Aktivieren

Blau (Pokémon Origins)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel behandelt den Anime-Charakter Blau. Für den Manga-Charakter siehe hier und für den Charakter in den Spielen siehe hier.
Blau

ja グリーン (Green)en Blue

Blau in Pocket Monsters - The Origin.png
GesamtansichtPorträt

„(über Rot:) Er wird später einmal ein guter Pokémon-Trainer werden - Das Gleiche wünsche ich mir natürlich von meinem Enkel Blau. Er ist wiederum sehr geschickt, aber zu sehr von sich überzeugt.“
– Professor Samuel Eich
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Alabastia
Familie Professor Eich (Großvater)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Blau ist der Rivale von Rot aus den Episoden des Anime-Specials aus Pokémon Origins. Sein Aussehen und Name basiert auf dem Spielcharakter Blau dem Rivale aus den Spielen Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition.

Gleich wie sein Rivale Rot startet Blau seine Reise durch Kanto. In Professor Eichs Labor wählt er ein Schiggy als Starter-Pokémon.

Werdegang

Vor Professor Eichs Labor trifft er in Folge 1 – Rot auf seinen Rivalen Rot, mit dem er von Professor Eich beauftragt wurde, den Pokédex zu vervollständigen. Während dieser ein Glumanda als Starter-Pokémon wählt, entscheidet er sich für Schiggy, um einen Vorsprung gegenüber Rot zu haben.

Wenig später trifft er wieder auf Rot und fordert ihn heraus. Mit seinem Schiggy ist er Rots Glumanda überlegen und gewinnt eindeutig.

In der zweiten Folge von Pokémon Origins, Folge 2 – Tragosso, hört er von Rots Plan Mr. Fuji zu befreien, weshalb er ihm zuvorkommen will. Im Turm von Lavandia trifft er allerdings auf den Geist eines verstorbenen Knogga, wodurch er Angst bekommt. Als Rot gegen Knogga kämpft, hilft Blau ihm, indem er ihm eine Silph Scope, die er beim Besiegen eines Team Rocket Rüpels mitgenommen hat, gibt. Am Ende der Episode begegnet er Rot wieder und sagt, er schulde ihm etwas, doch Rot antwortet, dass er der gewesen sei, der aus Angst abhauen wollte.

In der dritten Folge von Pokémon Origins, Folge 3 – Giovanni, rettet er mit Rot die Frau des Präsidenten. Rot sagt, er solle diese zur Polizei in Prismania City bringen. Er weigert sich, allerdings redet ihm Rot so zu, dass er es doch macht. Später in der Episode präsentiert er Rot den Erdorden, den er in Vertania City gewonnen hat.

In der vierten Folge von Pokémon Origins, Folge 4 – Glurak, ist Blau bereits der Champ. Dies jedoch nur von kurzer Dauer, weil Rot ihn nach einem erbitterten Kampf wieder ablöst. Etwas später will Rot zu Professor Eich und den kompletten Pokédex zeigen, jedoch ist er nicht im Labor, sondern bei seinem Enkel, der verletzt ist, wegen eines Pokémon mit übernatürlichen Kräften (Mewtu), das sein Turtok auf ihn schleuderte. Dabei wurde auch sein Pokédex zerstört. Er rät Rot davon ab, dieses Pokémon aufzusuchen.

Pokémon

Im Team

Blaus Schiggy.jpg
Blaus Turtok.jpg
Turtok
Stufen: Schiggy ⇒ Schillok ⇒ Turtok
Debüt in Pokémon Origins
Tackle
Blubber
Biss
Hydropumpe
Als erstes Pokémon wird Schiggy von Blau gewählt. Seinen ersten Kampf gewinnt es gegen Rots Glumanda. Man sieht im Ligakampf gegen Rot, dass es sich bis zu Turtok entwickelt hat. Es besiegt zunächst Snobilikat und Blitza, unterliegt dann jedoch Rots Glurak, obwohl es zunächst überlegen scheint. Seine Entwicklungsstufe Schillok sieht man in den vier Episoden nicht. In der zweiten Folge wird es nur von Blau in den Kampf gegen einen Team Rocket-Rüpel im Pokémon Turm eingesetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Blaus Tauboss.jpg Tauboss
Stufen: Tauboss
Debüt in Pokémon Origins
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Blau setzt Tauboss im Ligakampf gegen Rots Blitza an, wer von Beiden siegt, weiß man nicht, allerdings scheint es verloren zu haben, da Turtok später erst Blitza besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Blaus Simsala.jpg Simsala
Stufen: Simsala
Debüt in Pokémon Origins
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Blau setzt Simsala im Ligakampf gegen Rot ein. Es tritt gegen Rots Sichlor an, doch wie der Kampf ausgeht weiß man nicht.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Blaus Team2.jpg Kokowei
Stufen: Kokowei
Debüt in Pokémon Origins
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Blau setzt Kokowei im Ligakampf gegen Rot ein. Es gewinnt wahrscheinlich gegen Dodri, da man anschließend sieht, wie es gegen Snobilikat kämpft. Gegen dieses wiederum scheint es verloren zu haben, da man beobachten kann, wie Snobilikat dann gegen Turtok antritt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Blaus Team1.jpg Rizeros
Stufen: Rizeros
Debüt in Pokémon Origins
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Blau setzt Rizeros im Ligakampf gegen Rot ein und scheint gegen Lapras verloren zu haben, da man sieht, wie dieses nach ihrem Kampf gegen Arkani antritt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Blaus Team1.jpg Arkani
Stufen: Arkani
Debüt in Pokémon Origins
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Blau setzt Arkani im Ligakampf gegen Rot ein und kämpft dabei gegen Lapras. Wie der Kampf ausgeht ist unbekannt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Erfolge

Arenakämpfe

Blau hat innerhalb der ersten drei Folgen alle Arenaleiter besiegt.

Pokémon-Liga

Blau hat vor der vierten Folge die Top Vier besiegt.

In anderen Sprachen: