Hart aber fair

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP028 – Modezeit – Eitelkeit Alle Episoden Drohende Gefahr – EP030 →
Hart aber fair
ja かくとうポケモン!だいバトル!
en The Punchy Pokémon
Informationen
Episodennummer 029 (1.29 / EP029)
Staffel Staffel 1
Jahr 1997
Erstausstrahlung JA 14. Oktober 1997
Erstausstrahlung US 15. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 8. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ニャースのうた
Episodenbilder bei Filb.de

Hart aber fair ist die 29. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ein Nockchan läuft auf einer einsamen Straße entlang und bleibt stehen, um seine Fertigkeiten im Boxkampf zu trainieren. Plötzlich tauchen unsere Freunde auf. Ash hält es für ein wildes Nockchan, das er sofort fangen möchte. Er erklärt Pikachu, dass es, wenn es das Nockchan besiegt, ein weltberühmtes Pokémon werden wird. Pikachu bekommt Angst und versteckt sich hinter Mistys Beinen. Ash versucht, Pikachu seinen Geheimschlag beizubringen. Misty und Rocko zweifeln an Ashs Boxwissen. Da Misty kürzlich ein Enton fing und Rocko ein Vulpix geschenkt bekam, will Ash nun auch ein neues Pokémon bekommen.

Anthony und Nockchan

Ash fordert Nockchan zu einem Kampf heraus und setzt Pikachu ein, welches mit Boxhandschuhen ausgerüstet wurde. Nockchan möchte nicht gegen einen Winzling kämpfen. Pikachu geht auf Nockchan los. Nockchan hält Pikachu mit einer Hand ab und gähnt. Misty bittet Ash, den Kampf abzubrechen, doch Ash spornt Pikachu weiter an. Ash fordert Pikachu auf, den Raketenschlag einzusetzen. So springt Pikachu auf Nockchan zu und trifft es an der Wange, doch es nimmt keinen Schaden. Stattdessen starrt es Pikachu böse an. Plötzlich taucht ein Mann auf und gibt Nockchan Kampftipps. Sofort geht Nockchan auf Pikachu los und haut es K.O.. Ash nimmt Pikachu auf den Arm. Der Mann gratuliert Nockchan zum Sieg.

Rebecca

Plötzlich taucht die Tochter des Mannes auf und bittet ihren Vater, wieder nach Hause zu kommen. Dieser möchte aber erst wieder zurück, wenn er der Gewinner des großen P1 Grand-Prix geworden ist. Er lädt sie zu einer Trainingsarena ein und will dort auf sie warten. Daraufhin laufen er und Nockchan los. Das Mädchen fängt an, zu weinen. Sie bittet Ash, das Nockchan ihres Vaters zu besiegen, damit er wieder nach Hause komme. Unsere Freunde gelangen zu der Arena und stellen fest, dass sie keine Pokémon-Arena, sondern eine Trainingshalle vor sich haben. Ash sieht ein Plakat von dem Turnier und Rocko überredet ihn, mit seinem Rasaff teilzunehmen. Auch er tritt mit seinem Kleinstein an. Währenddessen steht das Team Rocket-Trio bei einem Plakat vor der Arena. Jessie möchte unbedingt den Gürtel haben, den man gewinnen kann. James und Mauzi kommen auf die Idee, den Gürtel zu verkaufen und von dem Geld viel Essen zu holen. Doch Jessie stimmt nicht zu und James fragt sie, was sie mit dem Geld machen würde. Sie erklärt, dass sie einkaufen und ins Make-Up Studio gehen würde. Mauzi unterbricht ihr Geschwärme und fragt sich, wie sie teilnehmen sollen, denn sie besitzen ja kein Kampf-Pokémon. Jessie will sich ein Pokémon „ausborgen“ und sieht einen Mann mit einem Kicklee. Sie folgen dem Mann auf die Toilette und fesseln ihn dort. Sie nehmen ihm seine Klamotten und seinen Pokéball mit dem Kicklee ab.

Rasaff vs. Kicklee

Der Wettkampf startet und die Favoriten werden vorgestellt. Anthony, der Mann mit dem Nockchan, betritt mit seinem Pokémon die Arena und auch Team Rocket, als Giant verkleidet, steht mit Kicklee im Ring. Als neue Teilnehmer werden Rocko und Ash vorgestellt. Im ersten Kampf tritt ein Junge mit seinem Machollo gegen Ashs Rasaff an. Machollo schlägt Rasaff nieder, doch dieses startet einen Gegenangriff. Es springt in die Luft und will Machollo mit dem Fuß einen kräftigen Tritt geben. Doch da Machollo nur aus Muskeln besteht, hält es Rasaffs Fuß fest und verhindert die Attacke. Es setzt den Geowurf ein und schleudert Rasaff aus dem Ring. Ash läuft hinterher und fängt Rasaff auf. Rasaff sieht, was Ash alles für ihn macht und will ihm ab sofort gehorchen. Ash schickt Rasaff zurück in den Ring und lässt ihn die Kratzer-Attacke einsetzen. Rasaff springt hoch und setzt den Megakick ein. Machollo fliegt weg und ist besiegt. Rasaff und Ash haben gewonnen. Nun beginnt der nächste Kampf, in dem Kicklee und Kleinstein aufeinander treffen. Rocko winkt einem Mädchen zu und wird von Kleinstein am Kopf getroffen, als dieses von Kicklee aus dem Ring gekickt wird. Kicklee tritt immer weiter auf Kleinstein ein und Ash bittet Rocko, es zu stoppen. Anthony bringt Rocko ein rotes Handtuch, was er hochwirft. Somit gibt Rocko auf und Kicklee gewinnt. Rocko läuft in den Ring und fragt Kleinstein, wie es ihm geht. Ash verspricht Rocko, das Turnier zu gewinnen. In den nächsten Partien gewinnt ein Maschock gegen ein Quappo, Nockchan gegen Machomei und Rasaff gegen Maschock. Misty freut sich über Ashs Sieg. Nun müssen Kicklee und Nockchan gegeneinander kämpfen. Der Kampf beginnt und ist ziemlich ausgeglichen, bis Mauzi heimlich etwas Kleber auf das Kampffeld legt und Nockchan reintritt. Nockchan klebt fest und wird von Kicklee angegriffen. Plötzlich geht Anthonys Tochter dazwischen und droht von Kicklee getroffen zu werden. Anthony verhindert dies und wird getroffen. Er fliegt zurück, aber es geht ihm gut. Er wirft das Handtuch. Damit tritt Kicklee im Finale gegen Ashs Rasaff an. Anthony entschuldigt sich bei seiner Tochter und versöhnt sich wieder mit ihr. Team Rocket taucht auf und gibt sich zu erkennen.

Ash und Rasaff verabschieden sich

Sie wollen die Arena als Gewinner verlassen. Der Kampf zwischen Kicklee und Rasaff beginnt. Rasaff scheint leicht im Vorteil zu sein. Pikachu entdeckt Mauzi, welches unter der Bühne hervorgekrochen kommt. Es versucht, Ash dies zu erzählen, doch der hat nur Augen für den Kampf. Pikachu klettert unter die Bühne. Team Rocket zündet seine Geheimwaffe, welche jedoch nicht funktioniert. Zurück im Kampf springen beide Pokémon hoch und Rasaff schultert Kicklee. Kurz danach setzt es den Geowurf ein. Kicklee ist besiegt und Ash hat gewonnen. Anthony möchte Rasaff trainieren. Ash nimmt das Angebot an. Pikachu bringt Team Rocket ihre Bombe und geht. Mauzi bedankt sich, doch die Bombe geht hoch. Alle verabschieden sich und Ash, Misty und Rocko machen sich auf den Weg.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Anthony Ole Pfennig
Rebecca Nicola Grupe-Arnoldi
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Hart aber fair
Englisch The Punchy Pokémon
Japanisch かくとうポケモン!だいバトル! Kakutō Pokémon! Dai Battle!
Spanisch El Pokémon boxeador?/¡El Pokémon golpeador!?
Französisch Le Pokémon qui a du punch !?
Italienisch Il torneo?/Il Pokémon lottatore?
Niederländisch De Vecht Pokémon
Portugiesisch O Pokémon Lutador
Brasilianisches Portugiesisch O Pokémon Lutador
Chinesisch 格鬥宝可梦大決鬥

Trivia

Fehler

← EP028 – Modezeit – Eitelkeit Alle Episoden Drohende Gefahr – EP030 →
In anderen Sprachen: