Benutzer Diskussion:A-Phil-Z

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
621.gif Startseitenews_icon.png DiskussionArchivAktuelle TestsAdW • JS (common | pokewiki) • CSS (common | pokewiki)
style="font-size: 95% ; style="background-color:#Benutzer:A-Phil-Z/Color" |
arrow_right_25.pngWillkommen auf meiner Diskussionsseite.arrow_left_25.png

Ein paar Hinweise:

  • Bitte spammt nicht.
  • Bitte wahrt einen freundlichen Umgangston
  • Wählt sinnvolle Überschriften
  • Euere Beiträge bitte immer unterschreiben.
  • Falls jemand dringend Hilfe braucht (jemand vandaliert, etc.) und ich hier nicht online bin, kann man mich im Filb.de-Forum erreichen.
  • Ihr könnt mich auch Phil oder Philipp nennen, ist mir sogar lieber.^^
  • Wenn Du nicht möchtest, dass andere Deine Mitteilung lesen, kontaktiere mich bitte auf Filb.de.
  • Damit keine Diskussion zerbricht, antworte ich dort wo sie begonnen hat ;)
    • Am besten legst Du Dir meine Diskussionsseite auf deine Beobachtungliste.

Vorlage:TOC right

Ich hab zurzeit ziemlich viel um die Ohren und kann euere Fragen nicht gleich beantworten, rechnet damit das ich ne Weile dazu brauche^^! Ihr könntet euch ja auch an einen anderen Admin wenden, der n bisl mehr Zeit hat...

Überschneidung

Kannst du mal hier nachschauen bitte, das "Nächste/Vorherige Attacke" überdeckt den Namen. --{ 466.png StyLui | Diskussion } 15:22, 25. Okt. 2010 (CEST)

Öhm ich kann da keine "Überschneidung erkennen. Siehe Screenshot: [1] Benutzer:A-Phil-Z/Sig 13:59, 26. Okt. 2010 (CEST)

Dann liegts wohl am Skin, mir ist vor ner Zeit nämlich mit einem anderen das hier passiert. --{ 466.png StyLui | Diskussion } 15:06, 26. Okt. 2010 (CEST)

??? wird wohl dann so sein, zumindest hab ich keine Erklärung dafür, und es bei mir auch noch nie vorgekommen. Benutzer:A-Phil-Z/Sig 15:12, 26. Okt. 2010 (CEST)

Spielnamen

ich blick das jetz i-wie nich mehr so ganz. soll man jetz wieder {{sk}} schreiben oder doch die spielenamen ausschreiben ich war jetz längere zeit nich mehr aktiv und wollt das jetzt mal sicher wissen Benutzer:Handman63/Sig 16:35, 25. Okt. 2010 (CEST)

Die entsprechende Abstimmung findest du hier. Sollte wahrscheinlich irgendwann per Bot geändert werden. Benutzer:Toosty/Sig2
Beachtet aber bitte, dass es bei dieser Abstimmung nur um den Trivia-Bereich ging! Im restlichen Text sollten soviel ich weiß keine SKs verwendet werden. Benutzer:Sprayduck/sig
Jop, Sprayduck hat recht. Benutzer:A-Phil-Z/Sig 13:59, 26. Okt. 2010 (CEST)

Mystery Dungeon

Ich stell das jetz einfach mal hier rein, weil da viele Leute reinschauen.
Ich hab da einen Artikel entdeckt, von dessen Richtigkeit ich nicht überzeugt bin. Kann den sich bitte mal jemand, der Ahnung von Mystery Dungeon hat, anschauen. Benutzer:Handman63/Sig 19:47, 25. Okt. 2010 (CEST)

Öhm ja wenn ich Ahnung von PMD hätte, hätt ichs mir angeguckt, ich habe aber das Spielen dieser Pokémon-Reihe aufgehört, also von daher kann ich dir da nich weiterhelfen. Benutzer:A-Phil-Z/Sig 13:59, 26. Okt. 2010 (CEST)

Idee für eine Abstimmung

hi Phil du kennst doch warscheinlich die beiden neuen hirsch/reh pkmn die ihre form in den jahres zeiten ändern? was hieltest du von einer ABSTIMMUNG welche form bei welchem in der Entwicklungsbox sein soll? (z.B. Sommer beim kleinen und winter beim großen (meine meinung)) Benutzer:Enton043/Sig

Wenn du in den Quelltext des jeweiligen Entwicklungsabschnitts guckst wirst du sehen das es so "programmiert" ist, das das Bild sowieso je nach Monat anders angezeigt wird. Also keine Abstimmung, wieso überhaupt....lol Benutzer:A-Phil-Z/Sig 14:21, 26. Okt. 2010 (CEST)
Ich dachte es währe immer auf Sommer und da ich die sommer version vom großen soo hässlich finde könnte man doch mal eine abstimmung machen und bin dann mit dieser idee umme egge gekommen. Benutzer:Enton043/Sig


Entschuldigung wegen den drei geheimen Pokemon

Hi Phil, es tut mir leid das ich die Seite über Genosekuto anlegen wollte, ich wusste nicht das wir hier im Pokewiki die Seiten über die drei noch nicht anlegen dürfen.

Desukan

Automatische Sortierung

In bulbapedia gibt es eine "automatische" Rangliste, die man nach Belieben sortieren kann (und die zudem ALLE Statuswerte aufnimmt!). Ich frage mich, warum es die hier nicht gibt? Sie wäre praktisch... (siehe hier: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/List_of_Pok%C3%A9mon_by_base_stats) Herzlichst und hochachtungsvoll, 245.gif Janicedragonheart Diskussion 09:11, 16. Jul. 2009 (CEST)

Ich habe diesen↑ beitrag auf der diskussionsseite der Rangliste der KP-Werte gefunden und dachte mir, dass es eine gute idee ist. da sie nicht beantwortet wurde schloß ich darauf das du es warscheinlich nonich gesehen hast. Benutzer:Enton043/Sig


Archiv

Kannst du mir ein Archiv anlegen und eine Verknüpfung dazu auf meine Benutzerseite, soeine wie du hast. Ich check nämlich nich, wie man das macht :(
Benutzer:Handman63/Sig 15:32, 28. Okt. 2010 (CEST)


Schreibgeschützt???

Sorry, dass ich dich schon wieder störe, aba das nervt mich jetz einfach:
Wieso is diese Seite schriebgeschützt? Für mich ergibt das absolut keinen Sinn, vor allem, weil das dasteht:

Ob Vorlage:Id, Vorlage:Id und Vorlage:Id ein Trio bilden, ist nur Spekulation! Also schreibt das nicht hin!

Wenn du der gleichen Meinung bist, könntest du das bitte entfernen. Benutzer:Handman63/Sig 21:47, 28. Okt. 2010 (CEST)

Ich hab grad rausgfunden ,dass diese Seiten auch schriebgeschützt sind: Terrakion und Cobalon

weil der hinweis anscheinend nicht ausreicht, deswegen ist sind alle 3 artikel auf autoconfirmed gesperrt. ok die 3 werden sehr wahrscheinlich ein trio bilden aber das sollen wir noch nicht wissen. genauso wie die fehlenden 3 so gesperrt sind das die seiten nicht angelegt werden können (weil es immer einer versucht) --Benutzer:Hanmac/sig 22:12, 28. Okt. 2010 (CEST)
Dann sollte der Hinweis doch aber gänzlich entfernt werden, weil wir so ja die Spekulation unterstützen. Wenn es eh gesperrt ist, ist dieser Hinweis eh unnötig. --Benutzer:Matzi/Sig22:31, 29. Okt. 2010 (CEST)

Animiert

Hab grade gesehen, dass bulba scon animierte icons bei ashs "neuen" pokémon können wir die nich auch benutzen? Benutzer:Enton043/Sig

Ashs megoroku?

Ich habe grade bei bulba eine seie uber ein meguroku gefunden das ash gehöhren soll hier iss die adresse http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/User:Dennou_Zenshi/Ash%27s_Meguroco ich bezweifele die echtheit Benutzer:Enton043/Sig

Das ist auch nicht echt. Hättest du genau hingeschaut, hättest du gesehen, dass es eine Benutzerunterseite ist. Das kann man sogar schon an der Internetadresse erkennen: "User:Dennou_Zenshi/Ash%27s_Meguroco ". --Benutzer:Matzi/Sig22:34, 29. Okt. 2010 (CEST)
habs ja auch gesehen aber von nem anderen user gab es auch ne vorgefertigte version von tsutarja die verschoben wurde das hat mich verwirrt Benutzer:Enton043/Sig

Dein neues Werteberechnungsprogramm

Du hast ja dass ja so eingestellt, dass man bei jedem Pokemon nur die Basiswerte eingeben muss, damit die anderen Werte berechnet werden. Ich GLAUBE, dass die Werte nicht stimmen, die da am Ende rauskommen. Z.B. steht bei Rayquaza, dass er maximal 439 atk habe. Aber eigentlich hat er nur 438 atk. Das steht auf vielen anderen internetseiten. Außerdem habe ich ein cheatmodul und mal die maximalen werte überprüft, da kommt auch was anderes raus. Ich hab die Werte (ein positiver, ein negativer, rest neutral) vom gecheateten Rayquaza zusammengerechnet, da kommt 2059 raus (passt) aber bei dem hier im Wiki kommt 2074 raus (?). Die Rechnung habe ich mehr als einmal durchgeführt, dass passt schon so. Also entweder habe ich jetzt einen Fehler gemacht oder dein Programm hat einen Fehler.

Sogar bei Bulbapedia steht 438

Benutzer:Zladdy75/Sig

Hilfe !

Ich brauche deine Hilfe ! Wieso ist alles nach rechte zerdrückt ? Mach das wieder nochmal, und ich brauche eine Signatur, mach eine für mich. Und wieso ist bei Muttersprache grün, mach das auch blau. Danke bitte hilf mir dein ALtruis ohne Signatur XD http://pokewiki.de/Benutzer:Altruis

Hilfe 2 !

Hallo, lieber A-Phil-Z ! Ich habe noch 3 Probleme, die letzten doch ich kann das nicht ändern :/

1*Den Hintergrund braun machen. 2*Zekrom kleiner machen. 3*Es ist wieder grün als ich meine Muttersprache änderte.

Bitte änder das schnell !

http://pokewiki.de/Benutzer:Altruis

Mehr Babel Farben!

Hallo ich habe eben an meinem Babel rum experimentiert und wollte vorschlagen Vorlagen für Braun und Lila/Violett zu machen und die aktuelle für Rot in Pink umzubenennen und für rot eine neue Kaminrote zu machen. Benutzer:Enton043/Sig

Beeren-Projekt

Ich mach' jetzt beim Beeren-Projekt mit,weil ich mich auch schon gewundert habe,warum manche Infoboxen bei den Beeren anders aussehen. Benutzer:Tedt/Sig19:04, 2. Nov. 2010 (CET)

Problem

Kannst du den Hintergrund blau machen danke. Benutzer:Altruis Und wieso kann ich das Bild von Botogel nicht laden ? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: AltruisDiskussionBeiträge)

das kannst du auch selber oben im div wo background steht. Das Bild hatte ich wieder gelöscht weil das nur ein verkleinertes bild war. du hast das bestimmt von bulba, wenn ja dann nutze das ganz große bild und nicht die verkleinerte version. und signiere deine beiträge bitte mit --~~~~ --Benutzer:Hanmac/sig 19:30, 3. Nov. 2010 (CET)

Gen. 1 Artworks

Weil ich nicht weiß, ob ich morgen Vormittag im MSN on sein kann, lass ich das mal hierüber laufen.
Ich hab mal geschaut, ob wir diese Artworks schon haben mit dem Ergebnis: Vereinzelt haben wir die Motive schon (z.B. bei Bisasam) und auch exakt diese Artworks (z.B. bei Dragoran). Für die anderen kann ich sie auch hochladen. Bleibt aber die Frage, in welcher Form. Wie man bei Dragoran sehen kann, ist es ungünstig, nur den blauen Hintergrund zu entfernen, weil man noch Reste davon am gelben Kreis sieht. Den kann ich aber prinzipiell auch für alle entfernen. Persönlich würde ich allerdings dazu tendieren, den blauen Hintergrund beizubehalten, weil die Artworks in dieser Form damals runterladbar waren. Sag mir, wie du es am sinnvollsten findest, dann kümmere ich mich drum. --Benutzer:WenlokHolmes/Signatur 16:03, 4. Nov. 2010 (CET)

Ja, wenn der Hintergrund nicht gescheidt weg geht, kannst du den ruhig lassen, die Artworks kannste ruhig hochladen, mit sinnvollem Dateinamen hald, auch wenn wir schon ein paar haben. Benutzer:A-Phil-Z/Sig 09:06, 5. Nov. 2010 (CET)

Also ich hab jetzt mal versucht, den Hintergrund wegzumachen, aber das klappt nicht, weil man vor 10 Jahren wohl dachte, gifs seien ein ganz tolles Dateiformat (wegen des dadurch entstandenen Qualitätsverlusts geht das Motiv beim entfernen des Hintergrunds "kaputt"). Schätze, ich fang morgen mit dem Upload an, heute hab ich noch ne Fuhre Attacken zu bearbeiten. --Benutzer:WenlokHolmes/Signatur 13:22, 5. Nov. 2010 (CET)

du kannst ja mal bei bluba schauen, dort haben die die ganzen artworks der ersten generation --Benutzer:Hanmac/sig 13:43, 5. Nov. 2010 (CET)

Genau diese scheinen sie leider nicht zu haben. Dafür haben wir sie aber bald xD --Benutzer:WenlokHolmes/Signatur 21:32, 5. Nov. 2010 (CET)

doch die hab ich da gesehen, schau doch mal in dem image archiv davon nach --Benutzer:Hanmac/sig

Vielleicht genau diese jetzt (also Bisasam und Dragoran), aber ich habs mal an Beispiel von Abra und Smogmog versucht und das Artwork hatten die nicht. Ich kanns ja dann aber vor dem Upload für jedes Pokémon einzeln checken. --Benutzer:WenlokHolmes/Signatur 14:44, 6. Nov. 2010 (CET)

Also ich hab alle 151 Pokémon gefunden, inklkusive Abra hier und Smogmog hier. Oder sind das etwa nicht die richtigen Artworks? Benutzer:Sprayduck/sig

Nope, das sind die nicht. Ich werds wirklich mal vor dem Upload für jedes einzeln prüfen. Im Zweifel is aber keines meiner Bilder größer als 10 kb, es wird uns also speichermäßig auch nicht umbringen zwinker3.gif --Benutzer:WenlokHolmes/Signatur 20:02, 6. Nov. 2010 (CET)

Iris und Dento

Wenn Dento schon ein Anime und Spiel Artikel hat, brauch Iris auch einen. Den Iris ist ein wichtiger Charas, und man muss nicht bei jeder Person das machen aber bei den wichtigen schon. Von Altruis :/

Sperren

Hi, kannst du bitte diesen Benutzer sperren? Er macht trotz 4-maligem draufhinweisen immer noch mehrere Änderungen hintereinander an seiner Benutzerseite ohne die Vorschau zu benutzen. Ich hab das gleiche auch schon Hanmac gesagt, aber der hat anscheinend die Nachricht nicht erhalten und ist jetzt offline. --Gruß Benutzer:Drachen Trainer/Sig 19:57, 7. Nov. 2010 (CET)

Auszeichnung

Ich habe jetzt über 1000 Edits getätigt und wollte wissen, wie man mit sich ein bronzenes Pikachu "holen" kann.

PS: Kann es sein, dass Buoysel zurzeit inaktiv ist? Ich habe ihm des öfteren geschrieben, aber der antwortet nicht.

Benutzer:Zladdy75/Sig

.xcf

Hallo phil könnte man nicht alle bilder in xcf umwandeln welche eine höhere auflösung haben? Benutzer:Enton043/Sig

aber dafür müsste man sie hochladen können!!Benutzer:Enton043/Sig

  1. wird durch umwandeln von jpg oder png zu xcf die qualität auch nicht besser
  2. kann man xcf garnicht hochladen, weil mediawiki dies nicht verarbeiten kann. dazu bräuchte man ein extra erweiterung

--Benutzer:Hanmac/sig 17:08, 8. Nov. 2010 (CET)

Mist das mit dem mediawiki hab ich nicht bedacht aber war ja nurnvorschlag und zur quali sie wird zwar nicht besser aber man kannsie besser machen/überarbeiten(und was meinst du mit erweiterung?) Benutzer:Enton043/Sig

hiermit kann man mediawiki erweitern so das man xcf darstellen kann. das würde aber wie gesagt nichts bringen. und ein überarbeiten der orginal dateien ist glaub ich auch nicht erlaubt --Benutzer:Hanmac/sig 20:40, 8. Nov. 2010 (CET)
ABER wenn man neue Dateien einfügen will oder seine eigenen z.B. ein selbst gemaltes und eingescanntes zubat währen XCFs besser aber das soll Phil/MewX entscheiden Benutzer:Enton043/Sig
Das ist Überarbeiten von Dateien,eingescannte Bilder sollten standardmäßig sowieso png oder jpg sein, selbst gemalte bilder dürfen sowieso nicht bei pw hochgeladen werden und wenn, dann hat das Buoysel zu entscheiden, dieser ist nämlich der Boss. Hanmac ist genauso wie Phil Admin und könnte dir genau dasselbe sagen wie Phil. Phil ist übrigens nicht MewX, falls du das denkst.zwinker3.gif --Benutzer:Dusk/Sig 16:14, 9. Nov. 2010 (CET)
NÖ ich weiß das Phil nich MewX ist aber es waren die eizigen Admins die mir eingefallen sind das er auch einer ist wusste ich nichund zu dem selbst gemalt : was sollen dann die ganzen Fan-artworks und sugimori hat sie doch auch irgend wie selbst gemalt!!Benutzer:Enton043/Sig
OMG, Sugimori ist ja auch der, der dir offiziellen Artworks malt, das ist sein Job. Also kann man das nicht vergleichen. Benutzer:Dusk/Signatur1 17:23, 9. Nov. 2010 (CET)
Omg!!1 ich weiß das auch ich bin nicht doof ich wollte nur etwas übertreiben aber du musst zugeben sie sind gemalt Benutzer:Enton043/Sig

PdW-Projekt

Das PdW-Team wird neu zusammengestellt. Bewirb dich bis zum 15. Januar hier, wenn du im Team bleiben möchtest. --Benutzer:Matzi/Sig18:59, 8. Nov. 2010 (CET)

Sorry, habe aber leider nicht mehr soviel Zeit, werde also wahrscheinlich aus dem Projekt austreten müssen. Benutzer:A-Phil-Z/Sig 13:38, 9. Nov. 2010 (CET)

Braunes Golbat

Wei du villeicht gemerkt hast gab es eine ziemliche auseinandersetzung mit hanmac über dieses↑ thema und da er jetzt golbet gesperrt hat frag ich dich jetzt ob du mir wenigstens glaubst ich muss nur meine Smaragd wieder finden dann hab ich beweise aber bis dahin muss mir einer glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!! PS bitte sperrt mich nich es ist nurnoch eine frage der zeit bis ich beweise hab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Benutzer:Enton043/Sig

Ich glaube, das sieht Phil genauso wie Hanmac. Anstatt hier das Wiki vollzuspammen, such lieber nach deiner Smaragd und mach ein Foto davon... Und woher willst du bitte wissen, dass die Chance genau 1:999.000.000 ist? --Benutzer:Drachen Trainer/Sig
Das sehe ich übrigens, und ich denke auch jeder andere (ausgenommen 1-2 Leute), genauso. Wenn es eins gäbe, hätten Hacker das bestimmt schon lange herausgefunden. Außerdem ... kann es sein, dass du dich vielleicht nur verschaut hast, weil das Shiny-Golbat nämlich wirklich ziemlich braun aussieht?! Benutzer:Sprayduck/sig
1. Hacker sind ja auch die vertraulichste quelle schlecht hin ".die 1:999mio. chance hatte mein cousin mal erwähnt!!!Benutzer:Enton043/Sig
Du musst aber schon zugeben, dass das, was du da schreibst, - um es mal vorsichtig zu formulieren - recht abenteuerlich klingt. Außerdem sind Hacker, die ihre "Arbeit" (oder wie man das auch nennen soll) durch Videos protokollieren können, eine wesentlich bessere Quelle als "mein cousin". zwinker3.gif Wenn das, was du da schreibst, wirklich stimmen würde, dann hätte man es schon längst nachgewiesen. Und da es bis dato NICHT bewiesen ist, hast du jetzt die Bringschuld. Benutzer:Toosty/Sig2