Aktivieren

Olli

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Overworldsprite Olli Ranger-2.png Olli Overworldsprite Olli Anzug Ranger-2.png

ja オイル (Oil)en Ollie

Kein Bild vorhanden
Informationen
Geschlecht männlich
Region Almia
Begegnung Schikolingen
Brisenau
Briseforst
Familie seine Mutter
Eleonora (Ehefrau)
Spiele R2
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Olli ist ein Junge, der am Anfang von Pokémon Ranger: Finsternis über Almia einen KonGiga im Briseforst betankt, ohne zu wissen, was das ist. Leider wird durch ihn dann Öl über den ganzen Wald verbreitet. Als der KonGiga wieder gestartet hat, fängt der Wald von dem entflammten Öl Feuer, weswegen er sich viele Vorwürfe macht. Er wird danach mit in die Basis genommen. Ein Name wird gesucht und Luana meint, er müsse etwas mit Öl zutun haben. Urs meint, er wäre schnell im Wegrennen und macht den Vorschlag „Stinke-Öl-Flitzer“, der allerdings abgelehnt wird, dann wird er kurzerhand Olli genannt, weil er so ölig ist. Sein wahrer Name ist nicht bekannt. Er sagt nichts, bis ihm Resolute Ute einen ihrer selbst gemachten Milchpuddinge gibt. Man erfährt, dass er in Schikolingen wohnt. Später im Spiel wird man noch von ihm beauftragt, seiner Mutter einen Brief von ihm zu bringen und in dem letzten aller Aufträge sucht er Pokémonicon 251.png Celebi und wünscht sich von diesem, dass der Wald wie vorher wäre. In der Event-Mission „Für die Braut und Shaymin“ heiratet er Eleonora, die nach dem Brand seine Wunden versorgte. Außerdem sieht man in der Event-Mission „Dialga im Schlottertal?!?“, wie er von einem finsteren Typ bestochen wird, indem er ihm klarmacht, dass die Arbeit einfach und der Lohn hoch wäre.

Zitate

Briseforst

Mysteriöser Typ(Olli): Aaah!
Frohderich: Warum haut der Kerl da ab? Irgendetwas stimmt da nicht.
Mysteriöser Typ: ...
Frohderich: Der Kerl hat üble Verbrennungen. Wir müssen ihn zur Behandlung in die Ranger-Basis mitnehmen. Abmarsch! Diese ausgebrannten Maschinen...Vielleicht weiß er ja etwas darüber. Wir eskortieren den Typen zur Ranger-Basis. <Name des Spielers>, du solltest auch mitkommen.
In anderen Sprachen: