Krokka-Tunnel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Verschönerung. Mehr kommt wohl morgen.)
Zeile 38: Zeile 38:
=== Registeel ===
=== Registeel ===
Um zu Registeel zu gelangen sind Pokémon mit den folgenden Fähigkeiten benötigt: 2x Überqueren, 3x Zertrümmern
Um zu Registeel zu gelangen sind Pokémon mit den folgenden Fähigkeiten benötigt: 2x Überqueren, 3x Zertrümmern
Der Weg zu Registeel:
Der Weg zu Registeel:
*Eingang von Richtung [[Ringstadt]]
*Eingang von Richtung [[Ringstadt]]

Version vom 15. Januar 2012, 02:50 Uhr

Vorlage:Route Infobox Der Krokka-Tunnel ist die Verbindung zwischen dem Fliederwald und Herbstenau in dem Spiel Vorlage:SN. Dort trifft der Held das erste Mal auf die Power-Rock-Bande, die Professor Hastings den Super-FangKom stiehlt.

Wilde Pokémon

 Pokémon Poké-Stärke Fähigkeit Besonderheiten
Magnetilo Magnetilo Aufladen () 
Magneton Magneton Aufladen2 () 
Knofensa Knofensa Pflanze
Machollo Machollo Kampf Zertrümmern () 
Machomei Machomei Kampf Zertrümmern3 () 
Kleinstein Kleinstein Gestein Zertrümmern () 
Georok Georok Gestein Zertrümmern2 () 
Geowaz Geowaz Gestein Zertrümmern3 () 
Digda Digda Boden
Digdri Digdri Boden
Paras Paras Pflanze Zerschneiden () 
Parasek Parasek Pflanze
Quapsel Quapsel Wasser Löschen () 
Quaputzi Quaputzi Wasser Löschen2 () 
Qurtel Qurtel Feuer Brand2 () 
Kirlia Kirlia Psycho
Hariyama Hariyama Kampf Zertrümmern3 () 
Tangela Tangela Pflanze Überqueren () 
Registeel Registeel Zertrümmern3 () 
Deoxys (Normalform) Deoxys Psycho Spezialmission

Legendäre Pokémon

Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf die Wortwahl.

Registeel

Um zu Registeel zu gelangen sind Pokémon mit den folgenden Fähigkeiten benötigt: 2x Überqueren, 3x Zertrümmern

Der Weg zu Registeel:

  • Eingang von Richtung Ringstadt
  • das Tor auf der rechten Seite
  • das erste Tor, rechts oben
  • weiter nach oben
  • nach links, dann durch das Tor
  • nach unten
  • nach links, dann das obige Tor
  • links halten, dann über das Wasser auf der linken Seite
    • Hierzu wird die Fähigkeit "Überqueren" benötigt.
  • nach links, dann nach unten, durch das Tor
  • nach links, dann durch das obige Tor.
    • Mit der Fähigkeit "Zertrümmern" müssen drei der sich dort befindenen Felsen zerstört werden.
  • nach oben, über den Abgrund
    • Dieser ist mit der Fähigkeit "Überqueren" zu überwinden.
  • durch das Tor

Registeel ist ein Stahl-Pokémon. Um es zu fangen, sind die Pokéstärken "Feuer", "Kampf" und ²Boden", sowie die (bestenfalls maximal aufgeladene) Pokéstärke "Entladen", des Partner-Pokémons zu empfehlen.

Lösungsweg als Grafik.

Deoxys

Deoxys taucht nur in der Spezial-Mission, "Deoxys Vertrauen" auf Diese kann man immer wieder, im Ranger-Netz auswählen.


Offensivform

1.) Offensivform

Deoxys wurde im Krokka-Tunnel gesichtet. Spencer ist es nicht gelungen, es zu fangen. Deswegen wird der Spieler, zusammen mit Solana bzw. Lunas beauftragt, Deoxys zu beruhigen. Beim Krokka-Tunnel angekommen, sehen diese Deoxys. Es verwandelt sich in seine Angriffsform und schwebt dann in den Tunnel. Es ist nicht weit weg. Die Offensivform ist sehr aggressiv und attackiert direkt die Fanglinie. Die Entladung und die Kampf Poké-Stärken sind bei Deoxys immer sehr hilfreich. Wenn man es gefangen hat, kommt es sofort in der Fangblase wieder runter: Es kann nur in der Normalform gefangen werden.


Defensivform

2.) Defensivform

Nachdem Deoxys in seiner Angriffs-Form gefangen wurde, verwandelt es sich in die Verteidigungsform-Form. Dann flieht es weiter ins Innere des Tunnels. In der Verteidiguns-Form ist es sehr stark und ziemlich resistent gegen Fangversuche. Es sind mehr als 10 Kreise nötig. Gelegentlich verschießt es große, langsame Energiekugeln. Die Poké-Stärke "Kampf" ist hier hilfreich.


Initiativform

3.) Initiativform

Ist es gefangen, verwandelt es sich in seine Init.-Form und flieht es weiter, ins Innere des Tunnels. In dieser Form bewegt es sich sehr schnell. Es sind nur 3 Kreise nötig, aber Deoxys hält nie stillt, was den Fang extrem schwierig macht.


Normalform

4.) Normalform

Ist auch die Init-Form gefangen, verwandelt es sich in seine Normal-Form Das ist der schwierigste Fangversuch, denn es kann nur in der Normalform gefangen werden: Die behält es aber nicht lange. Es wechselt ständig mit einer lila Energiekugel seine Form. Durch das Einfangen wird Deoxys zum Formenwechsel veranlasst. Wird mit dem Einkreisen oder dem Einsatz von Poké-Stärken angefangen, noch bevor die violette Farbe vom Bildschirm verschwindet, ist die Zeit Optimal genutzt.

Missionen

Im Krokka-Tunnel gibt es 2 Missionen zu erledigen. 1. Mission: Nachdem du deine Rekruten-Mission beendet hast, stattet dir Professor Hastings einen Besuch ab. Wenn alles geklärt ist, begleitest du ihn zurück zu seinem Labor - es liegt in Herbstenau, eine Stadt nordöstlich von Ringstadt. Wenn du dem nördlichen Pfad im Fliederwald folgst, stößt auch nur kurz danach auf den Tunnel. Doch im Tunnel gibt es ein kleines Erdbeben und 2 riesige Felsbrocken fallen zwischen dir und dem Professor. Du musst einen anderen Weg finden um zu ihm zu gelangen, dieser befindet sich gleich im Norden. Nach ein paar Schritte bist du auch schon angekommen. Doch plötzlich tauchen 2 zwielichtige Gestalten auf und stehlen den Super FangKom des Herr Professors. Folge dem Weg weiter und du bist auch schon fast in der Stadt. Du musst nur noch einen kleinen Miniboss bestehen: Rizeros.

2. Mission: Wenn du die Mission im Abwasserkanal mit den Sleimas erledigt hast, erteilt dir Aria den Auftrag, die Felsen im Krokka-Tunnel zu zerstören. Es sind genau genommen 3 Felsbrocken, was keine Herausforderung darstellen sollte. Ganz im Norden findest du eine kleine Höhle, in der du Hariyama fangen kannst, mit diese kannst du dann die Brocken zerschlagen. Vorher wirst du nach auf das Power-Quartett treffen, die gegen Ende des Spiels noch eine wichtige Rolle spielen. Hast du die Felsen besiegt, schickt dir Spencer eine Nachricht: Du sollst zum Eingang kommen. Dort angekommen musst du einen kleinen Boss bezwingen: Angelina, ein Mitglied des Power-Quartetts und ihr Camerupt. Vielleicht solltest du dir vorher ein Quapsel fangen, aber auch ohne wird der Kampf nicht gerade schwer.

Vorlage:V

In anderen Sprachen: