PokéWiki:Fragen zum PokéWiki

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Fragen zum PokéWiki/Intro Letzte Leerung: -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:13, 23. Jan. 2011 (CET)

Spoiler im PokéWiki

Am 22.01.2011 wurde im Filbboard eine Anfrage auf Spoiler gestellt (→ Vorlage:Thread). Leser sollen beim Besuchen eines Artikel nicht von japanischen Inhalten gespoilert werden, deshalb wurde testweiße eine neue Spoilerfunktion eingebaut mit der man solche japanischen Inhalte mit einem Klick sichtbar machen kann und auch wieder verstecken. Testweiße eingebaut ist das Ganze bei Lucia. Da wir so eine Entscheidung nicht ohne Rücksprache mit den Benutzern des PokéWikis treffen können, wird hierzu jetzt eine Abstimmung veranstaltet. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:33, 23. Jan. 2011 (CET)

Abstimmung

Diese Abstimmung dauert noch bis zum 23.02.2011, alle Benutzer können eine Stimme abgeben, die Administration behält sich vor die Abstimmung bei Ausschreitung wie Abkommen vom Thema oder Streiterein zu beenden und die Beteiligten zu bestrafen.

Es wird gebeten seine Entscheidung mit einem kurzen Satz zu begründen (Ist aber nicht Pflicht)!

Dafür

Dagegen

  1. Nein, danke sowas braucht man hier nicht. Leute die sich spoilern wollen sollen weg von Pokémon Seiten bleiben. Ich bin ganz dagegen ! Was wär das für eine arbeite jede Seite voll zu spoilern, alles wird unübersichtlich und durcheinander. 552.pngAltruis Ich bin ein Genie! 553.png 19:44, 23. Jan. 2011 (CET)
  2. Ich denke man kann sich schon denken, was man lesen sollte und was nicht, wenn man nicht gespoilert werden will. - [ Sprayduck D A ] 19:49, 23. Jan. 2011 (CET)
  3. Das ist genauso wie mit dem Narutopedia. Spoiler nerven einfach. Außerdem ist BW bald sowieso auch in Deutschland erhältlich, von daher... Aze 19:50, 23. Jan. 2011 (CET)
  4. Nein, nie im Leben [Sly|(D|P)] 19:52, 23. Jan. 2011 (CET)
  5. Wiki = Datensammlung -- 491.gifShadowtweaker 491.gif 19:53, 23. Jan. 2011 (CET)
  6. Schließe mich meinen Vorrednern an. gez. Toosty 373.gif Diskussion 20:02, 23. Jan. 2011 (CET)

Enthaltung

  1. Ich kenne die Spoiler bereits aus anderen Wikis und finde sie auch nicht schlecht, aber so richtig vorstellen kann ich sie mir im PokéWiki noch nicht. Vorstellen könnte ich sie mir aber nur in Artikeln bezüglich des Animes oder des Mangas, die Artikel über die Spiele hätte ich schon gerne Spoiler frei, da dort fast in jedem Satz japanische Inhalte enthalten sind und sie mMn dort einfach nur stören. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:33, 23. Jan. 2011 (CET)
  2. Einerseits dafür, weil man so nicht mit neuen Infos zugeschmissen wird, was den Spaß an der sache erhöht. Andererseits gegen das Spoilern, weil es, wenn der Spoiler zu ist, die gespoilerten Titel dennoch anzeigt. Dusk Talk 19:45, 23. Jan. 2011 (CET)