Walter (Pokémon Tekken)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Walter

ja ウォルターen Walter

Informationen
Geschlecht männlich
Region Ferrum
Spiele TEKTEKDX
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Walter ist der Älteste seines Stammes in der Ferrum-Region. Über ihn erfährt man, was es mit dem Schatten-Resonanzstein auf sich hat. Nach dem Kampf gegen ihn in den Regi-Ruinen erfährt man, wie seine Ahnen den Schatten-Resonanzstein aufgehalten haben.

In den Spielen

Seine Pokémon

Gengar


Zitate

Nia: Hey, wo gehen wir eigentlich hin?
Anne: Ich bringe euch zum Ältesten meines Stammes.
Hier sollten wir richtig sein ...
Walter: Na endlich! Wie konntest du einfach alleine fortrennen?! Du weißt doch, dass Schatten-Resonanzsteine Unglück bringen!
Anne: Ja, und es tut mir leid.
Walter: Ich bin bereits informiert. Dass Mewtu und der Stein fusioniert sind, kommt allerdings unerwartet.
Die Leute nennen es jetzt Schatten-Mewtu, wie ich hörte.
Anne: Gibt es einen Weg, ihm zu helfen?
Walter: Den gibt es. Du musst die Wurzel allen Übels, den Schatten-Resonanzstein‚ wieder unter Kontrolle bringen.
Hast du den Stein unserer Ahnen noch, Anne?
Anne: Du meinst die Brosche? Ja, hier.
Walter: Sie birgt den Splitter eines Resonanzsteins‚ der einst unglaubliche Kräfte besaß.
Vor langer, langer Zeit überlud sich ein Schatten-Resonanzstein und erzeugte ein ähnliches Problem wie heute.
Unaufhaltsam absorbierte er die Erdkräfte. Die gesamte Ferrum-Region stand kurz vor der Vernichtung.
Der Resonanzstein in deiner Brosche jedoch hielt die Überladung des Schatten-Resonanzsteins auf - und damit das Unglück.
Dabei büßte er seine gesamte Kraft ein und wirkt nun wie ein gewöhnlicher Stein.
Anne: Dazu war dieser Stein in der Lage?
Walter: ...
Würde er seine Kraft zurückgewinnen, dann könnte er dem Schatten-Resonanzstein vielleicht Paroli bieten.
Doch wer weiß ...
Vielleicht reicht das diesmal nicht.
Anne: Wie meinst du das?
Walter: Der Schatten-Resonanzstein ist mit Mewtu fusioniert. Die zwei sind nun eins.
Ihr müsst zuerst mit Mewtu resonieren und sein Herz dem Einfluss des Schatten-Resonanzsteins entziehen, um die Kraft des Steins auszulöschen.
Doch glücklicherweise kannst du das ja, nicht wahr?
Anne: Bis vor kurzem ja, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Walter: Es wird schon irgendwie klappen. Schließlich hast du Freunde gewonnen, die dir helfen können.
Der Broschenstein wird seine Kraft stückweise zurückgewinnen, wenn ihr ihn eurer Resonanz aussetzt. Mit anderen Worten ...
Anne: Wir müssen im Kampf eine starke Resonanz erzeugen!
Walter: Ja. Es heißt, der Stein leuchte in den Farben des Regenbogens, wenn er voll aufgeladen ist.
Du, Anne, solltest die Kraft des Schatten-Resonanzsteins dann mit der Brosche neutralisieren können.
Anne: Ich hoffe, du hast recht ...
Walter: Verliert keine Zeit. Kämpft. Auf traditionellem Wege.
Das heißt ohne Helfer. Mal sehen, was ihr alleine zu leisten vermögt.
– Vor dem Kampf
Walter: Ja, nicht schlecht.
Ein bisschen unausgereift vielleicht, aber ich verstehe, warum das Schicksal dich und Anne zusammengeführt hat.
Anne: ...
Walter: Ah, die Brosche. Unser Kampf konnte sie nicht mal zur Hälfte aufladen.
Aber es ist immerhin ein Anfang. Es gibt drei weitere, die dir helfen werden, den Stein zu reaktivieren.
Du weißt, was zu tun ist, Anne. Suche die anderen auf und schenke dem Stein seine Kraft zurück.
Anne: Ja. Du hast mein Wort.
Walter: Nun geht. ihr habt nicht viel Zeit.
Nia: Ich hoffe, dass wir Mewtu retten können. Auf geht’s!
– Nach dem Kampf
In anderen Sprachen: