Benutzer Diskussion:Pokénator

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo Pokénator, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

133.png Doremi Diskussion

Der PokéWalker hat seinen eigenen Artikel :) → PokéWalker. Benutzer:MewX/Sig 23:18, 19. Jun. 2009 (CEST)

Synchronsprecher

Hi! Entschuldige bitte, dass ich nach so langer Zeit antworte (hab' mich heute hier mal wieder genauer umgesehen und erst jetzt auf meiner Diskussions-Seite gesehen, dass du mir was geschrieben hast)! Danke für deine Hilfe bei den Synchronsprechern - endlich noch jemand, der sich damit befasst :)

Hab' erst vor kurzem durch Zufall den Sprecher aus der 1.Staffel ausfindig gemacht, der u.a. den Pokédex und den Wettbewerbskommentator spricht. Den Sprecher such' ich schon seit ich damals die 1.Staffel gesehen habe, ich hab mich soooo gefreut ;) Ich hab zufällig einen Bericht auf Pro Sieben gesehen (bei taff) und dann hab ich so lange im Internet gesucht, bis ich die Sprecher der taff-Berichte heraus gefunden habe. Da war auch "Frank Wölfel" dabei, netterweise mit mehreren Hörbeispielen und der war's dann :) Schade, dass man ihn offenbar in den neueren Staffeln nicht mehr besetzt hat :(

Wie ich gesehen habe, hast du den Sprecher von Scott ausfindig gemacht! Super! Darf ich fragen, wie du das bloß geschafft hast?

Hab' heute übrigens die erste Folge der neuen Staffel verpasst und sie mir nachträglich im Internet angeschaut (miese Tonqualität). Professor Eich hatte doch (leider) definitiv eine andere Stimme, momentan bin ich noch am Überlegen, wer das sein könnte!? Zum Glück sind die restlichen Sprecher der Hauptcharaktere alle gleich geblieben (und Caro ist ja eigentlich auch eine, die - zumindest für mich - sowieso schon immer super auf Ash gepasst hat; wobei natürlich wirklich tragisch, dass Veronika Neugebauer so früh gestorben ist, eigentlich unfassbar...)

-- Gruß, Team-rocket-fan 009.gif Nachricht 30.04.24 12:27:23