Kapitel 186 (Pocket Monsters SPECIAL): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (shadowbot: Sortiere und ergänze Interwiki-Links)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
|Name=Gegen Kapilz!
|Name=Gegen Kapilz!
|region=Hoenn
|region=Hoenn
|Handlung=[[Norman]] ruft [[Heiko]] aus seinem Versteck im Gebüsch, als er plötzlich von einem wilden [[Kapilz]] angegriffen wird. Sein [[Muntier]] kann es aber locker mit [[Wuchtschlag]] besiegen. Heiko tritt also heraus und freut sich darüber, dass Norman ihm nun das Fangen von Pokémon beibringen wird. Doch Norman lehnt ab, da er kurz zuvor mit Heikos Eltern gesprochen und dabei erfahren hat, dass Heiko sehr krank ist. Um den Jungen in seinem Zustand nicht zu gefährden und auch, weil Heiko ihm seine Krankheit verschwiegen hat, weigert er sich, ihm das Fangen beizubringen und will wieder in die Stadt zurück gehen. Doch {{m|Ruby}}, der das Gespräch aus seinem Versteck im Gebüsch mitkriegt, wird wütend auf seinen Vater, da dieser Heiko so enttäuscht hat, und lässt in einem unvorsichtigen Moment einen Ast knacken. Von diesem Geräusch alarmiert schickt Norman sein [[Letarking]] aus und lässt es mit [[Angeberei]] angreifen, da er meint, von einem wilden Pokémon belauert zu werden. Da Ruby aber von seinem [[Eneco]] mit [[Bodyguard]] beschützt wird, macht ihm die Attacke nichts aus und er kann unerkannt in seinem Versteck bleiben. Norman, der meint, sich getäuscht zu haben, dreht dann endgültig ab. Ruby ist zuerst erleichtert, dass ihn sein Vater nicht gefunden hat, muss dann aber erschrocken feststellen, dass Heiko bewusstlos am Boden liegt. Er bringt ihn zurück zu seinen Eltern.  
|Handlung=[[Norman]] ruft [[Heiko]] aus seinem Versteck im Gebüsch, als er plötzlich von einem wilden [[Kapilz]] angegriffen wird. Sein [[Muntier]] kann es aber locker mit [[Wuchtschlag]] besiegen. Heiko tritt also heraus und freut sich darüber, dass Norman ihm nun das Fangen von Pokémon beibringen wird. Doch Norman lehnt ab, da er kurz zuvor mit Heikos Eltern gesprochen und dabei erfahren hat, dass Heiko sehr krank ist. Um den Jungen in seinem Zustand nicht zu gefährden und auch, weil Heiko ihm seine Krankheit verschwiegen hat, weigert er sich, ihm das Fangen beizubringen und will wieder in die Stadt zurückgehen. Doch [[Ruby (Manga)|Ruby]], der das Gespräch aus seinem Versteck im Gebüsch mitkriegt, wird wütend auf seinen Vater, da dieser Heiko so enttäuscht hat, und lässt in einem unvorsichtigen Moment einen Ast knacken. Von diesem Geräusch alarmiert schickt Norman sein [[Letarking]] aus und lässt es mit [[Angeberei]] angreifen, da er meint, von einem wilden Pokémon belauert zu werden. Da Ruby aber von seinem [[Eneco]] mit [[Bodyguard]] beschützt wird, macht ihm die Attacke nichts aus und er kann unerkannt in seinem Versteck bleiben. Norman, der meint, sich getäuscht zu haben, dreht dann endgültig ab. Ruby ist zuerst erleichtert, dass ihn sein Vater nicht gefunden hat, muss dann aber erschrocken feststellen, dass Heiko bewusstlos am Boden liegt. Er bringt ihn zurück zu seinen Eltern.  


Am Abend erzählt Heiko Ruby enttäuscht im Bett liegend, dass er am nächsten Tag nach [[Wiesenflur]] aufbrechen wird, um seine Krankheit auszukurieren. Er hatte aber unbedingt ein Pokémon fangen wollen, damit er dort nicht so alleine ist und damit es ihn an seinen Heimatort erinnert. Daraufhin erzählt Ruby Heiko, warum er von zu Hause abgehauen ist. Er erkennt ihre gemeinsame Situation. Sie wollten beide etwas Neues erreichen, das ihre Eltern zur Sorge getrieben hatte und ihnen deshalb verboten wurde. Aus Zuneigung zu Heiko leiht er ihm sein [[Trasla]] für die Nacht, allerdings nur, wenn es nicht schmutzig wird, und will mit ihm zurück in den [[Blütenburgwald]], um ein Pokémon für Heiko zu fangen. Im Wald angekommen suchen sie, eine Erdbebenwarnung ignorierend, nach wilden Pokémon. Heiko scheint zu dieser Uhrzeit noch nie draußen gewesen zu sein, da er von der Vielfalt an wilden Pokémon überrascht ist.  
Am Abend erzählt Heiko Ruby enttäuscht im Bett liegend, dass er am nächsten Tag nach [[Wiesenflur]] aufbrechen wird, um seine Krankheit auszukurieren. Er hatte aber unbedingt ein Pokémon fangen wollen, damit er dort nicht so alleine ist und damit es ihn an seinen Heimatort erinnert. Daraufhin erzählt Ruby Heiko, warum er von zu Hause abgehauen ist. Er erkennt ihre gemeinsame Situation. Sie wollten beide etwas Neues erreichen, das ihre Eltern zur Sorge getrieben hatte und ihnen deshalb verboten wurde. Aus Zuneigung zu Heiko leiht er ihm sein [[Trasla]] für die Nacht, allerdings nur, wenn es nicht schmutzig wird, und will mit ihm zurück in den [[Blütenburgwald]], um ein Pokémon für Heiko zu fangen. Im Wald angekommen suchen sie, eine Erdbebenwarnung ignorierend, nach wilden Pokémon. Heiko scheint zu dieser Uhrzeit noch nie draußen gewesen zu sein, da er von der Vielfalt an wilden Pokémon überrascht ist.  

Version vom 19. September 2013, 07:15 Uhr

In anderen Sprachen: