Kanuchan to Kodawari no Hammer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1272 – SOS wa Wakkanezumi kara? Alle Episoden Sayonara, Nyahoja? – EP1274 →
ja カヌチャンとこだわりのハンマー
Informationen
Episodennummer 1273 (26.39 / HZ039)
Staffel Staffel 26
Jahr 2024
Erstausstrahlung JA 9. Februar 2024
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 福島直浩 Naohiro Fukushima
Storyboard 矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Regisseur アベユーイチ Yūichi Abe
Animationsleitung 忍田雄介 Yusuke Oshida
中矢利子 Toshiko Nakaya
新岡浩美 Hiromi Niioka
大西雅也 Masaya Ōnishi
服部奈津美 Natsumi Hattori
田中修司 Shūji Tanaka
高星佑平 Yūhei Takaboshi
柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
Musik
Japanisches Opening ハロ
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[フリードVer.PART2]

Kanuchan to Kodawari no Hammer (カヌチャンとこだわりのハンマー) ist die 39. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1273. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nidothing macht einen Livestream, doch ihr Mikrofon ist defekt und sie muss ihn abbrechen. Da die Volttackle-Aeronauten in Tetsuron Town anhalten wollen, bittet Dot sie darum, ihr ein KondensatormikrofonWikipedia-Icon mitzubringen. Doch Liko hat keine Ahnung davon und schlägt vor, dass Dot einfach mitkommt. Nachdem sie eins gekauft hat, geht sie mit Liko und Rory zu anderen Geschäften, die Nischenprodukte verkaufen. Dort kauft sie ein altes Mikrofon, welches für ein Video nützlich sein könnte. Als sie sich umdreht, sind Liko und Rory verschwunden. Sie sucht nach ihnen. Dabei bemerkt sie einen Arbeiter, der einem Forgita ein Stück Metall abnimmt. Er sagt, es kann nicht einfach Metall stehlen und Hämmer daraus machen.

Dot und Forgita treffen sich erstmals

Dot geht zu Forgita hin und hebt dessen Hammer auf. Als es das alte Mikrofon sieht, schnappt es sich das sofort und hämmert drauf los. Dot schaut sich den Pokédex-Eintrag von Forgita an. Sie erfährt, dass Forgita gern Hämmer herstellen. Da hört sie Liko und Rory rufen und geht zu ihnen. Gemeinsam kehren sie zum Schiff zurück, wo Dot von Murdock überschwänglich in Empfang genommen wird. Während sie über Curry reden, bewegt sich etwas im Sand. Im Lager bekommen die Famieps vor etwas Angst, was sich anschließend über die Metallvorräte hermacht.

Orla geht ins Lager und überlegt, worum sie sich als erstes kümmern sollte. Während sie sich entschließt, den Maschinenraum zu renovieren, entdeckt sie die Überreste des Metalls. Sofort ruft sie alle zu sich und fragt sie aus. Dot fragt sich, ob es vielleicht Forgita gewesen sein könnte, welches sich gerade über die Reling hievt. Es hat seinen alten Hammer zurückgelassen und läuft mit dem Mikrofon geradewegs in Alola-Sleimok herein. Es bekommt Angst vor ihm und läuft weg. Schneckmag und Wagong sind ihm ebenfalls nicht geheuer. Unterdessen entdeckt Dot ein Loch in einer Wand, welches aber eher nicht von Forgita stammt. Dieses ist erneut auf der Flucht, denn Metagross und Elekid werfen einen unheimlichen Schatten an die Wand.

Schlurm steckt in der Falle

Dot kann es sich schnappen und fragt, warum es hier ist. Freudig zeigt es Dot den neuen Hammer. Liko und Rory kommen hinzu. Dot berichtet ihnen über Forgita. Von Rory erfährt Murdock daraufhin nur, dass Forgita ein Pokémon ist, welches Eisen mag. Sofort verdächtigt er Forgita, das Metall gestohlen zu haben. Dot will sie aufhalten, doch sie jagen ihm schon hinterher. Es ist sehr flinkt, doch Mollie und Orla stehen im Lager und es kommt nicht weiter. Schließlich kommt auch Dot an und erklärt ihnen, was es mit Forgita auf sich hat. Es ist nur hier, weil es Dot den Hammer zeigen wollte. Außerdem ist da noch das Loch in der Wand, welches vom wahren Schuldigen stammen muss. Friedel kommt dazu und gibt ihr Recht. Denn das Eisen wurde gegessen, nicht gestohlen. Und Forgita sind nicht dafür bekannt, Eisen zu essen.

Die richtige Antwort lautet Schlurm, welches genau in dem Moment in Friedels Falle gerät. Orla fragt sich, wann er sie aufgestellt hat. Es befreit sich und schießt nach vorn. Beim Ausweichen verliert Forgita den Hammer, Schlurm schnappt sich ihn und verschwindet. Dot will Forgita helfen, den Hammer zurückzuholen.

Dot hat Forgita gefangen

Schlurm hat die Verankerung gekappt, Friedel und Glurak ziehen das Schiff wieder ins Lot. Kwaks soll Aquaknarre einsetzen. Schlurm weicht aus, aber dadurch wird der Sand nass und Dot hat eine Idee. Durch Aquaknarre formt sich ein Kreis mit Ausnahme der Stelle, wo Dot gerade steht. Da Schlurm leicht rostet, will es nicht über den nassen Sand und bewegt sich nun direkt auf sie zu. Durch Klaps verliert es den Hammer. Forgita schnappt ihn sich und versetzt Schlurm einen schweren Schlag. Es ist besiegt und macht sich davon.

Die Sonne geht unter und Liko und Rory entschuldigen sich bei Forgita, es gejagt zu haben. Dann gehen sie. Es ist traurig und Dot hält inne. Sie weiß nicht, was sie in einem solchen Moment sagen sollte. Kwaks gibt ihr einen Pokéball und Dot fragt Forgita, ob es mit ihr kommen will. Es freut sich und lässt sich fangen. Murdock geht mit einer Träne im Auge zurück und findet es erstaunlich, wie schnell Kinder doch erwachsen werden.

Nidothing beginnt ihren Livestream von vorn und stellt ihren Zuschauern Forgita vor. Gerade als sie sagt, dass es gern Hämmer macht, stoßt es an den Reißverschluss von Nidothings Anzug. Sofort will es einen Hammer daraus machen und öffnet den Anzug ein wenig, bevor Kwaks die Kamera verdeckt.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1272 – SOS wa Wakkanezumi kara? Alle Episoden Sayonara, Nyahoja? – EP1274 →
In anderen Sprachen: