Pokémon: Mewtu kehrt zurück

Aus PokéWiki
Version vom 20. Juni 2009, 18:11 Uhr von Elementment (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox_Film | name = Pokémon: Mewtu kehrt zurück| dvd_cover = 240px | bildbeschreibung = DVD-Cover | releasedatum_ja = 1. Januar 20...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Film

Der Film Pokemon: Mewtu kehrt zurück ist exklusiv als Kauf-Dvd erschienen. Er bildet eine Fortsetzung der Story vom ersten Pokémonfilm.

Handlung

Nach dem Abenteuer auf New Island sind Mewtu und die Klone auf die Insel im See der Reinheit auf dem Berg Quena geflohen. Giovanni, der sich als einziger noch an Mewtu erinnern kann, will sich ihn zurückholen. Dafür engagiert er eine besondere Team Rocket-Agentin.
Währenddessen befinden sich Ash, Rocko und Misty in der Nähe vom Tal der Reinheit, doch der letzte Bus dahin ist abgefahren. Luna Carson lädt die drei in eine Hütte ein, die speziell für die auf den Bus wartenden Gäste ist. Kurz darauf erscheinen auch der Forscher Collin Calix und Domino in der Hütte und noch mal kurz darauf Team Rocket, die Pikachu mitnehmen und zum Quena fliegen. Ash 6 Co. klettern auf den Berg um Pikachu zurückzuholen. Sie halten sich an einem Seil des Ballons fest und fliegen mit. Domino sendet Röntgenbilder aus einer Höhle, die Mewtu zeigen, an Giovanni, welcher ebenfalls am Quena ist. Sie präsentiert sich im Ballon als die Schwarze Tulpe. Sie sticht in den Ballon, so dass er umherwirbelt und Ash & Co. im See landen. Team Rocket landen auf der Insel. Das Klon-Pikachu will das echte davon abhalten Team Rocket anzugreifen indem es gegen es kämpfen will, doch Mewtu hält es davon ab. Sie bemerken die Helikopter von Team Rocket und Klon-Pikachu fordert die Klone auf woanders hinzugehen. Mewtu stellt sich die Frage, ob er sie gehen lassen soll oder zwingen hierzubleiben. Währenddessen kommen Ash & Co. an die Quelle des Sees. Ein Rocket-Helikopter kommt ans Ufer des Sees, wo auch die Kolone sind, und fängt sie ein. Die beiden Pikachus und Mauzis laufen weg, werden aber weiter verfolgt. Gerade als es brenzlig für sie wird, kommt Mewtu und befreit die gefangenen Pokémon. Aus dem Helikopter erscheinen Giovanni und Domino. Als sie sehen, wie stark er ist, läuten sie Phase 2 der Operation ein.
Domino fängt alle Klone auf der Insel ein und sperrt sie ein. Mewtu fliegt auf die Insel um sie zu verteidigen. Um sie zu beschützen, geht er in das Kraftfeld von Giovannis Maschinen. Team Rocket beginnt eine Basis auf der insel zu bauen. Allerdings werden sie von Käfer-Pokémon gestört. Die Basis explodiert und legt das Gefängnis frei, in dem Ashh und seine Freunde eingesperrt sind. Sie eilen zu Mewtu. Er zerstört mit seinem Willen das Kraftfeld, aber auch sich selbst. Die Klonpokémon kämpfen gegen Team Rocket, damit Ash Mewtu zur Quelle bringen kann. Ash wirft es ins Wasser und neu belebt besiegt es Giovanni. Mewtu verlegt die Quelle , die Pokémon, Ash, Misty, Rocko, Jessie und James unter den Berg. Diesmal vernichtet es nur die Erinnerungen von Team Rocket.

Extras

  • wie Mewtwo entstand - Die ganze Geschichte
  • die Johto League Champions
  • Original-Trailer

Trivia

  • James sagt: „...so wie die Fortsetzung von einem Film, den ich verpasst hab.“ Im ersten Film hat Mewtu nämlich die Erinnerungen aller Beteiligten gelöscht (außer Giovanni).
  • Es gibt Nidoqueen-Babys. Es müssten aber eigentlich Nidoran♀ sein.