Benutzer:Dusk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(43 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<div style="background: #336699; background: -moz-linear-gradient(left, #336699 0%, #336699 24%, #d3e2f5 26%, #d3e2f5 49%, #5c82ae 51%, #5c82ae 74%, #F4F4F4 76%, #F4F4F4 100%); background: -webkit-gradient(linear, left top, right top, color-stop(0%,#336699), color-stop(24%,#336699), color-stop(26%,#d3e2f5), color-stop(49%,#d3e2f5), color-stop(51%,#5c82ae), color-stop(74%,#5c82ae), color-stop(76%,#F4F4F4), color-stop(100%,#F4F4F4)); background: -webkit-linear-gradient(left, #336699 0%,#336699 24%,#d3e2f5 26%,#d3e2f5 49%,#5c82ae 51%,#5c82ae 74%,#F4F4F4 76%,#F4F4F4 100%); background: -o-linear-gradient(left, #336699 0%,#336699 24%,#d3e2f5 26%,#d3e2f5 49%,#5c82ae 51%,#5c82ae 74%,#F4F4F4 76%,#F4F4F4 100%); background: -ms-linear-gradient(left, #336699 0%,#336699 24%,#d3e2f5 26%,#d3e2f5 49%,#5c82ae 51%,#5c82ae 74%,#F4F4F4 76%,#F4F4F4 100%); background: linear-gradient(to right, #336699 0%,#336699 24%,#d3e2f5 26%,#d3e2f5 49%,#5c82ae 51%,#5c82ae 74%,#F4F4F4 76%,#F4F4F4 100%);padding: 5px 5px 12px 5px;border-radius: 15px 15px 0 0 / 40px 40px 0 0"></div>
<div style="display: flex; flex-wrap: wrap;">
__NOTOC__
<div style="background: #BBDAED; text-align: center; width: 25%; vertical-align: middle; font-size: x-small; float: left;">
<div style="display: block; padding: 12px; height: 50px; box-sizing: border-box;">{{itemicon|Riesenperle}} '''Wertvoller Mitarbeiter''' {{itemicon|Riesenperle}}</div>
<div style="border-top: 1px solid #AAC6DE; padding: 12px;">Hiermit erhält Dusk für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.<br /><small style="color:#453;">(''überreicht von {{u|A-Phil-Z}}, 17.07.2010'')</small></div>
</div>
<div style="background: #edffcc; text-align: center; width: 25%; vertical-align: middle; font-size: x-small; float: left;"><div style="display: block; padding: 12px; height: 50px; box-sizing: border-box;">{{itemicon|Top-Beleber}} '''Äußerst wertvoller Mitarbeiter''' {{itemicon|Top-Beleber}}</div>
<div style="border-top: 1px solid #cce4a3; padding: 12px;">Hiermit erhält Dusk für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“. <br /><small style="color:#453;">(''überreicht von {{u|A-Phil-Z}}, 23.08.2010'')</small></div>
</div>
<div style="background: #F2B1B1; text-align: center; width: 25%; vertical-align: middle; font-size: x-small; float: left;">
<div style="display: block; padding: 12px; height: 50px; box-sizing: border-box;">[[Datei:Mediawiki-logo.png|40px|verweis=]] '''MediaWiki-Syntax''' [[Datei:Mediawiki-logo.png|40px|verweis=]]</div>
<div style="border-top: 1px solid #C28686; padding: 5px 12px;">Dieser Benutzer hat '''[[:Category:User Wikisyntax-3|sehr gute]]''' '''[[:Category:User Wikisyntax|Wiki-Syntax-Kenntnisse]]'''</div>
</div>
<div style="display: flex; background: #B1F2B1; text-align: center; justify-content: center; align-items: center; font-size: x-small; padding: 5px; width: 25%; box-sizing: border-box;">Ex-PokéWiki-Administrator<br />Ex-FilbBoard-Administrator<br />Ex-BisaBoard-Administrator</div>
<div style="background: #edccff; text-align: center; width: 25%; vertical-align: middle; font-size: x-small; float: left;">
<div style="display: block; padding: 12px; height: 50px; box-sizing: border-box;">Deutsch-N</div>
<div style="border-top: 1px solid #cca3e4; padding: 12px;">Dieser Benutzer spricht '''[[:Kategorie:User de|Deutsch]]''' als '''[[:Kategorie:User de-N|Muttersprache]]'''.</div>
</div>
<div style="background: #ffedcc; text-align: center; width: 25%; vertical-align: middle; font-size: x-small; float: left;">
<div style="display: block; padding: 12px; height: 50px; box-sizing: border-box;">English-3</div>
<div style="border-top: 1px solid #e4cca3; padding: 12px;">This user is able to contribute with an '''[[:Kategorie:User en-3|advanced]]''' level of '''[[:Kategorie:User en|English]]'''.</div>
</div>
<div style="background: #ccffed; text-align: center; width: 25%; vertical-align: middle; font-size: x-small; float: left;">
<div style="display: block; padding: 12px; height: 50px; box-sizing: border-box;">Latinum-1</div>
<div style="border-top: 1px solid #a3e4cc; padding: 12px;">Hic usor [[:Kategorie:User la-1|'''simplici''']] [[:Kategorie:User la|'''latinitate''']] contribuere potest.</div>
</div>
<div style="background: #ccffcc; text-align: center; width: 25%; vertical-align: middle; font-size: x-small; float: left;">
<div style="display: block; padding: 12px; height: 50px; box-sizing: border-box;">한국어-0</div>
<div style="border-top: 1px solid #a3e4a3; padding: 12px;">이 사용자는 한국어를 모르거나, 이해하는 데 어려움이 있습니다</div>
</div>
<div style="margin: -0.2em 0; width: 100%;">
{{User Edits Auszeichnung}}
</div>
</div>


{| style="width:100%; margin:auto; border-collapse:collapse; margin-bottom:10px;"
[[Kategorie:Benutzer:Äußerst Wertvoll|D]]
| style="padding:10px; vertical-align:top; width:75%;" |
[[Kategorie:User Wikisyntax-3|D]]
<div style="line-height:.7em; font-size: 270%; font-family:'Helvetica Neue', 'Lucida Grande', Tahoma, Verdana, sans-serif;">Dusk</div>
[[Kategorie:User Wikisyntax|D]]
<div style="font-size: 180%; padding-top: 16px; font-family:'Helvetica Neue', 'Lucida Grande', Tahoma, Verdana, sans-serif; line-height:30px;">Administrator und Moderator, PokéWiki, FilbBoard, Filb.de-Chat</div>
<div style="padding-top: 16px; font-family:'Helvetica Neue', 'Lucida Grande', Tahoma, Verdana, sans-serif;">''„Nicht nur die Mühe der Benutzer jetzt zählt, sondern auch ihr Interesse daran morgen.“''</div>
| style="padding:10px 0; vertical-align:top; width:25%; text-align:center; border: 2px solid#F4F4F4" | [[File:Sugimori 403.png|x150px|link=Sheinux|Dusks Signaturpokémon]]
|}
{| style="width:100%; margin:auto; border-collapse:collapse;"
| style="padding:15px; vertical-align:top; width:37%;" | <h2 style="font-family:'Helvetica Neue', 'Lucida Grande', Tahoma, Verdana, sans-serif; border-bottom:0;">Über mich</h2>
Ich bin ein siebzehnjähriger Schüler in der Oberstufe eines Gymnasiums in Nordrhein-Westfalen. Dort fokussiere ich mich besonders auf Naturwissenschaften und Philosophie, meine Leistungskurse sind Biologie und Englisch. Ich liebe Musik und höre diese die meiste Zeit meines freien Tages, schreibe Geschichten, bilde mich immer weiter und versuche stets die aktuellsten Informationen zu kennen.
 
An Pokémon reizt mich besonders die große Vielfalt der einzelnen Spezies, aber auch die Moralvorstellungen der gegnerischen Teams, die Idee hinter den Spielen, die regions- und spielabhängigen Hauptthemen und all die schönen Dinge, die hieraus resultieren, wie zum Beispiel die diversen Attacken, die sich teilweise so ähnlich sein können, sich aber trotzdem in ihrer Wirkungsweise unterscheiden.
 
In Wikis arbeite ich seit 2009, denn dieses Wiki war mein erstes Wiki und ist bis dato das einzige, in dem ich noch relativ aktiv bin. Denn gerade in diesem Wiki sind die Benutzerinnen und Benutzer so verschieden, dass es nicht zu schnell langweilig wird. Die einzelnen Diskussionen und Veränderungen über die letzten Jahre sollten hierbei schon alleine dafür sprechen, wie sehr sich die aktiven Mitarbeiter wandeln. Aber ich bin froh, dass ich dennoch seit Jahren an diesen Änderungen teilhaben konnte und kann.
 
Programmieren und Skripte schreiben kann ich ganz gut, auch wenn ich mir niemals vorstellen könnte, dieses Berufsfeld auszusuchen, denn dafür ist es einfach noch etwas zu langweilig für mich. Nichts desto trotz lerne ich auch dort immer mehr und setze es ein, wo es mir hilft.
 
Nach der Schule will ich Psychologie studieren. Die menschliche Psyche ist einfach eines der interessantesten Felder der Wissenschaften und noch viel zu wenig erkundet. Wer weiß, was die Zeit noch bringen wird.
| style="padding:15px; vertical-align:top; width:37%;" | <h2 style="font-family:'Helvetica Neue', 'Lucida Grande', Tahoma, Verdana, sans-serif; border-bottom:0;">Meine Arbeit</h2>
Als einer der acht Administratoren des PokéWiki kümmere ich mich darum, dass hier alles gut funktioniert und die administrativen Dinge, wie das Löschen von Seiten, Sperren von Vandalen und Wählen von Redakteuren und manchmal neuen Administratoren, erledigt werden. Dabei sind die meisten Administratoren, die man hier wohl so kennt, sehr viel öfter inhaltlich anzutreffen, als ich es inzwischen bin. Im Gegensatz zu anderen Administratoren kümmere ich mich eher um Dinge im Hintergrund, helfe mal bei technischen Dingen aus, korrigierte auch mal eine Erweiterung und sorge dafür, dass die Rechte der einzelnen Gruppen fair verteilt sind. Ansonsten kümmere ich mich manchmal auch um schwerere Vorlagen, Systemtexte und helfe da auch manchmal den anderen Administratoren. Im Wiki ist schließlich jeder Mitglied des Teams.
 
Doch Administrator des Wikis zu sein - ist es auch eine noch so schöne Aufgabe - ist nicht meine Hauptaufgabe, denn seit Mitte 2012 bin ich auch Administrator des FilbBoards, des Forums der Seite, die auch das PokéWiki gestartet hat. Dort kümmere ich mich zusammen mit den Moderatoren der einzelnen Bereiche um alles das Forum Betreffende, um neue Moderatoren, neue Foren, Regeln, Wettbewerbe und Aktionen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr dort ja auch mal vorbeischauen, wir freuen uns immer auf neue, aktive Benutzer!
 
Außerdem bin ich auch Moderator des Chats von Filb.de und dort auch häufig anzutreffen. Wenn ihr Fragen habt und sie nicht unbedingt im Wiki selbst frageen wollt, steht es euch also auch offen, mich dort anzuflüstern oder so anzusprechen und ich werde mir sicherlich Zeit für euch und eure Anliegen nehmen und hoffentlich auch weiterhelfen können.
| style="padding:15px; vertical-align:top; width:25%; background:#F4F4F4;" | <h2 style="font-family:'Helvetica Neue', 'Lucida Grande', Tahoma, Verdana, sans-serif; border-bottom:0;">Kontakt</h2>
* E-mail: Dusk@pokewiki.de
* [http://filb.de/forum/private.php?do=newpm&u=6015 FilbBoard]
* [http://filb.de/chat Filb.de-Chat]
* ICQ: 606040697
|}
{{Benutzer:Dusk/Special|1=202|2=Wenlok Holmes|3=17. Juni 2012|4=„Ein Benutzer vom Rang CheckUser-Berechtigter und Administrator“
|5=Dusk ist ein Benutzer vom Rang <i>CheckUser-Berechtigter und Administrator</i>, der seit dem 16. August 2009 existiert; Urkunden belegen aber, dass sein Design bereits im Juni 1995 in die Planungsphase ging. Sein [http://pokewiki.de/index.php?title=Einweg-Bohrer&diff=prev&oldid=239055 Debüt] im PokéWiki hatte er im Artikel [[Einweg-Bohrer]], in dem er sich unenzyklopädisch ausgedrückt hat; heute würde ihm so etwas dank seines hohen [[Level]]s nicht mehr passieren. Sein Name basiert auf dem englischen Wort {{tt|dusk|Abenddämmerung}}  und sein Aussehen auf irgendwas mit Farbgradienten und Bézierkurven [http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/205012_183766395002421_1766421_o.jpg]. Dusk ist immer zu 100% [[:Kategorie:Männliche_Pokémon|männlich]], ein [[Duo-Pokémon# Geschlechtergetrennte Duo-Pokémon |andersgeschlechtliches Gegenstück]] muss aber noch entdeckt werden. Er hat einen der höchsten Wiki-Syntax-[[Basiswerte]] aller Benutzer und mit seiner [[Fähigkeit]] <i>Massenedit</i> hat er es bereits auf über {{#expr:{{#ec:Dusk}}-1}} Edierungen geschafft. Bemerkenswert ist außerdem, dass in der englischen Übersetzung der {{wp||Kingdom Hearts||icon}}-Reihe die rangniedrigsten Niemande [http://www.khwiki.net/Dusk Dusk] heißen, ein Bezug ist bisher jedoch nicht belegt. Gibt man Dusk einen [[Benutzer:Wenlok Holmes|Wenlok Holmes]], so entwickelt er sich zu einem [[PokéWiki:Administratoren|Administrator]], kann danach aber wie viele Stein-Entwickler nur noch wenige [[Attacke]]n erlernen. [[Pokémon-LEGENDEN|Legenden]] besagen außerdem, dass Dusk und Wenlok vor tausend Jahren das [[PokéWiki:Attacken-Projekt|Attacken-Projekt]] gemeinsam aus der Versenkung geholt haben sollen. Laut [http://pokewiki.de/index.php?title=Benutzer:Wenlok_Holmes&oldid=339975 Wenloks Pokédex] wurde Dusk außerdem früher benutzt, um Benutzerseiten zu bauen. Bei Dusk handelt es sich nicht um einen editionsspezifischen Benutzer, er ist auch in der [[Encyclopaediae Pokémonis]] [[Bulbapedia]]-Edition als [[:en:User:Empoleon96|Empoleon96]] wild anzutreffen. Wild gibt er sich manchmal auch gerne im Wiki und achtet nicht immer darauf, wie er auf andere damit wirkt. Seine <s>Freunde</s> Fans schätzen ihn aber trotzdem nicht nur für die spätnächtlichen Gespräche, die man mit ihm führen kann, sondern auch, weil er zuverlässig immer da ist, wenn man ihn braucht.|Weite1=130}}
{{Benutzer:Dusk/Special|1=302|2=Lalala11|3=22. Juni 2012|4=„Eine spezielle Person“
|5=Also Dusk... Dusk ist eine ganz spezielle Person. Er kommt einem anfangs vielleicht ein wenig seltsam vor, doch man erkennt schnell einen wahren Freund unter dieser Hülle. Und wenn man ihn ein bisschen besser kennt, kommt einem sein sarkastischer Humor  auch nicht mehr so bedrohlich vor ;) Da kann man sogar mal die ein oder andere spätnächtliche "M.s Motzestunde" mit ihm abhalten, eine stets sehr lustige Angelegenheit, wo jeder sein Fett weg kriegt. Er verdient eine Menge Respekt, da er eine unglaublich ehrgeizige und hilfsbereite Person ist. Das zeigt sich erstmal darin, dass er der jüngste Admin im Team ist und das schon seit ca. eineinhalb Jahren. Dann ist er der Benutzer mit den zweitmeisten Bearbeitungen in diesem Wiki, letzte Woche hat er auch endlich das Diamantene Pikachu erarbeitet. Hier nochmal eine riesige Gratulantation für diesen Erfolg, ich nenn dich ab jetzt nur noch liebevoll Duskibot ;) Dieser Ehrgeiz zeigt sich aber auch in der jahrelangen Leitung mehrerer Projekte, das Engagement damals mit dem Attacken-Projekt (okay, das weiß ja inzwischen langsam jeder ^^) und auch, dass er seit über einem Jahr ein eigenes Wiki betreibt, das NintendoWiki. Ich weiß nicht, ob ich noch seine Html-Kenntnisse erwähnen soll, die erkennt man ja schon allein beim Anblick dieser Seite. Dazu muss man sagen, dass mir bis jetzt seine ganzen Seitenversionen immer sehr gefallen haben. Durch diese ganzen Heldentaten hat er sich einen exklusiven Schal "handmade by Erb-Mama" verdient, mit dem er hoffentlich glücklich zusammenleben wird, bis sie nicht gestorben sind. Zum Abschluss bleibt zu sagen, bleib einfach wie du bist, bleib dem Wiki noch lange erhalten und ich hoffe auf noch zahlreiche spätnächtliche Gespräche, in denen mein Horizont nicht nur musikalisch erweitert wird.|Weite1=130|Farbe=687888|Farbe2=8a9aaa|Schriftfarbe=fff|Schatten=576777}}
{{Benutzer:Dusk/Special|1=430|2=DagobertDuck|3=16. Juni 2012|4=DagobertDuck über eine Symbiose
|5=Dusk und das PokéWiki. Das ist sicherlich eine Symbiose, die beide dieser Parteien in gleichem Maße voranbringt und die sich gegenseitig beflügelt. Wenn ich an Dusk denke, denke ich zuerst an die überragenden Syntax-Kenntnisse, mit denen höchstens Shadowtweaker konkurrieren kann, wie sicher viele von euch auch – und was wäre ein Wiki ohne Syntax? Aber ich denke an noch mehr. Unter anderem an einen User, der sich sehr für die Projekte einsetzt und die Bitten anderer Benutzer generell ernst nimmt. An jemanden, der sich nicht damit begnügt, dem Wiki zu helfen, sondern übergreifend auch bei Filb.de als Moderator fungiert und im Chat anzutreffen ist. Und an jemanden, der die Initiative besitzt, etwas Eigenes zu beginnen – wie jüngst mit seiner Seite Nintendosun geschehen. Dort hatte er große Ambitionen, und dass die Seite letzten Endes wieder vom Netz genommen wurde, ist dabei nur nebensächlich wichtig. Denn das Abenteuer Nintendosun hat gezeigt, dass Dusk in der Lage dazu ist, ein Projekt zu leiten und mit voller Begeisterung dahinterzustehen.
Dann wiederum denke ich auch an den Dusk, der in seinen Anfangszeiten im Wiki – die ich nur aus Archiven kenne - einige Startschwierigkeiten hatte  (auch, wenn er sich schnell gefangen hat), und an einen Dusk, der zuletzt weniger Zeit fürs Wiki fand und findet und sich stattdessen seinen Pflichten und Leidenschaften auf Filb.de widmet. Ich denke an einen etwas sturköpfigen, aber immer direkten Menschen. Und ich denke an den Benutzer, der mich in meiner Anfangszeit unterstützt hat und der einer meiner ersten Gesprächspartner bei MSN war. Deswegen möchte ich ihm Danke sagen und mit einem kleinen, warnenden Finger ein ernst gemeintes und verdientes „Weiter so!“ aussprechen. Denn das PokéWiki kann Leute wie Dusk gut gebrauchen.|Weite1=130|Farbe2=3378aF|Farbe=1E508F|Schatten=36759f}}
{{Benutzer:Dusk/Special|1=474|2=Cosi|3=16. Juni 2012|4=„Ein richtiger Freund“
|5=Dusk… Was kann man schon groß über ihn sagen. Er ist Admin, so viel ist klar. Er kann aber auch ein guter Freund sein. Im Wiki ist er eher weniger für viele Bearbeitungen im Artikel-Namensraum bekannt. Man kriegt ihn an sich nicht unbedingt im Wiki mit. Aber Leute, wie ich, die Kontakt mit ihm haben, merken schnell, dass er doch viel macht. Seine Aufgaben im Wiki bestehen beispielsweise aus Arbeiten an komplizierten Vorlagen, an denen sich weniger User, nicht einmal viele Admins, rantrauen. Er gibt sich immer zu 100% Mühe mit dem, was er macht, und kann sowohl ein guter Benutzer, als auch ein guter Freund sein. Was oft auffällt, sind seine Fremdwörter, die er mir gegenüber benutzt. Ich erinnere ihn aber regelmäßig dran, einfach mal Deutsch zu sprechen. Wir beide verstehen uns gut und unterhalten uns viel über das Wiki und über Gott und die Welt. Dusk ist wirklich einer der wohl vielfältigsten Benutzer, die es gibt. Und vorallen ist er ein richtiger Freund.|Weite1=130|Farbe=679b02|Farbe2=7aaa25|Schriftfarbe=000|Schatten=9acf17}}
{{Benutzer:Dusk/Special|1=093|2=shadowtweaker|3=25. November 2012|4=„einzigartig“|5=Mein erster richtiger Kontakt mit Dusk war bei Vorlagen. Das gemeinsame Interesse am Programmieren von Vorlagen und am Designen des Wikis verbindet uns schon lange und wir lernen aus Gesprächen miteinander immer wieder Neues dazu. Ebenso fand ich bei anderen Angelegenheiten des Wikialltags in Dusk einen Ansprechpartner, der mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stand. Aber auch fernab vom Wiki ist Dusk jemand, mit dem man über alles reden kann und der über viele weitere Charaktereigenschaften verfügt, die ich zu schätzen weiß. Dusk steckt voller Ideen und ist eine Person, die viel für das Wiki geleistet hat und immer noch leistet, und zwar nicht nur hier, wie zuletzt auch seine Beförderung zum Filb-Admin zeigt. Wie er es schafft, trotz seines riesigen Aufgabenbereichs den Überblick und die Ruhe zu bewahren und gleichzeitig immer da zu sein, wenn man ihn braucht; dafür hat er sich großen Respekt verdient. In diesem Sinne wünsche ich Dusk alles Gute zu seinem heutigen zweiten Admin-Geburtstag und für die Zukunft ;)|Weite1=130|Farbe=664488|Farbe2=775599|Schriftfarbe=000|Schatten=9977BB}}
{{Benutzer:Dusk/Special|1=032|2=Michinido|3=31. Dezember 2012|4=Eins vorweg!
|5=Gleich mal vorweg: Ich bewundere Dusk. Jemand mit tausend Ohren und Armen, der Fähigkeit Konzentrator und einer niemals fehlschlagenden Ausdauer-Attacke. Jedes Mal, wenn ich mir vor Augen führe,  mit was er eigentlich so den lieben langen Tag beschäftigt ist und wie er normales Leben, PokéWiki, das andere Wiki, den Posten als Foren-Admin, mit – soweit ich das irgendwie überschauen kann – Daueraktivität von Bereichen wie Anime bis zum RPG. Er war einer der ersten, die mich im Filb-Chat empfangen haben und ich freu mich immer, wenn ich ihn dort begrüßen kann ;;) :bg: Vor allem in Anbetracht von Dusks Organisationstalent, Durchhaltevermögen und der Fähigkeit so schnell für eine Sache zu begeistern würde ich nur allzu oft meinen Hut ziehen, wenn ich einen hätte (nicht mal mehr einen Kinder-Cowboy-Faschingshut habe ich im Schrank gefunden). Ich will nicht drüber nachdenken, ob diese Welt hier ohne Dusk halten würde.
Danke, dass es dich gibt.|Weite1=130|Farbe=8d008d|Farbe2=995599|Schriftfarbe=000|Schatten=BB77BB}}
{{Benutzer:Dusk/Special|1=029|2=Killuu|3=07. September 2013|4=''Nie wieder ohne'' oder ''Jeder braucht einen Dusk''
|5=Vor einer Ewigkeit angekündigt, immer wieder erwähnt, lange darüber nachgedacht, jetzt ist es endlich soweit: Auch ich verewige mich hier mit einem kleinen Text. Klein? Ich hoffe keinesfalls, denn ich habe großes im Sinn! Doch nun zur eigentlichen Danksagung... <br>Ja, was soll ich sagen bzw. was kann man über Dusk sagen? <br>Dusk habe ich als Administrator hier im Wiki kennengelernt. Mir begegnete der Name zwar häufiger in den letzten Änderungen oder in Diskussionen, aber nie erregte er mein größtes Aufsehen (dank gründlich gewählter Worte (argumentativ stark, stilistisch sicher, da weiß man doch alles über einen Menschen) und einer modern-schlichten Signatur). So kannte ich den Namen, respektierte diesen Administrator, aber hatte mehr oder weniger fast nichts mit ihm zu tun. Damals dachte ich, Dusk wäre Student und schon einer der älteren User hier im Wiki. <br>Irgendwann (ca. ein 3/4 Jahre später als im Wiki) meldete ich mich bei Filb an und stürmte den Chat, der heute einer meiner liebsten Zeitvertreibe ist. Dort lernte ich Dusk genauer kennen, und merkte erstmal, dass mein vorheriges Bild von Dusk (was seine NichtWiki-Aktivität beschreibt) völlig falsch war. Dusk war kein Student und nicht über zwanzig, sondern Schüler und genauso alt wie ich. Was mir aber trotzdem noch verborgen blieb, und ich erst später merkte, war, was er für einen immensen Einfluss in Filb hat (man verdanke es meiner Chataktivität und Foreninaktivität). Zu all diesen Aufgaben und Pflichten lässt sich nur eins sagen: '''RESPEKT'''! <br>Jedoch fasziniert mich die Persönlichkeit ''Dusk'' wesentlich mehr als seine Arbeit. Kommen wir nun zurück zum Chat. Schnell erkannte ich in Dusk einen klasse Gesprächspartner und Konkurrenten. Bei beidem beziehe ich mich hauptsächlich, aber nicht nur, auf schulische und wissenschaftliche Themen. So haben wir uns gegenseitig mit Noten übertrumpft, uns gegenseitig vollgejammert, wenn eine Note nicht so gut war, einander geholfen und beschlossen, dass wir gemeinsam den Krebs besiegen werden! Hätte ich Dusks sexuelle Orientierung nicht gekannt, muss ich jetzt mal zugeben, hätte ich mich glatt in ihn verliebt, weil man so unglaublich tolle Gespräche mit ihm führen konnte (zur Entwarnung für {{u|Michinido}}: Das war noch vor der Sache mit uns beiden). <br>Nach etlichen abendlichen Gesprächen kam es zum ersten Treffen zwischen Dusk und mir bei der VGC. Irgendwie war ich dauerbeschäftigt und Dusk sagte mir auch später, dass ich irgendwie unfreundlich erschien. Aber Dusk war dauermüde und auch nicht wirklich zu großartigen Diskussionen bereit (er wird diesen Sachverhalt nach dieser Veröffentlichung direkt von sich weisen, trotzdem empfand ich es an dem Tag so). Trotzdem erkannte ich, dass Dusk eines der wenigen männlichen Wesen ist, das zielsicher in den Kleiderschrank greift; nur Cosi kann es mit ihm aufnehmen. Im Nachhinein war dieses Treffen also weniger gelungen und ich hoffe, dieses unfreundliche Bild von mir ist jetzt aus Dusks Kopf verschwunden. <br>In den Sommerferien traf man sich nochmal zusammen mit {{u|Dragoran2350}}. Diesen Tag habe ich in sehr guter Erinnerung; ich denke an Landschaftsgärtner, aufgescharrte Böden, Bratwurst und den Papa Dusk, der die Wippe seiner Kinder anstößt. Auch ein paar weitere Treffen bestätigten mir immer wieder, was für ein toller (und ''femininer'' (sorry, Blue musste einfach noch zitiert werden)) Kerl Dusk ist. <br>Was lässt sich jetzt noch groß über ihn sagen? <br>Mir fällt gerade auf, dass ich immer in der dritten Person über Dusk schreibe... Das sollte ich jetzt mal ändern. <br>Also, was lässt sich jetzt noch groß über dich sagen? <br>Ich bin echt froh, jemanden wie dich kennengelernt zu haben. Du hilfst '''immer''', wenn ich Fragen zum Wiki oder zu Filb habe, du bist '''immer''' ein wahnsinnig guter Gesprächspartner für sinnvollere und unsinnvollere Gespräche und du hilfst '''immer''', wenn man private (gefühlstechnische) Probleme hat. <br>Du hast einfach '''immer''' Zeit für einen, obwohl du so viel zu tun hast, und das ist sehr zu respektieren. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, du vergisst darüber deine eigenen Interessen... <br>Zum Ende gibt es nur eine Sache zu sagen: '''Danke! Bleib, wie du bist, und vergiss dich selber nicht!''' |Weite1=130|Farbe=007680|Farbe2=0098a4|Schriftfarbe=000|Schatten=00c0cf}}
[[Kategorie:User-25000-Edits|D]]
[[Kategorie:Benutzer-kontrolliert-LÄ|D]]
[[Kategorie:User helfen Usern|D]]
[[Kategorie:Stimmberechtigte Benutzer|D]]
[[Kategorie:User de-N|D]]
[[Kategorie:User de-N|D]]
[[Kategorie:User de|D]]
[[Kategorie:User de|D]]
[[Kategorie:User en-2|D]]
[[Kategorie:User en-3|D]]
[[Kategorie:User en|D]]
[[Kategorie:User en|D]]
[[Kategorie:User Wikisyntax-4|D]]
[[Kategorie:User la-1|D]]
[[Kategorie:User Wikisyntax|D]]
[[Kategorie:User la|D]]
[[Kategorie:Projekt:Orte Mitglied|D]]
[[Kategorie:Projekt:Item Mitglied|D]]
[[Kategorie:Projekt:Anime Mitglied|D]]
[[Kategorie:Projekt:Manga Mitglied|D]]
[[en:User:Empoleon96]]
[[es:Usuario:Arc96]]

Aktuelle Version vom 19. Januar 2019, 00:33 Uhr

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle
Hiermit erhält Dusk für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von A-Phil-Z, 17.07.2010)
Top-Beleber Äußerst wertvoller Mitarbeiter Top-Beleber
Hiermit erhält Dusk für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von A-Phil-Z, 23.08.2010)
MediaWiki-Syntax
Dieser Benutzer hat sehr gute Wiki-Syntax-Kenntnisse
Ex-PokéWiki-Administrator
Ex-FilbBoard-Administrator
Ex-BisaBoard-Administrator
Deutsch-N
Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
English-3
This user is able to contribute with an advanced level of English.
Latinum-1
Hic usor simplici latinitate contribuere potest.
한국어-0
이 사용자는 한국어를 모르거나, 이해하는 데 어려움이 있습니다
Dusk hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 10000 übertrifft, die Auszeichnung des „Kristallenen Pikachu“ erhalten.