Geheime Medizin

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP171 – Die Schöne und der Züchter Alle Episoden Stromausfall im Kraftwerk – EP173 →
Geheime Medizin
ja ツボツボVSマダツボミ
en A Better Pill to Swallow
Informationen
Episodennummer 172 (4.13 / EP172)
Staffel Staffel 4
Jahr 2000
Erstausstrahlung JA 26. Oktober 2000
Erstausstrahlung US 13. Oktober 2001
Erstausstrahlung DE 28. März 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 岩崎太郎 Tarō Iwasaki
Regisseur 岩崎太郎 Tarō Iwasaki
Animationsleitung 福本勝 Masaru Fukumoto
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending タケシのパラダイス
Episodenbilder bei Filb.de

Geheime Medizin ist die 172. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash und seine Freunde befinden sich auf dem Weg nach Teak City, als Ash plötzliche, starke Bauchschmerzen verspürt. Ein alter Mann, der Apotheker Old Man Pottrott, taucht auf und verabreicht Ash einige Pillen, die lila Gas aus seinem Mund kommen lassen, jedoch auch seine Bauchschmerzen schnell beenden. Der alte Mann merkt an, dass es sich bei den Pillen um Pokémon-Medizin handele, woraufhin Misty wütend wird und den alten anschreit. Dieser meint, seine Medizin sei sowohl für Menschen als auch für Pokémon geeignet und fügt hinzu, dass er sie selbst herstellt, was Rockos Interesse weckt. Old Man Pottrott macht Rocko das Angebot, ihm zu zeigen, wie die Medizin hergestellt wird, was dieser annimmt.

Old Man Pottrott

Old Man Pottrott offenbart sein Labor, gefüllt mit natürlichen Zutaten, fügt jedoch hinzu, dass es ein spezielles Geheimnis gibt, wie er seine Medizin herstellt. Er zeigt der Truppe einen Abstellraum voller roter Gefäße, die mit Korken verschlossen wurden. Misty hebt eines hoch und ist überrascht als sie feststellt, dass es sich dabei um ein Pottrott handelt. Old Man Pottrott erklärt, dass er die Schalen seiner Pottrott mit Zutaten füllt, woraus nach einer Weile ein Saft wird, der die Basis für sämtliche Rezepte darstellt. Er zeigt ein Foto eines lila Pottrott, welches einen Saft produzieren soll, der es dem Besitzer erlaubt, sämtliche Pokémon zu zähmen. Davon begeistert fragt Rocko Old Man Pottrott nach dem Saft, woraufhin letzterer erwidert, dass das Aufspüren eines lila Pottrott nicht einfach sei, er jedoch bereit wäre, etwas von dem Saft zu teilen, wenn er Hilfe bei der Suche nach dem lila Pottrott bekäme. Er macht die Truppe mit Smoogie bekannt, seinem Knofensa, das das Aroma der Pottrott überprüft, um festzustellen, ob sich der Saft im Inneren des Gehäuses des Pokémon im richtigen Zustand befindet.

Draußen, auf der Suche nach wilden Pottrott erklärt Old Man Pottrott, dass qualitativ guter Saft ausschließlich von wilden Exemplaren gewonnen werden kann und er diese deswegen nicht einfängt, sondern bloß in sein Labor nimmt, die Gehäuse mit Zutaten befüllt und die Pokémon dann für ein Jahr wieder freilässt, während die Füllung zu Saft wird. Smoogie findet einige Pottrott, die gleich ins Labor gebracht werden. Trotz Smoogies Hilfe ist die Suche nach den Pottrott ein mühsamer Prozess, was Ash und seine Freunde veranlasst, mitzuhelfen. Das Geschehen wird von Team Rocket beobachtet, die von dem Saft des lila Pottrott schwärmen, der sämtliche Pokémon zähmen kann.

Ash und seinen Freunden fällt es schwer, mit dem schnellen Knofensa mitzuhalten, das die Spur des lila Pottrott in einem Wald aufgenommen zu haben scheint. Smoogie hebt einen Stein hoch, worunter sich das gesuchte Pottrott befindet. Bevor die Truppe die Pokémon erreichen, lassen sich Team Rocket an Seilen von den Bäumen und sagen ihr Motto auf. Während James’ Smogmog mit einer Rauchwolke für Ablenkung sorgt, schnappt sich Jessie das lila Pottrott. Obwohl Team Rocket mit dem Pottrott fort ist, als sich der Rauch lichtet, hat Smoogie dennoch dessen Fährte und nimmt zusammen mit Ash, Misty und Rocko die Verfolgung auf.

Team Rocket ist außer Atem und durstig. Sie entscheiden, dass einer von ihnen den Saft des Pottrott kosten soll, um sicherzustellen, dass dieser ungefährlich ist. Nachdem der Saft auf Mauzi keine Wirkung zu haben scheint, trinken auch Jessie und James davon. Allen drein schmeckt es und sie beginnen zu streiten, wem der Rest zusteht.

Smoogie leitet die Truppe an einen Fluss, eine Sackgasse. Auf einmal erscheinen mehrere wilde Pottrott aus den Büschen und bewegen sich in die gleiche Richtung. Old Man Pottrott erscheint und stellt fest, dass jemand den Saft der lila Pottrott getrunken haben muss, was anziehend auf die anderen Pottrott wirkt. Da die Pokémon sie zu Team Rocket führen werden, folgt die Gruppe ihnen. Der Saft des lila Pottrott entfaltet seine auf Team Rocket, was Jessie und James in einen leicht benommenen Zustand versetzt, während Mauzi dem erstaunten James seine plötzliche Liebe gesteht.

Den Pottrott folgend erzählt Old Man Pottrott, der lila Saft ließe einen Menschen starke Pheromone ausschütten, die auf sämtliche Pokémon in der Nähe drei Tage lang anziehend wirken. Während Mauzi James' Gesicht ableckt, bemerkt Jessie ein Pottrott, dass ihre Hand ableckt. Als sie von immer mehr verliebten Pottrott umringt werden fliehen sie und stoßen auf Ash und Co. Rocko erklärt den Gaunern, welche sich trotzdem weigern, das lila Pottrott zu übergeben, die Wirkung des Saftes. Jessies Versuch, die Truppe mit Arbok und Woingenau zu bekämpfen scheitert an der Wirkung des Saftes, wodurch beide Pokémon lediglich ihre Trainerin anspringen. Auch James’ Sarzenia unterliegt der Wirkung des Saftes und springt seinem Trainer, wie üblich, auf den Kopf. Jessie und James rufen ihre Pokémon zurück und räumen ihre Niederlage ein, doch Ashs Pikachu kommt auf Jessie zu und springt, ebenfalls von der Wirkung betroffen, verliebt auf ihren Arm. Old Man Pottrott verstreut ein Puder, das die Wirkung des Saftes neutralisiert. Das lila Pottrott kommt aus seinem Gehäuse und leckt Jessie ab, die es erschrocken abwirft. Prahlend, Pikachu immer noch zu haben, stellt sie fest, dass auch dieses nicht mehr von der Wirkung des Saftes betroffen ist und Team Rocket mit einer Elektro-Attacke davonfliegen lässt.

Zurück im Labor bedankt sich Old Man Pottrott bei Ash, Misty und Rocko für die Hilfe, mehr Pottrott-Saft zu erlangen, als jemals zuvor. Er bietet Rocko etwas von dem Pokémon-Zähmungs-Mittel an, was dieser jedoch ablehnt, da er mitangesehen hat, wie die Pottrott entgegen ihrer Natur zu Team Rocket geströmt sind und er es bevorzugt, Pokémon auf dem herkömmlichen Weg zu fangen. Die drei verabschieden sich von Old Man Pottrott und setzten ihre Reise nach Teak City fort. Team Rocket versteckt sich währenddessen in einem Busch vor einigen Bibor und Ursaring, wissend, dass die Pokémon möglicherweise angreifen werden, wenn die Wirkung des Saftes vorüber ist.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Old Man Pottrott Michael Gahr
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Geheime Medizin
Englisch A Better Pill to Swallow
Japanisch ツボツボVSマダツボミ Tsubotsubo VS Madatsubomi
Französisch Le remède miracle?
Italienisch Come domare un Pokémon
Chinesisch 壶壶对抗喇叭芽

Trivia

← EP171 – Die Schöne und der Züchter Alle Episoden Stromausfall im Kraftwerk – EP173 →
In anderen Sprachen: