handel erhältliche Süßwaren nachzuahmen, werde ich einen Geschmack kreieren, der nur für Perenus bestimmt ist.
Mac: Na, was sagst du?
Victor: Wow, Mac! Ich hatte mir schon gedacht, dass du talentiert bist! Diese Kekse sind umwerfend! Ich glaube nicht, dass ich dir noch viel mehr beibringen ka--
Mac: Nun, ich habe da noch ein anderes Anliegen. Ich würde gern noch ein paar ganz besondere Kekse als Überraschung zubereiten. Ich hatte gehofft, dass du mir mit ein paar Ideen aushelfen könntest...
Victor: Okay, das klingt toll! Wie wäre es hiermit? Fehlt nur noch Frida... W-Was ist das denn?! Ist dein Essen etwa... dynamaximiert?!
– Zu viel Konzentration?
Frida: Ich habe einfach so viele Gerichte gekocht, wie ich nur konnte! Flampivians Feuer- und Eis-Attacken haben mir riesig dabei geholfen. Das nennt sich Zeitersparnis! Ich will, dass Hilda ordentlich zugreifen kann!
Victor: Hm... Falls riesige Portionen Hilda glücklich machen, dann könnte das klappen, aber ich habe da so meine Bedenken... Wenn du nur dafür sorgen willst, dass sie sich den Bauch vollschlagen kann, unterscheidet sich das doch kaum von einem Buffet im Restaurant, oder?
Frida: D-Da hast du wohl recht...
Victor: Wieso überlegen wir nicht noch etwas genauer, wie du Hilda deine Gefühle mit einer ganz persönlichen Note zeigen kannst?
Frida: Hmmm... Vielleicht könnte ich Hilda unauffällig fragen, was sie besonders gerne isst?
Victor: Das hört sich doch gut an! Es ist einfach, aber effizient!
Frida: Aber was mache ich denn nun mit all dem Essen hier?
Victor: Mach dir darüber mal keine Gedanken! Hier wird kein Essen verschwendet! Das ist dein Stichwort, Schlaraffel! Du hast doch sicher Hunger?!
Frida: W-Wooow... Das ist ja im Nu verschwunden!
Victor: Schlaraffel kostet meine Kreationen immer für mich. Vollkommen egal, wie viel ich ihm auftische, es verputzt einfach alles. Also gut, dann lass uns Hilda doch gleich mal einen Besuch abstat-- Obwohl... Vielleicht willst du dich vorher noch schnell umziehen?
Frida: Gute Idee!
Szenenwechsel
– Was mag Hilda am liebsten?
Szenenwechsel
Frida: Ich habe Essen für alle dabei! Bitte, greift richtig zu und wärmt euch auf!
Hilda: Das... Das hast du schon mal für mich gemacht!
Frida: Stimmt genau! Das ist Fridas Spezialeintopf!
Hilda: Ich erinnere mich... Das letzte Mal, als ich an einem kalten Tag draußen trainierte, hast du mir auch welchen als Geschenk mitgebracht. Ich weiß noch, wie er meinen Körper und Geist gewärmt hat... Und er ist sooo lecker!
Frida: Und ich erinnere mich, mit wie viel Freude du ihn damals verputzt hast! Weil wir heute das Fest der Freundschaft feiern, wollte ich dir den Geschmack einer deiner Erinnerungen schenken!
Hilda: Ich... Ich bin absolut überglücklich! Tausend Dank!!
Frida: Nein, ich danke dir!! Danke, dass du mir immer bei meinem Training hilfst. Und danke... dass du meine Freundin bist!
Hilda: Hach... Jetzt bin ich traurig, weil meine Schüssel fast leer ist...
Frida: Keine Sorge! Es gibt noch jede Menge mehr!
Hilda: W-Wirklich?! Juhuuu!
Victor: Es geht doch nichts über die strahlenden Gesichter derer, die dein Essen genießen! Deshalb macht Kochen so viel Spaß!
– Der Geschmack einer Erinnerung

Spezielles Gefährten-Event: Süß und stilvoll

Victor: Hallo! Willkommen, <Name des Spielers>!
Mary: Zum diesjährigen Fest der Freundschaft haben wir eine zuckersüße Ankündigung zu machen!
Lucia: Seht mal, womit diese Pokusan dekoriert sind.
Frida: Das sind Zucker-Items, die wir extra von Hand angefertigt haben. Und wir haben vor, sie alle zu verschenken!
Maho: Es gibt jede Menge verschiedene Formen, also könnt ihr euch aussuchen, welche euch am besten gefallen!
Victor: Wenn du dich je mit einem Hokumil anfreundest, solltest du ihm ein Zucker-Item geben! Damit wirst du es richtig glücklich machen!
Frida: Oh, wirklich?
Victor: Wenn Hokumil ein Zucker-Item erhält, kann es sich zu Pokusan entwickeln. Ähnlich wie bei unseren kleinen Freunden hier, wird sich dadurch auch sein Aussehen verändern!
Maho: Das sind wirklich faszinierende Pokémon!
Victor: Doch nachdem es sich entwickelt hat, kannst du sein getragenes Zucker-Item nicht mehr durch ein anderes austauschen, um sein Aussehen zu ändern. Überleg dir also ganz genau, welches Zucker-Item du Hokumil geben möchtest!
Mary: Außerdem bekommt jede Person von uns nur ein Zucker-Item geschenkt.
Lucia: Warum spielst du nicht eine Weile mit diesen Pokusan, um dir die Entscheidung zu erleichtern?
Frida: Pokémon, Mode, Süßigkeiten... Alles eine Frage der Konzentration!
– Aroma & Ästhetik

Gefährtenepisoden

Erzähler: Gemeinsam mit Hop und Victor hast du in den Bergen einen Kampf ausgetragen. Die Sonne ist bereits untergegangen, also habt ihr euer Zelt aufgeschlagen.
Hop: Dieses Curry war richtig lecker! Deine Kochkünste enttäuschen wirklich nie, Victor!
Victor: Vielen Dank! Das Wichtigste bei einem Curry sind frische Zutaten und eine gute Balance zwischen den Gewürzen. Danke, <Name des Spielers>. Ein Gericht ist erst dann komplett, wenn es jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubert./Du bist ein harscher Kritiker/eine harsche Kritikerin. Aber ein ehrliches Urteil ist immer hilfreich. Ich habe schon seit meiner Zeit in Furlongham in der Galar-Region viel gekocht. Furlongham ist ein ländlicher Ort voll saftiger Wiesen und frischer Luft. Da wir eine Menge Zutaten selbst anbauten, habe ich Freude am Kochen gefunden.
Hop: Kochen ist wie eine Wissenschaft! Es gäbe sicher einige spannende Dinge darüber zu erforschen.
Victor: Da stimme ich dir zu! Es ist immer ein tolles Gefühl, wenn ich eine neue Kombination finde. Ich denke mir nämlich auch gerne selbst Rezepte aus. An warmen Tagen zu Hause lehnte ich mich manchmal an Wolly und schaute in den Himmel... Wenn ich dann zum Beispiel eine Wolke sah, die einer Rute von Flegmon gleichtesic, versuchte ich mich an einem Röstruten-Curry. Ja, es war eine schöne Zeit./Es war schon eine tolle Zeit... In diesen Momenten habe ich aber nicht nur ans Kochen gedacht. Wenn ich in den weiten Himmel blicke, fühle ich stets eine innere Ruhe und kann über viele Dinge klarer nachdenken. Vielleicht sind meine Jahre in Furlongham der Grund, warum ich selbst mitten in Pokémon-Kämpfen über alles Mögliche sinniere.
Hop: Das stimmt! Wenn ich gegen Victor kämpfe, scheint Gortrom dasselbe zu tun. Nichts kann Victor aus der Ruhe bringen. Selbst wenn ich meine, ich hätte die Oberhand... Zack! Plötzlich dreht er den Spieß komplett um! Das ist schon öfter passiert...
Victor: Gortrom hört auf meine Befehle und setzt sie präzise in die Tat um.
Hop: Hm, ich habe da im Vergleich wirklich einen ganz anderen Kampfstil. Ich greife einfach mal an und schaue, was passiert.
Victor: Es ist interessant zu sehen, wie jeder seinen eigenen Stil entwickelt. Hop, Gloria und ich haben alle völlig unterschiedliche Vorgehensweisen... Und auch du hast deine eigene Art zu kämpfen, <Name des Spielers>. Das ist etwas, was ich besser verstehe, seit ich nach Passio gekommen bin. Das Training mit euch beiden heute hat mich so vieles gelehrt. Lasst uns das bald mal wiederholen... Mit anschließendem Camping, Curry und allem Drum und Dran!
– Ein Tag mit Victor
Erzähler: Während du die Gegend erkundest, hörst du auf einmal energische Rufe. Du folgst dem Klang der Stimmen und triffst auf Betys und seine Freunde.
Betys: Gloria, du wolltest mich eben wirklich um jeden Preis bezwingen, was?
Gloria: Du hast es doch selbst ganz schön ernst gemeint, Betys. Das stand dir ins Gesicht geschrieben!
Victor: Oh, du bist ja auch hier. Du wolltest bestimmt dem Gebrüll vorhin auf den Grund gehen, nicht?/Ja, das war sicherlich Glorias Kampfgeschrei... Wir haben uns hier zum gemeinsamen Training getroffen. Betys und Gloria wollten sich mit einem kleinen Kampf aufwärmen... Allerdings haben sich die zwei immer mehr in die Sache hineingesteigert.
Gloria: Kann man so sagen. Mit Betys als Gegner wusste ich schon, dass es heiß hergehen wird.
Betys: Nun, Verlieren kam für mich eben nicht in Frage. Meinem eleganten, stolzen Arktos steht eine Niederlage nämlich gar nicht. Oh, dieser Blick voll Neugier... Du scheinst mehr über Arktos und mich erfahren zu wollen. Dann will ich mal nicht so sein... Soll ich dir etwas Besonderes erzählen? Ich traf Arktos zum ersten Mal, als ich in den Kronen-Schneelanden von Galar trainierte. Ich näherte mich ihm in der Absicht, es zu fangen. Doch es führte mich an der Nase herum, indem es sich in mehrere Doppelgänger aufspaltete. Seine herablassende Art, als es mich zum Narren hielt... Ich konnte nicht anders, als mich darüber zu ärgern. Ich verfolgte es durch die Kronen-Schneelanden bis es letztendlich keine andere Wahl hatte, als mich als ebenbürtig anzuerkennen. Du siehst aus, als möchtest du etwas dazu sagen? Dein Eindruck ist richtig. Du fängst an, es zu begreifen./Du hast es also bemerkt. In unserer edlen Art ähneln wir uns zutiefst. Unsere Gemeinsamkeiten machen uns zu umso mächtigeren Gefährten.
Victor: Ihr seid echt aus dem gleichen Holz geschnitzt...
Betys: Arktos ist zu meinem treuen Gefährten geworden. Und das, obwohl es gar kein Feen-Pokémon, sondern ein Psycho-Pokémon ist. Das ist eine großartige Gelegenheit für mich, mein Potenzial zu erweitern. Wisst ihr, damals, vor langer Zeit, bevor mich die alte Schachtel rekrutierte... Da trainierte ich überwiegend Psycho-Pokémon.
Gloria: Ja, daran erinnere ich mich!
Betys: Jetzt, wo ich Typ Fee gemeistert habe, möchte ich mich auf diese Zeit zurückbesinnen und gemeinsam mit Arktos mein Können mit Typ Psycho optimieren.
Victor: Wow... Du wirst echt immer unerbittlicher.
Betys: Sobald ich beide Typen gemeistert habe, werde ich unschlagbar sein, der Beste der Besten! Ihr zwei werdet natürlich nicht annähernd mithalten können.
Victor: Wenn du stärker wirst, Betys, dann müssen wir eben auch besser werden!
Gloria: Und dann werden wir noch einmal ernsthaft gegeneinander kämpfen!
Betys: Nun schreibt euch dies hinter die Ohren... Auch du, <Name des Spielers>... Arktos und ich... Wir sind das Gefährtengespann, das es für euch zu übertreffen gilt!
– Ein Tag mit Betys (Neo-Champ)

Pokémon-Center

„Hallo, <Name des Spielers>! Du trainierst heute wieder, oder? Kann ich dir dabei vielleicht über die Schulter schauen? Ich würde gerne deine Kampfstrategien näher unter die Lupe nehmen!“
– Zufällig beim Login
„Hier ist ein kleines Geschenk für dich. Ich hoffe, es wird dir von Nutzen sein!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Setze es mit Bedacht ein.“
– Nach der Übergabe eines Items
„Menschen können in unterschiedlichen Beziehungen zueinander stehen... Jung und alt, Lehrer und Schüler, freundschaftlich oder familiär... Die Bindung zu meinen Altersgenossen ist für mich jedoch eine ganz besondere. Wir haben zur selben Zeit dieselben Arenen besucht und vergleichbare Erfahrungen gemacht. Ich will auf keinen Fall gegen sie verlieren!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Jeder von uns schlägt seinen eigenen Weg ein und beschreitet diesen Schritt für Schritt, um an sein Ziel zu gelangen. Als Hop mir zum Beispiel erzählte, dass er ein Pokémon-Professor werden möchte, wollte ich ihn unbedingt dabei unterstützen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich bin in einem kleinen Dorf namens Furlongham aufgewachsen. Es war eine großartige Erfahrung, loszuziehen und Galar zu bereisen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Unterwegs habe ich viel dazugelernt und dank der Hilfe zahlreicher Menschen konnte ich über mich selbst hinauswachsen. Deshalb möchte ich jetzt auch anderen zur Seite stehen, die eine helfende Hand gebrauchen könnten. Und diese Personen werden danach wiederum anderen ihre Unterstützung anbieten... Und so weiter... Wenn du mich fragst, ist es genau diese Hilfsbereitschaft, die unsere Welt zu einem besseren Ort macht.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich bin ein Morgenmensch. Zu Hause bin ich oft früh aufgestanden, um die Naturzone zu erkunden.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Hier ist das Geheimnis für ein perfektes Curry... Lass es nicht zu heiß werden und rühre es schön langsam!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Ich gehe so gerne zelten. Wenn ich in den Nachthimmel schaue, döse ich immer gleich ein!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Ich konnte es erst kaum fassen, dass Passio eine künstlich angelegte Insel sein soll. Es sieht alles so natürlich aus! Wie haben sie bloß diese hohen Berge und weitläufigen Wälder angelegt?“
– Zufällig beim Ansprechen
„Dieser Rucksack hat früher meinem Vater gehört. Er ist echt schick, nicht wahr? Ich habe gesehen, dass in Score City in Galar das gleiche Modell verkauft wird... Es gibt sicher viele Rucksäcke, die meinem ähneln, aber da dieser hier von meinem Vater stammt, ist er mein größter Schatz!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Sag mal, magst du Curry? Meine persönliche Empfehlung ist Curry mit Röstruten. Das ist nicht nur köstlich, sondern auch sehr nahrhaft! Röstruten werden aus den Ruten von Flegmon hergestellt. Aber keine Angst, sie wachsen nach dem Abfallen gleich wieder nach!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Wenn du mitten auf einer Wiese stehst und ein Wind weht, kannst du ein angenehmes Rascheln hören. Dieses Geräusch erinnert mich immer an die Felder in Furlongham. Manchmal schließe ich einfach meine Augen und genieße das behagliche Gefühl, das mich dabei überkommt.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Delion ist zugleich mein Rivale und mein Idol! Hm... Dasselbe gilt allerdings auch für dich, <Name des Spielers>. Ich schätze, ihr beiden nehmt dieselben Rollen in meiner persönlichen Laufbahn als Trainer ein!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Spitzentiming, <Name des Spielers>! Ich habe mir ein neues Gericht ausgedacht! Bitte probiere es und sag mir, was du davon hältst!“
– Zufällig beim Login (Victor (Saison 2024))
„Hier ist ein Geschenk für dich. Ich habe mir viel Mühe damit gegeben!“
– Vor der Übergabe eines Items (Victor (Saison 2024))
„Ich war mir zunächst nicht sicher, was ich dir geben könnte, daher freue ich mich umso mehr, dass es dir gefällt!“
– Nach der Übergabe eines Items (Victor (Saison 2024))
„Ich hatte nicht immer ein Händchen fürs Kochen, musst du wissen. Früher wollte ich in erster Linie im Haushalt helfen und Dinge kochen, die ich besonders mochte. Dadurch habe ich ganz automatisch viel gelernt. Ich denke, auf diese Weise werden die Leute stetig besser in Dingen, die sie auch gerne tun.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Victor (Saison 2024))
„Es spricht natürlich nichts dagegen, seinem Ziel, zur Spitzenklasse zu gehören, mit großem Eifer und harter Arbeit entgegenzustreben. Doch wenn auf dem Weg dahin die Freude am Kochen verloren geht, wäre das eine furchtbare Schande. Ich will es langsam angehen lassen und jeden Augenblick genießen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Victor (Saison 2024))
„Du solltest deine Kochkunst immer mit anderen teilen! Auf gewisse Weise helfen die Menschen, welche bekocht werden, dem Koch, seine Fähigkeiten zu verfeinern. Als Koch kommt es darauf an, dass man die Erwartungen und Geschmäcker derer erfüllten will, für die man kocht.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Victor (Saison 2024))
„Das Kochen ist für mich eine allzeit verfügbare Quelle der Freude. Essen ist einfach so wichtig! Ohne es könnten wir nicht existieren. Deshalb will ich immer besser darin werden, es zuzubereiten!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Victor (Saison 2024))
„Guten Morgen! Ich habe Frühstück gemacht! Willst du mit mir essen?“
– Zufällig beim Login (morgens) (Victor (Saison 2024))
„Ich habe einen Nachtisch zubereitet! Lass ihn uns verputzen und am Nachmittag alles geben!“
– Zufällig beim Login (mittags) (Victor (Saison 2024))
„Ich denke gerne übers Kochen nach. Ich koche bestimmt sogar im Traum!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Victor (Saison 2024))
„Die Gerichte, die ich mir ausdenke, sind so lecker, dass die Leute sie immer und immer wieder essen wollen... Nun, das hoffe ich zumindest! Zum Kochen nutzt man am besten nur regionale Produkte, die man immer und überall problemlos auftreiben kann. Es würde mich überglücklich machen, ein Gericht zu kreieren, das jedermann zubereiten kann. Eines, das in jedem Haushalt zum Speiseplan gehört.“
– Zufällig beim Ansprechen (Victor (Saison 2024))
„Ich finde, Kochen und Pokémon-Kämpfe haben vieles gemeinsam. Wenn du dein Ziel erreichen willst, musst du jeden einzelnen deiner Schritte ganz genau planen, um letztlich erfolgreich zu sein. Oftmals verläuft nicht alles nach Plan, aber genau das macht es so reizvoll!“
– Zufällig beim Ansprechen (Victor (Saison 2024))
„Wenn ich für Schlaraffel koche, verputzt es immer alles sofort mit so viel Begeisterung, dass ich gar nicht anders kann, als direkt noch mehr zu kochen. Allerdings darf es nicht zu viel essen, also muss ich es oft zügeln.“
– Zufällig beim Ansprechen (Victor (Saison 2024))
„Findest du nicht auch, dass ein gemeinsames Essen die Menschen zusammenbringt? Ich denke da gerne an das Camping in Galar, wenn ich mit anderen Leuten zusammensaß und wir eine große Portion Curry verputzten. Ich konnte spüren, wie sehr uns das einander näher brachte und wir Freunde wurden.“
– Zufällig beim Ansprechen (Victor (Saison 2024))
„Gibt es irgendwelche Speisen, die du gar nicht magst, <Name des Spielers>? Selbst wenn man bestimmte Zutaten eigentlich nicht besonders mag, können sie durch die richtige Zubereitung wirklich lecker sein. Ich hätte Lust, ein Gericht mit etwas zu kochen, das dir eigentlich nicht schmeckt, um zu sehen, ob ich deine Einstellung dazu ändern kann!“
– Zufällig beim Ansprechen (Victor (Saison 2024))

Sonstiges

„Der Sieg gehört uns!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Hallo! Ich bin Victor aus der Galar-Region. Auf meine Kochkünste bin ich echt stolz!“
– Beim ersten Erhalt
„Schön, dich wiederzusehen! Ich habe gerade etwas wirklich Köstliches zubereitet. Was hältst du davon, es dir mit mir zu teilen?“
– Beim Ersten Erhalt eines weiteren Victors
„Es geht nichts über die strahlenden Gesichter derer, die dein Essen genießen! Deshalb macht Kochen so viel Spaß!“
– Vor einem erhalt in der Gefährtensuche (Victor (Saison 2024))
„Hallo! Ich bin Victor und bereite gerade ein neues Gericht zu. Würdest du es für mich probieren?“
– Beim ersten erhalt (Victor (Saison 2024))