Diskussion:Pokémon-Weltmeisterschaften 2022

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alters-/Ligaklassen

Hallo Leute, vorweg erstmal: Ein echt toller Artikel und es hat mir Spaß gemacht, ihn zu lesen! Ich wollte nur anmerken, dass es spannend wäre, wie sich die Klassen Junioren, Senioren und Meister voneinander unterscheiden. Ich nehme mal an, das geht nach Alter. Also dass man - keine Ahnung - einen separaten Punkt noch macht, in dem das erklärt wird oder man einfach das Alter (von - bis) in Klammern dahinter einträgt. Soll nur eine konstruktive Kritik an einem echt schönen Artikel sein - also das Tüpfelchen auf dem i. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:05, 14. Sep. 2022 (CEST)

Die Klassen richten sich tatsächlich nach dem Alter, und zwar in welchem Jahr der/die Teilnehmer*in geboren wurde. So ist es auch auf der Hauptseite für die Pokémon-Weltmeisterschaften verfasst worden: „Der Weltmeisterschaftstitel wird dabei in drei Altersklassen ausgespielt: Junioren (bis 10 Jahren), Senioren (11 bis 14 Jahre) und Meister (ab 15 Jahren).“ Soll heißen, wer am Anfang der 2022er Saison (1. September 2021) noch 10 Jahre alt war, der nahm als Junior teil. TPCi gibt natürlich für jede einzelne Saison immer die genauen Jahreszahlen frei, damit man sich das nicht im Kopf ausrechnen muss.[1]DaneeBound 18:54, 14. Sep. 2022 (CEST)
Das ist tatsächlich eine ältere Regelung. das aktuellste Regeldokument für die Saison 2022 sagt: Junioren 2010 oder später geboren (also bis einschließlich 12), Senioren 2006 bis einschließlich 2009 geboren (also 13-16) und Meisterklasse 2005 oder früher geboren (ab 17). Der Hauptartikel kann grundsätzlich ne überarbeitung vertragen, da dort auch nichts steht, dass es über 4 Tage geht und dass es mittlerweile 5 Wettbewerbe waren. Irgendwann komme ich dazu.^^ Übrigens Dokument hier GrüßeShortyBuzz 19:05, 14. Sep. 2022 (CEST)