Diskussion:Muschelkönig-Festival

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelname

Die Veranstaltung heißt im Original ホタチキング決定戦 Hotachi King Ketteisen. Scalchop King Playoffs hingegen ist scheinbar ein inoffizieller Begriff von Bulbapedia. Wenn schon inoffizielle Begriffe, dann doch bitte deutsche und nicht englische. ~ 418.gif Buoysel 13:39, 12. Jul. 2013 (CEST)

Ja, den deutschen Namen gibts ja noch nicht. Dann lieber der Japanische oder? ×Impoleon xy× 13:46, 12. Jul. 2013 (CEST)
Der japanische Name bedeutet Hotachi-König Entscheidungswettkampf. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 15:06, 12. Jul. 2013 (CEST)

Imp du weißt genau das wir nur deutsche oder japanische Namen nehmen, du benutzt seid paar Wochen schon öfters die englischen Namen. --Jass 01:12, 29. Aug. 2013 (CEST)

Marine Cup Tournament heißt laut bulba auch auf japanisch so, wenn du das meinst. :P Und wenn ihr diesen Artikel umbennen wollt, verschiebt ihn, ich weiß nicht wohin. Romanji oder die inoffizielle deutsche Übersetzung von Seelentau? Da find ich die englische Version eigentlich besser, da weiß man eher, wodrum es geht. Außerdem kann man die paar Wochen doch warten bis der dt. Titel offiziell bekanntgegeben wurde, oder? ×Impoleon xy× 01:18, 29. Aug. 2013 (CEST)