Pokémon Rubin-Edition und Saphir-Edition

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines

Mit Pokémon Rubin und Saphir erscheint endlich die 3. Generation der beliebten Taschenmonster aus Japan. Es gibt 202 Pokémon, wobei 2 legendäre Pokémon (Jirachi und Deoxys) davon nicht in den beiden Editionen gefangen werden können. Wie bisher gibt es wieder drei Starter-Pokémon der Elementsklasse Pflanze (Geckarbor), Feuer (Flemmli) und Wasser (Hydropi). Ziel des Spiels ist es noch immer alle Pokémon zu fangen und der beste Pokémontrainer zu werden. Das neue Pokémonspiel ist zwar keine grafische Offenbarung, dennoch hat sich seit dem letzten Abenteuer auf dem GameBoy Color einiges getan: So sehen die Pokémon durch die Power des GameBoy Advance wesentlich realistischer aus, als in den übrigen GameBoy-Spielen. Außerdem gibt es nun Spiegelungen der Personen im Wasser und sie hinterlassen im Sand Fußstapfen und Radspuren beim Radfahren. Geheimbasen sind jetzt an vorgegebenen Plätzen einrichtbar und auch Features wie Echtzeituhr und der Duellturm wurden, wie bei Pokémon Crystal wieder eingebaut. Neu ist allerdings, dass man Beeren züchten kann um aus ihnen Pokémon Riegel zu machen oder sie den Pokémon zum tragen gibt. Wem's gefällt, der kann auch an Pokémon Wettbewerben teilnehmen um die verschiedenen Wettbewerbs-Bänder zu gewinnen oder die Geheimbasen anderer Trainer durchstöbern und dort mit ihnen zu kämpfen. Diese erhaltet ihr bei der Durchführung des Statistiktauschs, welcher noch andere Überraschungen bereithält.

Die Starter und ihre Entwicklungen

001 Geckarbor  : Starter-Pokémon

002 Reptain  : Entwicklung von Geckarbor Lv.16

003 Gewaldro  : Entwicklung von Reptain Lv.36


004 Flemmli  : Starter-Pokémon

005 Jungglut  : Entwicklung von Flemmli Lv.16

006 Lohgock  : Entwicklung von Jungglut Lv.36


007 Hydropi  : Starter-Pokémon

008 Moorabbel  : Entwicklung von Hydropi Lv.16

009 Sumpex  : Entwicklung von Moorabel Lv.36

Pokémon Rubin

Spezielle Pokémon

022 Samurzel-> 023 Blanas-> 024 Tengulist; 069 Flunkiefer; 123 Sengo; 126 Sonnfel; 197 Latios; 199 Groudon

Screenshots

Titelbild von Pokémon Rubin

Tipp

In Rubin gibt es einen cheat, den die vefasser wohl übersehen haben. Mit ihm kann man die legendären pokemon mewtu, mew, celebi, sowie entei, suicune, raikou fangen. er lautet wie folgt: Geht zuerst zu eurem heimatort und sprecht dort den professor an, danach taucht ihr zu der höhle in der groudon war und lauft dort einige male herum. Danach geht ihr wieder nach draußen und ein lichstrahl sollte auf eine bisher schwarze stelle fallen. taucht dort auf. dort befindet sich eine höhle deren zugang ihr erst mit schaufler freischaufeln müsst. doch danach kommt ihr in einen raum wo mew lv.99 auf euch wartet. fangt es und es öffnet sich eine tür zum nächsten raum. dort wartet wieder ein legendäres pokemon. fahrt so fort, bis ihr alle gefangen habt. in dem letzten raum warten 99 meisterbälle auf euch. welch eine beute! anmerkung: seht ihr nicht gleich am anfang den lichtstrahl, müsst ihr noch einmal in die groudonhöhle gehen und dort herumlaufen. doch dafür gibt es leider kein rezept. habt ihr jedoch eines der legendären pokemon besiegt, statt gefangen, bietet sich keine möglichkeit mehr die anderen pokemon und die meisterbälle zu kassieren. also speichert nach jedem pokemon. es lohnt sich! In Pokemon rubin ist als starter Hydropi zu empfehlen. Weil es effektiv gegen Troy ist,und da Troy der Champ ist... Letzt endlich ist es aber Geschmackssache.

Bei Saphir gilt das gleiche.

Bei Smaragd aber,sollte man Geckabor nehmen.Denn ich habe Hydropi genommen und hatte extreme Schwierigkeiten bei den neuen Champ,Wassili,da er Wasser Pokemon einsetzt.

Wasser gegen Wasser=Nicht Effektiv

Wenn man folgendes Startpokemon gewählt hat,sollte man auch noch folgende Pokemon heranziehen:

Hast du...

...Hydropi gewählt,so solltest du ein Camerupt Level 35 und ein Tropius Level 45 besitzten.

...Flemmli gewählt,so solltest du ein Garados Level 35 und ein Tropius Level 45 besitzen.

...Geckabor gewählt,so solltest du ein Camerupt Level 35 und ein Garados Level 45 besitzen.

Pokémon Saphir

Spezielle Pokémon

019 Loturzel-> 020 Lombrero-> 021Kappalores; 068 Zobiris; 124 Vipitis; 125 Lunastein; 196 Latias; 198 Kyogre

Screenshots

Titelbild von Pokémon Saphir

Artwork

Datei:Hoenn.jpg
Die Hoenn-Region

Weblinks

Offizielle deutsche Pokémon-Seite

Offizielle Spiele-Seite von Pokémon Rubin auf www.nintendo.de

Offizielle Spiele-Seite von Pokémon Saphir auf www.nintendo.de

In anderen Sprachen: