Diskussion:Kalos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Anlehnung an die Realität == Hey Leute, ich zerbreche mir gerade etwas den Kopf, ob wir wirklich pauschal sagen können, dass die Region rein an Frankreich…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
Hey Leute,
Hey Leute,
ich zerbreche mir gerade etwas den Kopf, ob wir wirklich pauschal sagen können, dass die Region rein an Frankreich angelehnt ist. Ein Störpunkt ist zum Beispiel, dass ihr Name griechischer Natur ist, weshalb ich mal eher behaupten würde, der Realitätsbezug spielt eher in Richtung Europa generell. Vielleicht klärt sich das ja noch mit den kommenden Spoilern, aber ich möchte dies (vielleicht auch für spätere Diskussionen) hier mal festhalten.<span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 20:27, 17. Mai 2013 (CEST)
ich zerbreche mir gerade etwas den Kopf, ob wir wirklich pauschal sagen können, dass die Region rein an Frankreich angelehnt ist. Ein Störpunkt ist zum Beispiel, dass ihr Name griechischer Natur ist, weshalb ich mal eher behaupten würde, der Realitätsbezug spielt eher in Richtung Europa generell. Vielleicht klärt sich das ja noch mit den kommenden Spoilern, aber ich möchte dies (vielleicht auch für spätere Diskussionen) hier mal festhalten.<span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 20:27, 17. Mai 2013 (CEST)
:Wer sagt eigentlich das der Name aus dem Griechischen kommt? Es könnte genausogut von Karl, Carolus kommen. Ich denke hierbei an Karl den Großen. Karolus, Carlos. Auf Japanisch macht man ja keinen Unterschied zwischen L und R, deshalb dürfte aus Carlos leicht Kalos oder Karos werden. Außerdem... Die Karte stellt für mich eindeutig Frankreich da. Eigetlich sogar nur Nordfrankreich, Bordeux und Marseilles fehlen komplett, also Aquitanien/Okzitanien. Würde die Region auf ganz Europa basieren, dann hätte man ganz sicher auch die Umrisse von ganz Europa genommen und nichtnur Frankreichs. --[[Benutzer:Thure|Thure]] ([[Benutzer Diskussion:Thure|Diskussion]]) 19:49, 21. Mai 2013 (CEST)

Version vom 21. Mai 2013, 19:49 Uhr

Anlehnung an die Realität

Hey Leute, ich zerbreche mir gerade etwas den Kopf, ob wir wirklich pauschal sagen können, dass die Region rein an Frankreich angelehnt ist. Ein Störpunkt ist zum Beispiel, dass ihr Name griechischer Natur ist, weshalb ich mal eher behaupten würde, der Realitätsbezug spielt eher in Richtung Europa generell. Vielleicht klärt sich das ja noch mit den kommenden Spoilern, aber ich möchte dies (vielleicht auch für spätere Diskussionen) hier mal festhalten.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:27, 17. Mai 2013 (CEST)

Wer sagt eigentlich das der Name aus dem Griechischen kommt? Es könnte genausogut von Karl, Carolus kommen. Ich denke hierbei an Karl den Großen. Karolus, Carlos. Auf Japanisch macht man ja keinen Unterschied zwischen L und R, deshalb dürfte aus Carlos leicht Kalos oder Karos werden. Außerdem... Die Karte stellt für mich eindeutig Frankreich da. Eigetlich sogar nur Nordfrankreich, Bordeux und Marseilles fehlen komplett, also Aquitanien/Okzitanien. Würde die Region auf ganz Europa basieren, dann hätte man ganz sicher auch die Umrisse von ganz Europa genommen und nichtnur Frankreichs. --Thure (Diskussion) 19:49, 21. Mai 2013 (CEST)