Aktivieren

Diskussion:Lektrobal

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wo ist denn Lektroball grün??? [ deepsoft.org 8.01.08 16:27 ]

Hä? Wo soll das denn grün sein bzw. wo steht das? Gruß, 373.png Benutzer:Pikaman

Trivia

Mein Fehler sorry, ich vergaß das "per Levelanstieg" bei meiner Trivia. Aber nur für das Verständnis, gehört so etwas nun zu Trivia oder zu Besondere Attacken? Weil eigentlich ist es ja keine besondere weil er sie ja eben nicht kann :) 227.png DerZocker Diskussion

Ich pinge mal @Taisuke, Moltres; was den konkreten Eintrag angeht hab ich noch mehr nicht verstanden, warum "zahlreicher Möglichkeiten" und was meintest du mit Pokémon der Generationen? --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:18, 4. Aug. 2016 (CEST)
Na mit zahlreichen Möglichkeiten meinte ich das es einige Elektro-Attacken in diesem Generationen gibt. (Anders als bei Drachen-Attacken zum Beispiel), und mit Elektro-Pokemon der Generationen meinte ich Elektro-Pokemon der beiden Generationen. Muss zugeben klingt irgendwie komisch. Klang beim schreiben logischer :)227.png DerZocker Diskussion22:24, 4. Aug. 2016 (CEST)
Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort: Diese Besonderheit kommt in den Unterabschnitt Besonderheiten im Attacken-Abschnitt. Dieser folgt bei Bedarf auf den Besondere Attacken-Abschnitt.
Zum Satz an sich: Lektrobal ist nicht das einzige Elektro-Pokémon, das sowohl in der ersten als auch der zweiten Generation keine Attacke seines Typs durch Levelaufstieg erlernen kann, denn für Voltobal gilt dasselbe. ~ Taisuke 136.gif 08:54, 5. Aug. 2016 (CEST)
Voltobal wurde doch erwähnt? Naja, ich frage mich, wie erwähnenswert das Ganze ist, denn:
Kokowei erlernt bis Gen 4 keine Pflanzen-Attacke per Level-Up.
Jurob und Jugong erlernen bis Gen 4 keine Wasser-Attacke per Level-Up.
Karpador erlernt keine Wasser-Attacke per Level-Up.
Quappo erlernt bis Gen 2 keine Kampf-Attacke per Level-Up.
Glurak, Smettbo und Dragoran erlernen bis Gen 2 keine Flug-Attacke per Level-Up.
Sichlor erlernt bis Gelb keine Flug-Attacke per Level-Up.
Garados erlernt keine Flug-Attacke per Level-Up.
Nidoqueen erlernt von Gelb bis Gen 3 keine Gift-Attacke per Level-Up.
Zubat und Golbat erlernen bis Gen 3 keine Gift-Attacke per Level-Up.
Kokuna und Safcon erlernen nur Härtner.
Bibor erlernt bis Gen 4 keine Gift-Attacke.
Nebulak, Alpollo und Gengar erlernen keine Gift-Attacke per Level-Up.
Sandan, Sandamer, Rihorn und Rizeros erlernen bis Gen 2 keine Boden-Attacke per Level-Up.
Nidoqueen und Nidoking erlernen bis Gen 4 keine Boden-Attacke per Level-Up.
Onix erlernt bis Gen 3 keine Boden-Attacke per Level-Up.
Amonitas, Amoroso, Kabuto, Kabutops und Aerodactyl lernen bis Gen 2 keine Gesteins-Attacke per Level-Up.
Rihorn und Rizeros erlernen bis Gen 3 keine Gesteins-Attacke per Level-Up.
Smettbo und Sichlor erlernen bis Gen 3 keine Käfer-Attacke per Level-Up.
Pinsir erlernt bis Gen 4 keine Käfer-Attacke per Level-Up.
Voltobal und Lektrobal natürlich, sie lernen keine Elektro-Attacke bis Gen 3.
Starmie erlernt keine Psycho-Attacke per Level-Up.
Rossana erlernt bis Gen 5 keine Psycho-Attacke per Level-Up.
Insgesamt sind das relativ viele, und ich hab jetzt nur Gen 1 geprüft. Dachte wir haben eine Art Regel, das etwas, was in mehr als 5% der Fälle auftritt nicht einzigartig ist. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 15:37, 5. Aug. 2016 (CEST)
Jo. Wäre es erwähnenswert gewesen, dann hätte es aber dennoch nicht in den Trivia-Abschnitt gesollt. Es ging mir eher um die Beantwortung der Verständnisfrage. Beim nächsten Mal drücke ich mich dann wohl lieber etwas klarer aus. ;) ~ Taisuke 136.gif 22:38, 5. Aug. 2016 (CEST)