Pokémon 11 – Giratina und der Himmelsritter

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Film Der elfte Pokémon-Film, Pokémon 11 — Giratina und der Himmelsritter kam am 19. Juli 2008 in die japanischen Kinos. Am 9. April 2009 wurde er erstmals in deutscher Sprache auf RTL 2 ausgestrahlt. Die Hauptrolle spielt Giratina, und auch Regigigas kommt vor. Shaymin ist im Film auch dabei und es wendet seine Attacke Schocksamen an.

Es wurde außerdem eine neue Form von Giratina auf der offiziellen japanischen Pokémon-Website gezeigt, welche als "Urform" bezeichnet wurde, während die bekannte Form den Namen "Wandelform" trägt.

Datei:Giratina2.PNG
Die Urform von Giratina










Hauptgeschichte

Am Anfang nach der Vorschau sehen wir wie ein ängstliches Shaymin in einen Wald rumläuft und dann zu einem Tümpel kommt wo es durstig Wasser trinkt. Aber plötzlich sieht es wie gerade ein Dialga erscheint und auch in der Zerrwelt sieht jemand Dialga und zwar Giratina. Giratina zieht Dialga in die Gegenwelt, wobei Shaymin durch einer Art Sog mit hinein gezogen wird. Professor Newton, der in der Gegenwelt seine Forschungen betreibt und von seinem Pokémon Schilterus begleitet wird, beobachtet das Geschehen. Während des Kampfes zwischen Dialga und Giratina absorbiert Shaymin eine kleine giftige Wolke, was Shaymin dazu veranlasst seine besondere Attacke Schocksamen einzusetzen. Nach dem Einsatz dieser Attacke öffnet sich in der Gegenwelt ein Portal, der zurück in die Realewelt führt und Shaymin aus der Gegenwelt hinaus befördert. Letztendlich fällt es in einen Fluss und wird mitgerissen.

Dialga will das Portal für seine Flucht vor Giratina nutzen, doch es wird von Giratina zurück gezogen. Doch eine Attacke von Dialga auf das wütende Giratina ermöglichte es schließlich doch zu fliehen und das Portal schloss sich wieder. Um es wieder zu fangen öffnet Giratina ein neues Portal zur Realenwelt, aber durch die Attacke von Dialga kann es die Gegenwelt nicht mehr verlassen, da die Zeit um Giratina jetzt wie eine Endlosschleife läuft.

Doch nicht nur Professor Newton hat das Schauspiel beobachtet. Auch Bösewicht Zero hat das Ereignis verfolgt. Jetzt jagt er Shaymin, das inzwischen zu Ash und Co. gestoßen ist, um Giratina den Übergang in die reale Welt wieder zu ermöglichen.

Bilder

Weblinks

pt:Giratina e o Buquê do Céu

In anderen Sprachen: