PokéWiki:Fragen zum PokéWiki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 45: Zeile 45:
# Was soll der neue Kram schon Bringen? Is doch alles nur wichtig macherei. [[Benutzer:TheSpeedLuxray|TheSpeedLuxray]]  http://www.greenchu.de/sprites/icons/131.gif  <sup>[[Benutzer_Diskussion:TheSpeedLuxray|Beschwerden?Anklagen!]]</sup>
# Was soll der neue Kram schon Bringen? Is doch alles nur wichtig macherei. [[Benutzer:TheSpeedLuxray|TheSpeedLuxray]]  http://www.greenchu.de/sprites/icons/131.gif  <sup>[[Benutzer_Diskussion:TheSpeedLuxray|Beschwerden?Anklagen!]]</sup>
# Gerade weil das Wort "Trivia" kürzer ist als "Verschiedenes" sollte es beibehalten werden, vor allem weil jedes weitere Textsymbol dafür sorgt, dass mehr Speicherplatz auf dem Server verbraucht wird. -- http://www.greenchu.de/sprites/icons/448.png [[Benutzer:Link-Mario|Link-Mario]] 19:49, 13. Aug. 2010 (CEST)
# Gerade weil das Wort "Trivia" kürzer ist als "Verschiedenes" sollte es beibehalten werden, vor allem weil jedes weitere Textsymbol dafür sorgt, dass mehr Speicherplatz auf dem Server verbraucht wird. -- http://www.greenchu.de/sprites/icons/448.png [[Benutzer:Link-Mario|Link-Mario]] 19:49, 13. Aug. 2010 (CEST)
#"Verschiedenes" klingt nicht so schön. Entweder "Trivia" wird beibehalten, oder es wird - wie es auch im Wikipedia-Artikel steht - durch "Wissenswertes" ersetzt. Ich kann mit beidem gut leben. {{Benutzer:Toosty/Sig2|20:00, 13. Aug. 2010 (CEST)}}


===3. Ist mir egal, kann mit beidem leben===
===3. Ist mir egal, kann mit beidem leben===

Version vom 13. August 2010, 20:00 Uhr

Vorlage:Fragen zum PokéWiki/Intro Letzte Leerung: Benutzer:A-Phil-Z/Sig 16:18, 13. Aug. 2010 (CEST)

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Einige häufig gestellte Fragen die hier aufgeführt sind, damit sie nicht immer beantwortet werden müssen.

Wie werde ich "Äußerst wertvoller Mitarbeiter" oder "Wertvoller Mitarbeiter"

(Äußerst) wertvoller Mitarbeiter werden nur Benutzer die,

  • anderen Benutzern helfen.
  • meistens schon sehr viele Edits getätigt haben.
  • wertvolle Arbeit (Edits) geleistet haben.
  • viele weitere Tätigkeiten erledigen, wie z. B. Vorlagen anlegen, PdWs erstellen, AdWs erstellen usw.

Ein (äußerst) wertvoller Benutzer hat nur wenige Sonderrechte, wie das Rollback-Recht oder das ausschließliche Abstimmungsrecht bei einigen Diskussionen. Findet ein Administrator, dass du die Auszeichnung verdient hast, wird er dich fragen ob du ein Ausgezeichneter Mitarbeiter werden willst. Falls du nun noch mehr Fragen hast, frage einen Äußerst wertvollen Mitarbeiter, einen wertvollen Mitarbeiter oder einen Administrator.

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen

Man kann softwarebedingt sein Benutzerkonto nicht löschen lassen, es geht nicht. Die Administratoren können jedoch dafür sorgen, dass Benutzer, die hier gar nichts mehr machen wollen, ihr Benutzerkonto nicht mehr benutzen können, indem es einfach unbeschränkt gesperrt wird.


Abstimmung -Trivia

Da sich viele User kritisch zur Änderung von Trivia in Verschiedenes geäußert haben, wird jetzt hierzu eine Abstimmung für jedermann veranstaltet. Hier wird beschlossen ob jetzt alles wieder rückgänig gemacht werden muss oder ob Trivia jetzt generell in Verschiedenes geändert wird. Eine etwas ältere "Abstimmung" findet ihr im 2010er Archiv.

1. In Verschiedenes ändern

  1. Leute ihr seid "Verschiedenes" einfach nicht gewohnt. Wir könnten genau so gut "Starter" in "Anfangspokémon ändern, wärt ihr auch alle gegen. Benutzer:Pikaman/Sig318:44, 13. Aug. 2010 (CEST)

2. Trivia beibehalten

  1. Afrael Diskussion 16:25, 13. Aug. 2010 (CEST) (Begründung wie gehabt). Ich bitte um Abklärung, wer stimmberechtigt ist.
  2. Benutzer:Hanmac/sig 16:28, 13. Aug. 2010 (CEST)
  3. Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:31, 13. Aug. 2010 (CEST)
  4. --  ↢|Shadow|↣ 16:33, 13. Aug. 2010 (CEST)
  5. Trivia ist "Kult" und Verschiedenes hört sich mMn nicht so gut an... --Benutzer:B1ackS0ul/Sig 16:52, 13. Aug. 2010 (CEST)
  6. Von mir aus können wir "Trivia" behalten. Es ist ja außerdem sowieso kürzer.--491.gif NachtschattenDiskussion 17:11, 13. Aug. 2010 (CEST)
  7. Benutzer:Drachen Trainer/Sig 17:15, 13. Aug. 2010 (CEST)
  8. Benutzer:Moltres/Sig
  9. Bin auch für das Beibehalten von Trivia. Passt auch viel besser (Lest euch mal den Wikipedia-Artikel zu Trivia durch!). Irgendwie gehört es auch einfach dazu, finde ich. --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 17:26, 13. Aug. 2010 (CEST)
  10. Trivia gehörte schon immer zum PokéWiki dazu! --Quartos 17:28, 13. Aug. 2010 (CEST)
  11. Trivia kennt einfach jeder und das sagt auch jedem was, ich find Verschiedenes hört sich auch blöd an. Benutzer:Handman63/Sig 17:30, 13. Aug. 2010 (CEST)
  12. schließ mich an Grüße, 330.gif Libelldrafan 330.gif Noch Fragen?
  13. Trivia und Varia, Deutsch: Wissenswertes und Vermischtes, sind Informationen oder Wissen, das nur in weiterem Sinne mit einer konkreten Thematik zu tun hat.“
    – Wikipedia
Der Begriff passt also eigentlich zu dem, was in der Regel im Trivia-Abschnitt steht, weshalb ich keinen Grund sehe, den Begriff zu ändern; meinetwegen können wir es auch "Trivia und Varia" nennen, denn das würde das "verschiedene" miteinbeziehen und den feststehenden Begriff nicht stören (denn Trivia und Varia ist auch ein feststehender Begriff). --Grüße, Benutzer:WenlokHolmes/Sig 18:54, 13. Aug. 2010 (CEST)
  1. Auf jeden Fall behalten. Benutzer:ImperNator/Sig
  2. Was soll der neue Kram schon Bringen? Is doch alles nur wichtig macherei. TheSpeedLuxray 131.gif Beschwerden?Anklagen!
  3. Gerade weil das Wort "Trivia" kürzer ist als "Verschiedenes" sollte es beibehalten werden, vor allem weil jedes weitere Textsymbol dafür sorgt, dass mehr Speicherplatz auf dem Server verbraucht wird. -- 448.png Link-Mario 19:49, 13. Aug. 2010 (CEST)
  4. "Verschiedenes" klingt nicht so schön. Entweder "Trivia" wird beibehalten, oder es wird - wie es auch im Wikipedia-Artikel steht - durch "Wissenswertes" ersetzt. Ich kann mit beidem gut leben. Benutzer:Toosty/Sig2

3. Ist mir egal, kann mit beidem leben

  1. Benutzer:A-Phil-Z/Sig 16:22, 13. Aug. 2010 (CEST)
  2. Es werden sich alle früher oder später dran gewöhnen, sei es "Trivia" oder "Verschiedenes".--Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 16:28, 13. Aug. 2010 (CEST)
  3. Ich finde das gleiche unter beiden. Mach also nichts aus. Benutzer:Zwergnase1999/Sig
  4. Benutzer:Lombrero/Sig
  5. Mir ist es eigentlichrelativ egal.Benutzer:DarkraiHabber/Sig 17:16, 13. Aug. 2010 (CES)
  6. Auch mir ist es so was von egal! Osch7 17:34, 13. Aug. 2010 (CEST)
  7. Ich finde auch, es ist egal. Benutzer:Nammilein/Signatur2 17:42, 13. Aug. 2010 (CEST)
  8. Egal ob Trivia oder Verschiedenes - Was drin steht bleibt ja gleich . 019.gif Kaikezu 019.gif
  9. schließe mich Kaikezu an --235.gif 2Bad4You
  10. Also mir ist es eigentlich auch ganz egal! Tötet mich nicht, wenn da plötzlich "Verschiedenes" steht, das ist ja keine richtige Änderung. Aber es ist eigentlich auch unnötig.. Also ist es mir egal ;) 121.gif CanStylus
  11. Das interessante bei der Sache ist ja, dass unheimlich viele Benutzer die Namensänderung auf Verschiedenes unbedingt per Hand machen wollten; da hatten sie nichts dagegen (waren eher dafür). Sobald jedoch eine Abstimmung stattfindet, sind sie nicht dafür... Benutzer:Sprayduck/sig