Netzwerk

Diskussion:Pokémon-Villa

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Niemandsland

könnte mir einer ma sagen wo genau das niemandsland liegt? auf Pokemon gelb erzählt son forscher im 5. og der silph co. von einer stadt namens TIKSI die tief im niemandsland liegen soll. kann man da nich durch einen trick wie bei sunny town hin ?--Pokeking-15 12:58, 22. Jul. 2007 (CEST)

jo

da wurde mew gefunden(glaub ich bin mir aber nicht 100% sicher) Seelentau 16:12, 22. Jul. 2007 (CEST)


Fragen/Anmerkungen

1. Zitat:

  • "In der englischen Version der Spiele erfährt man mehr über den Fundort von Mew. Dort heißt es im ersten Satz des 1. Tagebucheintrags "Guyana, South America", während in der deutschen Version nur "Dschungel tief im Niemandsland" steht. [...] Somit wurde an dieser Stelle unpräzise übersetzt."

Bei der Übersetzung sollte man sich nach der japanischen und nicht nach der englischen Version richten. Also was steht da in der japanischen Version? Wenn es da auch heißt irgendwo in Südamerika, dann stimmt es schon, dass die DE-Version unpräzise übersetzt wurde, aber wenn dort auch etwas wie Niemandsland steht, dann wäre es in der englischen Version falsch übersetzt worden.


Nachtrag: Tagebucheintrag vom 5. Juli in der JP-Version, inkl. Romaji (X=da fehlen Zeichen, _=Zeilenumbruch; ggf. nicht 100% korrekt, aber sollte überwiegend passen):

につき 7がつ5か _ ここは みなみアメリカの ギアナ _ Xの X _ Xの ポケモンを X

nitsuki 7 gatsu 5 ka _ kokoha minami amerika no giana _ X no X _ X no pokemon wo X

Wobei "みなみアメリカの ギアナ" dem "Guyana, South America" entsprechen sollte.


Nebenbei sind die Tagebucheinträge hier noch nicht korrekt (Unterschiede sind Fett makiert; beides ohne ":" nach dem Datum, sondern mit Zeilenumbruch):

Pokewiki, Tagebucheinträge

  • 5. Juli: Dschungel im Niemandsland. Wir haben tief im Dschungel ein völlig neues Pokémon gefunden.
  • 10. Juli: Wir nennen das neu entdeckte Pokémon Mew.
  • 6. Februar: Mew hat ein Junges geboren! Wir haben es Mewtu genannt.
  • 1. September: Mewtu wird immer stärker. Wir konnten die unkontrollierten Wutausbrüche nicht mehr eindämmen.

Pokemon, TAGEBUCH:

  • 5. JULI: Der Dschungel im Niemandsland. Wir haben tief im Dschungel ein völlig neues POKéMON gefunden.
  • (RBG) 10. JULI: Wir nennen das neuentdeckte POKéMON MEW.
  • (FrBg) 10. JULI: Wir nennen das neu entdeckte POKéMON MEW.
  • 6. FEBRUAR: MEW hat ein Junges geboren! Wir haben es MEWTU genannt.
  • 1. SEPTEMBER: MEWTU wird immer stärker. Wir konnten die unkontrollierten Wutausbrüche nicht eindämmen.


2. Zitate:

  • "Mithilfe dieser klonten sie das genveränderte Pokémon Mewtu, als Ergebnis eines jahrelangen und skrupellosen Experiments."
  • "Mew hat ein Junges geboren! Wir haben es Mewtu genannt."

Das 2. Zitat (Tagebucheintrag aus dem Spiel) steht da sehr stark im Gegensatz zum 1. Zitat (Film-/Animehandlung, insb. aus dem 1. Pokemon-Film). Sollte vlt. entsprechend vermerkt werden :o.

Mach es doch einfach selbst 640.png Dusk (Talk | A) 20:42, 2. Feb. 2011 (CET)

Items

Die items sollten überprüft werden, denn ich habe nur 12 oder 13 gefunden bin mit dem detektor überall hin. leider habe ich mir nicht aufgeschrieben welches item ich wo gefunden habe. Die Items die hier gezeigt werden stimmen eher überein mit dem was ich gefunden habe. 653.png TheGambler Serena 11:58, 15. Feb. 2015 (CET)

Findest du in Artikeln Fehler, so darfst du diese liebend gerne ausbessern. Es kann schließlich immer mal sein, dass etwas vergessen oder zu viel geschrieben wurde. ;) ~ Taisuke 136.gif 12:34, 15. Feb. 2015 (CET)

Das mit dem verbessern ist mir klar ich habe es nur nicht verbessert da ich mir nicht aufgeschrieben habe welche item ich wo gefunden habe. jedenfalls sobald ich wieder einmal blau durchspielen werde schaue ich mir das wieder an. 653.png TheGambler Serena 13:56, 15. Feb. 2015 (CET)

Habe die Itemliste der 1. Generation korrigiert und die Fundorte ein wenig spezifiziert, sollte jetzt alles richtig sein. Markierung zur Bearbeitung wurde entfernt. Ichiyusai (Diskussion) 16:34, 27. Jun. 2017 (CEST)