Primula

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Primula

ja サキen Grace

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Primula ist die Mutter des Protagonisten in Pokémon X und Y. Im Anime taucht sie erstmals in XY001 auf und hat in der deutschen Version keinen Namen.

Im Spiel

In den Spielen ist sie die Mutter des Spielers in Pokémon X und Y. Bei ihr kann man seine Pokémon heilen. Sie war außerdem früher ein berühmter Rihorn-Jockey.

Ihre Pokémon

Rihorn


Im Anime

In ihrer Debütepisode lässt sie ihr Dartiri ihre Tochter wecken, da sie selbst damit keinen Erfolg hat. Nachdem sie aufgewacht ist, fordert sie Serena auf das Reiten auf Rihorn zu trainieren. In XY002 trainiert Serena dann schließlich und man erfährt, dass die Mutter selbst an vielen Rennen mit ihm teilgenommen hat. Später schaut sie fern und sieht dabei, was in Illumina City geschieht. Sie macht Serena auf den Beitrag über Ash und Knakrack aufmerksam, sodass sie dann beide weiter schauen.

In XY003 verabschiedet sie sich von ihrer Tochter, die ihre Reise nun beginnt, und wünscht ihr viel Erfolg.

Ihre Pokémon

Dartiri lebt bei Serenas Mutter und hilft ihr beispielsweise dabei Serena zu wecken. Dass es sie dabei pickt, findet Serena nicht gerade toll, weshalb sie es öfter darauf hingewiesen hat, dass es sie nicht wecken soll.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Rihorn lebt bei Serenas Mutter und wurde damals von ihr verwendet, um an Rennen teilzunehmen. Serena soll lernen auf ihm zu reiten, um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, hat dabei jedoch wenig Erfolg. Serena scheint es zu mögen, da sie es morgens grüßt, als sie das Fenster öffnet und es auch füttert. Um es reiten zu können, muss man jedoch erfahren sein.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Vorlage:V