Benutzer Diskussion:Jass

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Verlässlicher Benutzer

Hallo Jass, du bist jetzt Verlässlicher Benutzer. Damit hast du dieselben Rechte wie Projektleiter, ich wünsche dir viel Produktivität damit. --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH03-1.png Der Wächter! 17:21, 3. Mär. 2013 (CET)

Re: Bilder

Also erstmal: Soweit ich weiß, kann ich Bilder von Bulba verwenden, wenn es sie nicht besser auf Filb gibt (Artworks) (Ok beim ein oder anderen hätte ich auf Filb suchen können >.>)

Achja: Amüsiere dich ruhig über meinen Accountwechsel, lieber Jass. Deine Kommentare kannst du dir trotzdem sparen ;)

Blitza' 135.gif 22:06, 18. Mär. 2013 (CET)

Ähm, Blitza', das Problem bei Bulba ist nur, dass die Bilder, die dort verwendet werden, „größer“ sind, was den Server vom Wiki mehr auslastet als kleinere Datenmengen. Shigeru (Diskussion) 17:48, 28. Mär. 2013 (CET)

Re:Mewtu

Von wegen Fake, das Bild ist echt, siehe das da. --645a.gif PopcornSpam bitte hierher Trolling bitte daher 18:45, 9. Apr. 2013 (CEST)

Deine Unterseite

Hey, Jass, Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass dein Benutzerseite (↑) auf dem Wiki eeeigentlich nichts zu suchen hat — ich denke einfach mal, mit dem Tauschen von Karten verhält es sich so wie mit dem Tauschen von Pokémon, und für die ist filb.de da ^^ -- Shigeru 298.gif 11:32, 21. Apr. 2013 (CEST)

Öhm...sicher? Du nennst deine Seite ja nicht umsonst "Was ich suche", oder? Ich fände es seltsam, mir so eine Seite zu erstellen, nur um den Anderen mitzuteilen, was ich suche ;-) zumal da "Preise" hinter deinen "Wants" stehen -- Shigeru 054.gif 20:10, 21. Apr. 2013 (CEST)
Wisst ihr: Ich habe die Regel gegen Tauschangebote usw. hier immer folgendermaßen Interpretiert: Sie soll verhindern, dass ein Basar entsteht, in dem endlose Tauschgespräche geführt werden. Das wäre meine Meinung nach das schlimme, also wenn alle fünf Minuten ein Edit kommt: „Ich würde dir für dein Loturzel, das du da stehen hast, ein Bisasam geben, was sagst du dazu?“
Ich glaube nicht, dass es sehr strafbar ist, eine Unterseite zu haben, mit Auflistung verschiedener Tausch-Anliegen. Vorausgesetzt, man macht deutlich, die Tauschverhandlungen nicht im Wiki stattfinden zu lassen. Also beispielsweise mit entsprechendem Aufruf, sich per mail oder über filb zu verabreden. -- 033.gif Michinido 20:31, 21. Apr. 2013 (CEST)
s.o "Ich fände es seltsam, mir so eine Seite zu erstellen, nur um den Anderen mitzuteilen, was ich suche". Zum Anderen: Eine Unterseite verursacht ja solche Gespräche, bzw. ist die Wurzel solcher, und das kann man ja präventiv verhindern, indem man diese Seiten umbringt. Verstehst du, was ich meine? ;-) -- Shigeru 054.gif 20:35, 21. Apr. 2013 (CEST)

Es ist kein Tauschbasar das ist nicht was ich von anderen suchen das ist nur ne Liste mti Dingen die ich mir kaufen werden. Und mehr auch nicht, das war nur ne Liste das ich drann denke was ich alles brauch. --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 20:58, 21. Apr. 2013 (CEST)

mMn unnötig, aber deine Sache. Ok, dann hab ichs falsch ausgelegt...aber trotzdem, wäre der Name "Tauschbasar" (Oder so) nicht treffender? Naja, ich glaube, das hat sich jetz' damit geklärt -- Shigeru 054.gif 16:33, 22. Apr. 2013 (CEST)

Re: Namenaussager

Ja.^^ --230.pngDagobertDuck117.png 17:01, 13. Mai 2013 (CEST)

Pokédex-Vorlage

Die Pokédex-Vorlage ist jetzt um X und Y erweitert und die Einträge lassen sich mit x= und y= bzw mit xy= einbinden. :) - [ Sprayduck D A ] 10:09, 16. Mai 2013 (CEST)

Carstens Orden

Also du meinst 3 unbekannte Orden ich habe die Vermutung das Carsten die selben Orden wie im Spiel S/W2 bekommen hat.Oder wiederum das es doch mehr Arenen gibt.Aber das wäre dann seltsam sonst gibt es immer nur 8 Arenen und nochmal zu Carsten der Zweite Orden von Links ist der Legendenorden das Bestätigt das er gegen Lysander gewonnen hat. --Starnight (Diskussion) 10:55, 18. Mai 2013 (CEST)Starnight

Re:Pokémon-Liste

Sooo...habe das mal ein wenig aktualisiert. Ich hoffe doch, dass es jetzt stimmt. Ansonsten kannst du dich natürlich wieder an mich wenden. ;) ~ Taisuke 136.gif 01:11, 13. Jun. 2013 (CEST)

Die drei sind auch hinzugefügt. ~ Taisuke 136.gif 01:27, 13. Jun. 2013 (CEST)

Re: Pokémon-Liste

Ich glaube, einen Versuch ist die Sache wert. --230.pngDagobertDuck117.png 11:08, 14. Jun. 2013 (CEST)

Re: romaji

Steht doch zigfach in den Zusammenfassungen: Buoysel ist der Meinung, dass die Rōmaji nicht die romanisierte Formen der japanischen Namen sind (bspw. ベトベター Betobetā), sondern die offiziellen Namen (bspw. Betbeter). Das ist zwar falsch, erkennt man ja schon an dem Begriff Rōmaji, der übersetzt "Römische Zeichen" bedeutet, aber er ist der Chef und ich halte mich nur an seine Worte. Da also die offiziellen Namen der Pokémon noch nicht bekannt sind, soweit ich weiß, darf da logischerweise nicht stehen. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 00:54, 16. Jun. 2013 (CEST)

Re: Buoysel

Ist es nicht, keine Sorge. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 01:15, 16. Jun. 2013 (CEST)

Dann soll Buoysel mich darauf ansprechen. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 01:21, 16. Jun. 2013 (CEST)
Huh? Geh du doch zu ihm, wenn du die ganze Sache nicht verstehst. Aber lass mich bitte meine Arbeit machen. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 11:27, 19. Jun. 2013 (CEST)
Meine Arbeit ist es, auf den japanischen Teil des Wikis zu achten. Aber pass auf, ich erklärs dir, hatte heute morgen keine Zeit mehr:
  1. ヤンチャム ist der japanische Name des Pokémons.
  2. Yanchamu ist die Transkription der Katakana in das lateinische System. Japanische Wörter in lateinischer Schrift werden Rōmaji genannt. Eine Transkription ist keine Übersetzung.
  3. Yancham ist der japanische Name des Pokémons, "wie er sein soll".
Buoysels Meinung nach hat es keinen Sinn, zwischen Punkt 2 und Punkt 3 zu unterscheiden, weshalb er mir gesagt hat, dass ich keine Rōmaji benutzen soll, sondern den Namen von Punkt 3. Dabei ignoriert er vollkommen, dass die Japaner aufgrund der Eigenarten ihrer Sprache den Namen von Punkt 3 nicht in Japanisch darstellen können, weshalb sie einen Namen benutzen, der dem von Punkt 3 am nächsten kommt, in diesem Fall ヤンチャム. Dieser wird aber nicht als Yancham, sondern als Yanchamu gelesen. Weiterhin stellt es mich vor das Problem, dass die japanische Namensherkunft nur Sinn hat, wenn man sich auf den japanischen Namen und seine Transkription bezieht, aber nicht auf den von Punkt 3. Buoysel ist aber der Chef, also höre ich auf ihn, auch wenns Blödsinn ist und deshalb lösche ich den Namen, solange er nicht bestätigt ist. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 16:33, 19. Jun. 2013 (CEST)

Re: Pokémon-Liste

Sorry, weiß auch nicht wo ich mit meinen Gedanken da war...
Ich hatte die Typenkombination andersrum im Kopf, aber hab es dann natürlich zu spät geprüft. Kommt hoffentlich nicht wieder vor...--★ Pk-fan 382.png 08:48, 17. Jun. 2013 (CEST)


...................................

HEY ICH HABE DIESE FOLGE AUF JAPANISCH GESEHEN AUF YOUTUBE MEINST DU ICH ERFINDE DAS

Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/637.mp3" /> 646b.gif Marco1234 Magno.png 12:00, 24. Jun. 2013 (CEST)


Tja aber das kann ich immer noch verbessern zbw. Noch also bei Leufeo das ist ne Diskusion seite da kann man diskutieren

Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/637.mp3" /> 646b.gif Marco1234 Magno.png 12:00, 24. Jun. 2013 (CEST)

Re: englische Namen

Ja, dachte ich mir. Deshalb habe ich sie auch gelöscht. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 12:18, 11. Jul. 2013 (CEST)

Bitte...

Staffel10.jpg

Hey, ich habe gesehen, dass du Dateien wie die rechts hochgeladen hast, und suche schon längere Zeit nach einem selben Bild mit der Original Serie (Ash, Misty, Rockp, Pikachu, Togepi,...). Optimal wäre ein blauer Hintergrund. Brauchen würde ich es für eine Mitgliederbabel. --337.png Poké7 17:52, 11. Jul. 2013 (CEST)

Re:Hey

Entschuldigung, ich hatte keinen gefunden und deswegen einen angelegt. ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 20:02, 11. Jul. 2013 (CEST)

Wie heißt der Artikel eigentlich? Ich finde ihn nicht. ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 20:17, 11. Jul. 2013 (CEST)

Re: Bitte

Danke, das ging schnell :D. Du hast es zufällig nicht hochgeladen, denn ich finds nicht. Ich kanns auch hochladen, benötige halt die Quelle. --337.png Poké7 10:44, 12. Jul. 2013 (CEST)

Orotto

Hallo Jass,

ich wüsste nicht genau, was dagegen spricht. Es wurde zwar nur kurz erwähnt, aber es wird dann wahrscheinlich noch kommen. So dachte ich, ich mache schonmal den Anfang, damit später nur noch die Daten eingetragen und eventuelle ein paar Daten in der Tabelle geändert werden müssen. Außerdem gibt es doch öfter Artikel zu Sachen, die noch garnicht wirklich bekannt sind. Trotzdem werden diese Artikel schon erstellt. Jetzt ist der Artikel halt da. Beim nächsten Mal halte ich mich gerne etwas zurück. -- lg http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 23:41, 14. Jul. 2013 (CEST)

Also ich würde sagen, Skizze ist besser als nichts :D Aber ob man die tatsächlich nehmen sollte, weiß ich nicht. Das ist ja aber auch nicht mein Gebiet mit solchen Bildern. Am Besten, fragen wir jemanden, der sich damit auskennt. Es sei denn, du kennst dich damit aus. -- lg http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 23:48, 14. Jul. 2013 (CEST)

Re: Animebilder

Soweit ich weiß, nehmen Bilder von Bulba zu viel Speicherplatz weg. Das Bild, das ich allerdings hochgeladen habe, ist 34 KB groß. Das vorherige war 15 KB groß. Es ist gerade mal 19 KB größer. Wo ist jetzt das Problem? Blitza' 135.gif 13:42, 16. Aug. 2013 (CEST)

Artwork

Das Artwork, das du gerade hochgeladen hast, existiert bereits. Siehe Spezial:Neue Dateien ~ 418.gif Buoysel 12:47, 17. Sep. 2013 (CEST)

Hello from Bulbapedia

I'm hoping you can understand my English. I'm from Bulbapedia and just wanted to ask you how you know Motofumi Fujiwara designed Fan Rotom. What's your source? Thank you for your time! Maverick Nate (Diskussion) 09:04, 30. Sep. 2013 (CEST)

RE: Artworks

Du kannst aber die Traumwelt-AWs nicht als Sugimoris verkaufen, zumal das ja sogar in der Vorlage drunter steht. Ich bin mir aber sicher, dass das Problem mit den Sugimoris in sehr naher Zukunft gelöst sein wird. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:21, 25. Okt. 2013 (CEST)

Citro

Wenn du schon die Pokémon in der Arena mitzählst, dann muss man das auch bei Misty machen und da wären sie gleich auf mit Vier, da sie da ihr Jurob hat. wenn nicht sogar noch mehr Arena Pokémon. Hatte deswegen im Text "Im Team" angegeben, da Misty mit 3 Pokémon sich Ash anschloss. Citro hatte nur 1 bei sich, als er sich Ash anschloss.Metoschy (Diskussion) 04:18, 5. Feb. 2014 (CET)

Diamantensturm

Diancie wurde bereits veröffentlicht. Außerdem lösche bitte beim eintragen des Löschantrags nicht den Seiteninhalt. --645a.gif PopcornSpam bitte hierhin Trolling bitte dorthin 15:00, 11. Feb. 2014 (CET)

Diancie wurde veröffentlicht, also auch seine Spezialattacke. --645a.gif PopcornSpam bitte hierhin Trolling bitte dorthin 15:31, 11. Feb. 2014 (CET)
In einem Coro-Coro. --645a.gif PopcornSpam bitte hierhin Trolling bitte dorthin 15:36, 11. Feb. 2014 (CET)
Das Coro-Coro-Magazin ist eine offizielle Quelle, nur weil der deutsche Name nicht dabei steht ist es nicht falsch. Diancie wird ja auch nicht gelöscht, nur weil es im Deutschen theoretisch Xbeidhdtron oder so heißen könnte. --645a.gif PopcornSpam bitte hierhin Trolling bitte dorthin 15:43, 11. Feb. 2014 (CET)

RE: Artikel

Gegen die Relevanz von Twitch Plays Pokémon habe ich nichts einzuwenden, aber das heißt nicht, dass jedes ähnliche Projekt auch einen Artikel verdient. Aus dem Artikel PietSmiet Community plays Pokémon 24/7 Live selbst wird momentan jedenfalls nicht deutlich, warum dieses Projekt ähnlich relevant wie Twitch Plays Pokémon sein soll. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 23:11, 25. Feb. 2014 (CET)

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Jedenfalls gibt es jetzt viele Nachahmer von Twitch Plays Pokémon und davon werden viele Tausende Zuschauer bekommen, eine an Twitch Plays Pokémon herankommende Zuschauerzahl reicht für die Relevanz nicht aus. Twitch Plays Pokémon ist der Vorreiter dieses Spielprinzips und es gibt viele Presseartikel darüber, während mit diesem PietSmiet-Projekt nicht mal Google so richtig etwas anzufangen weiß. Bitte frage dich selbst, was dieses Projekt von allen anderen Twitch-Plays-Pokémon-Nachahmern abhebt und warum es nicht nur eine Nachahmung ist, sondern weitere Innovationen mit sich bringt. Und wenn du eine Antwort darauf findest, füge es bitte in den Artikel ein. Momentan sieht der Artikel einfach nur wie Werbung aus. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 10:34, 26. Feb. 2014 (CET)

Ashs Freunde -> Ashs Begleiter?

Du hast jetzt nicht vor, ca 600 Bearbeitungen per Hand als "Vorarbeit" für die Namensänderung eines Artikel zu tätigen?

Pk hats glaube ich gerade gesagt, das kann der Bot viel schneller.

Außerdem bin ich mir sicher, dass der ursprüngliche Artikelname eh als Weiterleitungsseite beibehalten wird (oder was hast du überhaupt vor, Jass), womit wir dann wieder mal bei der Sache wären, dass es unnötig ist, Artikel einzig wegen des Ausbesserns einer Weiterleitung ist. 033.gif Michinido 14:24, 22. Mär. 2014 (CET)

Gut, also: Momentan heißt der Artikel "Ashs Freunde". "Ashs Begleiter" ist eine Weiterleitung auf diesen. Somit haben wir schon mal keine Redlinks, die du verursachst. Den Bot lassen wir auch weg, weil ich dir zustimme, hinsichtlich der Feinheiten. Nun frage ich mich immer noch: Warum verschiebst du den Artikel nicht einfach und lässt die (jetzt hab ich mal n bisschen genauer geguckt) ca. 700-750 dann entstehenden Weiterleitungen nicht einfach in Frieden? Ich erlaube dir jedenfalls nicht, all diese Artikel einzig zum Ändern dieser Sache zu bearbeiten. Das hatten wir in Vergangenheit schon oft. 033.gif Michinido 14:54, 22. Mär. 2014 (CET)

Projekthelden-Auszeichnung

Hallo Jass!
Poké7 und ich möchten dir gerne erneut eine Auszeichnung als Projektheld verleihen. Deine Arbeit für das Projekt ist auch nach Aufgabe deines Leitungspostens nicht abgerissen, du bist ihm treugeblieben und tätigst weiterhin viele Edits in diesem Bereich. Aber nicht nur in deinen Bearbeitungen spiegelt sich dein Engagement wider, sondern auch an deinen regelmäßigen Vorschlägen und Ideen für Verbesserungen des Projekts, die du mir oder Poké7 – auch außerhalb des Wikis – anträgst. Du bist stets bemüht, dass Projekt zu verbessern und das ist uns auch aufgefallen. Auch wenn du des Öfteren mit diversen Edits für Diskussionen gesorgt hast, ist deine engagierte Arbeit unverkennbar und sollte nochmals gewürdigt werden.
Es bleibt dir überlassen, ob du diese Babel auf deiner Benutzerseite hinzufügst, ob du deine alte Auszeichnung durch diese ersetzt oder ob du deine Benutzerseite so belässt wie sie ist.


Pokémon 17 - Charakter Artwork.png Jass erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Anime-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen seines besonderen Engagements.

(Überreicht von Chrizz und Poké7 am 22. März 2014.)

{{User Projektheld|Anime|Chrizz und Poké7|22. März 2014}}


Auf jeden Fall hoffen wir, dass du auch weiterhin in diesem Projekt mithilfst und dich die erneute Auszeichnung auch nochmal in deiner fleißigen und (weitestgehend) positiven Arbeit bestätigt und stärkt.

--Chrizz Diskussion und 337.png Poké7 15:45, 22. Mär. 2014 (CET)

Ich verstehe gerade nicht ganz...

...wenn Avenaro Ignaz' Bruder ist, dann muss doch Ignaz auch Avenaros Bruder sein... --Sugimori 717.pngMecanno-manSugimori 683.png 07:29, 27. Mär. 2014 (CET)

이현정

Ich verstehe grad nicht, worauf du hinauswillst: Sie gibt den Namen als Lee HyunJung an, und koreanische Nämen haben den Nachnamen vor dem Vornamen, auch in romanisierter Schrift (Siehe auch: Ban Ki-moon, Kim Jong-un, Park Jae-sang etc.). Warum das also nicht auch bei Lee HyunJung(standartgemäss eigtl. Lee Hyun-jung, aber ich glaub das kann man hier ignorieren...) der Fall sein sollte, ist mir ein Rätsel. --Sugimori 491.pngMecanno-manSugimori 569.png 15:45, 6. Apr. 2014 (CEST)

...woher kommt egentlich HyunJung Lee? --Sugimori 491.pngMecanno-manSugimori 569.png 16:04, 6. Apr. 2014 (CEST)
ach jetzt versteh ich das, dachte du meintest damit Lee HyunJung. In diesem Fall muss ich dich jedoch zumindest bzgl. den Spielen korrigieren: In den Spielen wird sie mit Lee Hyunjung angegeben. --Sugimori 491.pngMecanno-manSugimori 569.png 16:20, 6. Apr. 2014 (CEST)

Re: Max

Ich habe das gemacht, weil meistens der Ort als Zusatz in Klammern steht. Mir ist schon klar, dass beide aus Hoenn kommen. Aber ist es nicht komisch zu sagen, der eine ist das Original, obwohl der andere älter ist? 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:33, 7. Mai 2014 (CEST)

Und wie wäre es, die Folge, in der er auftaucht, in Klammern zu schreiben? Man vermeidet „Hoenn“, was einigen zu ungenau ist, sowie auch „Doppelgänger“, was andere merkwürdig finden, da das Ansichtssache ist, wer wessen Doppelgänger ist. 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:13, 7. Mai 2014 (CEST)
Ich frage mal einen Projektleiter, was er darüber denkt. Er hat schließlich das letzte Wort. Dann werde ich es, wenn nötig, wieder verschieben. 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:09, 7. Mai 2014 (CEST)

Koreanische Namen

Ich glaube, bei den koreanischen Namen kommt keine englische Übersetzung der Hangul hin, oder? • Seelentau 愛 Disku. 00:35, 17. Mai 2014 (CEST)

Ich kann leider auch kein Koreanisch, allerdings weiß ich, dass in der Bublbapedia nicht die Transkription der Hangul steht, sondern die Übersetzung (machen sie bei japanischen Begriffen auch oft so). Ist also dementsprechend falsch, sie dort hinzuschreiben. Generell sollte man bei Infos aus der BP immer vorsichtig sein und nicht alles blindlings übernehmen. :/ • Seelentau 愛 Disku. 00:40, 17. Mai 2014 (CEST)
Huh? • Seelentau 愛 Disku. 00:54, 17. Mai 2014 (CEST)

Anime-Attacken

Huhu Jass, bitte berücksichtige doch in Zukunft auch die Kategorie Anime-Attacke. Zudem musst du die Kategorien Anime und Anime-Bild nicht mehr extra angeben. Durch die Anime-Lizenz werden diese beiden Kategorien automatisch eingebunden. ;) ~ Taisuke 136.gif 19:59, 26. Mai 2014 (CEST)

Vergiss bitte auch nicht die jeweiligen Kategorien der Attacken. ;) ~ Taisuke 136.gif 22:36, 26. Mai 2014 (CEST)

Ergebnis der VBW 2014

Hallo Jass! Endlich steht das Ergebnis der Verbesserungswochen 2014 fest, welches wir dir auch nicht vorenthalten wollen. Deine Einreichungen haben das Wiki wirklich bereichert, wir können dir leider aber keinen Platz auf dem Treppchen bzw. unter den vier Sachpreisgewinnern geben. Wenn du Fragen hast, warum es nicht gereicht hat, kannst du natürlich eines der Mitglieder der Juryfragen. Zusammengefasst danken wir dir sehr für deine Teilnahme und die verbesserten Artikel. Selbstverständlich darfst du dir nun die folgende Babel auf deiner Benutzerseite einbinden: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2014|Platz=Trost}} Wir hoffen, dass du dem Wiki treu bleibst und nächstes Jahr wieder teilnimmst und vielleicht dann sogar gewinnst!
--Dusk, Killuu und shadowtweaker, die Jury der Verbesserungswochen 2014

http://www.quickmeme.com/img/6d/6d6839150c07f326213d2298713b4128ed2a00e83bd1ab92531319d635d3b4fe.jpg (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: JassDiskussionBeiträge)

Projektheld

Lieber Jass,

in den letzten Wochen hast du dich sehr bemüht den PokéDoll (oder jetzt auch den Pokémon Doll)-Artikel zu verbessern und erneuern. Die Informationen habe ich allesamt von dir bezogen, du weißt echt eine Menge, wenn es um den Bereich Merchandise geht. Ich bewundere dein Wissen über Merchandise und deine bisherige Leistungen, die du dem Projekt beigetragen hast. Aus diesen Gründen händige ich dir die Bronzene-Projekthelden-Auszeichnung aus. Keine Sorge! Wenn du so weitermachst, ist deine Silber-Projekthelden-Auszeichnung praktisch schon gesichert. Herzlichen Glückwunsch!


Flemmli (Next Quest 21).png Jass erhält für seine Mitarbeit beim Merchandise-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Xavier am 12. April 2014.)

So bindest du diese Babel auf deiner Benutzerseite ein: {{User Projektheld Bronze|Merchandise|Xavier|12. April 2014}}

Liebe Grüße http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 18:24, 12. Jul. 2014 (CEST)

RE

Woher stammen denn Bilder aus den Filmen? Außerdem werden bei serebii etc. andere Bilder gezeigt, als bei filb. Teilweise kann man bei filb Pokemonauftritte deshalb nicht herausfinden, weil die jeweiligen Bilder nicht vorhanden sind. ×Impoleon xy× 22:25, 22. Jul. 2014 (CEST)

Wo findet man auf der Projektseite denn den Vermerk, dass man nur noch Bilder von filb.de nutzen darf???×Impoleon xy× 22:29, 22. Jul. 2014 (CEST)
Ich habe auf der der Diskussionsseite des Anime-Projekts nun einmal für die Allgemeinheit auf die Aussage von Buoysel hingewiesen, womit du in Zukunft einfach darauf verweisen kannst, sollte es nochmals dazu kommen, dass Anime-Bilder anderer Quellen hochgeladen werden. ;) ~ Taisuke 136.gif 07:33, 23. Jul. 2014 (CEST)

Noch ne kurze Frage zur Vorlage: ZB. bei Hornattacke... soll jedes Mal, wenn ein anderes Skaraborn die Attacke verwendet, dies eingetragen werden, oder reichen 1-2 Beispiele pro Pokemon.×Impoleon xy× 21:05, 24. Jul. 2014 (CEST)

Es sollen alle Auftritte aufgelistet werden. --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 22:05, 24. Jul. 2014 (CEST)

Raichu

Erklär mir mal bitte, Wo es Raichus auf Level 1 geben kann? Aus den Eiern schlüpfen Pichu. um zu Pikachu zu werden muss es mindestens ein level steigen. somit ist Pikachu schon level 2. Raichu dann ja auch durch den Donnerstein. Aber man kann nirgends auf Legalen Weg ohne CHEATS ein Pikachu oder Raichu auf Level 1 erhalten. man kann nur zwei Pokémon auf Level 1 fangen und das sind Karpador und Regigigas. Also Wo bitte schön bekommt man deiner Meinung nach ein Raichu Level 1 her? 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 02:37, 17. Aug. 2014 (CEST)

Mega-Entwicklung

Huhu Jass! Magst du mir erklären, warum du die Artworks in dem besagten Artikel zu den Icons umänderst? Die Darstellung der veränderten Statuswerte leuchtet mir noch ein, aber warum nimmst du die Artworks raus? Für mich waren die Artworks aussagekräftiger im Hinblick auf die äußere Veränderung bei der Mega-Entwicklung. ~ Taisuke 136.gif 08:37, 23. Okt. 2014 (CEST)

Geht mir persönlich genauso wie Tai und es wäre schön, wenn du die Artworks wieder einfügen könntest. Nicht, dass du dir jetzt jede Menge Arbeit machst und wir einfach das Ganze rückgängig machen. War zumindest persönlich kurz davor. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:06, 23. Okt. 2014 (CEST)
Ich und Xavier waren auch für Artworks, da war Dusk jedoch gegen. Siehe hier @Tai und Moltres. ★☆ Pk-fan 319.png 11:18, 23. Okt. 2014 (CEST)
Also ich finde Dusks Version der Statuswerte am besten, aber die Icon sind etwas unschön. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:24, 23. Okt. 2014 (CEST)

Schön, dass so etwas auf Unterseiten einer Benutzerseite geklärt wird. Aber okay, jetzt weiß ich ja Bescheid.. ~ Taisuke 136.gif 11:27, 23. Okt. 2014 (CEST)

Lieber Jazz,
Schön, dass du dich um den Mega Entwicklungs-Artikel gekümmert hast. Wie gesagt gibt es aber noch einige Umstimmigkeiten bei der Auswahl der Bilder. Ich bin immer noch der Ansicht, dass Artworks hier deutlich besser platziert sind. Sie sind flexibel im Maßstab und können somit fast überall eingesetzt werden. Wenn der gewählte Maßstab zu klein sind, kann man die Artworks anklicken und erhält dadurch ein größeres Vorschaubild, das ist aber nur meine Meinung. Wenn man allerdings zu keiner Lösung kommt, könnte man ja notfalls immer noch eine Abstimmung durchführen.
Außerdem begrüße ich es nicht, wie du den Artikel nur zur Hälfte fertiggestellt hast und dann direkt im Anschluss abgespeichert hast. Natürlich wirst du dafür deine Gründe haben, allerdings sieht sowas sehr schäbig aus, wenn der Artikel aus Icons und Artworks besteht, und deswegen sollte man gerade bei solchen viel-besuchten Seiten die Bearbeitung vollständig machen oder auskommentieren mit <!-- -->. PokéWiki:Spielwiese oder Testseiten als Benutzer-Unterseiten wären auch eine Option, um die Bearbeitung vorzubereiten.
Liebe Grüße, http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 14:06, 23. Okt. 2014 (CEST)
Ich habe nur das ausgeführt was so am Rande diskutiert wurde. Dusk, Buoyel, ratiasu und ich waren der Meinung das Artworks klein skaliert einfach nur unproffesionel aussieht. Es ist eine übersicht der Megas da reichen Icons ganz aus, da die Artwork auch viel mehr Platz einnehmen wird die Tabelle unnötig unübersichtlich gross. Wer die Artworks ganz sehen will muss den Artikel anklicken, das animiert die Leute :) --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 15:23, 23. Okt. 2014 (CEST)

Re³: Kristallenes Pikachu

Dankeschön, liebster Jazz... 20140224050239_was.gif
Weitere Informationen können sie aus dem Filb.de-Chat entnehmen.
Hallo und Tschüss(!), http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 17:34, 23. Okt. 2014 (CEST)

Verschieben

Es wäre schön, wenn du beim Verschieben der Anime-Folgen in Zukunft die Funktion nutzt, die das Erstellen einer Weiterleitung unterdrückt. Entferne dazu einfach das Häkchen bei „Weiterleitung erstellen“. (; ~ Taisuke 136.gif 14:00, 5. Nov. 2014 (CET)

RE: 3 in deinem Team

Ja, einen Filb Account besitze ich. Schau einfach mal unter DerMaxaxStyler ;-) http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png http://i.imgur.com/c70ghpU.png 19:52, 12. Nov. 2014 (CET)

Unangemessene Signatur

Ich bitte dich hiermit deine subtile Anspielung auf eine fremdsprachige Beleidigung aus deiner Signatur zu entfernen, da sie gegen die Regeln im PokéWiki (sozialer Umgang) verstößt. Dies sollte dir als Verlässlicher Benutzer eigentlich klar sein... ~ Taisuke 136.gif 12:32, 29. Dez. 2014 (CET)

Die Signatur verstösst immernoch gegen die Regeln, da nicht eindeutig daraus hervorgeht, wer den Beitrag verfasst hat. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 09:51, 3. Jan. 2015 (CET)
Man brauch nur drauf klicken dann hat man alle Informationen, oder willst du mir sagen das man bei Xaviers Signatur auch erkennt das er das ist? --Unfreund2014 Safariball Traumwelt.png 11:12, 3. Jan. 2015 (CET)
Da gebe ich Jass ausnahmsweise mal Recht. Aus den Regeln geht nicht explizit hervor, dass auch der Name in der Signatur selbst vorhanden sein muss. Die Verlinkung muss vorhanden sein, ist bei Jass auch der Fall. Wenn man mit dem Cursor auf seine Signatur geht, dann kann man schon erkennen, wer diesen Beitrag verfasst hat. Einzig muss eine Verlinkung zur Benutzerseite bestehen. Trotz den Vorwürfen, habe ich mal meine Signatur abgeändert.
Liebe Grüße, http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 12:02, 3. Jan. 2015 (CET)

Japanische DVDs

Huhu Jass! Liege ich richtig in der Annahme, dass du dich demnächst (oder vielleicht auch schon bereits) mit einem Artikel auseinandersetzt, der deine erst kürzlich hochgeladenen japanischen DVD-Cover dann benötigt? Ich möchte nur sichergehen, dass die jetzt nicht ein halbes Jahr hier als Staubfänger fungieren. ;) ~ Taisuke 136.gif 13:51, 12. Mär. 2015 (CET)

Keine Sorgen, ich hab sie erstmal gesichert, sie haben einen Zweck kann aber noch etwas dauern. Aber sie werden genutzt, das versprech ich. --Jass Safariball Traumwelt.png 15:34, 12. Mär. 2015 (CET)
Okay, dann werde ich mich noch etwas in Geduld üben. Nebenbei finde ich es schön, mal wieder was in Richtung Merchandise zu sehen. :) ~ Taisuke 136.gif 15:38, 12. Mär. 2015 (CET)

Quelle: unbekannt

Verzeihung, aber das verstehe ich nicht ganz: du solltest doch wissen, woher du das Bild hast, oder...? --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 13:59, 18. Mai 2015 (CEST) Ich hab das von 4chan von einer Anonymen Person, die hat es von wo anders. Die orginal Quelle kann ich nicht zurück verfolgen, deswegen unbekannt. Jass Safariball Traumwelt.png 23:11, 18. Mai 2015 (CEST)

Re: Dankeschön

Kein Thema. Ich hatte da heute Morgen einfach Lust zu, als ich den unfertigen Rohbau gesehen habe. ;)

Hast du denn noch weitere Artikel in die Richtung geplant und bist du mit dem Ergebnis überhaupt zufrieden? Ich habe es vorerst als Stub gekennzeichnet, weil ich mir nicht sicher war, in welchem Umfang der Artikel dann am Ende sein sollte. ~ Taisuke 136.gif 21:35, 19. Jul. 2015 (CEST)

Feedback zur Umstrukturierung

Hallo Jass,

da du dich in die Mitgliederliste des Pokédex-Projekts eingetragen hast, weise ich dich hiermit auf ein Thema im Forum von Filb.de hin: Folge diesem Link.

Wir hatten vor geraumer Zeit seitens einiger Benutzer aus eben jenem Forum vielfach Negatives zur neuen Struktur zu hören bekommen (hier), weshalb wir uns nun dazu entschlossen haben, ein neues Thema aufzumachen, in dem einleitend erklärt wird, welcher Grundgedanke hinter den einzelnen Abschnitten steht. Damit soll nun die gemeinsame Grundlage für eine adäquate und ergebnisbringende Diskussion gegeben sein, weshalb wir dich darum bitten würden, dass du dich an dieser Diskussion beteiligst, sofern es dir möglich ist.

Solltest du übrigens irgendwelche für dich negativ auffallenden Punkte an der neuen Struktur haben, so bitten wir dich, uns diese dort mitzuteilen. Bloß keine Scheu! ;)

Schließlich bringt uns jeder einzelne Beitrag einen Schritt näher an die ideale Struktur für unsere Pokémon-Artikel. :)

Danke! ~ Taisuke 136.gif 16:51, 23. Aug. 2015 (CEST)

RE

Danke, ändere ich dann später. ;) ×Impoleon xy× 14:54, 8. Okt. 2015 (CEST)

Re:Anime-Bild

Sorry. Ich wusste nicht, woher sonst mit den Bild aus Origins. Was mach' ich nun damit? Drin lassen oder löschen lassen? 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:49, 19. Dez. 2015 (CET)

RE

In der Kategoriebeschreibung steht schon seit Monaten, dass die Kategorie nur bei Episoden, in denen sich die Pokémon eines PROTAGONISTEN weiterentwickelt, anzuwenden ist, nicht bei CoDs oder Rivalen. Setze also nur das um, was gefordert ist. ;) Kann bei Chrizz aber nochmal nachfragen. ×Impoleon xy× 19:11, 9. Jan. 2016 (CET)

So nicht

Bitte keine Texte von anderen Webseiten kopieren, das ist nicht unser Anspruch und rechtlich auch nicht so toll. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:30, 2. Jun. 2016 (CEST)

Quellen

Hi, "serebii.net" reicht als Quelle nicht, bitte verlinke korrekt auf das entsprechende Bild, damit man das später auch noch wiederfindet. 491.png Jones Albtraum? 14:06, 30. Jun. 2016 (CEST)

Da die Artworks provisorisch sich und wahrscheinlich in 24 Stunden nicht mehr hier im Wiki existieren werden dachte ich mir würde das als Quelle reichen. Ich werde die genauere Quelle nachher dazu schreiben. --Jass Safariball Traumwelt.png 14:10, 30. Jun. 2016 (CEST)

Die Bilder verbleiben aber im Wiki, auch wenn nur über die Versionsgeschichte. 491.png Jones Albtraum? 14:13, 30. Jun. 2016 (CEST)

Verschieben mit unterdrückter Weiterleitung

Hey Jass,
es wäre schön, wenn du nach einer Verschiebung eines Artikels mit unterdrückter Weiterleitung auch die dadurch entstehenden Redlinks ausbessern würdest. Ich habe dies soeben für den 19. Kinofilm getan. Dort waren es über 20 Redlinks, wovon einer sogar auf dem Portal war, was denkbar ungünstig ist. Bitte achte beim nächsten Mal darauf, danke! ~ Taisuke 136.gif 09:42, 4. Aug. 2016 (CEST)

Dein Edit an der Pokémon-Liste

Hi, ich finds ja immer toll, dass du hinter den ganzen Neuigkeiten her bist und auch Sachen einträgst, die einem gern mal durch die Lappen gehen, würde dich aber trotzdem bitten, dabei auf Vollständigkeit und Korrektheit zu achten. Während bei Pokémon oder auch Charakteren es sicher nicht verkehrt ist einen Basis-Artikel anzulegen mit der üblichen Struktur und erst später weitere Infos einzutragen, so gilt dies zB bei der Pokémon-Liste nicht. Das mal ein Zahlendreher drin ist, ist auch nicht weiter schlimm, sowas passiert immer mal wieder. Aber sowas wie mit dem Anker sollte dir als langjährigem Mitarbeiter und (Mehrfach-)Redakteur eigentlich nicht passieren. Wenn du keine Ahnung von HTML hast solltest du solche Edits lieber jemandem mit dem nötigen Wissen überlassen und einfach auf der Diskussionsseite darauf hinweisen. Aber auch ohne Kentnisse hättest du das ganze vorher nochmal überprüfen sollen und spätestens da hätte dir auffallen sollen, dass der Link nicht mehr geht. Bitte achte in Zukunft darauf, immerhin gilst du als verlässlich und deine Änderungen werden automatisch als kontrolliert markiert. Danke, 491.png Jones Albtraum? 22:53, 20. Sep. 2016 (CEST)

Pokemon-Seite

Moin Jass, mir ist auf der Seite von Monargoras aufgefallen, dass bei Verhalten und Lebensraum noch ein Absatz über Balgoras steht. Kannst du das bitte bearbeiten und die Seiten von Balgoras und Monargoras nochmal kontrollieren? Das wäre super!

MFG

382.png Mr.Kada 11:21, 18. Jan. 2017 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

PGL-Artwork Minun.pngPGL-Artwork Plusle.png Hallo Jass, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Pokémon-Icon 380.png RobbiRobb 20:39, 28. Jul. 2019 (CEST)