Diskussion:Antagonist

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Definition

Antagonist ist, soweit ich weiss, lateinisch für Gegenspieler. Das die Verbrecherorganisationen Gegenspieler sind, ist klar, aber trifft dies nicht auch auf insbesondere die Rivalen der ersten beiden Generationen zu? --Mecanno-manMäh 12:08, 5. Jul. 2016 (CEST)

Hey Mec also so wie ich es kenne sind Antagonisten Gegensätzlich zum Protagonisten. Im Vergleich der Weg des Guten gegen den Weg des Bösen. Aber z.B. Blau verfolgt den gleichen Weg wie der Protagonist. Beide wollen Champ werden, somit stehen sie sich auf dem gleichen Weg nebeneinander als Rivalen und "nicht" als Antagonisten. Zumindest aus dieser Perspektive betrachtet. Da aber Blau durch Kämpfe den Protagonisten am Handeln hindern will kann man ihn sehr wohl auch als Antagonist bezeichnen. Also im Klartext aus meiner Sicht Ja und Nein. Halt je nach Sicht- und Auslegungsweise. Ob dies nun zutrifft finde ich ebenfalls schwierig zu beantworten. LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 12:36, 5. Jul. 2016 (CEST)