Netzwerk

Benutzer Diskussion:Moltres

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wilkommen auf meiner Diskussionsseite

Freut mich, dass du hier vorbeischaut.Wenn es etwas zu besprechen gibt, kannst du das gerne hier hineinschreiben. Aber beachte bitte folgende Punkte:

  • Gib deinem Text eine Überschrift.
  • Vergiss nicht, deine Signatur unter deinem Beitrag zu setzen.
  • Ändere bitte nicht die Texte anderer Benutzer.
  • Wahre bitte einen freundlichen Umgangston.
  • Für ältere Beiträge, siehe in der History dieser Diskussion nach, weil meine Seite hier ab und an die 32 KB überschreitet und ich sie somit in regelmäßigen Abständen warten muss.
  • Ich werde zusätzlich per E-Mail über deinen Eintrag hier informiert, sodass du dir sicher sein kannst, eine Antwort zu bekommen.
Viel Spaß beim Schreiben, -- Gruß, Moltres 146.gif

Melde mich zum Herrscher Sticker Dienst!

Hallöchen Moltres, hoffe ich bin bei dir richtig :c Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, die Herrscher Sticker zu vervollständigen! Bin aber beim HTML ziemlich schwach...Ist es im Moment so gut? (Bestimmt nicht haha) Wenn es irgendwo eine Richtlinie gibt wie ich das besser unterteilen kann bitte sag es mir! Ich will nicht dass ich mir die ganze Mühe mach und es dann ausgelöscht wird :'D Whitesnowpaw (Diskussion) 22:33, 3. Dez. 2017 (CET)

Teams der Rivalen

Hallo Moltres. Da ich unschlüssig bin und beim Charakter-Projekt nichts dazu gefunden habe, wende ich mich direkt an dich. Mir ist aufgefallen, dass die Struktur der Tabellen in den Abschnitten mit den Pokémon der Rivalen von Artikel zu Artikel voneinander abweicht. Gibt es vielleicht irgendein Musterbeispiel oder hängt das eher so in der Luft? Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 10:56, 1. Jan. 2017 (CET)

Hallo Moltres. Dir auch ein frohes Neues! Was ich meinte, ist, dass z. B. bei Blau die Kämpfe aus den Spielen der Hauptreihe, in denen er den Rivalen stellt, zusammengeschustert wurden und zwar auch generationsübergreifend. Bei Silber hingegen wurden die verschiedenen Generationen getrennt. Außerdem wurden bei Maike die Kämpfe der dritten Generation (oder zumindest bei Rubin und Saphir) durchnummeriert, die der Remakes dagegen nicht. Bei ihrem männlichen Pendant Brix sind die Kämpfe dagegen nicht durchnummeriert. Das erscheint mir alles ein wenig uneinheitlich. Deswegen meine Frage nach einem Muster. Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 16:27, 1. Jan. 2017 (CET)
Hallo Moltres. Ich habe mich jetzt mal hier ausprobiert. Ist das so in Ordnung oder sollte ich vielleicht die ganzen Ortsüberschriften wieder entfernen? Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 12:56, 2. Jan. 2017 (CET)
Hallo Moltres. Wäre eine Verlinkung in den Ortsüberschriften erwünscht oder reicht da die Tabelle am Anfang des Artikels? Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 13:29, 2. Jan. 2017 (CET)
Hallo Moltres. Ich mal wieder! Ist das so in Ordnung oder sollte der Text vielleicht eher unter die Teamboxen? Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 20:42, 2. Jan. 2017 (CET)

Charakter-Artikel der 7. Generation

Hi! Ich wollte dich mal kurz fragen, inwiefern Hilfe bei den Charakter-Artikeln der 7. Generation benötigt wird; beim Überfliegen der Artikel habe ich nämlich ziemlich gut ausgearbeitete Texte vorgefunden. Gibt es da etwas, was mehr Unterstützung braucht? Und was ist im Charakter-Projekt eigentlich eine allgemeine "Schwachstelle" - wenn man das so nennen darf - die man als guter Verfasser von Fließtexten beheben kann? Ich freue mich schon auf deine Antwort. --491.png Azett Reue 00:51, 2. Jan. 2017 (CET)

Fettes Danke

Ich denke, du weißt warum. Wenn nicht, dann nimm es einfach so an. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 17:53, 16. Jan. 2017 (CET)

@Killuu: Ja ich weiß warum, denn ich musste schmunzeln, dass das Danke so prompt kam.^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:56, 16. Jan. 2017 (CET)
Ich bin omnipräsenter als so manch einer glauben mag. Ich muss zugeben, ich habe mich auch gerade extra für das Danken eingeloggt. --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 18:01, 16. Jan. 2017 (CET)

Sparen

Hallo Moltres. Gibt es eine Liste mit den Items (und dem dazugehörigen Budget), die die Mutter in HGSS kauft? Und wenn nein, wäre eine solche erwünscht? Beste Grüße 461.png Magikarp 229m1.png 20:10, 25. Jan. 2017 (CET)

Tackle?

Hallo Moltres. Als du Talis Teams ergänzt hast (Danke dafür), hast du hier bei Marikeck und Miezunder Tackle als Attacke eingetragen, welche beide auf regulärem Weg eigentlich nicht erlernen können. Deshalb nun meine Frage: Können beide die Attacke in dem Kampf einsetzen oder ist dir da ein Fehler unterlaufen? Beste Grüße 461.png Magikarp 229m1.png 19:00, 26. Jan. 2017 (CET)

Hey Magikarp, ich antworte dir der Schnelligkeit wegen mal hier. Vielen, vielen Dank. Das war ein Copy-Paste-Fehler meinerseits! ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:54, 26. Jan. 2017 (CET)

Missionsbrett

Sehr geehrter Herr Moltres,
ich habe mich um die Aufgabe gekümmert, die Sie dort eingetragen haben, sämtliche Vorlagen sind aktualisiert. Bekomme ich die Punkte nun von Ihnen gutgeschrieben, habe ich etwas übersehen oder muss noch irgendwas verbessert werden? Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen -- grin.png Pokémon-Icon 380.png RobbiRobb 19:39, 6. Apr. 2017 (CEST)

Neue Infos über Pokémon

Wäre es erlaubt vielleicht eine neue Seite zu machen mit den Favo & Hass-Stellen aller Pokémon in PokéMonAmie & PokéPause? Würde mich voll drum kümmern. :3 Whitesnowpaw (Diskussion) 09:14, 26. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Whitesnowpaw, der Diskussionsbeitrag bei Buoysel wurde bereits bemerkt und es reicht in der Regel einen User auf die Diskussionsseite zu schreiben zwinker3.gif. In der Regel werden diese auch am Ende einer Diskussionsseite hinterlegt. Aber nun zu deiner Frage. Bisher existiert keine Liste dazu und eine Liste zu allen 802 Pokémon zu erstellen ist eine große Aufgabe. Du kannst aber gerne eine Unterseite wie hier beschrieben anlegen und dich mit der Wikisyntax vertraut machen und versuchen einen entsprechenden Artikel erstmal als Unterseite zu erstellen. Sobald der Inhalt Artikelwürdig ist kann er verschoben werden. Natürlich ist deiner Hilfe auch gerne bei anderen Themen gerne gesehen. Viele Sachen die es zu tun gibt findest du auch auf der globalen To-do-Liste. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:29, 26. Apr. 2017 (CEST)

Rayquaza

Quasar ist doch ein deutsches Wort soweit ich weiß.

Pokédex-Projekt

Hallo Moltres, zuerst solle ich vielleicht anmerken, dass ich neu auf Pokéwiki bin und deswegen nicht weis, ob meine Bitte (von dir) erfüllbar ist. Meine Bitte: Ich gebe mein bestes das Pokédex Projekt tatkräftig zu unterstützen und sehe auch, dass es vielen anderen so geht. Mir ist nur leider aufgefallen, dass die Todo-Liste (keine Ahnung wie man die nennt), (zu) selten kontrolliert wird. ich weis auch dass, 1. du das nicht alleine führst. Du wurdest nur zufällig von euch Dreien ausgewählt. 2. du wahrscheinlich noch viele andere Projekte auf Pokéwiki leiten musst und sicherlich auch privat zu tun hast. Trotzdem bitte ich dich, vielleicht öfter bei der Liste vorbeizuschauen und "erledigt"-Beiträge als "geprüft" oder eben "Mängel" zu verzeichnen. Ich weis nicht ob es in deiner "Macht" steht Projektleiter zu ernennen, aber alternativ könntest du auch Helfer ernennen die das erledigen. Es würde auf jeden Fall helfen den Überblick zu bewahren. Ich danke dir für`s lesen dieser Nachricht und hoffe bald ein Statement von dir zu dieser Sache zu bekommen (sei es ein Zustimmen oder ein Ablehnen). Mit freundlichen Grüßen, Impergator115

PS: Nicht wundern, dass bei Taisuke das selbe steht. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und dir auch schreiben.

Antwort: Letzte Verwarnung

Kannst du auf Discord bitte vorbeischauen, ich habe dich kontaktiert. Vielen Dank. Xavier 22:16, 12. Jul. 2017 (CEST)

Re:‎Deine Aktivität

Tut mir leid das ich leider länger Zeit wenig aktiv bin und kaum Bearbeitungen durchgeführt habe kann ich auch verstehen, aber irgendwie hat mir bei den Recht als Verlässlicher Benutzer eins gestört das man mit einen Klick eine Bearbeitung zurückstezten konnte was bei mir sehr oft versehentlich passiert ist. Ich werde in Zukunft wieder öfters ein paar Bearbeitungen durchführen. MfG --267.png Sternendiamantritter 00:23, 1. Aug. 2017 (CEST)

Regionalformen

Warum wurde meine Änderung an dem Artikel Sandamer rückgängig gemacht? Wenn wir schon das Aussehen der Pokémon beschreiben, was ohnehin nur den blinden Lesern etwas bringt, sollten wir auch die Regionalformen beschreiben. --054.png EntonMeister Quak? 10:19, 22. Aug. 2017 (CEST)

Vorlagen?

Ich würde gerne eine Strategieseite für Evoli anlegen, gibt es dafür Vorlagen? --054.png EntonMeister Quak? 10:01, 25. Aug. 2017 (CEST)

Goldener Projektheld

Lieber moltres, auch du gehörst du den Leuten, bei denen man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht und du durch deine großartige Arbeit quasi schon den irdischen Sphären eines Projekthelden entrückt warst. :P Nach etwa 10 Sekunden Nicht-Diskussion darüber möchten Taisuke und ich dir hiermit den Titel eines goldenen Projekthelden des Pokédex-Projektes verleihen und gratulieren dir herzlich dazu! Du bist nicht nur dem Wiki schon seit vielen Jahren eine Stütze, sondern hast das Projekt sogar mit gegründet und begleitest es nun schon seit langer Zeit, in welcher du die Artikel stetig weiterentwickelst und sorgsam pflegst. Vielen Dank für deine Arbeit und dein Engagement, das hoffentlich noch lange so weitergehen wird!. :)

Diese Babel hast du dir redlich verdient:

Rotom-Pokédex.png Moltres erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Maxmiran am 05. September 2017.)

Auf die nächsten elf Jahre! Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 14:06, 5. Sep. 2017 (CEST)

Huch, das kommt davon, wenn man den ganzen Tag nur mobil erreichbar ist und erst abends ins Wiki schaut! Lieber Maxmiran, lieber Taisuke, ich bedanke mich herzlichst dafür und hab damit jetzt gar nicht gerechnet. Max, du Schlingel, du. 20151112052317_papy2.gif Ich fühle mich auf alle Fälle aber sehr geschmeichelt! -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 00:14, 6. Sep. 2017 (CEST)

Veteranenstatus

Sag mal, Moltres, was kann ich gegen den Veteranenstatus tun? Mich nervt es, dass ich manche Vorlagen nicht mehr bearbeiten kann. Ich wäre wenigsten gerne wieder ein verlässlicher Benutzer. :/ 360.png Das Isso 08/15 Konter 09:56, 14. Sep. 2017 (CEST)

Ich bin halt viel mit meiner Arbeit u.a. beschäftigt, schau aber trotzdem hin und wieder vorbei. Das kann ich nicht lassen. ;) Ich versuche die Facebook-Seite zu pflegen und dort News zu posten. Keine Ahnung, ob das auffällt... Aber spätestens zum Release der neuen Editionen sieht man mich öfter. :D 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:08, 15. Sep. 2017 (CEST)

Gallopa Vs. Galoppa

Hallo Moltres. Ich kann ja nachvollziehen, dass die Diskrepanz zwischen Schreib- und Sprechweise von Gallopa nicht als "Fehler" anerkannt wird & entsprechend kein Abschnitt "Fehler" erstellt wird, oder ein Eintrag im Abschnitt "Trivia", und du einen Solchen nun erstmals entfernt hast. Und dass du die 1.Form meiner Ergänzung (Wenn auch kommentarlos) entfernt hast. Eine Erwähnung im Abschnitt "Herkunft und Namensbedeutung" ist jedoch absolut gerechtfertigt & dient der Vollständigkeit - In den Diskussionen wurde bisher auch kein Grund genannt, der dagegenspricht. Nutzer Ryuichi hat zwar meine persönliche Diskussionsseite dazu missbraucht, aber auch dort nur ein Argument dafür gefunden, dass die Art der Namensgebung nicht zwangsläufig(!) als "Fehler" zu klassifizieren ist. Daher ist es völlig abwegig & uneinsichtig, wenn selbst im Abschnitt "Herkunft und Namensbedeutung" eine entsprechende Erwähnung ohne Nennung von Gründen einfach entfernt wird, wie Ryuichi es nun auch wieder getan hat. Bitte überprüf das mal.Acarox (Diskussion) 13:22, 24. Okt. 2017 (CEST)

RE

10 Jahre ... WTF?! Da könnte man glatt sentimental werden. ^^ Dass sich diese Dekade um einige Zeit kürzer angefühlt hat, zeigt, wie viel Spaß die Arbeit hier macht. Auch wenn es in der Vergangenheit natürlich mal die ein oder andere Auseinandersetzung oder Meinungsverschiedenheit gab.^^ Danke dir einfachmal stellvertretend für das gesamte Wiki-Team. :) Leider werde ich aus beruflichen Gründen ab Mai nicht mehr viel Zeit haben, hier umfangreichere Bearbeitungen durchzuführen. Werde aber nicht ganz von der Bildfläche verschwinden, denke ich.^^ ×Impoleon xy× 23:07, 2. Nov. 2017 (CET)

Pokedex Projekt Fehlende Sprites

Hallo :) Mir ist bei den Sprites aufgefallen, dass bei allen Pokedexeinträgen ab der 7. Generation (also ab Bauz) die schillernde Version Rückseite nur ein .png Bild ist und kein .gif. Desweiteren fehlen beim Alola Rattfratz und Alola Rattikarl die Sprites für die Rückseite. Wäre sehr schön wenn sich ein Admin mal daran setzen würde - der Vollständigkeit halber. Und mal so nebenbei: Danke für dieses tolle Wiki! :)

--Thyrsus (Diskussion) 00:50, 10. Nov. 2017 (CET)

Diskussionskultur

"Hallo Acarox, ich sehe die oben angesprochenen Punkte genauso wie Ryuichi und Maxmiran. Die beiden haben dir sehr schön und ausführlich geantwortet, deshalb kann ich mich hier kurz fassen und dich bitten, deinen Umgangston hier etwas zu mäßigen, da ich mich ansonsten leider gezwungen sehen muss, über Konsequenzen nachzudenken."

Hallo Moltres. Du kannst gern alles so sehen wie Maxmiran, oder auch Ryuichi. "Ausführlich" haben sie wohl durchaus geantwortet. Insbesondere Ryuichi (Leider) "Schön" macht es das jedoch nicht. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, doch gerade bei Ryuichis Ausführungen dürfte es doch einer gehörigen Menge Geschmacksverirrungen bedürfen, seine Ausflüchte als "Schön" zu bezeichnen. Was das Thema "Umgangston mäßigen" angeht, wüsste ich gern, wo ich das tun sollte, zumal ich von vornherein grundsätzlich sachbezogen, sachlich & faktenbezogen argumentierte, lediglich verschönder durch objektiv gerechtfertigte, konstruktive Kritik, und wenn mal nötig, auch mal durch unverblümten Nachdruck. Und wenn du mal auf das Thema Konsequenz zurückkommst: Ich würde mich sogar freuen, wenn du dabei dann auch nachdenkst. Das tut hier nicht Jeder, wie mir bereits bewiesen wurde. Wenn du von dir aus nachdenken möchtest, gern. Zwingen möchte ich dich nicht. Jedoch besonders, wenn du dir den Verlauf & Umgangston mal genau ansiehst, bin ich sehr froh, wenn du dabei konsequent nachdenkst.Acarox (Diskussion) 10:52, 31. Mai 2019 (CEST)

Goldener Projektheld des Charakter-Projekts

Lieber Moltres,
hiermit ernennen wir dich zum Goldenen Projekthelden des Charakter-Projekts. Du hast die Leitung des Projekts vor vielen Jahren übernommen und es zu dem gemacht, was wir heute sehen. Du hast die Grundmauern dafür gelegt, wie ein Charakter-Artikel überhaupt aufgebaut sein sollte und im Laufe der Jahre die Anforderungen immer weiter aufgebaut, sodass wir die heutigen Standards erreichten. Du hattest immer ein offenes Ohr für deine Projektmitglieder und hast dich nebenbei auch immer selbst daran beteiligt, dass die Artikel ihren Standards entsprechen.
Doch neben all diesen Verdiensten, hat man dir eines dennoch immer anmerken können: Dass du dich für das Projekt begeisterst und dass es dir wirklich am Herzen liegt. Aufgrund deiner Verdienste und deiner Passion für das Projekt stand es für uns daher außer Frage, dass du ein Held des Projekts bist. Und da wir nun mal keine Platin-Projekthelden haben, ist es eben der Goldene Projektheld geworden. :P
Du kannst die Babel mit {{User Projektheld Gold|Charakter|Mecanno-man und Pk-fan|7. Juni 2019}} auf deiner Benutzerseite einbinden.

Viola.png Moltres erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Charakter-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Pk-fan am 7. Juni 2019.)
Lieber Moltres, wir hoffen dass wir das Projekt auch gemäß deiner Vorstellungen leiten können (als Blau zu dir als Giovanni, wie du es so schön ausgedrückt hast ;)) und möchten einfach noch einmal danke sagen.
Liebe Grüße und weiterhin viel Glück und Erfolg in deinem Wiki-Ruhestand, wünschen dir Sugimori 672.pngMecanno-manMäh und ✧✦ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 20:18, 7. Jun. 2019 (CEST)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wohl kaum sonst jemand hat speziell diese Auszeichnung so sehr verdient wie du, derjenige, der dieses Projekt quasi von Beginn an im Alleingang leitete. Wäre ich an der Stelle von Mec und Pk gewesen, so hätte ich sie dir auch mit großer Freude verliehen! biggrin.gif -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:26, 7. Jun. 2019 (CEST)
Vielen Dank euch allen! Es freut mich, dass das Projekt jetzt wieder zwei neue, gute (!) Leiter hat. Aber denkt daran, ich bin zwar im Ruhestand, aber gerade Rentner können aus dem Hintergrund aus besonders gut schimpfen. :-D Spaß beiseite, ihr macht das schon. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:37, 8. Jun. 2019 (CEST)