Diskussion:Proto-Kyogre/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschlag eines Movesets von Mega-Bibor

Proto-Angreifer

Proto-Kyogre verfügt über kolossale Sp.-Angriff und Sp.-Verteidigungs Werte. Dadurch kann es mit Ursprungswoge nahe zu jedes nicht Wasser-resistentes Pokemon ausschalten. Es bringt auch gleich mit Urmeer den Regen ins Spiel auf dem seine Strategie aufbaut. Nicht nur seine Wasser-Attacken werden permanent verstärkt es ist auch für andere Wasser-Pokemon dank des 100%-genauigen Donners absolut gefährlich. Eisstrahl schaltet Pflanzenpokemon aus. Der Grund warum in diesem Set Ursprungswoge an Stelle von Hydropumpe gewählt wurde ist das diese Attacke genauer ist und ausserdem doppelt so viele AP hat wie Hydropumpe und sie ist das genauso stark. Auf dem letzten Platz könnte wahlweise Fonträneb oder zum Schutz vor Elektropokemon Erdbeben gewählt werden. Fontränen sollte jedoch vorgezogen werden,da Kyogres Angriff im vergleich zum Spezial-Angriff nicht so stark ist,außerdem ist ein neutral effektiver Eisstrahl genauso stark wie ein effektives Erdbeben. Zudem kann Proto-Kyogre mit Fontränen gleich zu Beginn langsamere Gegner schnell besiegen. Man sollte jedoch vor starken physischen Angreifern aufpassen da Kyogres Verteidigung bei der Protomotphose nicht zunimmt. Die FP werden auf Sp.-Angriff, Sp-Verteidigung und Initiative verteil. Ein mäßiges Wesen baut den Spezial-Angriff weiter aus.

Im Prinzip spricht nichts gegen das Set, allerdings würde ich statt Erdbeben Kraftreserve Boden wählen, da Kyogres Spezialangriff höher als der Angriff ist und nicht das geringste Investment auf Angriff verwendet wurde. Im Gegenteil wird der Angriff durch das mäßige Wesen sogar noch verringert. Man kann Kyogre durchaus physisch spielen, aber hier sehe ich weniger Sinn, wie du bereits angedeutet hast. Was die FP angeht, frage ich mich, ob es nicht besser wäre, mehr in die Initiative zu stecken. Es ist zwar mit einer 90er-Basis nicht das schnellste, aber die Initiative sollte man bei einem Attacker besser maximieren, besonders falls mit Fontränen gespielt wird. -- 359.png Korvel1 Diskussion 10:25, 14. Feb. 2015 (CET)

Du hast recht was die Initative angeht da Kyogre wirklich nicht das schnellste Pokémon ist und es so besser Fontränen effektiver einsetzen könnte. Bei der Kraftreserve Boden stimme ich dir auch zu und es ist mir beim erstellen des Artikels gar nicht aufgefallen das das mäßige Wesen den Angriff senkt. Wenn man all diese Änderungen vornimmt wird dieses Set noch effektiver. Gruß,-- Mega-Bibor (Diskussion) 11:19, 14. Feb. 2015 (CET)

So, ich habe das Set ein jetzt überarbeitet und eingefügt, danke für deinen Vorschlag. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 09:55, 15. Feb. 2015 (CET)