Netzwerk

Höhlen-Platz

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Route Infobox Der Höhlen-Platz aus Pokémon XD – Der Dunkle Sturm ist einer von drei Poképlätzen in Orre an dem man mittels Pokésnacks wilde Pokémon fangen kann.

Neben den wilden Pokémon, wobei man das jeweils seltenste des Platzes, in diesem Fall Felino, bei Grand gegen ein anderes Pokémon tauschen kann, tauchen auf den Poképlätzen manchmal auch Mampfaxo und Mobai auf. Das Mampfaxo ist das Pokémon einer älteren Frau, die sich im Obergeschoss des Pokémon-Centers von Portaportus aufhält. Das Normal-Pokémon vergreift sich zufällig an ausgelegten Pokésnacks, wobei man, wenn man es erwischt, von seiner Besitzerin als Entschuldigung weitere Snacks und eine zufällige Kräutermedizin erhält. Das Mobai erscheint einmal zufällig an einem der drei Poképlätze, nachdem man ihm auf der Libra begegnet ist. Bewegt man sich langsam auf das Mobai zu, kann man es fangen und zu seinem Trainer zurückbringen, der in der ONBS auf es wartet.

Beim ersten Besuch des Höhlen-Platzes begegnet man D. Queen und seinen Schergen Heyn und Ploed. Er kämpft gegen den Protagonisten und benutzt dabei auch ein Crypto-Pokémon, obwohl er nicht mehr zum Team Crypto gehört. Nach dem Kampf gehen sie, wobei Heyn und Ploed einen D. Queen-Radar fallen lassen, mit dem der Spieler die Position D. Queens erfährt, jedes Mal, wenn er einen Standort auf der Karte betritt.

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Trainer

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
Trainersprite D. Queen Colosseum.png
Crypto Vorsitzender
D. Queen
Gewinn: 440 Pokédollar.gif
Pokémonicon 271.png Lombrero Lv. 17 513
Pokémonicon 271.png Lombrero Lv. 17 513
Pokémonicon 271.png Lombrero Lv. 17 513
Pokémonicon 100.png Voltobal Lv. 19 418

Wilde Pokémon

Pokémon Info Level Häufigkeit
Pokémonicon 041.png Zubat 10-21 XD 50%
Pokémonicon 304.png Stollunior 10-21 XD 35%
Pokémonicon 194.png Felino 10-21 XD 15%

Vorlage:Orre

In anderen Sprachen: