Netzwerk

Aero

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aero

ja プテ (Pte)en Aero

Aero.png
{{{Link}}}
Typ: GesteinIC.png FlugIC.png
Geschlecht:
♂ männlich
Pokémon-Trainer: Rot 
Fähigkeit Steinhaupt 
Wesen hastig
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
Kapitel 26 – VS. Lavados Pokémonicon 142.gif Aerodactyl


Aero ist das Aerodactyl von Rot und wurde von ihm aus einem Altbernstein erschaffen. Zur Zeit befindet es sich auf Level 85.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Als Rot in VS. Magmar das erste Mal auf Giovanni trifft, erhält er von diesem den Altbernstein, der für die Erschaffung eines Aerodactyl notwendig ist.

Während Rot dann zusammen mit Pyro Team Rockets Lavados in VS. Lavados auf der Zinnoberinsel bekämpft, befiehlt Pyro ihm zu seinem Labor zu fliehen und verrät ihm, wie man die Maschine benutzt, die Fossilien wiedererweckt. Als Rot aus dem Altbernstein sein Aerodactyl entwickelt, fliegt er auf ihm zurück zum Kampfplatz und stellt sich Lavados.

Seitdem benutzt Rot Aero, um durch Fliegen überall hinzukommen. Es ist sogar stark genug, um Rots ganzes Team zu heben, wie sich in VS. Mewtu (Teil 1) zeigt.

Im Kampf gegen Giovanni, der in VS. Geowaz beginnt, wird Aero ebenfalls eingesetzt. Es befreit Rot aus einer Gefahrensituation und besiegt das Bibor des Gegners schließlich mit Hyperstrahl. Durch den Rutenschlag eines Rihorn wird es allerdings besiegt, wodurch Rot nur noch mit Pika kämpfen kann.

Gelb Arc

Im Gelb Arc taucht es nur während Rots Kampf gegen Bruno, Lorelei und Agathe auf dem Mondberg in VS. Pummeluff auf. Dabei benutzt Rot es zum Fliegen, wird durch Rossanas Haare aber daran gehindert, zu fliehen. Schließlich besiegen die Top Vier-Mitglieder Aerodactyl und alle anderen Pokémon von Rot.

FireRed und LeafGreen Arc

Aero erscheint im FireRed und LeafGreen Arc erstmals in 飲み込む闇 (Die verschluckende Finsternis), als Rot auf ihm nach Orania City fliegt. Im Kampf zeigt es sich dann während 発動 究極技 (Aktivieren: Der ultimative Angriff) gegen Blau, als Rot es zusammen mit Pika gegen Scherox und Machomei einsetzt. Dabei kann es in einem Luftkampf mit Scherox dieses so sehr in die Enge treiben, dass Blau auswechseln muss.

In 降り立つデオキシス (Deoxys steigt hinab) beginnt Rot einen Kampf gegen Deoxys, bei dem er all seine Pokémon einsetzt. Das Legendäre Pokémon durchstößt dabei Aeros Flügel und kann es und alle anderen Pokémon von Rot am Ende mit einem Psyschub besiegen. Durch die Zerstörung seiner Flügel kann Rot Aero später nicht zum Fliegen verwenden, weshalb er sich Blaus Glurak ausleihen muss, um dem Luftschiff von Team Rocket zu folgen. Dort kämpft Aero dann mit Rots anderen Pokémon zusammen in 本能の呼びかけ (Ruf des Instinktes) gegen Remus Forstellka.

Smaragd Arc

Aero wird von Rot während Der letzte Kampf (Teil 7) im Kampf gegen die Leih-Pokémon aus dem Duellturm eingesetzt.

Attacken

Einsatz von Superschall Attacke Erstmals benutzt in
Aero Superschall.png
Superschall VS. Lavados
Fliegen VS. Lavados
Hyperstrahl VS. Lavados
Bodycheck 発動 究極技
Drachenklaue 発動 究極技

Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch プテ Pte Vom ersten Teil des Pokémonnamen.
Deutsch Aero Vom ersten Teil des Pokémonnamen bzw. von Aero (griech. Vorsilbe: Luft-).
Englisch

Trivia

  • In Band 2 der Panini-Version des Manga wird am Ende bei der Vorstellung von Rots Team der Spitzname von Aero als Dacty angegeben. Ab Band 3 wird jedoch durchgehend der Spitzname Aero verwendet.


Rots Pokémon
In Rotation:

Pokémonicon 062.png Quaps Pokémonicon 003.png Bisa Pokémonicon 025.png Pika Pokémonicon 143.png Laxo
Pokémonicon 196.png Volly Pokémonicon 130.png Gara Pokémonicon 142.png Aero

In der Box:

Pokémonicon 033.png Nidorino Pokémonicon 050.png Digda Pokémonicon 027.png Sandan

Getauscht:

Pokémonicon 098.png Krabby Pokémonicon 055.png Entoron Pokémonicon 123.png Sichlor Pokémonicon 018.png Tauboss
Pokémonicon 137.png Porygon Pokémonicon 068.png Machomei Pokémonicon 006.png Glurak

Kurzzeitig:

Pokémonicon 009.png Blasty Pokémonicon 144.png Arktos Pokémonicon 025.png Chuchu Pokémonicon 150.png Mewtu Pokémonicon 386.png Deoxys

Status unbekannt:

Pokémonicon 069.png Knofensa Pokémonicon 022.png Ibitak Pokémonicon 031.png Nidoqueen Pokémonicon 034.png Nidoking
Pokémonicon 047.png Parasek Pokémonicon 070.png Ultrigaria Pokémonicon 071.png Sarzenia Pokémonicon 102.png Owei

In anderen Sprachen: