Aktivieren

Kapitel 21 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Runde 021)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 20
Liste der Kapitel
Kapitel 22
Kapitel 21
Arc 1
PS021.png
Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 20
Gefolgt
von:
Kapitel 22
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto

VS. Nidoking ist das 21. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 21. des Red, Green und Blue Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 2.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Red beginnt auf einem ferngesteuerten Floß eine Tour durch die Safari-Zone und sieht dabei eine Menge Pokémon. Auch ein Kampf zwischen zwei Nidoking um ein Nidoqueen bekommt er dabei zu Gesicht. An seiner Seite befinden sich dabei zwei Taubsi-Roboter, die von den Mitarbeitern der Zone, die Red durch Kameras überwachen und sich um seine Sicherheit kümmern, gebaut wurden, um die Teilnehmer der Tour mit Informationen zu versorgen. Red will nun versuchen eines der Nidoking zu fangen, obwohl die Taubsis ihm davon abraten. Statt der Nidoking trifft er mit dem Ball aber das Nidoqueen und fängt es. Das macht die anderen beiden so wütend, dass sie das Floß zerstören, wodurch Red ins Wasser geschleudert wird.

Kurze Zeit später wacht Red am Ufer des Flusses auf und wird von einem der Taubsi-Roboter über die momentane Lage informiert: Er muss von nun an alleine durch das Gebiet bis zum Ausgang laufen, doch die beiden wütenden Nidokings sind immer noch auf der Suche nach ihm, um ihn zu töten. Damit er eine Chance hat, übergibt ihm der Roboter einen Safariball und erklärt ihm, dass nur dieser Ball die Pokémon der Safari-Zone fangen kann und das der Fang des Nidoqueens mit einem normalen Ball nur Glück war. Plötzlich taucht eines der Nidokings wieder auf und verfolgt den flüchtenden Red. Dieser versucht zuerst einen Ball auf das Pokémon zu werfen, versagte jedoch. Deshalb griff er nun nach einem Stein und wirft diesen, doch damit macht er das Pokémon nur wütender.

Im Kontrollraum der Zone machen sich die Mitarbeiter langsam Sorgen um Red, als einer der Leute den zerstörten zweiten Taubsi-Roboter findet.

Red wird indes immer noch verfolgt und das Nidoking ist kurz davor den finalen Treffen zu landen, als der Taubsi-Roboter dazwischen fliegt und sich so opfert. Red gelingt es so einen Stein in Nidokings Auge zu werfen, wodurch dieses geschwächt wird und er Vorsprung gewinnt. Der Taubsi-Roboter, der schwer verletzt von Red getragen wird, erklärt ihm, in was für einer brenzligen Lage er war, und dass sie nun eine Strategie brauchen. Plötzlich wird Red von einem Sarzenia umschlungen, dass ihn in seinen Schlund zieht.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon