Benutzer Diskussion:GoPika: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 73: Zeile 73:
Dann gebe ich dir mal ein Feedback: Erstmal muss man natürlich von Artikel zu Artikel unterscheiden, ob er gut oder schlecht ist. Was bei Blue (der ja ansonsten wie gesagt solide war) noch nicht ganz optimal gelaufen ist: Du solltest Wertungen vermeiden. Ein Satz wie "Leider wurden diese Attribute in der Vergangenheit vom Mann mit der Maske missbraucht" funktioniert ohne das "Leider" viel besser, weil es den Leser die Wertung selbst übernehmen lässt. Du solltest in den meisten Fällen möglichst objektiv schreiben. Darüber hinaus solltest du konkret sein und Teilsätze wie "wenn auch aus etwas anderen Gründen" vermeiden, da der Artikel dadurch nicht gut recherchiert wirkt. Der Leser bekommt den Eindruck, dass du selbst nicht weißt, weswegen die drei sich gut verstehen. Dann gibt es noch wenige Grammatikfehler (z.B. im letzten Satz) und du hättest noch erwähnen können, dass sie das Pendant zu Grün in den Spielen ist (das vermutet man ja nicht beim Namen Blue). Sonst ist uns eigentlich nichts Negatives aufgefallen. --<span style="font-family:Times New Roman"><big>Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- [[Datei:HGSS Overworld Siegfried.png|link=User Talk:DagobertDuck]] <big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#00a8bc">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> 21:01, 27. Okt. 2011 (CEST)
Dann gebe ich dir mal ein Feedback: Erstmal muss man natürlich von Artikel zu Artikel unterscheiden, ob er gut oder schlecht ist. Was bei Blue (der ja ansonsten wie gesagt solide war) noch nicht ganz optimal gelaufen ist: Du solltest Wertungen vermeiden. Ein Satz wie "Leider wurden diese Attribute in der Vergangenheit vom Mann mit der Maske missbraucht" funktioniert ohne das "Leider" viel besser, weil es den Leser die Wertung selbst übernehmen lässt. Du solltest in den meisten Fällen möglichst objektiv schreiben. Darüber hinaus solltest du konkret sein und Teilsätze wie "wenn auch aus etwas anderen Gründen" vermeiden, da der Artikel dadurch nicht gut recherchiert wirkt. Der Leser bekommt den Eindruck, dass du selbst nicht weißt, weswegen die drei sich gut verstehen. Dann gibt es noch wenige Grammatikfehler (z.B. im letzten Satz) und du hättest noch erwähnen können, dass sie das Pendant zu Grün in den Spielen ist (das vermutet man ja nicht beim Namen Blue). Sonst ist uns eigentlich nichts Negatives aufgefallen. --<span style="font-family:Times New Roman"><big>Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- [[Datei:HGSS Overworld Siegfried.png|link=User Talk:DagobertDuck]] <big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#00a8bc">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> 21:01, 27. Okt. 2011 (CEST)
:Dein Eindruck ist richtig, es sind ca. 300 Zeichen zu viel. Das ist aber nicht weiter tragisch, das verbessern wir noch beim Einbinden, du hast deine Schuldigkeit getan, was diesen Artikel angeht. Generell gilt noch: Wenn du vorgegebene Zeichenzahl nicht erfüllen kannst, schreib lieber zu viel als zu wenig, da es für uns schwieriger ist, neue Infos zu finden, als vorhandene wegzustreichen. Und du musst die Zeichenzahl auch nicht schätzen, dafür haben wir für dich ein nützliches Tool auf der Projektseite verlinkt: http://www.woerter-zaehlen.de/. --<span style="font-family:Times New Roman"><big>Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- [[Datei:HGSS Overworld Siegfried.png|link=User Talk:DagobertDuck]] <big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#00a8bc">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> 21:31, 27. Okt. 2011 (CEST)
:Dein Eindruck ist richtig, es sind ca. 300 Zeichen zu viel. Das ist aber nicht weiter tragisch, das verbessern wir noch beim Einbinden, du hast deine Schuldigkeit getan, was diesen Artikel angeht. Generell gilt noch: Wenn du vorgegebene Zeichenzahl nicht erfüllen kannst, schreib lieber zu viel als zu wenig, da es für uns schwieriger ist, neue Infos zu finden, als vorhandene wegzustreichen. Und du musst die Zeichenzahl auch nicht schätzen, dafür haben wir für dich ein nützliches Tool auf der Projektseite verlinkt: http://www.woerter-zaehlen.de/. --<span style="font-family:Times New Roman"><big>Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- [[Datei:HGSS Overworld Siegfried.png|link=User Talk:DagobertDuck]] <big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#00a8bc">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> 21:31, 27. Okt. 2011 (CEST)
== Wertvoller Benutzer und Manga-Projekt ==
Im Verlauf eines Gespräches mit einem anderen höheren Benutzer des Wikis, kamen wir zum Schluss, dass du es inzwischen verdient hast, ein wertvoller Benutzer des PokéWikis zu werden und die Leitung des Manga-Projektes anfangs mit zu übernehmen und im Laufe der nächsten Wochen dann ganz zu leiten, da ich denke, dass du dich bestimmt besser als Projektleiter dieses leider nicht ganz so aktiven Projektes machen würdest, als ich es mit meinen anderen Verpflichtungen hier kann. Ich hoffe aber natürlich, dass ich weiterhin auch für dich als neuen Leiter des Projektes eine beratende Rolle übernehmen kann, solltest du es mal benötigen. Natürlich müsstest du den Leiterposten auch annehmen. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg als Rollback und wertvollen Benutzer. http://www.greenchu.de/sprites/icons/549.gif  [[User talk:Dusk|<span style="color:#bd5;text-shadow:1px 0#591,-1px 0#591,0 1px#591,0 -1px#591;letter-spacing:2px;font-size:13pt">Dusk</span>]] 20:55, 28. Okt. 2011 (CEST)

Version vom 28. Oktober 2011, 20:55 Uhr

Herzlich willkommen im PokéWiki!

Hallo GoPika, schön, dass du zu uns gestoßen bist! Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten und die Regeln durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue dir an, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Für einen guten Beginn kannst du auch dies hier lesen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

609.png Dusk(Talk|SysOp) 01:21, 28. Jul. 2010 (CEST)

Kopieren geht über Studieren?

Hallo, ich möchte ja keine Schwierigkeiten machen, aber ich habe bemerkt, dass du große Teile deiner Benutzerseite von meiner übernommen hast. Da du mich im Vorfeld nicht um meine Erlaubnis gebeten hast, möchte ich dich bitten, die entsprechenden Passagen zu entfernen oder aber zumindest mich als Urheber abzugeben. --164.gifDagobertDuck Diskussion 23:15, 8. Apr. 2011 (CEST)

Die Sache ist einfach die, dass du ja beinahe den ganzen Text meiner Seite übernommen hast. Selbst wenn diese Punkte also auf dich zutreffen, darfst du sie nicht einfach übernehmen, sondern musst sie anders formulieren. Streng genommen könnte ich also verlangen, dass du bis auf zwei Stichpunkte jeglichen Text von deiner Seite entfernst. Weil ich es aber nicht so eng sehe reicht mir wie gesagt die Angabe des Urhebers. In Zukunft: Bitte nachfragen! Schönen Abend noch, --164.gifDagobertDuck Diskussion 23:45, 8. Apr. 2011 (CEST)
Nein, ich nehme es dir nicht allzu übel. Übrigens habe ich dich mal bei den stimmberechtigten Benutzern eingetragen (du hattest ja angefragt), denn ja, du bist stimmberechtigt. Dass du über die Stimmrechte Bescheid weißt nehme ich an, solltest du dennoch Fragen haben kannst du mir gerne auf die Diskussion schreiben. --164.gifDagobertDuck Diskussion 11:06, 9. Apr. 2011 (CEST)

Natürlich darfst du diese Artikel bearbeiten (solange du keinen Unfug machst). Und wenn etwas schief läuft kann man es auch ohne Probleme wieder rückgängig machen. Insofern, nur zu! --164.gifDagobertDuck Diskussion 16:43, 9. Apr. 2011 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Ab sofort bist du stimmberechtigt!
Ab sofort bist du stimmberechtigt!

Hallo GoPika, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau erfährst du in den entsprechenden Regeln. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, 277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 17:09, 16. Mai 2011 (CEST)

Ich hab gerade gesehen, dass du schon stimmberechtigt bist. Aber über die erneute Nachricht freust du dich doch sicher trotzdem, oder? Entschuldige das Versehen. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 17:11, 16. Mai 2011 (CEST)

Re:?

Ganz einfach: Weil das hier eine Enzyklopädie ist. Das bedeutet wir sammeln Informationen über die gesamte Zeitspanne. Und wenn Ash mal ein Tauboss hatte, dann gehört das da auch hin. Es könnte ja auch sein, dass ich grad die 1. Staffel des Anime schaue und dann is das für mich durchaus sehr aktuell. Nach deiner Argumentation müsste man den Artikel über Pokémon Rot und Blau entfernen, weils ja gar nicht mehr aktuell ist. Oder anders: Du gehst ja auch nicht nach Wikipedia und löschst den Artikel 17. JahrhundertWikipedia-Icon, weils vorbei ist, oder? -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH27.png 02:23, 27. Jun. 2011 (CEST)

In der Tat ist der Satz dafür Käse formuliert. Entweder man ändert den oder macht das iwie in der Tabelle deutlich. Ich bin grad aber zu müde für ne sinnvolle Lösung und gehe deshalb ins Bett ;) -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH27.png 02:30, 27. Jun. 2011 (CEST)

Ah, ok, ich hatte nicht mehr nachgeschaut, ob der Satz Teil der Vorlage ist. Ich werd nachher mal mit nem Admin beratschlagen, wie man das am Besten löst ^^ -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png 11:16, 27. Jun. 2011 (CEST)

Dein VBW-Beitrag

Hi, ich hab mir grad deinen VBW-Beitrag zu Red angeschaut. Das is ganz schön viel, aber du hast ja auch seit März dran gearbeitet. Entsprechend ist während des VBW-Zeitraums nicht sooo viel passiert. Ich wollte dich daher fragen, ob du nich schauen könntest, ob man nich noch was verbessern kann, so dass mehr von der Verbesserung auch im VBW-Zeitraum geschrieben wurde (damit am Ende keiner meckern kann). Ein bisschen Zeit ist ja noch. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png 20:50, 21. Aug. 2011 (CEST)

Das war jetzt auch mehr so ne Anregung ^^ natürlich wird dein Beitrag in voller Länge gewertet, nur wenns hart auf hart kommt, wäre es eben eine Möglichkeit, dass man schaut, wie viel wirklich im Zeitraum der VBW passiert ist, daher eben die Empfehlung. Wenn du keine Zeit hast, ist das aber natürlich auch ok ^^ -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 18:56, 1. Sep. 2011 (CEST)

Das Ergebnis der Verbesserungswochen 2011 steht fest

Hallo GoPika, ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass du bei den Verbesserungswochen 2011 den 3. Platz belegt hast. Gratulation dazu, du hast wirklich grandiose Arbeit geliefert! Der Jury gefiel an deinen Beiträgen besonders der große Umfang, gerade was die Inhaltsangabe angeht. Der Artikel wurde von uns daher auch nominiert, als lesenswert ausgezeichnet zu werden. Die Gewinnerbabel, die dich besonders ehrt, ist bereits auf deiner Benutzerseite eingebunden.

Damit die Verbesserungswochen jetzt zu einem guten Abschluss kommen, sind von dir nur noch ein paar wenige Schritte nötig:

  1. Bitte überprüfe, sobald es dir möglich ist, deinen E-Mail-Posteingang, da du von uns eine Nachricht bekommen hast, in der weitere Dinge wie der Erhalt der Sachpreise und das Interview mit der N-ZONE angesprochen werden. Es ist wichtig, dass du auf diese E-Mail antwortest, um die Verbesserungswochen zu einem guten Abschluss zu führen. Solltest du dich innerhalb von zwei Wochen ab heute nicht zurückgemeldet haben, steht der Preis einem anderen Benutzer zu.
  2. Hast du noch Fragen zum Ergebnis und deiner Leistung, kannst du dich gerne an eines der Jurymitglieder wenden.

Das wäre es auch schon mit den Formalitäten. Wir hoffen, du hattest Spaß an den diesjährigen Verbesserungswochen und würden uns freuen, wenn du im nächsten Jahr mit ebenso viel Eifer bei der Sache wärst.

--227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 20:52, 19. Sep. 2011 (CEST), im Namen der Jury der Verbesserungswochen 2011

Deine Frage :)

Weil das sich so was von falsch anhört und da schon lange bei vielen der Trainier fehlt, z.b hört sich das so blöd an "Ashs Ottaro ist ein Pokemon von Ash." O.o XD --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 17:41, 19. Okt. 2011 (CEST)

PdW

Pikachu gibts schon bzw. wird es schon geben, nämlich hier. Das ist die Woche, in der Weihnachten ist (man kann Pikachu ja nich zu einem beliebigen Zeitpunkt bringen). Du kannst ja mal schauen, ob du das noch iwie erweitern könntest (und mir bescheid geben, weil du ja keine Vorlagen bearbeiten kannst... ich liebe diese Regelung...) -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png 19:59, 27. Okt. 2011 (CEST)

Ich weiß, was du meinst, ich hab mir noch nich die Zeit zum Verbessern genommen; aber Idee: kopier dir doch den Quelltext iwohin (deine AdW-Seite, Spielwiese, whatevar) und bearbeite es dort und dann kann ich die verbesserte Version wieder einbinden. -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH27.png 20:13, 27. Okt. 2011 (CEST)

Re: AdW

Dann gebe ich dir mal ein Feedback: Erstmal muss man natürlich von Artikel zu Artikel unterscheiden, ob er gut oder schlecht ist. Was bei Blue (der ja ansonsten wie gesagt solide war) noch nicht ganz optimal gelaufen ist: Du solltest Wertungen vermeiden. Ein Satz wie "Leider wurden diese Attribute in der Vergangenheit vom Mann mit der Maske missbraucht" funktioniert ohne das "Leider" viel besser, weil es den Leser die Wertung selbst übernehmen lässt. Du solltest in den meisten Fällen möglichst objektiv schreiben. Darüber hinaus solltest du konkret sein und Teilsätze wie "wenn auch aus etwas anderen Gründen" vermeiden, da der Artikel dadurch nicht gut recherchiert wirkt. Der Leser bekommt den Eindruck, dass du selbst nicht weißt, weswegen die drei sich gut verstehen. Dann gibt es noch wenige Grammatikfehler (z.B. im letzten Satz) und du hättest noch erwähnen können, dass sie das Pendant zu Grün in den Spielen ist (das vermutet man ja nicht beim Namen Blue). Sonst ist uns eigentlich nichts Negatives aufgefallen. --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 21:01, 27. Okt. 2011 (CEST)

Dein Eindruck ist richtig, es sind ca. 300 Zeichen zu viel. Das ist aber nicht weiter tragisch, das verbessern wir noch beim Einbinden, du hast deine Schuldigkeit getan, was diesen Artikel angeht. Generell gilt noch: Wenn du vorgegebene Zeichenzahl nicht erfüllen kannst, schreib lieber zu viel als zu wenig, da es für uns schwieriger ist, neue Infos zu finden, als vorhandene wegzustreichen. Und du musst die Zeichenzahl auch nicht schätzen, dafür haben wir für dich ein nützliches Tool auf der Projektseite verlinkt: http://www.woerter-zaehlen.de/. --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 21:31, 27. Okt. 2011 (CEST)

Wertvoller Benutzer und Manga-Projekt

Im Verlauf eines Gespräches mit einem anderen höheren Benutzer des Wikis, kamen wir zum Schluss, dass du es inzwischen verdient hast, ein wertvoller Benutzer des PokéWikis zu werden und die Leitung des Manga-Projektes anfangs mit zu übernehmen und im Laufe der nächsten Wochen dann ganz zu leiten, da ich denke, dass du dich bestimmt besser als Projektleiter dieses leider nicht ganz so aktiven Projektes machen würdest, als ich es mit meinen anderen Verpflichtungen hier kann. Ich hoffe aber natürlich, dass ich weiterhin auch für dich als neuen Leiter des Projektes eine beratende Rolle übernehmen kann, solltest du es mal benötigen. Natürlich müsstest du den Leiterposten auch annehmen. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg als Rollback und wertvollen Benutzer. 549.gif Dusk 20:55, 28. Okt. 2011 (CEST)