Ploed

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ploed

ja トロイen Trudly

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Wüstenbar
Phenac
Pyritus
Spiele COLXD
Team
Team Name Team Crypto
Team Rang D. Queen-Fan
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Ploed ist die linke Hand von D. Queen. Er trägt stets eine Skimütze, auf der immer eine Taucherbrille steht. Er ist der beste Freund von Heyn, D. Queens rechter Hand. Auch scheint Ploed der Stärkere des Duos zu sein. Sein Markenzeichen ist die rote Sonnenbrille.

Geschichte

In Pokémon Colosseum entführt er mit Heyn zusammen ein junges Mädchen, welches von Seth gerettet werden kann, nachdem er Heyn und Ploed besiegt hat. Als die beiden wenig später im Haus des Bürgermeisters gestellt werden, kämpfen nun beide gegen den Spieler, wobei Ploed ein Crypto-Makuhita einsetzt.

Später sind sie in Pyritus Insassen des Gefängnisses, da sie für die Entführung des jungen Mädchens ein Auto gestohlen haben. Doch auch nachdem die Tür ihrer Zelle geöffnet wird, wollen sie bleiben, da sie Angst vor D. Queen haben.

Nach dem Spielende sind sie aus der Zelle geflohen, da sie bemerkten, dass D. Queen sie dort viel leichter finden kann. Sie halten sich nun im Haus des Bürgermeisters von Phenac auf, wo sie mit einem starken Team einen weiteren Kampf bestreitet wollen.

Sprites

3. Generation
COL

Seine Pokémon

Pokémon Colosseum

Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Zwirrlicht  Lv. 25
Webarak  Lv. 25
Makuhita Lv. 30(Crypto)
Hinweis: Beim zweiten Besuch
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Zwirrklop  Lv. 54
Ariados  Lv. 53
Maschock  Lv. 53
Hinweis: Nach dem Sieg über Intrigo. Falls Makuhita zuvor noch nicht gekrallt wurde, ersetzt es Maschock. Der Kampf kann solange wiederholt werden, bis der Protagonist Makuhita gekrallt hat.

Zitate

Pokémon Colosseum

Wüstenbar

„Hehehe… Wir haben aber auch eine ziemlich fette Beute an Land gezogen, was? Ich schätze, der Boss wird dieses Mal ordentlich was springen lassen, und zwar nicht zu knapp… Hehehe, was für ein Tag!“
– Nachdem er mit Heyn zusammen die Wüstenbar verlassen hat

Phenac

„Das sagst du so einfach, aber… Die hält nicht still! Wie soll man denn da festhalten? He, da drin! Lass die Sperenzchen! Dauert auch nicht mehr lang!“
– Als Kosma sich vor den Entführern wehrt
„Mist! Der Knebel hat sich gelöst! He Nervtüte! Halt gefälligst die Klappe!“
– Nochmals zu Kosma
„B-Blödsinn! Wir sind doch keine Räuber! Wir sind Kidnapper! Kidnapper, verstanden?!?“
– Zu den Passanten, die auf die Entführung aufmerksam wurden

Phenac (nach Spielende)

„Verflixt! Was macht ihr denn hier? Ausgerechnet jetzt, wo wir endlich wieder frei sind! Aber jetzt habt ihr den Bogen eindeutig überspannt! Jetzt seid ihr dran!“
– Vor dem Kampf
„Du bist so stark! Das gehört doch ganz einfach verboten!“
– Kampfabspann
„Grrr! Gut, ich habs kapiert! Du bist zu stark für mich! Gegen dich kämpfe ich nicht mehr!“
– Nach dem Kampf

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Ploed Zusammen mit Heyn von Hein Blöd aus Käpt’n BlaubärWikipedia-Icon
Englisch Trudly
Japanisch トロイ Troy
Spanisch Leno
Französisch Ross
Italienisch Bito Zusammen mit Rimba, ital. Name für Heyn, von rimbambito, ital. für Kindskopf, Trottel

Trivia

In anderen Sprachen: