Herausforderung für Glurak

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Rettung in letzter Sekunde ist die 134. Episode des Pokémon-Animes und die 18. Folge der 3. Staffel.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde treffen auf Liza, einer sehr großen und berühmten Glurak-Trainerin. Sie will Ash den Glurak-Nationalpark zeigen, doch Ashs Flug auf Gluraks Rücken stellt sich schon als Schwierigkeit heraus. Dort angekommen, kritisiert Liza Ashs Glurak, es seie noch sehr schwach, was Ash und Glurak anspornt, sie wollen gegen ein anderes Glurak kämpfen, sie unterliegen jedoch gnadenlos gegen jedes beliebige im Park. Als es Team Rocket besiegt, wird Glurak im Nationalpark aufgenommen, da es dort stärker werden kann und an Erfahrung gewinnen wird. Doch gleichzeitig bedeutet das der Abschied von Ash. Der läuft weinend davon, als er eines seiner ältesten, treuesten und stärksten Pokémon überhaupt zurücklässt.

Wichtige Ereignisse

  • Ash und co. treffen beim Glurafic Nationalpark erstmals Liza.
  • Ash lässt Glurak dort, damit es trainieren kann.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

pt:EP134

In anderen Sprachen: