Herztropfen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Herztropfen ist ein kugelförmiger Kristall, der im Film Pokémon Heroes eine wichtige Rolle spielt. In diesem Kristall befindet sich der Geist eines Latios, das sich einst geopfert hatte, um die Stadt Alto Mare von zwei Pokémon (Kabutops und Aerodactyl) eines bösen Menschen zu befreien. Des Weiteren wird er für den Betrieb des VMA (Verteidigungsmechanismus von Alto Mare) benötigt.

Der Herztropfen

Zwei Mitglieder des Team Rocket, Annie und Oakley, sind hinter dem Kristall her, da er sehr wertvoll ist und mit ihm Geld machen wollen. Als sie allerdings auch auf die Aufzeichnungen zum VMA stoßen, erfahren sie, dass er eine mächtige Waffe sein kann. Beim Versuch, mithilfe des VMA Latias einzufangen, wird der Herztropfen zerstört und der VMA gerät außer Kontrolle, sodass sich das geschwächte Latios - wie sein Vater - opfern muss, um mit Latias' Hilfe die Stadt zu retten. Nach seinem Tod hinterlässt es jedoch einen neuen Herztropfen.

Trivia

  • Der Herztropfen sieht dem Seelentau ähnlich.