Benutzer:Shiny Pikachu/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Archiv

Leerung vom 18.06.2020 (Diskussion)

darf ich auf deiner seite unter ideen für die fünfte generation etwas schreiben?

Powerpikachu

Triviaprojekt

Wir haben ja noch gar nichts abgesprochen. Bis jetzt hat er mich nur gefragt und ich hab ihm geantwortet. Grundsätzlich kannst du natürlich mitmachen, zumal da ja jeder in Pokéwiki mitwirken kann. Aber hast du auch durchgelesen, wie wir es uns vorstellen, was ins Trivia geschrieben werden soll? --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 20:28, 30. Jun. 2010 (CEST)

Mit sowas wie Projektseiten kenn ich mich nicht aus. (Eigentlich gibts ja auch schon genügend nicht zu Ende gebrachte Projekte bei Pokéwiki.) Wir haben bis jetzt einfach nur gesagt, dass wir das verstärkt machen könnten, ohne offizielles Projekt. Ob es nun offiziell ist oder nicht ist mir aber auch egal. Zudem warte ich noch immer auf die Antwort von PokéRus. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 20:46, 30. Jun. 2010 (CEST)

Ja. Ich vermute nur stark, wenn so viele Leute dabei mitmachen, wird hinterher wieder massenhaft Zeug in all den Trivias stehen, was da nach unserem Ermessen da nicht reingehört. Das kann man dann schließlich nicht "überwachen". --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 21:04, 30. Jun. 2010 (CEST)

Ich finde auch, dass 3 Leute reichen. Wenn noch ein oder zwei dazukommen sollten, wäre es auch noch ok. Aber es muss ja nicht die ganze Welt davon wissen sozusagen. Denn mit einer geringeren Anzahl wird mehr Produktives herauskommen als mit vielen. Sollte ja jetzt auch kein Megaprojekt werden, sondern im Grunde nur die Trivias, die noch nichts/wenig haben, mit wertvollen Informationen füllen. Dann wart ich eigentlich nur drauf, dass der dritte im Bund sich mal äußert. In der Anwesenheitsliste steht, er wäre da, kann aber irgendwie nicht sein, da er nichts sagt oder macht. Übrigens, soweit ich sehe hast du eine recht ordentliche Rechtschreibung und Grammatik. Aber an machen Stellen weist du noch Schwächen auf. Wenn das nur jetzt beim Besprechen so ist, dann was solls, aber wenn das Projekt läuft, musst du natürlich richtig schreiben ^^. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 21:26, 30. Jun. 2010 (CEST)

Naja, so schlimm ists nicht. Beim Satzbau bist du allerdings manchmal etwas verwirrend. Also ich meine, dass ich manchmal nicht auf Anhieb verstanden habe, was du meinst, so etwas darf es im Trivia nicht geben. Dort muss alles klar formuliert sein. Ansonsten vergisst du hin und wieder einen Buchstaben oder machst ein unnötiges Leerzeichen. Wie gesagt, in unserer Diskussion ist das nicht weiter schlimm, nur... Du solltest vielleicht die Texte, die du verfasst, zuerst nochmal genau durchlesen, bevor du sie abspeicherst, das würde wahrscheinlich helfen. Aber bitte schreib niemals einen Pokémon Begriff falsch, das hasse ich, da werd ich rasend!!! Und auch bei dem Wort Pokémon vergiss bitte nie den Akzent über dem é. Ansonsten kannst du mir ja (in Bezug auf das Projekt) sagen, wo das etwas neues erstellt hast, dann geh ich noch mal drüber und eliminiere die eventuellen übrigen Rechtschreibfehler bzw. unverständliche Formulierungen.--Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 21:41, 30. Jun. 2010 (CEST)

Dass die Begriffe korrekt sein müssen, habe ich vorsichtshalber geschrieben. Aber bis jetzt hattest du mir nur 1 Pokémon Begriff geschrieben, das war Magcargo, und das hast du leider in den Sand gesetzt. Und bei den Wörtern "Pokéwiki" und "PokéRus" (dem Benutzernamen) hast du das é ohne den Strich geschrieben, weshalb ich auch das anmerken wollte. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 22:00, 30. Jun. 2010 (CEST)

Schau mal ganz oben links, da steht "Pokéwiki"! --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 22:11, 30. Jun. 2010 (CEST)

Argh der rote Hintergrund xD... Also, du kannst bei uns gerne mitmachen, allerdings belassen wir es dann vorläufig mal bei uns drei Usern. In der Diskussion von Saganabyss (dem Benutzer) findest du alle Infos die du brauchst, ich habe dort auch unsere Projektseite gepostet, wo ich die ebenfalls darum bitte deine Triviaartikel einzutragen. hei%C3%9F-orb.png PokéRus energiekraut.png Sprechstunde 11:12, 1. Jul. 2010 (CEST)


Platin-Edition

Hey, danke für deinen Tipp, aber die japanische Edition heißt Platinum, deswegen hab ich es so geschrieben ;) LG 251.png Cappo Diskussion

PdW

Das PdW-Team wird neu zusammengestellt. Bewirb dich bis zum 15. Januar hier, wenn du im Team bleiben möchtest. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:04, 8. Nov. 2010 (CET)

Deine PdW-Bewerbung

Leider bist du kein neues Mitglied des PdW-Projektes. Wenn du erfahren möchtest, warum, frag Matzi.-- Die Projektleitung

Leerung vom 13.12.2010 (PdW)

Suicune 245.jpg

  • es hat die meisten Auftritte im Anime von den Legendären Bestien
  • es spielt im 4. Kinofilm eine Hauptrolle  mehr
  • im 8. Kinofilm taucht es als Schaukelpferd auf  mehr
  • die Mähne des Shinys von COLXD ist schwarz, in den anderen Spielen ist sie blau  mehr
  • es ist in Pokémon Collosseum als Crypto-Suicune krallbar  mehr
  • es ist das einzige Pokémon der drei Legendären Bestien, das an einem bestimmten Ort angetroffen und gefangen werden kann  mehr
  • in GSK sieht es in Shiny leicht silber aus, wo hingegen es in den anderen Generationen hellblau ist  mehr
  • in GS hat die "Krone" auf dem Kopf noch die selbe Farbe wie die Mähne, ab K ist die Farbe anders  mehr
  • in HGSS ist das Fell von Suicune nicht mehr blau, wie in DPPT, sondern türkis  mehr
  • sollte man das Suicune in HGSS auf der Route 25 besiegen, so kann man es erneut in der Turmruine herausfordern, allerdings muss ein weiteres Mal die Top Vier bezwungen werden, damit dieses Suicune in der Turmruine erscheint
  • nur in HGSS schaut es nach rechts, In allen anderen Sprites schaut es nach links  mehr

Karpador 129.jpg

  • seinen ersten Auftritt im Anime hatte es in der Folge "Pika – Pikachu "
  • seinen Name hat es von Karp(fen) + Dor(sch) und es basiert auf einem KarpfenWikipedia-Icon
  • viele halten es für seine schlechten Statuswerte und die Tatsache, dass es nur Platscher erlernen kann, ausnahme ab PTHGSS durch den Attackenlerner, für das schwächste Pokémon.
  • mit einer Initiativbasis von 80 ist Karpador ein ziemlich schnelles Pokémon, wenn es im Kampf regnet, ist es durch seine Fähigkeit Wassertempo sogar schneller als die Initiativform von Deoxys, den Regen kann es aber nicht selbst herbeirufen, da es Regentanz nicht lernen kann
  • der Sprite von Karpador aus Pokémon Platin zeigt Karpador mit einem geschlossenen Mund  mehr
  • seit Platin kann es schon auf Level 1 Sprungfeder erlernen  mehr
  • in Pokémon Platin ist es im Erholungsgebiet möglich, mit der Superangel Karpador von Level 1 bis Level 100 zu angeln  mehr
  • bevor die Pokémon Platin-Edition veröffentlicht wurde, konnte Karpador nur drei Attacken erlernen  mehr
  • sein Shiny-Version ist in Pokémon G/S/C grün, in den nachfolgenden Editionen aber gelb  mehr
  • es wurde schon mehrmals im GTS zum Tausch von mehreren Pokémon Clubs  mehr

Leerung von meinen Testfeld vom 30.05.2010

Versuch2

Frage

Bekomme ich den rest außer den PdW auch irgendwie weg?

Versuch1

Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo , schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!



Jetzt gebe ich {{subst:Willkommen}} ein:

Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo Shiny Pikachu/Testfeld, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

{{{1}}}


Und jetzt gebe ich {{subst:Willkommen|~~~~}} ein:

Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo Shiny Pikachu/Testfeld, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Toosty 373.gif Diskussion 20:33, 8. Jun. 2010 (CEST)

Leerung von meiner Diskussionsseite vom 18. Juni



Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo Shiny Pikachu, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

PdW

Hi Shiny Pikachu, könntest du vielleicht meine neuen PdWs in die Tabelle der PdWs von Nicht-Mitgliedern setzen? --466.png StyLui Diskussion 18:15, 6. Jun. 2010 (CEST)

Ja^^ Sprayduck hats für mich gemacht... --466.png StyLui Diskussion 19:18, 6. Jun. 2010 (CEST)

RE

Dass sehe ich ja auch ein aber jetzt lass mich einfach in ruhe ich mache das auch nicht mehr ich wollte nur gucken ob das geht

Re

Wie du jede neue Seite erstellst. Du gibst in der Suche "Benutzer:Shiny Pikachu/Name der Unterseite" ein und klickst dann auf den roten Link. --gez. Matzi (Dis) 197.png14:16, 6. Mai 2010 (CEST)

wurde deine perl wirklich gelöscht? powerpikachu

Ja leider, mein Freund kannte sich nicht aus und drückte ein paar Tasten und hat sie versehendlich gelöscht, ihn tut es bis heute leid. 025.gif Shiny_Pikachu 19:34, 9. Mai 2010 (CEST)

als ich das angecklickt habe stand da irgendetwas von fehler oder so was aber wenn das für pdw war habe ich das schon gesehen und fand das gut. Powerpikachu

Naja es ist zwar lang dafür aber übersichtlich.Und ich habe noch ne frage:wie kann man so ein bild vor den namen setzten? Powerpikachu

danke aber ich hab das noch nich richtig gechekt kannst du mir das genauer erklären? Powerpikachu

danke dafür aber ich habe nicht verstanden wie man überhaupt formatieren kann! Powerpikachu

RE

Danke für den Hinweis. Ich habe dort überall mit entsprechenden Kommentar die Vorlage entfernt. Allerdings ist dir bei Marc33 ein Fehler unterlaufen. --gez. Matzi (Dis) 197.png23:50, 14. Mai 2010 (CEST)

shinypikachu freust du dich schon auf black and white? Powerpikachu

Shiny Mew

Hey Shiny Pikachu ich habe ein Shiny Mew MFG Lars auch bekannt als http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOPalkia.png http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldODialga.png / Mega-(Chrom-)Rayquaza http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaW.png http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaU.png

OK dann nicht.

Lars auch bekannt als http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOPalkia.png http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldODialga.png / Mega-(Chrom-)Rayquaza http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaW.png http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaU.png

Pdw

aso erstma als ich bei der pdW diskussions seite habe ich deine bewerbung gesehen...die sah genau so aus wie meine.....alles war gleich biss auf die paar wörter...arnigert, sehr fleissig mit arbeitren werden...usw...hast du das von mir kopiert??? bitte mach das nciht mehr....denn das war meine bewerbung! Tobirama Senju 18:07, 19. Mai 2010 (CEST)

ich freu mich auch schon total drauf und ich gehe jeden tag auf die seite davon um nach neuen infos zu gucken usw. und die anderen spiele wie z.b.pokemon ranger3 werden bestimmt auch toal cool

gehst du zum pokemon champion chip am 5.juni in köln? Powerpikachu

ich gehe da vielleicht hin weil ich muss erst meine mutter übereden...und schade das du nicht hin kannst sonst könnten wir vielleicht gegeneinander kämpfen. gehst du irgendwo anders dahin? Powerpikachu

Deine Bewerbung

Wie du vielleicht mitgekriegst hast, wurden auf der Projektseite neue Richtlinien zum Erstellen eines PdWs veröffentlicht. Es würde deine Chancen erhöhen, wenn du deine PdWs entsprechend dieser Richtlinien bearbeiten würdest. --gez. Matzi (Dis) 197.png15:38, 31. Mai 2010 (CEST)

Bewerbungen zur Mitgliedschaft können nun bis zum 3. Juni eingereicht werden. Die PdWs werden nach den offizielen Richtlinien gewertet. Dabei werden vor allem die ersten 2 - 3 betrachtet. Also stelle deine besten nach vorne. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:14, 31. Mai 2010 (CEST)

woher hattset du auf deiner perl denn die ganzen shinys? Powerpikachu

Pokémon der Woche-Projekt

Herzlichen Glückwunsch! Du bist nun für das nächste halbe Jahr Mitglied des Pokémon der Woche-Projektes. Das bedeutet aber nicht, dass du dich auf deinem Erfolg ausruhen darfst. Erstelle fleißig weiter PdWs und verbessere deine bestehenden anhand der Richtlinien. Das Projekt heißt dich willkommen! --gez. Matzi (Dis) 197.png20:03, 4. Jun. 2010 (CEST)

Du trägst deine PdWs in der Tabelle auf der Seite ein. Die Leiter werden sich die PdWs heraussuchen und dabei möglichst zwischen den Usern wechselnd vorgehen. --gez. Matzi (Dis) 197.png21:34, 5. Jun. 2010 (CEST)
Die Tabelle mit den Namen der Mitgliedern. Die muss ich gleich noch aktualisieren. Warte noch kurz. --gez. Matzi (Dis) 197.png21:40, 5. Jun. 2010 (CEST)

Shiny-Wunsch in Babel

Ich habe gerade gesehen, dass du in deiner Babel den Wunsch nach einem Shiny Mew hast. Damit kann ich dir leider nicht dienen, aber mit einer Vorlage dafür, die ich letzte Woche erstellt habe. Du gibst einfach {{User wunsch-shiny|Mew|151}} ein. Das macht den Quellcode ein wenig übersichtlicher. So würde das dann aussehen:

♥-Shiny

Mew

Shiny Pikachu/Archiv wünscht sich ein schillerndes Mew.

Vielleicht möchtest du das ja einsetzen. Über eine kleine Rückmeldung, wie du die Vorlage findest oder was man verbessern könnte, würde ich mich freuen. --Toosty 373.gif Diskussion 11:03, 7. Jun. 2010 (CEST)

Willkommens-Vorlage

Welche Vorlage hast du denn genutzt? Ich habe jetzt die Vorlage:Willkommen genommen. Wie du siehst, funktioniert diese. Aber Greenchu sieht ganz anders aus; deswegen denke ich, dass du eine andere Vorlage genommen hast. Schreib mir bitte eben, welche Vorlage du genommen hast, dann kann ich dir sicher weiterhelfen. --Toosty 373.gif Diskussion 20:36, 8. Jun. 2010 (CEST)

Ich frage mal nach, ob die Vorlage verändert wurde. Ziel ist es ja nicht, den gesamten Text zu kopieren, sondern diesen Baustein mit Vorlagen zu vereinfachen. Wenn ich eine Antwort habe, schreibe ich dir nochmal. --Toosty 373.gif Diskussion 21:11, 8. Jun. 2010 (CEST)
Ich hab nochmal nachgesehen bei den letzten Veränderungen. Die Vorlage wurde tatsächlich verändert. Das heißt also, um diesen Kasten zu erstellen, musst du {{subst:Willkommen|~~~~}} eingeben. --Toosty 373.gif Diskussion 21:17, 8. Jun. 2010 (CEST)

Re:Sorry

Ist doch ok, hab es ja auch nich böse oder so gesagt,also..°:° :)Ok?Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 19:51, 9. Jun. 2010 (CEST)

wie kann man eine eigene seite oder einen ganz neuen artikel erstellen? Powerpikachu

danke für die infos hat mir aber leider nichts gebracht! immer wenn ich auf das mit der neuen seite klicke, öffnen sich bei meinem internet total viel tabs. wenn ich die schließe ist es wie voher. Powerpikachu

Re

Weil so eine Assoziation über einen dämlichen Fehler Blödsinn ist und da nicht reingehört.--Gruß, Saganabyss 22:51, 12. Jun. 2010 (CEST)

also ich benutze mozilla firefox und auch wenn ich erst oben auf meinen benutzernamen klicke, und dann auf anlegen, öffnen sich wieder die ganzen tabs. Desahlb wäre es wirklich nett von dir wenn du mir eine seite erstellen würdest. Powerpikachu

Tausch

Hallo. Würdest du dein Shiny Lektroball tauschen (WiFi)? Auf meiner Seite kannst du dir ansehen, was ich alles zum tauschen habe.

Heute habe ich zwar keine Zeit mehr, aber vielleicht Morgen. 006.gifLuschnat 466.gifquälende Fragen hier loswerden

geht das denn nicht auch das du erstmal ein paar informationen von mir gebe und das dann irgenwann anders selber ändere? du hattest letztens doch noch weniger informationen auf deiner seite am rand oder?

Tausch

Tauschst du mir dein Shiny-Lektroball? Schönes Wochenende, 254.gif 065.gif Pikaman Netzball Jabocabeere Nochmal:15:49, 16. Jun. 2010 (CEST)

danke für die! kannst du mir die vielleicht auch die seite etwas verändern?(also mit verändern meine ich mehr an den rand schreiben) ich schick dir dann noch die ganzen infos. ach ja ich meine damit das du am rand doch letztens noch weniger stehen hattest als jetzt