Kontaktebene: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 33: Zeile 33:
'''Weißstufe 1''' -> '''Weißstufe 2''' -> '''Weißstufe 3''' -> '''Rotstufe 1''' -> '''Rotstufe 2''' -> '''Rotstufe 3''' -> '''Goldstufe 1''' -> '''Goldstufe 2''' -> '''Goldstufe 3'''
'''Weißstufe 1''' -> '''Weißstufe 2''' -> '''Weißstufe 3''' -> '''Rotstufe 1''' -> '''Rotstufe 2''' -> '''Rotstufe 3''' -> '''Goldstufe 1''' -> '''Goldstufe 2''' -> '''Goldstufe 3'''


Hat der Spieler die Goldstufe 3, darf er eine Tranferkraft nehmen und sie 3 Stunden lang behalten.
Hat der Spieler die Goldstufe 3, darf er eine Transferkraft nehmen und sie 3 Stunden lang behalten.


== Die verschiedenen Transferkräfte ==
== Die verschiedenen Transferkräfte ==

Version vom 23. März 2011, 19:43 Uhr

Vorlage:Route Infobox Die Kontaktebene ist ein Ort, der im Zentrum von Einall liegt. Die Kontaktebene wird auch High-Link gennant. Man kommt dort nur mit dem C-Gear hin, wenn man im "Drahtlos"-Menü und auf Kontaktebene geht, das funktioniert aber nur außen. Durch die Kontaktenbene kann man in die Kontaktebene eines anderen Spielers reisen und Missionen erfüllen. Um eine Mission zu erfüllen, muss man den Kontaktbaum von diesem ansprechen und eine Mission auswählen und erfüllen. Dann muss man den Spieler aufsuchen und ihn ansprechen, woraufhin der Spieler 4 Tranferorbs und Brutkraft S oder Fangkraft T bekommt. Danach kommt man wieder auf seiner Kontaktebene an. Wieder angekommen kann man an seinem Kontaktbaum Transferkräfte kaufen.

Transferorbs und Transferkraft

Transferorbs dienen in der Dream World als Währung und man kann sie benutzen um Transferkräfte wie senkende Preise zu erhalten. Des Weiteren gibt es noch spezielle Kräfte wie Brutkraft womit Eier schneller schlüpfen.

Der Kontaktebenenhain

Im Kontaktebenenhain werden die Träume der Pokémon durch die Spielsynchro-Funktion wahr. Die Pokémon, die in der Dream World gefangen wurden, kann man im Hain fangen und die Items, die man in der Dream World gefunden hat, seinem Beutel hinzufügen.

Weitere Informationen zur Kontaktebene

In der Kontaktebene befinden sich zwei Brücken: Zum einen gibt es eine Brücke links für Pokémon Schwarz und rechts eine für Pokémon Weiß. Der Kontaktebenenhain hat viele Ebenen für die Pokémon, die in der Dream World gefangen wurden; Flampivian nimmt allerdings eine ganze Ebene ein.

Missionen

Wenn der Spieler in einer anderen Kontaktebene ist, kann er Missionen erfüllen. Der Protagonist muss dafür zum Kontaktbaum des Spielers gehen und sich eine Mission aussuchen. Anschließend ist da ein Zeitlimit, in dem man den Spieler finden und ansprechen muss. Normalerweise kommt man da nicht hin, also muss der Spieler sich teleportieren: Auf dem Touchscreen ist die Karte eingeblendet; da sucht man sich eine Stadt aus und wird in diese teleportiert. Erfüllt der Spieler eine Mision wird er hochgestuft.

Weißstufe 1 -> Weißstufe 2 -> Weißstufe 3 -> Rotstufe 1 -> Rotstufe 2 -> Rotstufe 3 -> Goldstufe 1 -> Goldstufe 2 -> Goldstufe 3

Hat der Spieler die Goldstufe 3, darf er eine Transferkraft nehmen und sie 3 Stunden lang behalten.

Die verschiedenen Transferkräfte

Es gibt viele Transferkräfte; diese sind:
Brutkraft, Fangkraft, Zuneigungskraft und Preise senken.
Diese gibt es aber erst nach Erreichen von bestimmten Stufen und erledigen von Missionen. Die Transferkräfte werden in Ränge eingeteilt und zwar in:
+,++,+++,A, H, L und S.
Je höher der Rang, desto länger hält die Dauer der Kräfte an. Zusammen macht das den Namen Ahls; dies ist der Mann der neben dem Kontaktbaum des Spielers steht.

Kontaktbaum des Spielers

Der Kontaktbaum ist das komplizierteste in der Kontaktebene. Dort kann der Spieler Transferkräfte kaufen. Um eine Transferkraft zu erhalten, muss man eine Mission erfüllt haben und mindestens 4 Transferorbs haben. Der Protagonist muss den Kontaktbaum ansprechen. Dort kann man zwischen zwei Optionen wählen. Dem Stand des Spielers und Transferkraft erhalten. An anderen Kontaktbäumen steht der Stand des Protagonisten und Missionen auswählen. Wenn Der Spieler alle Missionen von seinem Freund erfüllt hat, sagt Ahls einem, dass der Kontaktbaum nun vom Spieler weiß, da er ja alle Missionen erfüllt hat, er auf der Goldstufe 3 ist und damit der Erste sei, der es so weit gebracht hat. Außerdem erzählt er, dass Lauro am Turm des Himmels auf einen warten würde, der Spieler die Glocke erklingen lassen solle und damit den Kontaktbaum wachsen lassen soll. Dann würde Lauro dem Protagonisten seine letzte Weisheit vor Augen bringen. Er solle außerdem Cheren von seinem „Pfad der Macht“ abbringen. Dieser wird vor der Marea-Zugbrücke warten.

Trivia

Vorlage:Einall

In anderen Sprachen: